Hab auch aufgehört


Verfasst am: 09.07.2017 20:30
Raubi
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 51
Hallo Leute habe am 25.06.2017 das rauchen aufgehört einfach aus dem Grund da mich meine Frau zu diesem Zeitpunkt nach 22 Jahren verlassen hat und ich mir selber beweisen wollte das ich es Schaffe bin mitm LKW unterwegs und hatte täglich 2 Schachteln geraucht
Verfasst am: 11.07.2017 13:48
Raubi
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 51
Hallo Mickyli

Das rauchen geht mir so gut wie gar nicht ab dachte das es mir schwerer fällt dem ist aber Gott sei dank nicht so
Was mich mehr beschäftigt ist die andere Sache mit meiner Frau aber das hat ja hier nichts verloren


Lg Raubi
Verfasst am: 15.07.2017 11:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 6601
Hallo Raubi,

toll, dass du schon 20 Tage rauchfrei bist. Gute Motivation, dir selbst deine Stärke zu beweisen und für dich selbst und deine Gesundheit etwas zu tun.

Wie geht es dir denn jetzt auf dem Bock (so sagte mein Bruder immer zum LKW) , wenn die Luft sauberer ist? Bemerkst du schon körperliche Verbesserungen?

Und wie belohnst du dich für diese Leistung? Von zwei Schachteln auf Null runter ist eine Megaleistung!

Und ich finde: und wenn dein Hamster husten hat, wenn es deine Rauchfreiheit gefährdet, dann schreibe es dir hier von der Seele. Wir können zwar nicht deine Probleme lösen, aber dir aufmerksam "zuhören".

Morgen bist du schon 3 Wochen rauchfrei, super!

Ciao Andrea
Verfasst am: 15.07.2017 16:46
Raubi
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 51
Hallo Andrea
Mir geht's super aufn sogenannten bock, hat einen Vorteil brauch Nimma so oft Scheiben putzen ????
So fällt mir das nicht rauchen komischerweise nicht schwer hoffe es bleibt so
Belohne mich mit meiner Wohnung die ich mir mit mittlerweile schon gesparten 250 Euro schön mache
Gott sei dank lebt mein Sohnemann bei mir der mir in jeder Situation hilfreich zur Seite steht
Viele Grüße
Raubi
Verfasst am: 16.07.2017 21:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 1798
Hey Rubi icon_biggrin.gif

Glückwunsch zu 3 Wochen ohne Rauch fireworks.png


Supi, mach weiter so...

Watschele stur und star(k) weiter penguin.gif


Wünsche Dir noch einen schönen Abend icon_biggrin.gif


GLG Manu
Verfasst am: 22.07.2017 14:43
Raubi
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 51
Hallo Nichtraucherkollegen,

Habe heute mal das Bedürfnis mich euch mitzuteilen und einen Stand zu meinem Nichtraucher Dasein zu schildern

War letzten Samstag mit Freunden und meinem Sohn in der Disco und habe mal so richtig die Sau rausgelassen mit Alkohol ???? aber ganz standhaft ohne eine Zigarette hatte nicht mal den Ansatz eines Verlangens nach einer pbwohl mir erstmal richtig aufgefallen ist wieviel eigentlich auf der raucherterasse geraucht wird
Hoffe das ich mein Nichtraucher Dasein noch lange durchhalten kann und mich auch regelmäßig belohnen darf

Habe seit meinem rauchstopp schon über 300 euronen gespart und das macht mich stolz und spornt mich enorm an
Mei sogenannter Bock (LKW) mit dem ich täglich auf unseren Straßen unterwegs bin braucht jetzt seltener eine fensterreinigung da ja das komplette Nikotin verbannt wurde
Den Aschenbecher könnte ich irgendwie noch nicht von seinem Platz wegräumen da weigert sich irgendwas in meinem Körper und ich kann nicht sagen was ????

Achja und bald bin ich ja im richtigen Forum mit 4 Wochen rauchfrei icon_razz.gif


Viele rauchfreien Grüße
Raubi


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2017 um 14:46.]
Verfasst am: 15.09.2017 16:30
FrauAntjesSchwester34
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 814 Tagen
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, Nichtraucher zu werden - nach 20 Jahren rauchen - und hoffe ein wenig auf Unterstützung. Mir fehlt einfach nur jemand, mit dem man darüber reden kann. Denn in meinem Umfeld rauchen die Leute entweder gar nicht und verstehen das Problem mit dem Aufhören nicht oder aber sie rauchen zu gerne (angeblich) und verstehen nicht, warum ich aufhören möchte. Also, ich bin gespannt, wie es hier funktioniert und inwieweit man indirekte Unterstützung erhalten kann und freue mich darauf!

Zu mir: Ich bin 34, halbe Holländerin (alles verrät der Nickname bereits), lebe in Köln und WILL ENDLICH AUFHÖREN ZU RAUCHEN! icon_biggrin.gif

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Verfasst am: 15.09.2017 16:42
Ra__mona
Dabei seit: 16.05.2017
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 67
Hallo FrauAntjesSchwester,

hab dir eine private Nachricht geschickt. Schau mal rein icon_smile.gif.

Lieben Gruß Ramona


Verfasst am: 18.09.2017 08:11
karina75
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1
Guten Motgen Zusammmen,

bin jetzt seit 12 Tagen Rauchfrei. Habe es mit Hypnose und mit Unterstützung dieser Plattform bis hierhin gescchafft.
Habe ca 27 Jahre geraucht und hoffe das ich weiter Rauchfrei bleibe.


