2 Wohnzimmer


Verfasst am: 05.07.2019 22:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 913
Grüß Dich Claudia.

Jetzt musste ich erstmal schmunzeln und vor mich her grinsen. icon_smile.gif Bin ich also nicht ganz allein auf dieser Welt. Genauso wie Du, bin ich mit meinem Vorhaben nie im Leben ein militanter Exraucher zu werden, geradezu grandios gescheitert. Aber sowas von.
Auch die von Dir beschriebenen Szenen durfte ich auch schon durchleben. Man erträgt mittlerweile dann doch einiges, vielleicht auch ein bischen zuviel. Anderseits will man sich ja in der Öffentlichkeit, nicht auführen wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Ich denk, da ist bei den meisten zuviel "Anstand" und Erziehung mit dabei. In unseren Breiten lässt man normalerweise, seinen angestauten Groll nunmal nicht so einfach freien Lauf. Contenance bewahren, gell.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende.
Danke für deine Glückwünsche und frische Russ´nmaß.

lg
christian

Verfasst am: 05.07.2019 23:25
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1808
Vielen Dank für eure Antworten.
Na gut dann war ich wohl eher der militante Raucher Riesengrinser.gif
Ich kann mich erinnern dass ich einmal zwei ältere Damen angeblafft habe, dass sie gerne rein ins Restaurant gehen könnten, dort sei ja der Platz für Nichtraucher. Die beiden hatten gehüstelt und sich über meinen Rauch beschwert.

Gute Nacht
Claudia
Verfasst am: 06.07.2019 10:55
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 385 Tagen
Beiträge: 738
Liebe Claudia, da will ich auch gerne meinen Senf draufschmieren: Ich reagiere auch so. Ich mache dieses Nichtraucherwedeln mit der Hand, damit ich den Qualm nicht einatmen muss und schlucke böse Bemerkungen hinunter. Ein guter Freund meines Mannes raucht in seiner Wohnung und ich kann den nur dann besuchen, wenn wir draußen sitzen. Drinnen geht gar nicht.
Aber trotzdem, wenn jemand höflich fragt, ob es mich stört, wenn er/sie raucht, sage ich: Nein. Obwohl es mich, wenn ich ehrlich bin massiv stört. Ich glaube schon, dass da eine gehörige Portion Selbstschutz drin steckt, aber auch eine massive Abkehr von diesem Qualm.

Liebe Grüße Heike

und es stinkt wirklich grässlich.
Verfasst am: 07.07.2019 01:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 2320
Liebe Claudia!
Ja, leider finde ich keinen guten Schlaf, wenn ich bei meinen Eltern übernachte... Deswegen bleibe ich in letzter Zeit auch immer nur eine Nacht bei ihnen. Morgen bzw. heute kann ich leider nicht noch mal schwimmen gehen. Ich will zum Mittagessen im Wohnheim sein und meine Eltern fahren mich schon am Vormittag zurück.
Ich wünsche dir, dass du einen guten neuen Therapeuten findest! icon_smile.gif Ich werde meine Therapie vielleicht abbrechen, mir dann aber erstmal niemand neues suchen. Geht wahrscheinlich im Wohnheim auch gar nicht. Aber es gibt bei mir zur Zeit auch einfach nicht viel zu reden...

rose.gif

Wünsche dir eine angenehme Nacht mit schönen Träumen!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 07.07.2019 01:11
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 387
Verfasst am: 08.07.2019 22:29
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 3698
Liebe Claudia,

danke für den Besuch und das Schönfinden meiner
1010, sieht wirklich gut aus!
Fühlt sich auch gut an icon_razz.gif

Ich finde übrigens nicht, dass Du Dich wie eine
militante Nichtrauchern benommen hast. Dazu gehört für mich
schon noch mehr erhobener Zeigefinger.

Früher habe ich im Büro gequalmt. Heute musste ich mein
Fenster schließen, weil ein paar Typen unten vorm Haus
geraucht haben. Ich habe mein Büro im 2.Stock. Ich schließe
auch das Fenster, wenn mein Kollege auf dem Balkon raucht
und der Rauch dann durchs Fenster in mein Büro kommt.
Sowas hab ich als Raucherin als übertrieben belächelt.

Das ist kein Selbstschutz mehr, es ist der Gestank, den ich
nicht in der Nase haben will.

