Zum 4 jährigen

Verfasst am: 14.06.2019 09:28
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei seit: 1188 Tagen
Liebe Bine, auch von meiner Seite alle Hochachtung vor dieser respektablen Zeitspanne, ich glaube es gibt nur einen mir bekannten Exraucher, der noch mehr auf der Habenseite verbucht.
gefuehle_smilie_0236.gif
Ich verbinde meine Achtung auch mit der großen Leistung für dieses Forum, für das Du Dich seit Jahren überobligatorisch ehrenamtlich engagiert hast. In diesem Sinne bist Du für mich gleich zweifach Vorbild...weiter nicht zu rauchen und die Hände dem reichen, der die Kippen noch in der Hand hält und freihändig nicht über den Grat kommt...ihm gut zureden, möglichst in die Augen und nicht in den Abgrund schauen lassen.

Dass Dir dies weiter gut gelingt und Dich erfüllt wünsche ich Dir von Herzen, und jetzt in groß

Keep on your good work
Verfasst am: 14.06.2019 10:42
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Liebste Bine Smile_Umarmung.gif,
6 Jahre, soooo lang kennen wir uns schon, seit letztem Jahr sogar in echt icon_cool.gif - und soooo lange mindestens könnte ich auch schon rauchfrei sein, wäre ich nicht so oft umgekippt Riesengrinser.gif
- die Anfänge, das Schlumpfinchen, erinnerst du dich: Mann, Mann, Mann, das waren noch Zeiten...
Zu deiner Standhaftigkeit, deinem Durchhaltevermögen, deiner Treue, deiner tollen Lotsenarbeit
meine allerballonsheart.pnglichsten Glückwünsche!!!
Ob heute oder morgen, das muss, möglichst auch im RL - gefeiert werden congratchamp.gif
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, du hast sie dir verdient, toi, toi, toi in allen Gesundheitsbelangen und im Bereich der Fortbildung,
sei lieb gegrüßt von Ex-Kollegin butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 14.06.2019 11:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Guten Morgen zusammen,
Liebe Karin, Heike, Michael, Claudia,

So viel Besuch habe ich ja schon lange nicht mehr gehabt. Das ist schon eine Freude für den heutigen Tag. Ja ganz in Ehrlich, hat Heike schon Recht.

Heute am 14.06 vor 6 Jahren habe ich abends um 23.50 meine letzte Zigarette feierlich angezündet und diese zelebriert. Morgens am 15.06 bin ich dann frohen Mutes ganz gut aufgestanden. Wie ich auch immer erzähle, habe ich in den ersten 9 Tagen der Rauchfreiheit noch 4 Zigaretten vereinzelt geraucht. Bis es bei mir richtig Klick gemacht hat. Da ich ja kein neues rauchritual in meine Leben einschleichen lassen wollte.

Ja lag, lang ist es her. Ja Claudia, wir kennen uns schon sooo lange und es waren noch Zeiten. Als der Koch hinter Schlumpfi her war, als wir den ganzen Dreck immer im Wald abgeladen haben, Das rosa Tütü, der Männergesangsverein, die Petrol farbende Schuhe und große Füße, Oh haaaa da kommen Erinnerungen auf. Mit ichwilles und ichkannes und noch soo viele mehr.

6 Jahre sind es nun. (morgen) Was soll ich euch sagen. Auch mein Anfang in die rauch Freiheit war sehr Turbulent. Ich glaube ich habe da auch an Entzugserscheinungen nichts ausgelassen. Eines weiß ich heute wie damals, einen zweiten Entzug werde ich nicht mehr machen. Auch nach 6 Jahren kann es schon mal vorkommen, dass der Kleine Füßling schon mal für eine Blitzsekunde vorbeischaut. Jedoch hat es keine Chance.

Seit dem ich meine Job vor gut 2 Jahren gewechselt habe geht es mir Beruflich auch super. So, dass ich (wenn nichts dazwischen kommt) eine Fortbildung starte werde. Mal sehen wo mich das dann weiter hinführt…
Gesundheitlich hat sich seit letzten Jahr nicht getan, die OP steht immer noch aus.
Dafür ist im Familiären Umfeld der Stress/Aufgaben/Verantwortung größer geworden. Aber auch das, lässt sich dann relativieren.

Ich habe (per Zufall) auch für morgen etwas geplant. Wobei mir bei der Planung, der Termin gar nicht bewusst war.

Wir bleiben Rauchfrei

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 14.06.2019 12:53
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Liebe Bine,

Du unermüdliche, einfühlsame, bewundernswerte Lotsin!
flowerblue.png

Morgen sind es sechs volle Jahre, die Du rauchfrei bist, und wie Du schreibst, hast Du auch was Schönes
vor, wenn auch der Zufall dafür verantwortlich sein mag, wer weiß das schon ?Riesengrinser.gif

Für den morgigen Feier-Tag wünsche ich Dir viel Spaß und tolles Wetter, gutes Gelingen, was auch Du Dir wünscht.