Schönen Tag an Alle und viel Durchhaltevermögen

Gruß Karina
Verfasst am: 29.09.2017 12:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 6601
Hallo Karina,

wie geht es dir mittlerweile mit deiner Rauchfreiheit?

Dein Zähler zeigt stolze 47 Tage an.

In drei Tagen darfst du zur Belohnung auf die Blümchenwiese zum Feiern deines Erfolges!

Wäre schön, von dir zu lesen!

Viele Grüße
Andrea
Verfasst am: 03.10.2017 10:35
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 760 Tagen
Beiträge: 939
Hi Raubi!

Guck an, wir sind gleich weit icon_razz.gif
Glückwunsch zur 100!
fireworks.pngfireworks.png
Verfasst am: 03.10.2017 12:20
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 6601
Hallo Raubi,

meine Glückwunsch zu 100 Tagen Giftstengelfreiheit. Klasse, dass du aufm Bock deine Fenster jetzt sehr viel seltener putzen musst! Was du da an Fensterputzmitteln sparst!icon_wink.gif

Feierst heute mit deinem Sohn?

Herzlichen Schulterklopfer
Andrea
Verfasst am: 03.10.2017 12:25
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 5590
icon_razz.gif

fireworks.png

congratchamp.gif


lg daufi
Verfasst am: 23.10.2017 22:18
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 760 Tagen
Beiträge: 939
Hallo du Nichtraucher-Zwilling icon_razz.gif

Wie geht es dir? Noch alles im Lot?

Ganz liebe Grüße von der Amalaja
Verfasst am: 29.10.2017 10:51
atemfrisch
Dabei seit: 22.10.2017
Rauchfrei seit: 784 Tagen
Beiträge: 26
auch von mir zu 18 Wochen aaaaaaaaaaaaaalles Gute


fireworks.png champagne.png



auf die nächsten 18 viel erfolg und immer schön weiter so im schritt penguin.gifpenguin.gif





lg mary
Verfasst am: 11.11.2017 16:02
Raubi
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 51
Hallo zusammen,

mir fällt das NMR immer noch so leicht wie am ersten Tag habe, bzw. hätte überhaupt keine Probleme,

aber privat verstehe ich die Welt nicht mehr, und überlege mir ehrlich warum ich das rauchen aufgehört habe klar für mich, aber warum??
werde von allen Seiten belächelt wie blöd ich eigentlich sein muß aber ist recht das ich aufgehört habe, kann ich mehr Geld für die EX abdrücken die scheinbar nicht arbeiten will.
warum auch ich geh ja schlieslich genug arbeiten das reicht doch.
Unser Rechtssystem ist da nicht so korrekt finde ich aber so ist es halt mal. wenn einem als Kerle nix mehr bleibt icon_cry.gificon_cry.gif im Verhältnis zur arbeit (gibt keinen Kraftfahrer mit nem 8h Tag zumindest ich nicht)

Normal sollte ich das rauchen sofort wieder anfangen icon_mad.gificon_eek.gif

Sorry gehört jetzt überhaupt nicht hier her aber ich wollte es einfach mal schreiben


Verfasst am: 22.11.2017 05:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 1798
Glückwunsch zu 150 Tage ohne Rauch fireworks.png

und somit herzlich willkommen beim Griechen Taenzerin.gif

aber privat verstehe ich die Welt nicht mehr, und überlege mir ehrlich warum ich das rauchen aufgehört habe klar für mich, aber warum??


das ist der doofe icon_evil.gif, der versucht Dich DOCH rum zu kriegen! klar habe ich mich auch gefragt, warum habe ich denn eigentlich aufgehört.... Aber glaube mir, Du ärgerst Dich....


Das mit Deiner Ex, tut mir leid. Ich finde sowas unmöglich! aber auch das schaffst icon_wink.gif

Wünsche Dir noch einen schönen Tag icon_biggrin.gif und denk an die Feier beim Griechen icon_biggrin.gif

GGLG Manu
Verfasst am: 22.11.2017 10:39
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 3945
Hi Raubi,

150 Tage sind rauchfrei geschafft, dazu gratuliere ich sehr herzlich!

fireworks.pngflowerblue.pngcongratchamp.gif

Ich schau auch zum Griechen, ob der koch seinen Dienst heute bereits angetreten hat...icon_razz.gif

Viele Grüße
Silke
Verfasst am: 03.12.2017 18:52
atemfrisch
Dabei seit: 22.10.2017
Rauchfrei seit: 784 Tagen
Beiträge: 26
hallo liebe berghex ,

ich freu mich wenigstens dich zu erreichen denn bei mir kann ich weder schreiben noch antworten --- da zeigt es mir immer eine fehler ist aufgetreten ------ vielleicht habe ich morgen ja mehr glück !

ich wollte mich eigentlich nur melden und sagen wie es mir ergangen ist schade aber villeicht hast du ne idee und kannst mir helfen --- in jedem fall werde ich mich morgen noch mal melden vielleicht hab ich dann mehr glück !!

ich wünsche dir noch einen schönen advendabend und vielen dank für deine hilfe

ganz lieben gruß von atemfrisch --- mary
Verfasst am: 29.12.2017 19:14
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 3148
Hallo Raubi
bist noch auf Deiner Trauminsel
island.png
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
fireworks.png
Liebe Grüße
Herta