2 Wohnzimmer


Verfasst am: 29.07.2019 17:33
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.
Die Krankenkasse hat nach etlicher Bürokratie unseren Urlaub genehmigt.
Ganz ehrlich: bei den Telefonaten war mir schon etwas nach rauchen oder einen doppelten Schnaps auf ex.
Mein Arzt hat sofort den Urlaub befürwortet, weil er absolut meint dass der Tapetenwechsel mir bei meiner Depression gut tut.
Aber die Sachbearbeiterin kennt mich wohl besser (nach 3 Telefonaten und etlichen Mails) icon_frown.gif
So jetzt geht es in 10 Tagen los. Die Sommerzelte passen noch , die Kleider leider nicht mehr oder immer noch nicht.

Macht es gut, endlich kann man wieder etwas durchschnaufen . Nach der Hitze war es bei uns extrem schwül.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 29.07.2019 17:38
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 744 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Claudia,
dass ich dich hier treffe, freut mich riesig.

Und gute Nachrichten hast du auch.

Ich freu mich für dich
und drück dich jetzt
einfach mal Smile_Umarmung.gif

Alles gute für dich!

Aber wir lesen uns ja bestimmt bald mal wieder !

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 29.07.2019 17:45
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 718 Tagen
Beiträge: 2109
.... ach Claudia - wie schön, daß trotz der Bürokratenseele in mancher Brust immer Hoffnung besteht icon_wink.gif

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit guten Erlebnissen, aber auch Ruhe und Erholung - so, wie Du es brauchst....

Ein kleines Zeichen der Freiheit, die man sich jetzt sogar gegen Krankenkassen erkämpfen muß butterfly.gif
Du hast es geschafft und bist sicher stärker geworden dadurch (auch, wenn frau echt auf sowas verzichten könnte banghead.gif )

Schwül ist es hier auch noch immer, seit Tagen zerfließe ich bei der Arbeit und das ersehnte Gewitter nebst Regen tut nur so, als würde es mich demnächst erlösen.... icon_rolleyes.gif

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png *Pling* - auf Deinen Urlaub (alkoholfrei natürlich - sonst liegen wir ja gleich inner Ecke Riesengrinser.gif )

Alles liebe
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 03.08.2019 08:33
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2077
fireworks.pngAlles Gute Für Dich -Euch einen schönen Urlaub island.pngund Dir alles Gute 870 Tagechampballoongift.png ohne Rauch .
Ich Wünsche dir Weiterhin viel Sturheit ,Du machst das schon .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.08.2019 19:03
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2077
Liebe Claudia ,
Habe ich doch Gerne gemacht , Der kleine Behälter Nee nehme ich nicht mit ...Hab ja kein LKW icon_smile.gif
Ich Schleppe eh immer viel zu viel mit aber aus Erfahrung weiss ich grade auf Langstrecke ist es Nötig sich helfen zu können . Wenn du mitten in der Pampa Stehst und du schieben musst weil du kein Flickzeug hast keine Pumpe hast oder kein Werkzeug .Oder du hast alles mit aber dir fehlen die Kenntnisse wie bau ich das Hinterrad aus Meins ist anders als das von Meiner Frau Sie einen Zahnriemen drauf ich eine Kette ...
Wenn es nicht mehr Geht die Beine Schwer werden nehme ich mir die Zeit die es Braucht um das ich wieder Heim komme . Ich fahre nicht auf Zeit sondern nur auf Ziel .Ja Grade so wie hier , Ankommen Dauerhaft Rauchfrei bleiben das ist das was Zählt . So Jetzt wirds Ernst ja ich Wünsche dir einen Super Tollen Urlaub mit allem was Dir Gut tut ,Auf das du Abschalten kannst so Richtig Unterkommst . Eine Gute Erholung eben . Geniesse es Speicher es ab . Alles Liebe für Dich kommt gut hin und auch wieder Heim ,VLG Hansisland.pngflowerblue.png
Verfasst am: 06.08.2019 14:23
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 849
Liebe Claudia, ich bin wirklich viel zu selten hier in deinem Wohnzimmer. Jetzt darf ich hier lesen, dass du bald in den Urlaub fährst und dass das gar nicht so einfach war, das durchzusetzen. Ich erinnere mich auch gut daran, dass ich gerade bei nervenden Telefonaten- oder bei solchen, die ich als potentiell schwierig eingestuft habe, mich immer vorbereitet habe: Ich bin mit meinem Telefon, meinen Zigaretten und eventuelle Notizblock in den Garten oder in unser Gartenhäuschen gegangen und habe erst dann telefoniert.
Also eine astreine Verknüpfung.
Umso schöner, jetzt nicht mehr zu rauchen und trotzdem auch schwierige Telefonate bestehen zu können.
Ich danke dir für deine Teilnahme an meiner 400er Feier und deine Glückwünsche.
Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
Bis bald, lass es dir gut gehen Heike
Verfasst am: 08.08.2019 17:31
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Ihr Lieben,