Gratuliert wird im Voraus nicht, aber einkühlen kannst Du den hier:
champagne.png

Herzliche Grüße und hab ein wunderbares Wochenende,
Silke
Verfasst am: 29.06.2019 07:03
VenezianischerKarneval
Liebe Bine Smile_Umarmung.gif
über deinen Besuch zu meinem 4-Jährigen habe ich mich ganz besonders gefreut.
Schicke dir für dieses Wochenende noch ein cornet.png,
alles Gute für dich und deine Familie im RL, frei nach dem Motto:
Altwerden ist nichts für Weicheier.
Ganz liebe Grüße sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 16.07.2019 07:22
VenezianischerKarneval
Liebe Bine Smile_Umarmung.gif
in der schönen neuen Welt sende ich dir einen ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zur
MEGASCHNAPSZAHL - 2222 - sooooo lange bist du schon rauchfrei, super!
UUUUnd...magst du vielleicht am Rauchfrei-Treffen West teilnehmen, hast du bestimmt schon von gelesen - würde mich sehr freuen! Riesengrinser.gif Könnten wir mit einem dunklen Kölsch anstoßen. icon_cool.gif
Feiere dich und deine Leistung und sei lieb gegrüßt von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.07.2019 06:22
Matilda58
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Liebe Bine,
Ich habe deine Superschnapszahl verpennt, sorryicon_redface.gif

Dann gratuliere ich halt zu 2222 Tagen plus 2 und lass dir ein paar Blümchen hier...
flowerblue.png

Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 18.07.2019 06:24
kumulus
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Uff, lass auch mal 2224 Grüße da liebe Sabine!
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag,
Tanja
Verfasst am: 08.09.2019 07:27
VenezianischerKarneval
Schööööönen Sonntag icon_wink.gif
Verfasst am: 08.09.2019 07:40
VenezianischerKarneval
Das wäre toll! gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 09.09.2019 07:28
Febbeg
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Guten Morgen, liebe Bine !
Bin sehr froh, dass ich gestern wieder mal hier vorbei geschaut habe. Die letzten Wochen kommt es immer wieder vor, dass die Gelüste - so habe ich den Eindruck - öfter wieder da sind. Und immer wieder in Situationen (mit Freunden zusammen sitzen, draußen grillen), in denen die Zigarette nur mit positiven Erinnerungen behaftet ist. Klar kann ich sagen, es fällt mir leicht zu widerstehen, aber da die Situationen eben so sind, dass ich immer und wieder an das Rauchen denke, hatte ich schon mal den Gedanken, dass ich wirklich richtig suchtkrank bin. Aber nachdem ich deine Zeilen hier gelesen habe, tröstet es mich ungemein, zu wissen, ich bin damit nicht alleine. Nachdem du erzählt hast, dass du auch hin und wieder diese Gedanken hast, komme ich mir in meinem Suchtdruckbanghead.gif nicht ganz so alleine vor. In meinem Bekanntenkreis werden die Nichtraucher immer mehr, und diese erzählen im Prinzip immer das Gleiche, "überhaupt kein Problem", es ist mir so leicht gefallen, usw. So dass ich mir in diesen Kreisen gar nicht traue, zu erzählen, dass es mir überhaut nicht leicht gefallen ist, dass ich sehr kämpfen musste und heute immer noch diese Gedanken an das Rauchen habe. Genau aus diesem Grund tröstet es mich so sehr und ich werde mir wieder angewöhnen, wieder öfter hier vorbei zu schauen, es hat mir damals geholfen und es wird mir auch in Zukunft helfen.

Allen eine gute Zeit - und dran bleiben !icon_wink.gif

Eure Charlotteheart.png
Verfasst am: 29.09.2019 11:08
Lizzy11
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Guten Morgen, liebe Biene

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Wünsche!
Freue mich echt sehr darübericon_lol.gif

Ich werde mich heute mit einem ganz entspannten Tag in der Therme belohnen... das Wetter ist ja gerade ideal dazu.Kaputtlachsmile.gif

Dir wünsche ich noch einen wunderbaren Sonntag.... genieße den Tag!

Mensch Biene.... Du hast ja fast 2300 Tage auf der Uhr icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif Wahnsinn.... und Respektgefuehle_smilie_0236.gif
Da gratuliere ich schon jetzt von ganzem heart.png

flower.png
GLG Lizzy
Verfasst am: 29.09.2019 15:30
Melli01
Rauchfrei seit: 945 Tagen
Hallo Bine.....
Ganz lieben dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir .....
Ja langsam aber sicher geht es voran .... ich hab hier und da noch meine Problemchen icon_rolleyes.gif
Ich weiß nicht warum aber morgens fehlt mir noch immer was .... ansonsten ist es mittlerweile ziemlich ok .
Großartig feiern war bei mir nicht .... ich nehme starke Medikament die mich überwiegend zum schlafen zwingen
Aber auch das geht vorbei .... ich hab mich echt gefreut von dir zu lesen Smile_Umarmung.gif
Ich freu mich wieder von dir zu lesen .....
Lg Melanie
Verfasst am: 29.09.2019 19:54
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Hallo bine,

mir geht es rauchtechnisch bzw. nichtrauchtechnisch ganz gut, könnte auch gar nicht rauchen. Deshalb ist das ohnehin kein Thema. Freue mich jetzt erstmal auf die Reha icon_smile.gif.

