Ohne Streß, ein Neuanfang wagen


Verfasst am: 31.05.2017 05:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Einen wunderschönen guten Morgen icon_biggrin.gif

Habe mir Eure Video´s angeschaut. Die mir sehr gefallen haben. Werde heute auf jedenfall schauen, wo und wann ich auf eine Zigarette verzichten kann. Werde es diesmal langsam angehen. So wie ich schon mal getan hatte und auf die Blümchenwiese einziehen dürfte icon_biggrin.gif

Wenn ich weiter nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, heute Mittag die letzte zu rauchen. Da ich heute früher von arbeit gehe, weil ich zum Sport verabredet bin, fällt eine Raucherpause schon mal weg icon_biggrin.gif

Habe mir gedacht, man muß ja nicht unbedingt morgens aufhören... Es steht ja nirgendswo so geschrieben.... Ach... meine Gedanken mal wieder... Was sagen die anderen, wenn ich zum x-ten mal versuche aufzuhören.... Ja, so bin ich leider, machen mir immer zuviele Gedanken...

Ich werde heute sehen, wie es läuft. Mache mir diesmal keinen Streß... Wenn es klappt, klappt es und wenn nicht dann nicht.


Ich wünsche Euch allen einen schönen streßfreien Tag icon_biggrin.gif

LG Manu

Verfasst am: 31.05.2017 05:57
Blumenkind68
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Manu,
Schöne Idee. Ich werde heute Abend meine letzte Zigarette rauchen...

Wir schaffen das!
balloons.png
LG Blumenkind
Verfasst am: 31.05.2017 08:13
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1138 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Liebe Manu Smile_Umarmung.gif

das ist aber schön das du wieder locotoy.png bist.
Ja mach dir auf jeden Fall keinen Druck und vor allem nur von einem zum nächsten Tag, weißt ja dann bestimmt noch wie schön es auf der Blümchenwiese war icon_wink.gif

lass dir mal zum Vorgeschmack ein flower.png hier und drücke dir feste die Daumen

lg
Tanja
sun.gif
Verfasst am: 31.05.2017 08:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Danke Ihr lieben für Euren Besuche... da freue ich mich sehr... habe mir diese Seite auf mein Handy auf die Startseite gelegt. Dann kann ich öfters mal hier rein schauen...

LG Manu
Verfasst am: 31.05.2017 08:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Hallo Manu, die Idee heut Mittag zu starten ist Super. Du hast es ja schon mal geschafft und weißt also das es geht.

Gerne würde ich wissen, ob Du dir eine Strategie überlegt hast oder ob Du heute Mittag aus dem Bauch heraus startest?

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 31.05.2017 09:39
chrissy64
Dabei seit: 29.05.2017
Beiträge: 15
Hallo Manu,

ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Neustart.

Bei mir ist es auch der ich-weiß-nicht-wievielte Versuch. Allerdings nun das erste Mal in der Gruppe.

Ich starte morgen - hab noch bissel was wegzurauchen (blöd - ich weiß....)

Liebe Grüße
Chrissy

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2017 um 09:39.]
Verfasst am: 31.05.2017 10:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Leider habe ich keine Strategie... Ein Kollege, mit dem ich immer Rauchen Gehe, will auch aufhören. Wir werden gemeinsam in der Mittagspause die letzte Zigarette rauchen. Danach mal schauen, wie ich es aushalte.... Hahaha...
Verfasst am: 31.05.2017 19:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
ich habe es wirklich getan und seit 13 Uhr nicht mehr geraucht.

Alles soweit okay... war vorhin auch beim Sport. Meinem Mann habe ich es jetzt auch gesagt, das ich eine Pause mache mit dem Rauchen.

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn er neben mir raucht...

LG Manu
Verfasst am: 31.05.2017 20:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Hallo Manu, dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start heute. Wie läuft es so? Doch schon etwas ungewohnt, oder? Aber keine Angst, mit Ablenkung und der gegenseitigen Motivation mit dem Kollegen kann das schon klappen.

