2 Wohnzimmer


Verfasst am: 10.04.2018 09:33
SUNNY-YA
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 229
Liebe Claudia,

Ich kann es Dir gut nachfühlen wenn es auf der Arbeit schwer ist. Auch ich gehe nicht sehr gerne derzeit.
Einem Freund habe ich neulich geraten, der allerdings unsicher bei einer beruflichen Entscheidung ist, in sich zu gehen und eine Liste mit Gewichtung zu schreiben.
So eine Art Kurzliste mache ich mir täglich, zum Beispiel: wie wichtig ist es über Thema XY zu sprechen, oder welches Ergebnis könnte Gespräch VZK mit sich bringen. Um meine Entscheidungen einfacher zu machen. Zumindest komme ich dann immer gut zu einer. Beruflich natürlich icon_wink.gif

Es hört sich sehr ungerecht an. Daher Kopf hoch...

Ich drücke Dir die Daumen. Und denke unbekannterweise an Dich! Derzeit auch auf der Arbeit...
Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2018 um 09:39.]
Verfasst am: 10.04.2018 14:34
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 2718
Liebe Claudia,

ich habe mich sehr über Deinen Besuch und die Gratulation gefreut! Danke icon_razz.gif

Du nullst heute ebenfalls, 390 Tage sehe ich bei Dir, aber so recht freuen kannst Du Dich nicht icon_rolleyes.gif

Ärger auf der Arbeit ist so ätzend und quälend, weil man sich , in der Regel existenziell davon abhängig, dem nicht einfach entziehen kann.
Du weißt aber, dass viele hier an Dich denken, ja? icon_redface.gif

Fühl Dich mal gedrückt Smile_Umarmung.gif
von Silke
Verfasst am: 10.04.2018 23:02
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 2611
Sonnenschein66" schrieb:

Liebe Crazy,

ich bin seit 16 Jahren bei meiner Firma und mein Chef hat vor 14 Jahren angefangen. Wir waren nie wirklich toll miteinander aber es ging ganz gut. Vor 1,5 Jahren hat mein neuer junge Kollege angefangen und da ging es los. Ich kann den neuen nicht leiden , weil keinen Bock zum arbeiten aber gerne blöd daher reden, rumgschafteln und im schleimen ein Experte. Ich bin 21 Jahre älter, mehr Berufserfahrung aber trotzdem behandelt der Kollege mich als wäre ich seine Mitarbeiterin. Und der Chef steht wie ein Einser auf den.
Seit 3 Monaten hält mir mein Chef nun vor dass ich harsch zu meinem Kollegen bin, angeblich wissen nicht weitergebe usw.
Wenn ich meinem Chef sage dass ich nicht in Ordnung finde wie mein Kollege mit mir umgeht, interessiert ihn das nicht.?
Und wenn man weiß das einem der Chef auf dem Kieker hat, macht man dann auch Fehler. Und die werden dann genüsslich aufs Butterbrot geschmiert.

Wäre ich jünger, würde ich mir was anderes suchen.
So jettt muss ich ins Bett und versuchen schlafen zu können.

Liebe Grüße
Claudia



Guten Abend und `ne gute Nacht.......
das geht garnicht
halte durch, ich habe es geschafft....ohne arbeiten
...habe es geschafft, bin Rentner Riesengrinser.gif
aber ......alt werden ist nichts für Feiglinge icon_wink.gif

Wünsche Dir weiter viel Erfolg,.....bei der Arbeit......

leider sind die neuen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen

heute nicht so " freundschaftlich " , mir fehlt ein anderes Wort icon_rolleyes.gif

vieles ist kälter geworden......icon_frown.gif....Jetzt ist aber Schlussicon_wink.gif

Und .....rauchen, was war da mal ?
mit ganz vielen lieben Grüßen
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred sleep.png
Verfasst am: 11.04.2018 00:44
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -10 Tagen
Beiträge: 6390
Liebe Claudia!
rose.gif 390 Tage! Das ist großartig. rose.gif
Ich gratuliere dir herzlich.

Mein Juckreiz ist mir treu geblieben. Es geht aber schon viel besser.
Auch habe ich jetzt eine Salbe, die alles beschleunigen soll.

Heute war ich im Chat.
Es war mäßig besucht, obwohl heute kein Fußball ist. Kaputtlachsmile.gif
Viele liebe Grüße rose.gif
Uli


Verfasst am: 11.04.2018 09:38
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 3625
Moin Sunshinechen,

hab ich wo jelesen, du bildest dich ein du seist zu alt für neuen Job... Weißte, stell dich ma nich so untan Scheffel, hörste? Wenn wa älter werden, nimmt sicher die Leistungsfähichkeit ab. Aba unsa Erfahrung, die kann uns niemand nehmen un die macht dat locka wieda wett!

