hoffentlich gehts gut


Verfasst am: 05.08.2017 21:01
Pamina85
Dabei seit: 23.07.2017
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 359
heart.png willkommen bei uns.
Klar geht es gut Kaputtlachsmile.gif
Sehr witzig. Habe am 17.07. aufgehört und hatte heute einen leichten Rückfall.
Schade.

Aber im Ernst.
Wir lassen uns von dem Stinkstiefel Nikotinteufelchen.png
nicht unterkriegen.
So long Pamina
Verfasst am: 07.08.2017 07:53
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 2894
Hallo und willkommen in unserer Runde. Viel Erfolg wünsche ich dir ,und lass dich von dem kleinen MOnsterNikotinteufelchen.png nicht belästigen.
Verfasst am: 07.08.2017 22:18
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 939
Hallo Berghex!

Klar sitzt er dir im Nacken, kann ich gut verstehen!
Schnicks ihn einfach runter und guck dir an, wie er hilflos auf dem Boden rumkollert!
Geh nochmal stramm um den Block, oder geh einfach schlafen!
Aber bitte rauch nicht.... Es bringt einfach NICHTS! Außer 200 Giftstoffe in deine Lunge und in deinen Körper!

Morgen ist ein besserer Tag
sun.gif
Verfasst am: 08.08.2017 18:28
Pamina85
Dabei seit: 23.07.2017
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 359
9 Tage fireworks.png
Tolle Leistung und ein Anfang.
Wie fühlst du dich?

Bleib Stark und STUR!
So long Pamina Nikotinteufelchen.pngHammer_fuer_Wutanfaelle.gif
Verfasst am: 08.08.2017 21:05
Pamina85
Dabei seit: 23.07.2017
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 359
Die Lotsen sind nur ehrenamtlich.
Bei mir hat sich auch noch keiner gemeldet.
Du kannst sie aber auch direkt anschreiben.
Toll fireworks.png
Das du stark geblieben bist. Also Tag für Tag!

So long Pamina
Verfasst am: 09.08.2017 07:39
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 2894
Bravo, bleib so stark...und ich gratuliere zu zehn rauchfreien Tagen!congratchamp.gif
Verfasst am: 09.08.2017 16:27
Petrovic
Dabei seit: 03.03.2017
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 449
Hallo Berghex,

die ersten 10 Tage ohne Glimmstengel sind geschafft, jetzt nimmst du ich nächsten 10 in Angriff.

Herzlichen Glückwunsch!
fireworks.pngfireworksblue.png

Liebe Grüße Petra
Verfasst am: 10.08.2017 11:35
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1427
Hallo Berghex,
nun möchte ich Dich auch mal in Deinem Wohnzimmer besuchen, les´Dich immer bei Angie;
und Dir zur ersten Schnapszahl gratulieren!!
So lange hast Du noch nie durchgehalten? Super!! Bei mir ist es ähnlich, auch der erste ernstzunehmende
Versuch, fühlt sich gut an, trotz aller Schwierigkeiten, nicht?
Zur Belohnung für jede von uns erstmal ein

cornet.pngcornet.png

denn ich weiß ja nicht, ob ein Eiswagen zu Dir auf´s Dorf kommt...

Einen schönen Tag und LG,
Doro

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2017 um 11:36.]
Verfasst am: 10.08.2017 23:57
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-gitte
Rauchfrei-Lotse seit: 09/2016
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 1903
Hallo liebe Berghex,
toller Name...meine Freundin hat mich heute auch so genannt....weil ich gestern in den Bergen war...habe Dich bei Angie im Wohnzimmer gelesen und wollte Dich mal besuchen und dabei habe ich gemerkt, dass Du noch keinen Besuch von einer Lotsin, einem Lotsen hattest. Ich möchte Dir kurz erklären wie das so abläuft hier:
Wir sind ehrenamtlich unterwegs und sehen nur dass jemand neu ist, wenn er keine oder wenig Antworten hat....da du gut unterwegs bist ist es nicht aufgefallen und zum Glück bist Du ja schon so gut im Forum aufgenommen worden und brauchtest gar keine Hilfe Dich zurecht zu finden.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Hilfe von den Lotsen brauchst, dann kannst Du uns gerne anschreiben.