Herzliche Grüße von Silke
Verfasst am: 09.07.2019 18:36
Elisienne1.0
Dabei seit: 28.01.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 232
Liebe Claudia,
Du und dein Sonnenstrahl seid hier auch ständig unterwegs um Gedanken zu kühlen und Herzen zu wärmen. Und bei mir warst du auch. Das ist wirklich sehr, sehr aufmerksam. Dafür danke ich dir von Herzen


Elisienne
Verfasst am: 10.07.2019 14:53
RudJnssn
Dabei seit: 15.06.2019
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 244
Vielen Dank auch dir, für das Lob, Danke.
Verfasst am: 10.07.2019 16:16
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 2746
Huhu liebe Claudia,
wie sieht's aus, hast Zeit auf einen
coffee.png oder ein cornet.png
Das wär doch schön, wir beide irgendwo in einer Kaffestube sitzen und ein wenig quatschen.
Wenn man draußen sitzen kann
dieLeute beobachten Kaputtlachsmile.gif
Also mit hat das immer gut gefallen solange ich in der Stadt gelebt hab.
Jetzt, oh je jetzt wohne ich da wo Fuchs und Hase sich
"Gute Nacht " sagenKaputtlachsmile.gif
Deshalb muss ich heute wieder raus hier.
Ja heute ist wieder "Chorzeit" und das ist gut so.
Wie geht's dir denn?
Dass du mir um Mitternacht gratuliert hast, dass finde ich immer noch sowas von schön. Dafür noch einmal DANKESCHÖN Smile_Umarmung.gif
Macht's gut Liebe Claudia....bis die Tage!
Wir lesen uns wieder, keine Frage!
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 13.07.2019 15:22
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 1324
Oh liebe Claudia, wie ich mich immer freue, Dich zu Besuch zu haben. Smile_Umarmung.gif.

Ja, Du hast recht - die Tabakkrümmel... Sie liegen auch heute noch überall rum, weil meine Frau ja noch raucht. Und das mit den Brandlöchern... da ärgere ich mich heute noch. Ich leistete mir tolle teure Outdoorhemden für den Sommer mit so richtig leichtem, luftigem Stoff und brenne da gleich Löcher rein. Tja, jetzt bin ich der am besten gekleidete Mann unserer Nachbarschaft, wenn ich Rasen mähe Riesengrinser.gif
Ich bin mir sicher, das es immer besser ist, nicht mehr zu rauchen. Da sind wir uns alle wohl sicher und einig. Lass uns diesen Weg gemeinsam weiter gehen, hier in diesem wundervollen Forum.

Ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende,

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 13.07.2019 22:52
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 1955
Moin liebe Claudia,

ich glaube, wir sind uns sehr ähnlich - vergiß den Schei.. - ich tu es auch - und ich mag Dich Smile_Umarmung.gif

Es grüßt
de Nomade icon_redface.gif
Verfasst am: 14.07.2019 08:40
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 1955
Moin liebe Claudia,

meine aller heart.pnglichsten Glückwünsche zu sagenhaften 850 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Jetzt bist Du nur noch einen Steinwurf entfernt vom Einzug in den 1.000er Club - WOW....

Feierst Du 'n bißken - vielleicht im Treffpunkt.... ?
Na, egal - jedenfalls wünsche ich Dir einen zauberhaften Sonntag mit einer schönen Belohnung.

Alles Liebe
vonne Nomade
Verfasst am: 14.07.2019 10:54
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 1026
Guten Morgen, liebe Claudia, fireworksblue.png

850 Tage Rauchfreiheit!fireworks.png

Da komme ich natürlich auch zum gratulieren und veranstalte ein Feuerwerk. fireworksblue.pngNur für dich.fireworks.png

Lieben Dank meine Liebe, für den Besuch auf meiner Poolparty gestern.
Herzliche Grüße
Marion5



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2019 um 11:09.]
Verfasst am: 14.07.2019 17:04
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 1663
ballonsheart.pngcongratchamp.gifballoons.pngfireworks.pngTaenzerin.gif
850 Tage ohne Rauch ,Top Leistung . Dir alles liebe Claudia . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 15.07.2019 00:08
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 2746
Liebe Claudia,
es ist schön dass ich dich antreffe...

Ich will dir doch zu deinen 850 Tagen rauchfrei gratulieren.

Den ganzen Tag hab ich es mir immer wieder vorgenommen.
Jetzt komm ich einen Moment zu spät.

Aber ich weiß, du verzeihst mir das.

Komm wir trinken noch ein Glas
Cocktail_zum_Feiern.pngauf dich!

auf uns...Cocktail_zum_Feiern.png
Gute Nacht Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.07.2019 19:32
RudJnssn
Dabei seit: 15.06.2019
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 244
Vielen Dank für deine Glückwünsche, hat mich sehr gefreut und motiviert.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 17.07.2019 20:44
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 374 Tagen
Beiträge: 395
Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und ich hab mich immer noch nicht bei dir - liebe Cladia (unser Sonnenschein im Forum) - für deine Glückwünsche zum ersten Jahr bedankt. Hat mich wirklich sehr gefreut, dass du dabei gewesen bist.
Ja, natürlich werde ich mich umgehend bei dir melden, wenn ich einen Ersatz für die "geliebten einsamen Momente" gefunden habe. Wie gesagt, mir fehlt nur diese ungestörte Phase des ungestörten mit mir alleine seins - sonst NICHTS.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda -befreit