Weihnachtsgeschenk.gif Bootylein hat sich ja leida abjemeldet. Aba der ausse Schachtel hüpfende Teddy hat jede Menge Selbstbewusstsein für dich innet Jepäckicon_redface.gif.

Glaub an dich un sei dich bewusst, wat DU alles kanns. Klopp dich als ma selba aufe Schulta (lech vorher et Nudelholz ausse Handicon_rolleyes.gif) wenn et sons keina tut, hörste?

Komm her Smile_Umarmung.gif, du bis jut, is klaricon_cool.gif

sun.gif
Verfasst am: 13.04.2018 18:34
Sonnenschein66
Themenersteller
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 1181
Ihr Lieben,

kurzes Update:
In unserer Firma haben sich die Mitarbeiter zusammengetan und bald wird ein Betriebsrat gegründet. So wie mir geht es wohl etlichen Kollegen. Ich habe mich zur Wahl gestellt und jetzt warte ich ab.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Claudia
Verfasst am: 14.04.2018 07:10
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 501
Guten Morgen Claudie,wollte nur mal schnell bei dir vorbeihüpfen,um dir ein schönes Wochenende zu wünschen. Vielleicht wendet sich doch noch alles zum guten,sockerl hat vollkommen Recht,wir sind nicht mehr so jung,aber erfahrener. Drücke dir die Daumerl das das klappt mit dem Betriebsrat,wäre schon gut. Jetzt geniesse erst mal dein wohlverdientes Wochenende,ich wünsche dir da ein ganz erholsames,mit viel Sonnesun-2.pngdamit der Russ auch richtig schmeckt. Lieben Gruss von CrazySmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.04.2018 18:05
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1027
Na perfekt!

Ein 66iger gibt niemals auf und gewinnt immer, Feuerpferdicon_razz.gif

icon_cool.gif

Bäck
Verfasst am: 16.04.2018 00:27
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -10 Tagen
Beiträge: 6390
Liebe Claudia!

Ein Betriebsrat ist eine gute Idee.
Ich dachte, der wäre ab einer bestimmten Größe der Firma vorgeschrieben.
Sicher wendet sich alles zum Guten, zumindest zum Besseren.
Ich drücke dir die Daumen.
congratchamp.gif Die 395 tage sind erwähnenswert.
Wer die Rauchfreiheit schafft, schafft noch viel mehr.

Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 16.04.2018 16:40
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 2611
Hallo liebe Claudia,

wollte mich nur mal eben kurz melden und Dir eine

schöne, weil ohne Rauch icon_wink.gif.... Woche wünschen.

Und Daumen hoch für Deine Energie icon_wink.gif

Betriebsrat, hört / liest sich guticon_wink.gif

Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen,

daß es Menschen in manchen Firmen gibt, die

gegen eine Betriebsrat sind icon_redface.gificon_rolleyes.gificon_mad.gif

Dann müssten dieselben, ob Chefs oder Geschäftsführer usw.

mit anderen Menschen sprechen ??

Besser, nicht darüber nachdenken .....

mit lieben rauchfreien Grüßen

und halte durch...., immer mit Deinem " Gegenüber " offen ? sprechen ..?

Aber wenn der / die nicht so ist ???ß

Alles sehr schwierig icon_wink.gifSmile_Umarmung.gif

in aller FreundschaftSmile_Umarmung.gif

Manfred

Verfasst am: 17.04.2018 15:04
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 6870
quarterfoil.pngDrache_zum_Dampf_ablassen.gif Mein Glückwunsch dazu Sehr gut das Vorhabenladybug.png . LG Hans
Verfasst am: 17.04.2018 21:23
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1094 Tagen
Beiträge: 6870
Du kannst alles Klauen was Du gebrauchen kannst alles was hilft .
Ja Lala ,ein auf und ab eben . Ich Freue mich über die Sonne auch wenn sie Luftmässig nicht gut tut im Moment aber so ist das nun mal .Jeder Tag ist anders man macht das beste daraus .
Betriebsrat: ja mach das ,Ich Drück dir alle Daumen Schliesst euch zusammen nur Gemeinsam ist man Stark Ähnlich wie hier . Denk an Dich bleib schön Tapfer .LG Hansrose.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 18.04.2018 11:54
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1029 Tagen
Beiträge: 2005
Liebe Claudia Sonnenschein Smile_Umarmung.gif,
noch zweimal schlafen und du hast die 400 geknackt! icon_smile.gif
Habe ein wenig bei dir mitgelesen, bei der Arbeit lief es wohl nicht so rund. Und jetzt wollt ihr einen Betriebsrat gründen; gute Idee.gif!
Mit der Vorschrift ab einer bestimmten Größe weiß ich nicht so recht, liebe Uli. Wir sind auch ziemlich groß und haben schon lange keinen mehr. Dafür jetzt eine Fachkollegin, die bei Problemen ansprechbar ist...
Nach meinen Erfahrungen ist es oft schwer, aber am meisten zielführend, sich am Arbeitsplatz zu arrangieren: selbst wenn du im Recht bist und mit dem Arbeitgeber vor Gericht marschierst, musst du ja anschließend da weiter klar kommen - und du hast selbst geschrieben, wenn sie einen auf dem Kieker haben, finden sie immer was und in der Verunsicherung schleichen sich gern auch mal Fehler ein: ich versuche mir vor Augen zu halten, dass Kollegen eben Kollegen sind und ich ja nicht mit jedem befreundet sein muss - aber manchmal ist es schon schwer! Smile_Umarmung.gif
Freuen tut mich die Einigung bei den Öffentlichen und scheint laut Gewerkschaft auch gut gelaufen zu sein...
Ok, übermorgen wirst du hier gefeiert, du hast super durchgehalten, wenn das nichts ist...
Liebe Grüße sendet dir nach Oberbayern butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 19.04.2018 20:48
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 1027
Sönnchen!

