Wenn nicht jetzt wann dann!


Verfasst am: 15.08.2017 23:11
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Erst mal ein paar Worte zu meiner Person :
Ich bin 64 Jahre, rauche seit... Schon viel zu lange!
Jetzt bin ich mir sicher dass ich den Ausstieg schaffe.
Die ersten Tage sind ja schon geschafft, wobei ich euch ja nicht erzählen muss wie es mir geht. Ich merke schon dass ich Hilfe benötige. :
icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 16.08.2017 00:36
karl63
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 520
Hallo Frido,

heart.png-lich Willkommen. Es freut mich, einen gleichaltrigen hier begrüßen zu dürfen. Ich bin schon ein paar Tage länger dabei. Es gibt da so einen Hit: "Dieser Weg wird kein leichter sein". Das läßt sich durchaus auf unser Vorhaben übertragen.
Ich schick Dir mal einen teddy.png damit Deine Hände eine sinnvolle Beschäftigung beim Knuddeln bekommen.
Ansonsten solltest Du dich in möglichst vielen Wohnzimmern umsehen. Lies Dich in die verschiedenen Schicksale ein. Du wirst sehen, dass hier jeder gerne auf Tipps und Unterstützungen zurückgreift. Hier kannst Du alles loswerden. Wenn es Dir Mal richtig schei... geht, dann findest Du zu fast jeder Tageszeit jemanden, der Dich und Deine Probleme ernst nimmt und Dir mit Rat zur Seite steht.

Auf gutes Gelingen.

gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 16.08.2017 05:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 5935
Hallo Frido, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 10 Tage sind schon geschafft, tolle Leistung. Gibt es einen bestimmten Grund für diese tolle Entscheidung_


Vielleicht magst Du uns mal beschreiben, was Dir hilft Dich abzulenken, ob Du im Alltag etwas geändert hast... Wäre schön etwas mehr über Dich zu erfahren. Hast Du schon in der Vergangenheit mal Anläufe versucht?

Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ Auch in den anderen Beiträgen findest Du viel Unterstützung und wertvolle Tipps.

Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo man in bestimmten Phasen etwas mehr kämpfen muss. Allan Carr hat mal die goldene Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", was auch ganz gut passt.

Viele Grüße

Andreas






[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2017 um 05:38.]
Verfasst am: 16.08.2017 07:55
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2435
Guten Morgen Frido und
ballonsheart.pnglich Willkommen.
Schön hast du es hier in deinem Wohnzimmer.
Hab dir auch ein Begrüßungsredegeschenk
gift.png mitgebracht.
Es stimmt dieser Weg wird kein leichter sein, aber er lohnt sich doppelt und dreifach. Also komm in unsere Mitte
Gemeinschaft.png und Tag für Tag schaffen wir es gemeinsam.
LG Sabine
sweetpea.gif Decko für dein Wohnzimmer icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2017 um 07:56.]
Verfasst am: 16.08.2017 09:06
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt hab ich es geschafft im Forum mitzumachen und schon bin ich irgendwie überfordert. Aber mein Motto ist... Man wächst mit seinen Aufgaben.
Erst einmal Danke für Eure Rückmeldungen. Darüber freu ich mich riesig!
Jetzt hab ich keine Zeit, ich werde Euch später etwas über mich erzählen.
Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Tag flowers.pngund Danke für die tollen Geschenke


Verfasst am: 16.08.2017 20:44
Gelöschter Benutzer
Hallo Frido!
balloons.png Seit heute bist du zweistellig: balloons2.png
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfreiheit!
Ich freue mich mit dir über deine Leistung.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 17.08.2017 09:04
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Tag 12:icon_frown.gif
Ich bin total am Boden.
Ich bin gereizt und depressiv.
Wie schlimm ist das denn!
Geht das nur mir so...
Hat das gar nichts mit dem Entzug zu tun?
Muss ich erst mal mein Leben aufräumen?
Verfasst am: 17.08.2017 13:13
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 476
Hallo Frido,

Nikotinteufelchen.png Der kommt immer wieder und hat auch noch einen Freund icon_evil.gif.

Denen müssen wir widerstehen. banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif Und am Anfang ist das besonders schwer, wir haben uns lange an diesen Dingern festgehalten. Für jede Situation eine ... und nun sind die nicht mehr da. icon_cry.gif icon_redface.gif

Ich mache immer noch Atemübungen wenn die Schmacht kommt. 10 mal tief einatmen und dann langsam durch den Mund ausatmen. Probiere es mal aus. icon_rolleyes.gif

Auf jedem Fall ablenken.

