Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen


Verfasst am: 15.09.2017 17:16
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1159 Tagen
Beiträge: 7108
balloons.pngfireworks.png Karl- Heinz,penguin.gifquarterfoil.png
Dir alles gute zu 100 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch und Teer klasse gemacht Tolle Leistung .
Mach so stark weiter . LG Hans
Verfasst am: 15.09.2017 19:19
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: -68 Tagen
Beiträge: 2060
Danke! Den nehm ich einfach mit. Der wird mir helfen.
Danke! flowerorange.png
Verfasst am: 15.09.2017 19:29
Sanny79
Dabei seit: 06.09.2017
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 211
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei!!

fireworks.pngfireworks.png

LG Sandra
Verfasst am: 15.09.2017 19:37
adria
Dabei seit: 24.07.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 277
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen Hinweis:

"karl63" schrieb:

Hallo Matthias,

Dein Wohnzimmer wurde bis jetzt 3.433 mal angeklickt. Es enthält 140 Beiträge von Dir und von anderen usern.

Nur wer schreibt, hinterlässt auch sichtbare Spuren. Deshalb kennen viele Deinen Ehrentag, auch wenn sie sich Dir bisher noch nicht gezeigt haben.

Gruß
Karl-Heinz


Ich bin so überrascht, dass mir so viele gratulieren. Ich freue mich so riesig.

Bis später mal
Matthias
Verfasst am: 15.09.2017 20:50
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 727
100 Tage WOW

Herzlichen Glückwunsch

balloons.pngballoons.png

LG Angelika
Verfasst am: 15.09.2017 22:19
Chris_
Dabei seit: 12.09.2017
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Karl-Heinz,

auch mir alles gute zum 100sten!

Liebe Grüße
Chris

birthdaycake.png
crown.png
flowerorange.png
Verfasst am: 16.09.2017 23:07
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 6599
Lieber Karl-Heinz!
Du verwöhnst mich mit deinen Besuchen. Danke! flowerblue.png
Den "verflixten" siebten Tag habe ich so gut wie gemeistert. Bis auf den Vormittag war er recht entspannt. Der icon_evil.gif versucht halt sein Glück. Ich mache mich darauf gefasst, dass er irgendwann heftig zuschlägt. Aber ich bin gewappnet.

Mein Mantra ist: "Heute rauche ich nicht!" Mal mühsam, mal leichtfüßig wandere ich auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Diesmal will ich es schaffen. Noch bin ich stark und ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Ich danke dir für das Rezept. Bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren. Noch denke ich nicht ans backen. Mit den niedrigen Temperaturen kommt auch die Lust dazu.

Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Sonntag.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 17.09.2017 18:15
adria
Dabei seit: 24.07.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 277
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deinen Besuch. Von der Feierei habe ich mich erholt. Ich musste nur zwischenzeitlich aufpassen, dass ich nicht den Überblick verliere. Ich hatte es ja mehrfach erwähnt: "Mit so viel Glückwünschen habe ich nicht gerechnet!"

Spitze, dass Du nun den neuen Backofen eingeweiht hast. Ich musste so lächeln, wie Du schreibst, dass der Kuchen quietschen muss. So habe ich das auch gelernt und auch heute drücke ich den Topfkuchen noch an meinem Ohr, um den Test durchzuführen.

Irgendwie habe ich beim Lesen Deinen Kuchen richtig gerochen. Ich esse doch auch so gern Kuchen. icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

So Karl-Heinz,

mal bitte nicht wundern, wenn ich in den nächsten Tagen nicht so oft online bin.

Beruflich wird es in den nächsten Wochen sehr stressig, da sich bis Ende des Jahres Einiges ändert. Ich muss ab Ende der nächsten Woche eine neue Aufgabe befristet übernehmen und mein Arbeitsort ist ca. 100 km weiter.

Dies ist jedoch für mich kein Grund eine Zigarette anzustecken. Ich watschle penguin.gif ganz normal weiter und sehe meinem nächsten Ziel, der 75 entgegen.

Sollte der Nikotinteufelchen.png schreien, melde ich mich jedoch sofort, denn nur in der Gemeinschaft.png kann ich Hilfe bekommen.

Wir lesen wieder voneinander! Bleib auch Du tapfer und gesund
LG Matthias

Verfasst am: 18.09.2017 08:44
Tamia3
Dabei seit: 03.08.2017
Rauchfrei seit: 356 Tagen
Beiträge: 63
Hallo Karl-Heinz,

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir, leider habe ich durch meine *amWochenendkeineZeitfürsForum* Planung deine 100 Tage verpasst

Ich möchte Dir trotzdem noch ganz heart.pnglich zu dieser tollen Leistung gratulieren.

GLG, Tamia
Verfasst am: 28.09.2017 14:35
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 483
Hallo Karl-Heinz,

zur schönsten Schnapszahl 111 nachträglich
die Tapferkeitsmedallion.png
congratchamp.gif
Verfasst am: 30.09.2017 02:49
karl63
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 382 Tagen
Beiträge: 528
Danke für die guten Wünsche.

Habe den Eindruck, auf dem Weg zum Nichtraucher einen Schritt weitergekommen zu sein.
Am letzten Wochenende war ich auf einem Gemeindefest. Neben mir zündete sich jemand eine Zigarette an. Den Geruch fand ich ekelig (vielleicht lags an der Marke Riesengrinser.gif) und den Rauch empfand ich als absolut störend. Ich habe mir kommentarlos einen anderen Platz gesucht. - Fanatischer Nichtraucher möchte ich nicht werden.

Gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 30.09.2017 13:36
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 6599
Lieber Karl-Heinz!
congratchamp.gif Zuerst gratuliere ich dir zu großartigen 115 Tagen!
Ich bewundere dich wegen deiner Leistung.
Dann danke ich dir für deinen Besuch. Darüber freue ich mich.
Der Nikotinteufelchen.png lässt mich nicht in Ruhe. Heute habe ich nun endgültig die N-Kaugummis abgesetzt. Deshalb muss ich nochmals durch den körperlichen Entzug. Anstrengend. Wenigstens habe ich die letzten Tage nicht geraucht. Das ist meine Motivation durchzuhalten. banghead.gifbanghead.gif Meine Zimmerwand hat schon eine leichte Delle nach innen. So oft bin ich dagegen gerannt. Riesengrinser.gif
Ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Uli




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2017 um 13:37.]
Verfasst am: 30.09.2017 17:14
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 1747
Hallo Karl-Heinz,

ich Danke Dir für Deine netten Worte an mich auf der Blümchenwiese. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon so viele Gratulationen und Termine übersehen habe.
Ich hab da mal gelesen, Du bist auch bei einem Chor? Dann habe wir außer Rauchen aufhören noch eine Gemeinsamkeit und kann nur sagen: singen macht glücklich!heart.png
Liebe Grüße Herta
Verfasst am: 30.09.2017 18:31
Plänterwäldler
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 650 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo und guten Abend Karl-Heinz,

endlich habe ich mal beides, Zeit und Gelegenheit, mich wieder im Forum zu äußern, es wurde höchste Zeit. Denn ich mag nicht alle netten Besuche und Glückwünsche ohne Dank und wortlos annehmen. Du weißt vielleicht um meine manchmal etwas unchristlichen Arbeitszeiten im drei Schichten System, du weißt sicherlich von der Auszeit des Forums, daher meine Verspätung.

Habe nun also endlich meinen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine freundlichen Worte.

Als du deinen Glückwunsch gepostet hast, war ich wach, aber auf der Arbeit, kurz davor, etwas später den so ziemlich dämlichsten Unsinn zu machen, den ich im letzten Jahr gemacht habe. Aber es ist nochmal gut gegangen und nun nutze ich die Erfahrung als sehr heilsame und hilfreiche Lehre.