Bisher sehe ich, dass Du wunderbar dabei bist, dauerhaft rauchfrei zu werden. Du nimmst Pflaster, weil Du die Erfahrung gemacht hast, dass es dir dann leichter geht, habe ich das richtig verstanden? Ich finde es gut, wenn Du Dich so gut kennst und dich einschätzen kannst. Alles was Dir hilft ist erlaubt. Der Ausstieg ist bei jeder Person anders und darum kann es nur jeder für sich selbst entscheiden, was gut tut und was nicht.

Du lenkst Dich mit Spaziergängen mit dem Hund ab, das ist eine prima Idee, die Luft und die Bewegung eine ideale Kombination, außerdem werden die Giftstoffe schneller abtransportiert, weil der Stoffwechsel in Schwung kommt. Viel trinken ist auch zu empfehlen.

Du bist seit wunderbaren 11 Tagen schon rauchfrei meinen ballonsheart.pnglichen Glückwunsch dazu. Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Mir hat das Forum damals auch super geholfen, ich bin noch immer im Kontakt mit meiner Aufhörschwester. Es tut gut, sich auszutauschen und seine Sorgen und Nöte zu teilen. Ab und zu findet man so super Tipps die einfach perfekt passen- manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden sondern einfach sich etwas abschauen.

Dass Du den icon_evil.gifmit Atemübungen im Garten vertreibst, das ist eine super Möglichkeit, die hilft Dir auch später, wenn Du mal grantig oder gestresst bist. Bonbons hatte ich auch immer dabei, besonders mit Minze oder Eukalyptus fand (und finde ich noch immer) super.

Hat es denn jetzt Dein Mann schon gemerkt, dass Du rauchfrei bist?

Wie findest Du nun Deinen Atem, Deinen Geruch an den Händen? Das ist doch so schön, wenn man gut riecht ...darüber freu ich mich immer noch sehr, gerade dann wenn andere geraucht haben fällt es mir auf, wie unschön sie riechen....

Wünsche Dir alles Gute bis bald
Gitte






Verfasst am: 11.08.2017 00:25
Petrovic
Dabei seit: 03.03.2017
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 449
Halli Hallo liebe Berghex,

ich bin noch lange kein alter Hase, aber gerade dass solche Teilnehmer, die schon etliche Tage mehr auf ihrem
Zähler hatten, mich ermutigt haben, hat mir Kraft gegeben, weiter zu machen.

Das schönste wäre, wenn wir es alle schaffen würden, ohne diese stinkenden Stäbchen zu leben und glücklich und zufrieden zu sein. Eigentlich genau dass, was jeder, der diesen Schei.. nie angefangen hat, erlebt.

Jeder von uns, und wenn man die Tageszähler von Klabauter-Aki und anderen anschaut, kann es schaffen.

Man muss sich nur darüber klar sein, dass es "die eine" nie mehr geben darf.

Lasst uns gemeinsam weiterwatscheln penguin.gif mit ein paar Kilos mehr oder auch nicht (die glücklichen, bei mir sind es jetzt 5) und weiter rauchfrei bleiben.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 11.08.2017 07:21
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 2894
Liebe Berghex,
wie geht es dir jetzt?Ich hoffe, du kommst klar? Alles Gute und viel Erfolg!
Verfasst am: 11.08.2017 13:30
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1427
Huhu Berghex,
was höre ich, der Dingsbums nervt Dich heut???
Mich auch!!! Weil ich MEGA-Stress hab bei der Arbeit, alle an meinen Nerven zerren und der Dingsbums mir einredet, wenn ich rauche wird das besser...
Aber wir lassen uns nicht überreden, oder? WIR Nicht!
Das wollte ich nur schnell loswerden. ich wünsch uns beiden heute viel Kraft, später vielleicht noch ein bisschen Entspannung....
butterflyflower.pngbutterfly.gif
und heute vielleicht ein
cornet.png
?
GlG, Doro