Hab leider keine Geschichte mehr, aber Du hast ja jetzt sicher eh zu tun, bis morgen alles parat machen?

Brezeln aufbacken, Weißbier auftauen, Würste beim Metzger holen, Senf rühren . . .

Mangels Expertise kann ich da auch gar nicht helfen icon_rolleyes.gif

Aber etwas Deko können wir doch schon anbringen?

balloons.pngballoons2.png


balloons2.png

icon_cool.gif

Verfasst am: 19.04.2018 21:29
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -10 Tagen
Beiträge: 6390
Liebe Claudia!
Ja, über meinen jüngsten Enkelsohn freue ich mich. balloonmix.gif
Wenn sich das geänderte leben der Familie etwas eingespielt hat,
werde ich nach Wien fahren (mit dem Zug, weil es so weit weg ist).
fireworks.png xxxxx 57 Wochen!
Ich gratuliere dir. Lass uns anstoßen: congratchamp.gif *pling1*
Und morgen steigt die große Feier.
Beidem tollen Wetter ist grillen angesagt.

Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 20.04.2018 05:53
Feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 812
Wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Glückwunsch zu 400 Tage ohne Rauch...


Sehr sehr cool icon_cool.gif


Wünsche Dir ein schönes Wochenende icon_biggrin.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 20.04.2018 07:17
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 501
Guten Morgen Claudia!
Schwuppi,wupp........da ist sie die.......400 gratuliere auf das herzlichstecrown.png heute darfst dir mal ein Krönchen aufsetzen,Immer mal wieder Ärger aber das hat deinem Durchhaltevermögen nichts angetan. Komm wir stossen ancongratchamp.gifauf dich,auf uns,auf alle tapferen durchhalter hier. Wünsche dir ein erholsames,tolles Wochenende,viel Sonnesun-2.pngund a Russen darf net fehlen,glg,crazySmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 20.04.2018 08:59
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 3625
Huhuuu SunshinechenSmile_Umarmung.gif

fireworks.png 400 icon_cool.gif

*pling* congratchamp.gif

Du, ich jeb dich ne heiße Tipp; valech dein Fete bei et Bäck; da is alles jerichtet un dein Stübchen bleibt saubaicon_razz.gif

Außadem is uns Bäck eh jeübt mit Eima un soKaputtlachsmile.gif

sun-2.png

Sach ma, kannste nich - wennet auf Arbeit sooo elend is - so Richtung Vorruhestand dich bewejen? So krankheitsbedingt? Kenn da so einije... Dann noch ne nette Minijob nebenbei... hmicon_redface.gif?
Verfasst am: 20.04.2018 09:42
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1029 Tagen
Beiträge: 2005
Liebe Claudia Smile_Umarmung.gif
ganz ballonsheart.pngliche Glückwünsche zu saustarken
balloons.png400 rauchfreien Tagen!!!

HEUTE WIRD GEFEIERT!!!

Ich stoße mit einem Erdinger Weißbier auf diese Leistung an, mach dir einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 20.04.2018 10:01
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 2718
Liebe Claudia,

zweiter Frühling und 400 rauchfreie Tage!

Herzliche Gratulation! butterflyflower.pngflowerblue.pngfireworks.png

medal.pngmedal.png Weißbier für Dich icon_cool.gif

Saustark, klasse, toll, superschick!

Ich wünsch Dir einen sonnigen Feiertag!

Gitarre.gifGitarre.gifGitarre.gifGitarre.gif
Silke