Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen


Verfasst am: 09.09.2017 11:01
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 160
Lieber Karl-Heinz,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch und die guten Wünsche.
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft zu Antworten.
Dass mit Deiner Küche wird ja erst nächste Woche so weit sein. Also bei mir gibt es am Sonntag richtigen Braten, ich schlag vor Du kommst vorbei. Für heute hätte ich italienische Gemüsesuppe anzubieten. Ich muss nämlich fürchterlich aufpassen, damit das mit dem Gewicht irgendwo im Rahmen bleibt. Aber das Belohnungszentrum in meinem Kopf ist irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten.

Und nächsten Freitag komm ich dann zu Dir, wir probieren diesen tollen Ofen aus. Wir werden Kekse backen, dass ist auch eine saubere Sache und der neue Ofen wird nicht gleich so schmutzig.Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Bis die Tage und liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 09.09.2017 14:55
adria
Dabei seit: 24.07.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 167
Hallo Karl-Heinz,

wollte nur mal kurz bei Dir vorbeischauen. icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif

Wie geht es Dir? Du freust Dich so toll auf Deine neue Küche, die am Dienstag kommt. Du glaubst es sicherlich nicht, aber da freue ich mich sogar für Dich.

Mit dem Backofen bekommst Du auch hin! Ansonsten muss ich sofort vorbeikommen und Hilfestellung geben. Kaputtlachsmile.gif

Ich möchtest doch auch gern vom ersten Kuchen naschen. Er darf nur nicht verbrannt sein.

zzz.gif

icon_redface.gificon_redface.gif Ich bin sehr traurig und hilflos, was mit Uli passiert ist. Wir sind zusammen gestartet und ich hatte enorme Startschwierigkeiten. Uli war immer für mich da. Sie ist so ehrlich, offen und hilfsbereit. Soll es das wirklich gewesen sein? Kann man da nichts machen? Wie können wir Uli motivieren? icon_redface.gificon_redface.gif

Gruß
Matthias
Verfasst am: 10.09.2017 00:05
karl63
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 279
Hallo miteinander,

es gibt immer wieder so Situationen, wo ich früher eine geraucht hätte.banghead.gif
Hatte mir von meinem Internet-Anbieter einen neuen kostenfreien Rooter zuschicken lassen.
Heute Nachmittag wagte ich den Anschlussversuch
Habe alle Kabel so angeschlossen, wie es auf den Bildchen angegeben war.
Je mehr Kennwörter ich eingeben musste, um so mehr beschlich mich das Gefühl, dass ich hier absolut in braune weiche Masse (zu Hochdeutsch Sch...) gegriffen hatte. Spätestens an der Stelle hätte ich früher zur Ziggi gegriffen; vielleicht ist das immer noch einer [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Tabak-Werbung geschuldet: "Wer wird denn gleich in die Luft fahren?, greife...."
Ich habe nicht dazu gegriffen; mich allerdings fürchterlich geärgert, über mich selbst, über den Internet-Anbieter... und überhaupt.
Hab alles mögliche und unmögliche ausprobiert; irgendwann unnötigen Kabelsalat samt zugehöriger Geräte bei Seite geräumt und siehe da: Internet war wieder vorhanden. ... warum auch immer

Hab mich dann an den sinnigen Spruch erinnert: Nur ein Genie beherrscht das Chaos.
Wenn das immer so einfach wäre, dann sind wir hier alle Genies.

Schönen Sonntag

Karl-Heinz
Verfasst am: 10.09.2017 18:26
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 811
Moinsen Karl-Heinz,

gute Idee, Kabelsalat macht jedenfalls nicht dick Kaputtlachsmile.gif

Nein im Ernst, habe gerade entdeckt, dass Du bereits 95 % Keksreife hast. Wow fireworksblue.png

Weiters nutze ich mal die Gelegenheit für ein Sammeldanke für Deine Aufwartungen bei mir,

flowerorange.png

Bäck
Verfasst am: 10.09.2017 18:44
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 4316
balloons.pngfireworks.png Hallo Karl-Heinz ja alles gute dir in 5 Tagen darfst du in die Kekse naja alles Virtuell eben , Aber ein Bisschen Blödsinn vertreibt ihn auch ganz gut. Ja Tolles Thema hatte ich die Woche mit einer Box wo alles drüber Läuft ging nix mehr Standbild kein Telefon kein Internet alles Stecker raus , Reset nicht aus schalten nur Stecker ziehn ca. gut 5 Min. warten und wieder alles rein Stecker Anschlüsse das sollte es gewesen sein ja sollte, das spielt machte 4x bis ich es so weit hatte das Fernsehen und Internet wieder da waren so konnte ich dann über den Anbieter die Box an Pingen lassen also ein Test erst danach war alles wieder da . Ja Recht hast du Früher wäre da schon mal 6-8 Stück durchgegangen . Hast du Prima gemacht auf jeden fall weiter so und alles gute für dich .bis bald .LG Hans
Verfasst am: 10.09.2017 21:22
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 610
Lieber Karl!