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2017 um 13:30.]
Verfasst am: 12.08.2017 07:55
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 2894
Liebe Berghex,
du packst das! Ich lese gern,w ie du es angehst.Fege ihn einfach weg...und jetzt freu dich auf dein Fest!
Verfasst am: 12.08.2017 20:19
Pamina85
Dabei seit: 23.07.2017
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 359
Hallo liebe Berghex.
Großartig 13Tage fireworks.pngcongratchamp.gif
Hört sich doch gut an, was du schreibst
Was sagt jetzt dein Mann, wann hat er es gemerkt?

Mach weiter so!
So long Pamina
Verfasst am: 13.08.2017 10:12
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 488
Super Leistung 2 Wochen ohne Nikotinteufelchen.png

Das muss gefeiert werden
fireworks.pngfireworksblue.pngfireworksblue.pngfireworks.png

Denke daran, du bist nie Allein Gemeinschaft.png wir alle sind für einander da.
Wenn der icon_evil.gif kommt, gib ihm eins Hammer_fuer_Wutanfaelle.gifauf die Mütze

Gruß
Reinhold
Verfasst am: 13.08.2017 15:32
Davina_
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 176
Hallo Berghex,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr über deine Mut machenden Worte gefreut.

Dir gratuliere ich Herzlich zu 14 Tagen - 2 Wochen ohne Rauch, super gemacht!
congratchamp.gif

Liebe Grüße

Davina
Verfasst am: 13.08.2017 16:39
Marusha
Dabei seit: 06.08.2017
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 20
Liebe Berghex,
DANKE für Deinen Besuch .
Wohne auch auf 700 Meter Höhe und sitze wie Du im Nebel, jetzt kommt aber langsam die Sonne durch.
Schönes Bild für uns ehemalige Raucher eigentlich - raus aus dem Rauchernebel, auf zur Sonne oder soicon_cool.gif

Du bist ja genial unterwegs!!!
Sogar schon mit Härtetest.
Klasse gemacht.

Bleib dran.
Und bleib weiter fröhlich.

schwingt Dich einfach auf den Besen, wenn der kleine Fießling kommt.
Oder tanze bisschen, das hilft auch.
Mir zumindest.

Schönen Sonntagabend.

Und extra für Dich los geschicktsun.gif
Ganz viel Sonne.

Marusha
















[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2017 um 16:41.]
Verfasst am: 13.08.2017 18:24
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 2894
Auf deine 14 rauchfreie Tage müssen w ir anstoßen.Gut gemacht und weiter so!congratchamp.gifmedallion.pngquarterfoil.pngrose.gif
Verfasst am: 13.08.2017 18:30
Violletta321
Dabei seit: 01.07.2017
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 424
Hallo Berghex,

ich möchte meinen Dank für die lieben Worte zu meiner halben Blumenwiese
heute verbinden mit
meinen Glückwünschen zu Deinen 2 Wochen OHNE ....
Es hat sich sicherlich auch bei Dir schon Einiges geändert, worauf Du stolz sein kannst icon_biggrin.gif
- vom Geruchssinn mal abgesehen icon_wink.gif -

Bleib weiter tapfer dran und begegne den icon_evil.gif-Angriffen mit eisernem Durchhaltevermögen
penguin.gif
Schritt für Schritt
Tag für Tag

LG
Violletta
Verfasst am: 13.08.2017 18:33
Pamina85
Dabei seit: 23.07.2017
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 359
Hallo Berghex

13+1Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Nach 14 Tagen war ich stolz wie Bolle.
Und das kannst Du auch sein !

So long Pamina