Ob ich allerdings als Rechenkünstler durchgehen kann?

Bei einem Blick auf meine Mathematik Schulnoten kommen mir da arge Bedenken. icon_rolleyes.gif

Dir eine weiter gut Zeit, weil rauchfrei, sei schlauer als ich,

es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2017 um 18:32.]
Verfasst am: 30.09.2017 19:30
HagenGrau
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 639
Schönen guten Abend Karl-Heinz,
gratuliere zu deinen 115 Tagen ohne Qualm und Gestank dafür mal ein
fireworks.png
Wie immer werde ich Dir hinterhertappeln, ist schon toll dass es Leute gibt, die den Weg schon weiter geschafft haben, hat man ja die Hoffnung dass man es selber auch schaffen wird.
Jetzt brauche ich mal Deinen Rat: Ich bereite mich so ganz langsam auf den Einzug in die Keksdose vor. Wie hast Du das eigentlich gemacht? Da darf man doch vorher nicht rein, wie soll man dann eine Party vorbereiten? Backen kann ich auch nicht.
Wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich auf Deine Antwort
Hagen


Verfasst am: 01.10.2017 19:03
adria
Dabei seit: 24.07.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 277
Hallo Karl-Heinz,

na wie hast Du die "forumfreie Zeit" überstanden?

Das Forum hat mir tatsächlich an manchen Tagen gefehlt. Während der Wartungsarbeiten habe ich jeden Früh beim Kaffee geschaut, ob sich etwas tut. So beginnt übrigens jeden Tag mein Ablauf. Das Forum ist meine ehemalige "Morgenzigarette". Einige Beiträge konnte ich dann schon halb auswendig. Kaputtlachsmile.gif

Auch das Forum ist wie eine Sucht. Aber die Lunge wird beim Lesen nicht krank. Riesengrinser.gif

Ich hatte mal ca. 2 Tage, die sehr schwer waren, denn der Nikotinteufelchen.png saß ziemlich tief im Kopf und schrie immer: "Eine darfst Du ruhig mal rauchen. Das wird Dir gut tun und dann hörst Du sofort wieder auf. ..."

Aber NEIN!

Meine Errungenschaften waren mir wichtiger und auch ohne Forum wusste ich mir zu helfen. Mein Zähler tickt weiter und ich bin so froh, dass ich besser Luft bekomme, auch wenn es noch nicht zum 100 m - Lauf ausreicht. Kaputtlachsmile.gif

So, nun genug. Wir lesen uns wieder
LG Matthias

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2017 um 19:05.]
Verfasst am: 02.10.2017 07:50
ticolino
Dabei seit: 13.06.2017
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 380
Hallo Karl - Heinz,

Danke für die Glückwünsche und die Leckereien.

Jetzt gehe ich erst zum Sport - aber dann..........Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

LG Gudrun
Verfasst am: 02.10.2017 15:37
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 939
Hallo Karl-Heinz!

Wollte nur mal fragen, ob ich mal deinen niegelnagelneuen Backofen ausleihen darf???
Meiner hat den Geist aufgegeben und mir bliebe nichts anderes übrig, als kekstechnisch zum Supermarkt zu fahren icon_rolleyes.gif
Aber du weißt, die Qualität lässt zu wünschen übrig icon_redface.gif

Liebe Grüße von Amalaja
Verfasst am: 02.10.2017 16:20
karl63
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 382 Tagen
Beiträge: 528
Hallo Amalaja,

selbstverständlich darfst Du den ausleihen. Dank zuschaltbarer Umluft kannst Du auch mehrere Bleche gleichzeitig backen.
Kommst am Besten gleich Mal vorbei mit dem Plätzchenteig.

Gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 02.10.2017 16:26
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 939
Was ein Glück icon_cool.gif

Meine Kokosmakronen sind gerettet *yeah*