Koffer sind gepackt für 3 Wochen (jedes Jahr wird noch mehr mitgenommen).
Morgen geht um 11:45 der Flieger nach Teneriffa!!!
Das ist jetzt der3. rauchfreie Urlaub und ich habe keine Angst mehr davor.
Natürlich werde ich wachsam sein.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne rauchfreie Zeit!!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.08.2019 18:04
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2077
Guten Flug butterfly.gifisland.pngsun-2.png und einen Traumhaften Urlaub .
VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.08.2019 13:52
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 3472
Liebe Namensschwester Smile_Umarmung.gif
DANKE!!!
Habe immer mal bei dir mitgelesen (ist ja nicht schwer an so markanter Stelle) und wünsche dir jetzt erst mal einen wunder- wunderschönen Urlaub.
Und dass er dazu beiträgt dass es dir auch im schönen Erding wieder richtig, richtig gut geht.
Es grüßt dich ganz herzlich butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.08.2019 12:25
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Juhu, wir sind gut angekommen auf Teneriffa. Leider haben sich die Depressionen im Koffer mitgeschmuggelt.
Unglaublich, aber ich habe sooft Lust zu rauchen wie seit 1 Jahr nicht mehr.
Diese Lust auf eine!!!
Ich hoffe wirklich standhaft zu bleiben.
Sorry an alle neuen hier: ich will niemanden demotivieren. Ich bin mir sicher dass mein doofes Gesamtpaket Schmerzen und Depressionen dieses blöde Verlangen hervorbringt. Daheim hatte ich ganz im Gegenteil einen großen Ekel vor rauchen .

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 13.08.2019 17:30
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Claudia

ich schreibe gerade Post nach Teneriffa icon_wink.gif
diese Welt ist schon verrückt oder? Aber wer kann sich heute noch so viele Pferde halten?
für die Kutsche meinte ich.

So Du hast also Deinen Koffer aufgemacht icon_biggrin.gificon_smile.gificon_frown.gificon_eek.gificon_confused.gificon_cool.gificon_lol.gificon_mad.gificon_razz.gificon_redface.gificon_cry.gificon_evil.gificon_rolleyes.gificon_wink.gifbanghead.gif
und Du hast sie tatsächlich alle eingepackt deine Emojis?

egal was wir tun oder wohin wir gehen, wir nehmen uns immer mit nicht wahr?

Nimm doch mal bitte ....?.....?.....?icon_cool.gifden da und geh an den Strand ein Eiscornet.png essen.
Ich war schon so lange nicht mehr auf den Kanaren, kannst Du Dir für mich ein paar schöne Dinge ansehen?

Kennst Du den Lorbeerwald im Anagagebirge?
Dahin musst Du mich mitnehmen.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit
übrigens die spanischen Zigaretten sind genauso ekelig wie unsereicon_rolleyes.gif
LG Paul
Verfasst am: 13.08.2019 18:06
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Lieber Paul,

Ich finde nicht mehr dein altes Wohnzimmer, daher antworte ich dir hier:
Vielen Dank für deine lieben Zeilen, sie haben mich sehr berührt.
Ich bin an die poolbar und hab ein Bier getrunken, nach Eis war mir nicht .
In Gedanken mehr ich dich gerne an die schönen Plätze hier mit.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 13.08.2019 18:26
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2077
balloons.pngfireworks.png880 Tage ohne Rauch champballoongift.png sun-2.png So wünsche ich Dir Euch eine gute Zeit .....cornet.pngCocktail_zum_Feiern.png
Hier ist es Sau kalt und am Schütten .Ich hoffe mal es Geht dir Gut ,Geniesse es dort zu sein .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.08.2019 18:50
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 0
oh Poolparty auch schön icon_wink.gif
schreib ruhig hier ich find Dich schon.
Verfasst am: 14.08.2019 18:59
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
heute geht es etwas besser. Boah, nach so langer Zeit , hätte ich nichts gedacht dass da noch so ein Theater kommt
Verfasst am: 14.08.2019 22:26
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 0
Das freut mich sehr zu lesen meine Liebe,

wir werden wohl wirklich für immer süchtig bleiben, oder?
habe mir schon so etwas gedacht ... o.k. lässt sich nicht mehr ändern, aber lässt sich mit umgehen.icon_wink.gif

wünsche Dir einen schönen entspannten Abend
LG Paul

Verfasst am: 15.08.2019 11:20
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Danke Paul dass du bei mir vorbeigeschaut hast und mich unterstützt.
Ja man bleibt ewig süchtig. Ha, in der Theorie war mir das bewusst . Vielleicht war ich auch zu übermütig nach mehr als 2 Jahren und schon bestandenen Urlaube.
Mein Mann passt auf wie ein Luchs und ich bleibe standhaft.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 16.08.2019 17:12
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Puh, das war heute haarscharf!!
Noch mal gut gegangen
Verfasst am: 16.08.2019 19:48
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 0
"Sonnenschein66" schrieb:

Puh, das war heute haarscharf!!
Noch mal gut gegangen


Ähmm, was jetzt genau Sonnenschein Claudia?
Du wolltest eine Flasche Cerveza aufmachen und hättest Dir um ein Haar einen Fingernagel abgebrochen, meinst Du so ein haarscharf?

oder drangsaliert Dich Deine Erinnerung, und zweieinhalb Jahre sind weniger weit weg als Du dachtest?

Ihr seit eine Stunde zurück richtig? Kannst Du die Sonne sehen? Ich auch, das ist lustig oder, wir sind soweit voneinander entfernt und schauen auf den selben Stern.

GLG Paul wir rauchen nicht, ist ja eh klar.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2019 um 19:50.]
Verfasst am: 16.08.2019 20:31
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 1836
Lieber Paul,

Hast du hellseherische Fähigkeiten? Mir ist tatsächlich ein Fingernagel abgebrochen icon_biggrin.gif
Aber nein das war es nicht sondern Gott sei dank hasse ich es zu schnorren und das hat mich heute abgehalten.

Ich danke dass du mir antwortest als einziger. Smile_Umarmung.gif

Ich hatte mir ehrlich mehr Unterstützung erwartet. Aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.?
Liebe Grüße
Claudia