LG Ralf
Verfasst am: 01.10.2019 19:41
Taurita
Rauchfrei seit: 938 Tagen
Liebe Bine
flower.png

Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ganz ehrlich? Nein, ich hätte es nicht für möglich gehalten in diesem Jahr noch so weit zu kommen. Ich hätte die Wette verloren. Manchmal war's echt knapp. Was mich dann vom Rauchen abgehalten hat, waren die warmen und warnenden Worte der Menschen hier im Forum.

Aber der Schelm ist schon noch allgegenwärtig und kommt sicher einmal im Tag auf ne kurze Stippvisite vorbei. Ich darf nicht übermütig werden und muss aufpassen...

Ich zitiere mal aus einem anderen Wohnzimmer, denn diese Frage unserer lieben neuen Rauchfrei-Lotsin Tanja beschäftigt mich, resp. hat mich wieder auf den Boden gebracht. Ich muss achtsam bleiben.

"rauchfrei-lotsin-tanja" schrieb:

Irgendwann kam mal die Frage auf, ob ich heute, wenn ich wüsste, dass es der letzte Tag sei, endlich wieder eine rauchen würde.
Würdest Du?

Ich hab diese Frage für mich beantwortet, ohne gross zu zögern. Heraus kam für mich nicht wirklich überraschend noch ein "ja". Ja ich brauch mir nichts vorzumachen.
Und genau diese Tatsache zeigt mir, dass ich doch noch ein weiter Weg vor mir habe, dass die Reise noch lange nicht zu Ende ist...... ich bin im Kopf noch nicht in der totalen Rauchfreiheit angelangt....

Aber dieses Wissen, dass ich noch nicht so weit bin, stresst mich nicht. Es lässt mich einfach vorsichtiger sein und das ist glaub auch nicht verkehrt.

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 01.10.2019 20:09
Gaby60
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Liebe Bine

Was für eine Zahl 2299 congratchamp.gif
da kann ich nur gratulieren
rose.gifrose.gifrose.gif

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 um 20:09.]
Verfasst am: 01.10.2019 21:35
Melli01
Liebe Bine
... ja ich weiß das ich mich immer an dich wenden kann
Das hab ich ja auch oft genug gemacht icon_rolleyes.gif und du hast mir immer sehr geholfen Smile_Umarmung.gif ... dafür noch mal Dankeschön .
Ich weiß auch nicht ... ich mach mir meinen Kaffee und dann fühle ich so eine leere in der Lunge ( hört sich bekloppt an ) banghead.gif
Hab versucht den Kaffee durch Tee zu ersetzen .... aber dann fehlt mir zusätzlich mein Kaffee am Morgen Kaputtlachsmile.gif
Echt blöd ich weiß....
Ich bin leider nur mit dem Handy Unterwegs so das ich am Chat leider nicht teilnehmen kann icon_rolleyes.gif ... aber Grüß alle lieb von mir
ballonsheart.png
Lg Melanie
Verfasst am: 18.10.2019 20:24
Gaby60
Liebe Bine,Smile_Umarmung.gif

Vielen Dank für deinen lieben Besuch, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ja ich bin schon recht Stolz das ich es bis hierher geschafft habe.
Zur Zeit geht's mir aber Besch.... , meine Mutter ist sehr krank , und es ist schwer sie leiden zu sehen.
Es kostet jetzt zusätzlich Kraft, den Zigaretten zu wiederstehen.
Ach liebe Bine,im Moment ist alles schwer

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 18.10.2019 22:03
Melli01
Liebe Bine.....
Herzlichen Dank für deinen Besuch....
Ja ein halbes Jahr .... unglaublich ..... ich habe am nächsten Freitag meinen op Termin .... von daher habe ich noch nichts geplant .... alles auf mich zukommen lassen icon_rolleyes.gif ... Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub
Lg Melanie
Verfasst am: 20.10.2019 20:30
Gaby60
Liebe Bine,Smile_Umarmung.gif

Du hast Recht, es wird nichts besser wenn ich jetzt rauchen würde.
Versuche es zwischendurch mit progressive Muskelentspannung, das hilft immer etwas zu entspannen,
und ein Spaziergang im Wald, wenn es die Zeit erlaubt.
rose.gif
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby