Unglaubliche Dinge passieren...


Verfasst am: 04.05.2017 14:53
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
So,

ich wollte eigentlich keinen eigenen Thread erstellen weil ich dachte, all das was ich lese trifft sowieso auch auf mich zu und im Prinzip kann ich nichts berichten, was irgendwie neu erscheint.

Dann aber dachte ich, so ganz ohne eigenes "Wohnzimmer" ist auch nix, immer woanders sein zu müssen auf Dauer auch keine Lösung, nunja, so ist dieser Thread kein wirklicher Meilenstein.

Ich bin nun 49 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen, im Schnitt eine Schachtel am Tag.

Wie entsetzlich ist das denn ? Wenn ich sehe, wie schnell die Zahlen in der App steigen, vermute ich, wären einige dieser Zahlen nach so vielen Jahren nicht mehr darstellbar icon_confused.gif

Bei mir war die ltzte Zigarette nun fast vor 4 Wochen. Traurig. Selbst das ist unfassbar, ich ärgere mich, dass ich nicht mehr rauche und suche einen Schuldigen, den ich für den ganzen Mist verantwortlich machen kann. Da es keiner sein möchte, bleibt Alles an mir hängen, schnief, ich bin wirklich zu Bedauernicon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Also kurze Bilanz, mir geht es besch....., kann mich schwer konzentrieren, denke pausenlos ans Rauchen, bin aggressiv und ansonsten ist "vorher" die Welt total viel besser gewesenicon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

Im Ernst, super schwere Sache, bin stolz auf fast einen Monat. Was mir Sorge bereitet ist, dass ich jede Nacht träume ich hätte geraucht. Bin dann im ersten Moment geschockt und überlege ob es nur ein Traum gewesen ist. Zum Glück ja und ich bin dann total froh. Aber schön ist dennoch anders.

An die, die wie ich noch sehr neu mit dem Aufhören sind, lass es uns packen. Ich hab keinen Bock hier entweder alleine weiter zu schreiben noch schreiben zu müssen, so, ich verabschiede mich dann mal und den Grund dann dafür müsste ich nicht einmal nennen.

Alles wird gutbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 04.05.2017 15:17
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Es scheint mir nicht zu gelingen so zu schreiben, das klar ist, was ich meineicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Nee, ich will hier nicht abhauen, bin ja erst Neu und will hier alt werden. Ich meinte es so, dass Du dann dazu kommen sollst und mich dann nicht alleine lässt. Insofern, ich bin hier und warte dann icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 04.05.2017 15:27
Sophie1506
Dabei seit: 01.04.2017
Beiträge: 457
Hallo Newtommy

Ich hoffe, Dir ergeht es jetzt nicht schon geschlagen 25 Tage "so" bescheiden. Bestimmt hast Du
doch Stunden, wo Du das Nichtmehrrauchen geniesst, oder?

Ich lass Dir mal einen Beruhigungstee hier

coffee.png

LG Sophie
Verfasst am: 04.05.2017 16:13
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Hi Arthur,

das ist mal eine Ansage. Respekt , finde ich echt klasse.

Ich würde mich freuen wenn Du Zeit und Lust hast zu berichten. Mir bringt das eine
Menge und ich weiß es gibt einige die in einer ähnlichen Situation sind wie ich.

Auf eine super Zeit und glaube mir, der Wein wird nach wenigen Tagen erst
schmecken, das hat mich umgehauen ????
Verfasst am: 04.05.2017 16:17
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Ja Hans, so sieht es heute bei mir aus. Schlimm aber jammern
kann ja auch keine Lösung sein, hihi.

Mal sehen wie es weiter geht und es ist wirklich gut, dass mehrere
momentan aufgehört haben.

Danke für Dein statement.
Verfasst am: 04.05.2017 17:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 827
Yayyyyy Tommy,

cooles Wohnzimmer!!

Hier kannst du auch (fast) alles rauslassen, die erste Zeit ist so intensiv ...

Und Mitstreiter hast du auch schon, super!!

Ich lass mal nen Sandsack hier zum draufhauen?

Lieben Gruß

Lix
Verfasst am: 04.05.2017 17:20
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Grandios ????????????

Der Sandsack wird umgehend eingeweiht, Danke????

Toll ist dass hier Menschen genau wissen was Sache ist, geteiltes Leid und so????

Schönen Abend an Alle

Und die ? sind smileys, die Forensoftware mag die iwie nicht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2017 um 17:22.]
Verfasst am: 04.05.2017 19:04
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Nur mal so, ich bin nun gerade in London und wollte mal berichten, dass hier eine Schachtel (nicht eine Stange) Malboro 13 EUR kosten. Wie bitte ?? Und die Leute kaufen die.

Insofern passt das zu meiner Meinung, Aufhören des Geldes wegen klappt sicher schlecht.Auch wenn bei uns die Schachtel 13 EUR kosten würde, verblieben die meinsten dabei.

Dennoch krass icon_smile.gif

So, nun werde ich mal einen Wein trinken. Schönen Abend und ja es wurde nicht besser, mal sehen wie es morgen gehticon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 04.05.2017 20:02
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Hi Crazy,

Ich bin beruflich in London und das bereits viele Male. Leider
nur sehr kurz und mehr als das Hotel am Flughafen werde
ich nicht sehen dieses Mal.

Insofern war es keine wirkliche Überraschung des hohen Preises.
und klar habe ich bereits mehrmals in der Vergangenheit
hier die Dinger gekauft, egal , war mir nicht wichtig..

Insofern wenn ich das jetzt betrachte kaum zu fassen.

Ich glaube dass Geld auch wichtig ist und super wenn man
sich davon etwas schönes anderes kaufen kann . Der wahre Grund
kann für mich die eigene Gesundheit sein. Anders gefragt was würdest Du
tun, wenn Du viel Geld unverhofft erhalten würdest ? Wenn Du
die Frage ganz klar mit einem Nein zum rauchen auch
dann klar hast , alles gut . Anders kann ich mir vorstellen wäre es für
mich schwer .

Ich Drück weiter die Daumen für uns.
Verfasst am: 04.05.2017 20:17
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Die Antwort hatte ich gehofft dass Du sie geben wirst .

Hurra, ich glaub Du schaffst es. Der Spruch "für kein Geld
der Welt" sollte hier in jedem Fall gelten, oder ?

Ja, die angenehmen Begleiterscheinungen die Du so treffend
beschreibst, machen mich auch super Happy. Total krass, oder?

Lieben Gruß auch an Dich und bereits jetzt eine schöne
Zeit in Deiner Heimat.
Verfasst am: 04.05.2017 22:19
Sa_bine
Dabei seit: 17.04.2017
Rauchfrei seit: 756 Tagen
Beiträge: 30
Hallo Tommy,
auch ich bin noch frisch auf dem Weg und hänge einige Tage hinter dir - deshalb als erstes:
congratchamp.gif
Wow 25 Tage, das ist super - lass uns den Weg weiter penguin.gif

LG
Sabine
Verfasst am: 04.05.2017 22:24
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Hallo Sabine,

Danke Dir, es freut mich, dass Du vorbei geschaut hast. Sehr gern gehe ich mit Dir diesen Weg. Und vielleicht treffen wir unterwegs dann Uli und sammeln sie ein ?

@Uli: Schreib wenn Du magst, ich kenn das nur zu gut. Bemerkenswert für mich, dass Du hier bleibst, ich finde das super. Wie ich bereits schrieb, kleines Signal und wir sammeln Dich mit ein.

Grüße euch Alle zusmmen.

Tom

Verfasst am: 04.05.2017 23:05
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 488
Hej, Tommy. Gratuliere!
Nachts von Zigaretten träumen, ist mir gut bekannt. Ich rauche immer eineinhalb. Mit Geruch und allem.
Bei der ersten merke ich, dass ich träume. Dann mache ich mir die zweite gleich hinterher an. Dann halte ich mir die Zigarette vor die Augen und fixiere die Glut so lange, bis ich wach werde. "Klarträumen" nennt man das, wenn man im Traum den Traum manipuliert / nutzt. Mit Fixieren kannst Du dich aus dem Traum kicken.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, denjenigen, der mir im Traum die Zigarette anbietet - dass ich in echt keine mehr habe weiß ich - frage, was das soll. Die Antwort ist mir schon jetzt klar. ich wills aber hören.
So und nun schlaf schön und mach das beste draus!
Hugs,
Maroditis
Verfasst am: 04.05.2017 23:12
Cajahepa
Dabei seit: 24.04.2017
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 12
Hey Tom aus Hamburg,
dachte ich besuche dich mal in deinem "Wohnzimmer" ist ja nicht weit aus Lübeckicon_razz.gif
Toll, das du jeden Tag durchhälst und ich drücke dir die Daumen, das die sun-2.png dich am Wochenende aus deiner Isolationshaft locken kann. Mit lauter rauchenden Gesellen um dich herum ist es wahrlich nicht einfach, den "Durchhalter" zu machen. Obwohl ich mir denken kann, das die Leuet auf der anderen Seite, die Raucher, echt neidisch auf dich sind, das du es gewagt hast, dich aus den Raucherketten zu befreien! Halte durch, wir schaffen das!
P.S. Mein Mann (noch Raucher) kam heute aus dem Urlaub und es hat mir nichts ausgemacht, als er vor die Tür gegangen ist und geraucht hat. Tschacka
Verfasst am: 05.05.2017 14:23
Petrovic
Dabei seit: 03.03.2017
Rauchfrei seit: 965 Tagen
Beiträge: 454
Hallo Tom,

bist aus unserer WG ausgezogen? Ist doch besser mit eigenem Wohnzimmer, da hast du Recht.

Halte weiter durch!

Lg

Petra
Verfasst am: 05.05.2017 14:28
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Hey Petra,

Ich habe mir parallel ein eigenes Zimmer erstellte , freue mich
wenn Ihr mich dennoch weiter dulden könntet icon_smile.gif

Ja ich halt durch , immer noch schwere Nummer, aber
gut, muss so sein .

Ein schönes Wochenende.
LG
Tom
Verfasst am: 05.05.2017 14:33
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Update:

Wochende steht bevor . Werde mal wieder Tennis spielen gehen, das
wird sicher klasse , freu mich darauf .

Auch wird das eine echte challenge, denn viele Leute rauchen
dort und das ist das erste Mal wo so richtig auf die Probe gestellt
werde. Mich beruhigt dass ich weiß alles bleibt gut. Merkwürdig ....

Allen die mir schrieben und die es lesen, bleibt mit mir dabei, das ist echt
der Hammer und somit das schwerste . Tolles Gefühl , unglaublich.
Bis bald.
Tom
Verfasst am: 06.05.2017 14:57
Einhorn18
Dabei seit: 26.02.2017
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 583
Ich komm dich auch mal schnell besuchen wir kennen uns noch nicht .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Durchhaltevermögen.valrose.gif
Verfasst am: 06.05.2017 18:51
AnikaB.
Dabei seit: 02.05.2017
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 61
Ach guck ma!
Wer hat denn da ein Wohnzimmer? icon_smile.gif
Da muss ich dich doch direkt mal besuchen.
Wie gehts dir? Hab gerade deine 1. Nachricht hier gelesen... Krass! Du hasts echt nicht leicht.
Umso genialer, dass du es schon so lange ausgehalten hast! Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald Klick macht!
Vielleicht kommt das "Besserwerden" bei dir spät aber dafür geballt!
Lg
Anika
Verfasst am: 07.05.2017 08:59
Newtommy
Themenersteller
Dabei seit: 30.04.2017
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 263
Update vom Sonntag:

26 Emails über Nacht mit Neuigkeiten von Threads, bei
denen ich es eingestellt hatte, informiert zu werden. Woooh...
Zuerst danke an alle die mir schrieben, es bedeutet mir sehr viel es zu lesen.

Gestern war ein super Nachmittag und Abend. Tennis spielen
war toll und ich habe sehr viel Soass gehabt . Mit mir hatten 2 weitere
auch aufgehört, ein wenig länger als ich und das war natürlich super.

Fühle mich heute morgen sehr gut. Was auffällt ist mein niedriger
Ruhepuls, der liegt nun bei 50 und war vorher hoch bei 70.

Insofern alles im Lot und lieben Gruß an die Menschen hier
die mit im gleichen Boot sitzen. Schönen Sonntag Euch.

Tom