Wichtig ist, das ihr euch überlegt, wie ihr die Pausen nun ohne Zigarette gestalten könnt, z.B. kleine Runden um den Block, etwas lesen... egal was, Hauptsache es bringt euch auf andere Gedanken.

Hilfreich wäre, wenn Dein Freund erstmal nicht in Deiner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt. Die Verlockung kann schnell groß werden.

Schönen Abend

Andreas
Verfasst am: 01.06.2017 05:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Hilfreich wäre, wenn Dein Freund erstmal nicht in Deiner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt. Die Verlockung kann schnell groß werden.


Da wir leider keinen Balkon haben, gibt es keine Möglichkeit als in der Wohnung zu rauchen.
Ich bin gespannt, ob meine Kollege auch durchgehalten hat.

Ich war überrascht, wie gut es gestern ging. Hatte zwar einige Verknüpfungen im Kopf (z.B. eine Zigarette und dann gehe ich schlafen oder wenn sich mein Mann eine angemacht hat, wollte ich zugreifen). Diese reflexe lassen ja zum Glück nach icon_biggrin.gif
Mein versucht weniger zu rauchen oder die Heets (neue elektrische Zigarette ohne Verdampfer). man sitzt dann nicht im Nebel icon_biggrin.gif
Hatte ich auch probiert. Für mich gar nichts...

Ich wär bei Rauchern zum Geburtstag eingeladen. Das nächste Mal nehme ich mir ein paar Lollies mintlolly.gif mit.


Ach jee Uli... und das am ersten Tag. Hoffe es geht dir heute wieder besser icon_biggrin.gif-


Allen einen schönen sonnigen und streßfreien Tag :

LG Manu
Verfasst am: 01.06.2017 16:02
desertrose2210
Dabei seit: 22.12.2016
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 481
Liebe Manu,

mein Partner hat auch weiterhin geraucht und raucht immer noch.

Wir haben ebenfalls keinen Balkon, bei uns wurde/wird immer in der Küche am Fenster geraucht. Gibt es bei Euch auch die Möglichkeit, dass nur in einem Raum geraucht wird? Gerade am Anfang kannst Du den Raum ja verlassen, wenn Dein Mann rauchen möchte.

Ich hatte damals auch eine Abmachung mit meinem Partner getroffen. Er gibt mir auf gar keinen Fall Zigaretten, selbst wenn ich ihn auf Brustwarzen darum anflehe und er versteckt seine Zigaretten. Das hat beides wunderbar funktioniert und hat mir auch geholfen durchzuhalten.

Ansonsten wünsche ich Dir einen super Start in ein neues Leben. Ich hätte mir vor einem Jahr das nie träumen lassen, aber es ist wie eine Wiedergeburt. Die ersten Tage sind etwas fies, aber mit ganz viel banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif steht man die durch. Es wird besser - versprochen.

So, und für den Start schenke ich Dir noch ein paar Blümchen, damit es hübsch ist in Deinem neuen Wohnzimmer.
flowerblue.pngflower.pngflowerorange.png

Lieben Gruß
Nicole
Verfasst am: 02.06.2017 05:16
kesrin
Dabei seit: 28.05.2016
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 739
Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Manu Smile_Umarmung.gif

Wie ich sehe, bist du neu gestartet.
Dazu wünsche ich dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen !
Ich weiß wie schwer das ist....
Verfasst am: 02.06.2017 05:19
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Danke für Euren Besuch icon_biggrin.gif


Zur Zeit bin nur Müde. Könnte die ganze Zeit sleep.png

Zur Zeit habe ich auch kein Streß auf Arbeit, was gut ist. Allerdings fällt es mir da schwerer auf das Rauchen zu verzichten, als zu hause.
Mein Mann, der ja im Wohnzimmer raucht, raucht zur Zeit vermehrt die HEETS (elektrische Zigarette). Der Geruch von diesen HEETS fand ich vorher schon nicht so berauschend und jetzt umso schlimmer. Das riecht so anderes nach Tabak .Den Geschmack fand ich auch gruselig...


So, nun watschele penguin.gif ich mal, in den nächsten Tag icon_wink.gif

Allen einen schönen stressfreien Tagicon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 02.06.2017 06:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Guten Morgen Manu, ein rauchfreies Wochenende steht an. Ich hoffe, es lauern keine größeren Herausforderungen auf Dich.

Gibt es auf der Arbeit bestimmte Momente, die fest mit der Zigarette verbunden sind, oder woran könnte es liegen, das es Dir auf der Arbeit schwerer fällt?

Das mit dem fehlenden Ausweichsquartier für Deinen Mann ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Wie lenkst Du dich dann hier ab?

Schönes, rauchfreies Pfingstwochenende für Dich.

LG

Andreas
Verfasst am: 02.06.2017 17:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Gibt es auf der Arbeit bestimmte Momente, die fest mit der Zigarette verbunden sind, oder woran könnte es liegen, das es Dir auf der Arbeit schwerer fällt?


Ich habe schon überlegt, woran das liegen könnte, bevor Du gefragt hast. Es sind ja Momente oder Orte wo ich sonst nicht geraucht habe, weil wir das nicht dürfen.

Das mit dem fehlenden Ausweichsquartier für Deinen Mann ist natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern. Wie lenkst Du dich dann hier ab?


Mhhh, wie lenke ich mich ab. Wenn der icon_evil.gif zu dolle klopft, stehe ich auf und erledige Sachen. Z.B. Sporttasche für den nächsten Tag packen oder ins Bad/Schlafzimmer gehen...


Ich habe für das verlängertes Wochenende noch nichts geplant.... Ich lasse es auf mich zukommen Taenzerin.gif

LG Manu
Verfasst am: 02.06.2017 22:58
Blumenkind68
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 918 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Manu,

Wie schön, dass wir seit zwei!!! Tagen nicht mehr Sklave unserer Sucht sind...????
Wie geht es dir heute Abend?
Ich bewundere dich dafür, dass du es aushältst, neben deinem rauchenden Mann durchzuhalten????
Mein Mann zieht erstaunlicherweise echt mit...????

Ich schicke?dir Energie für das Wochenende

twistednutice.png
Lg Nina
Verfasst am: 03.06.2017 08:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Huhu Ihr...

Ja, Küche und Bad sind wirklich keine alternativen... Das sind die kleinsten Orte...grins...

Dann wollen wir mal sehen, was der heutige Tag so bring und wie oft der kleine icon_evil.gif an meine Schulter klopft. Ich selber finde es am Morgen am schlimmsten.


Ich wünsche allen einen streßfreien Samstag icon_biggrin.gif


LG Manu
Verfasst am: 04.06.2017 08:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Der nächste Tag ist angebrochen.

Jetzt ist wieder dieser Moment, wo ich mich frage, warum mache ich sowas denn überhaupt. Ist doch alles nicht so wild. Der icon_evil.gif hat seine eigene Sprache... Riesengrinser.gif
Stopfe ich mir halt was in die Ohren, damit ich den kleinen icon_evil.gif nicht höre... Kaputtlachsmile.gif



nicht gerauchte Zigaretten: 106 (ca. 5 Schachteln)
Geld gespart: 27,81 €
Zeit gespart: 2T 23Std 4 M
Nikotin nicht inhaliert: 53 mg
Teer nicht inhaliert: 636 mg


Sowas sagt mir meine App. Was für ne App hast Du Crazy?

LG Manu
Verfasst am: 04.06.2017 09:38
kasijo
Dabei seit: 26.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 118
Hallo Manu,

das mit deiner App hört sich ja spannend an, wie heißt die und ist die kostenlos?

LG, kasijo
Verfasst am: 04.06.2017 13:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 1798
Sehr gerne icon_biggrin.gif Da freue ich mich, das es geklappt hat.

Ich habe mich auch nicht registriert. Ich benutze die Statistik. Die öffnet mir die Augen, wenn der icon_evil.gif wieder einmal anklopft. Ich finde auch gut, die Gesundheitsstatistik, wie viel % hat man erreicht,um das es der Lunge wieder besser geht.