Heute komm ich auch ma wieder bei dir vorbei icon_razz.gif

Ich frag mich jedes Mal, wie es passieren kann, dass sich ein Kabel, ohne dass man es in der Hand hatte, vertüddeln kann icon_rolleyes.gif
Wäre sicherlich mal eine Denkaufgabe für Mathematiker und andere Geniesicon_wink.gif

Egal, inet geht wieder, Küche steht beim Spediteur, Wohnung riecht nach frischer Farbe und nicht nach Rauch und was das Wichtigste ist: 95 Tage nicht rum gestunken!
balloonmix.gifballoonmix.gif

Sag mal, hast du jetzt schon deine Kaugummis weggelassen und wie geht es dir damit?
Verfasst am: 10.09.2017 23:39
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 441
Hi Karl,
yes, ich dackel hinter Dir her...
penguin.gif
Und wenn Du zur Keksdose kommst, gibst Du mir schon mal ein paar Kostproben? Bitte?
Einstweilen aber Glückwunsch zu 95 Tagen,
fireworks.png
die Keksdose lässt Du Dir jetzt bestimmt nicht mehr entgehen!!
twistednutice.pngKaffee_Donout.png mmmmmhhhhh!!!
LG, Doro
Verfasst am: 11.09.2017 00:17
karl63
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 279
Hallo Amalaja,

ist schon interessant, dass Du ausgerechnet heute nach meinen Niko-Kaugummis fragst. Hast Du Röntgenaugen oder den siebten Sinn?icon_rolleyes.gif

Habe heute Vormittag tatsächlich rein prophylaktisch eins genossen. Es gibt so Situationen im Leben, die nicht alltäglich sind und auch unabhängig vom Alter; ist mir auch erst heute bewusst geworden. Aber wenn eine frische Beziehung in vorhandene Gegebenheiten eingebunden werden soll, kann das schon eine besondere Herausforderung sein.

Wir waren den ganzen Nachmittag mit Nichtrauchern zusammen. Als wir meine Wohnung wieder betraten, musste ich erstaunt feststellen, dass es im Eingangsbereich/Esszimmer immer noch nach abgestandenem Rauch müffelt. Es wird also langsam Zeit, dass ich auch diesem letzten Raum eine "Frischzellenkur" verabreiche.

Übrigens:
den Nikotinkick über das Kaugummi hätte ich mir auch sparen können. Das Kennenlernen mit den älteren Herrschaften ist ganz harmonisch abgelaufen.

Gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 11.09.2017 20:23
Uli43
Dabei seit: 14.10.2016
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 3958
Lieber Karl-Heinz!

Vielen Dank für deinen Besuch und dein Hilfsangebot. Darauf komme ich bestimmt noch zurück.
Heute am zweiten Tag war es etwas anstrengender als gestern. Ich besitze ebenfalls N-Kaugummis. Nimmst du sie prophylaktisch oder nur wenn der icon_evil.gif besonders nervt? Und wieviel nimmst du?

Viele liebe Grüße
Uli


Verfasst am: 13.09.2017 16:45
adria
Dabei seit: 24.07.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 167
Lieber Karl-Heinz,

was macht die neue Küche? Hat alles geklappt? Bist Du zufrieden?

Nun musst Du langsam das Fest vorbereiten, denn es kommen bestimmt sehr viele Gäste.

Soll ich irgendwo helfen?

LG
Matthias
Verfasst am: 13.09.2017 16:47
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 2204
Jep, eben diese Frage jing mich auch grad durche Kopp; also die erste Frageicon_redface.gif. Danke Matthes, haste mich wat Arbeit abjenommenSmile_Umarmung.gif

sun-2.png
Verfasst am: 13.09.2017 23:30
karl63
Themenersteller
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 279
@Mattias
@Söckchen

Ihr schafft es auch nicht, alle wichtigen Wohnzimmer aufzusuchen. Gestern hatte ich den Treffpunkt für alle gefunden:

"karl63" schrieb:

Puuh, bin ganz außer Atem; ist doch verdammt schwer, die neue Wiese für Alle zu finden.

Aber schön habt ihr das hier angelegt. Und probegefeiert wurde auch schon. Na leider ist ja keiner mehr da. Hab in meinem neuen Küchenherd mal ein paar Kekse gebacken; nur mal so zum Probieren. Man weiss ja nie, wie die in einem unbekannten Ofen werden. Da der Weg hierhin so mühsam warRiesengrinser.gif, musste ich viele der Kekse schon selber essen, damit ich nicht vom Fleisch falleKaputtlachsmile.gif

Die letzte Kekstüte lasse ich mal hier zusammen mit ein paar Getränken
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

könnt mir ja morgen berichten, ob das Rezept gut ist für Freitag.

Gruß
Karl-Heinz


Wenn dort noch was liegt, dann hurtig probieren und mir Nachricht geben.

Gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 14.09.2017 03:26
Old-Tuppes
Dabei seit: 05.09.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 246
Herzlichen Glückwunsch zu 99 rauchfreien Tagen

fireworks.pngfireworks.png

Klasse lieber Karl-Heinz

Das hast du super hinbekommen!
congratchamp.gifchampagne.pngcongratchamp.gif
Morgen hast du das nächste Etappenziel erreichticon_biggrin.gif
Einzug in die Keksdose.
Auch dazu möchte ich dir gleichzeitig gratulieren.
Ich habe mir ab Heute eine Forenauszeit verordnet.
Brauche etwas Abstand um zur Ruhe zu kommen und
den Kopf wieder klarer zu bekommen.
Mach weiter auf deinem Weg.
penguin.gif
Du bist hier vielen eine grosse Hilfe.icon_biggrin.gif
valrose.gif
Lieben Gruss
Herry
Verfasst am: 14.09.2017 10:14
Uli43
Dabei seit: 14.10.2016
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 3958
Lieber Karl-Heinz!
champballoongift.png Zuerst gratuliere ich dir zu 99 Tagen!
Das ist eine hohe Hausnummer, die ich sehr bewundere.

Dann danke ich dir für deine prompte Antwort. Die N-Kaugummis habe ich bisher nicht gebraucht. Aber es ist ein beruhigendes Gefühl sie für alle Fälle dabeizuhaben.
Gestern war icon_evil.gif besonders lästig. Ich habe bei mir im geschrieben und sofort Hilfe bekommen. Ich weiß, ich finde Unterstützung, wenn ich sie brauche. Wenn es arg brennt, schreibe ich in diversen Wohnzimmern. Da werden sie noch schneller gelesen.

Schließlich danke ich dir für deine aufmunternden Zeilen.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 14.09.2017 10:31
adria
Dabei seit: 24.07.2017
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 167
Hallo Karl-Heinz,

jetzt läuft der Countdown. Alle Achtung, was Du hier erreichst.

Heute

heart.pnglichen Glückwunsch zu den 99 rauchfreien Tagen. Das schafft nicht Jeder und darauf kannst Du stolz sein. Der Weg bis hier her war für Dich auch nicht immer einfach, aber Du hast die richtige Motivation.

birthballoon.gifballoons2.pngballoonmix.gif

Nach langer Sucherrei Radfahren.gif habe ich dann Deine Info vom neuen Backofen beim Treffpunkt gefunden. Leider waren die letzten Probierkekse aufgegessen. Nun muss ich bis morgen warten.

Gruß
Matthias
Verfasst am: 14.09.2017 13:31
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 2204
Kraaaawummel fireworks.png icon_cool.gif

uuun congratchamp.gif

aba ich glaub, heut jehn wa dat ma wat sparsama an, weil sonst wird et morjen schwer zu toppenicon_razz.gif

Denkste dran, dat ich kein Kekse nich so jern mach? Antipasti wär coolicon_cool.gif

Un da siehste ja, dat ich für Kekseprobeessen üüübahaupts nich taugeicon_razz.gif

Schon aufjerecht für morjen?

Freu mich für dich!

sun-2.png
Verfasst am: 14.09.2017 15:48
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 4316
balloons.pngfireworks.pngLieber Karl -Heinz
Alles gute zur 9. Schnapszahl mensch super 99 Tagechampballoongift.png ohne ich kann die Kekse schon Riechen sehr gut .Stell mir bloss paar Eimer zur Seite ja Kaputtlachsmile.gif ,Komm gut durch den Tag ,LG Hans
Verfasst am: 14.09.2017 18:25
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 688
Herzlichen Glückwunsch Karl-Heinz zur 9 Schnapszahl
fireworks.pngfireworksblue.pngchampballoongift.png
99 Tage das ist eine tolle Zahl. Richtig Klasse.
Und morgen dann das große Fest. Viel Spaß und schönen Abend noch.
LG Sabine
Verfasst am: 15.09.2017 04:41
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 688
Hurra hurra Karl-Heinz hat heute 100 Tage ohne Rauch geschafft.
Herzlichen Glückwunsch
fireworks.pngfireworksblue.pngchampballoongift.pngTolle Leistung. Eine richtig schöne, runde Zahl. Viel Spaß bei deiner Feier heut. Habe leider keinen Zutritt. Aber vielleicht bleiben ein paar Kekse über und du bringst sie zum Treffpunkt mit icon_wink.gif
LG Sabine
Verfasst am: 15.09.2017 05:21
Feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 525
Glückwunsch zu 100 Tage ohne Rauch fireworks.png fireworksblue.png

Super hast Du das gemacht congratchamp.gif


Na dann können wir ja heute alle schlemmen icon_biggrin.gif


Wünsche Dir noch einen schönen Tag icon_biggrin.gif


GGLG Manu

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2017 um 05:21.]