11 Tage sollen doch nicht umsonst gewesen seinicon_confused.gif
Trink erst mal einen auf deine Schnapszahl
congratchamp.gif

Bleib tapfer
Verfasst am: 17.08.2017 17:19
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Hallo Rotwein,
Danke für Deine aufmunternden Worte cat.png
Zwischendurch finde ich es einfach unerträglich!
Ich probiere es auch mit den Atemübungen icon_lol.gif
Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Frido ballonsheart.png
Verfasst am: 25.08.2017 10:00
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Hallo Forumsfreunde,
da bin ich wieder mal. Hab mein Wohnzimmer gesucht banghead.gif
Bin heute bei Tag 20 und mächtig stolz. Ich hab festgestellt dass mein Bekanntenkreis sehr wenig an meinen Problemen interessiert ist. Wieder so eine Feststellung im Leben mit der man klar kommen muss. Aber vielleicht geht es ja nur mir so.
Und dann spielt die Psyche verrückt... Aber heute geht es etwas besser, mal sehen was die nächsten Tage so bringen. rose.gifich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße Frido
Verfasst am: 25.08.2017 10:11
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 6630
Hallo Frido quarterfoil.png
Toll alles gute dazu champballoongift.pngmach schön weiter so ja das Manche es nicht Sehen b.z.w. nicht sehen wollen was du geschafft hast ist ja leider Normal man möchte nicht mit Problemen andere belästigt werden und he Rauchstop wie du bist Süchtig nee das geht garnicht und stecken sich eine an . Also mach dir nix draus mach so klasse weiter du schaffst das . LG Hans
Verfasst am: 25.08.2017 10:22
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 6630
Ja ich noch mal ja son schitt ja jetzt hast mich am bein Kaputtlachsmile.gif
Also das was du bist jetzt hier durchgemacht hast ist "Normal" ok Gereizt sein zu Tode betrübt was Weinerlich mit unter suchen und nicht Finden banghead.gif alles das ist Noch Normal ok . Ja unsern Kopf kann man eben nicht mal Neue Formatieren so wie die Festplatte im PC C : Format .... Kaputtlachsmile.gif Geht nicht !
Wir müssen ihr Zeit geben zum Umlernen unser Unterbewusstsein Braucht die Zeit da wir viele Jahre oder Jahrzehnte alles was kam weg geraucht haben . Bleib Geduldig mit Dir verlier nicht die Hoffnung am Ende wird alles gut . LG Hans
Verfasst am: 25.08.2017 11:31
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Hallo Hans, Danke für Deine Nachricht. Du rauchst ja schon mehr als zwei Jahre nicht mehr. Kannst Du sagen dass rauchen für Dich Vergangenheit ist? Oder quält dich das immer noch?
icon_wink.gif
Lebst Du jetzt anders als vorher mit Glimmstängel icon_evil.gif
Liebe Grüße Frido
Verfasst am: 25.08.2017 11:47
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 6630
Hallo Frido ,
Ja Vergangenheit das ist die Raucherei ein schlechtes Kapitel aus dem Leben vom Klabauter , Ich vermisse nichts sicher weiss ich das ich geraucht habe da COPD mit Lungenemphysem hat man das ja immer vor den Augen .
Ich lebe Normal nur eben ohne Rauch ich Trinke literweisse mein Kaffee geh Arbeiten ,Fahr e -Bike dass Normale Rad geht leider nicht mehr aber sonst geht alles ganz gut bis halt Starke Körperlich Anstrengung da bin komm ich schnell an Limit Luftmässig . Ja Hätte man eher machen sollen aber du weisst ja Hätte Hätte Fahrradkette hinterher ist man immer schlauer ja und erzähl mal einem Raucher wie schädlich das ist was er da macht der Zeigt dir zwei mal den Mittelfinger. Da muss jeder selbst hin kommen es muss Klick machen im kopf erst dann geht das . Bei mir sind es jetzt gut über 50 Jahre wo ich geraucht habe ja Kein Ruhmesblatt aber ein Beweis das es geht auch nach so langer Zeit .
Du bleib schön Tapfer stark und Stur und wenn ich Dir helfen kann sag bescheid komm vor bei in meine Seekiste ich antworte immer nur nicht immer schnell ja . Ein Hübschen Dackel seh da sieht lieb aus . LG Hans


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2017 um 11:49.]
Verfasst am: 25.08.2017 12:35
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: 15 Tagen
Beiträge: 2020
Hi,
ich hab zur Zeit ähnliche Beschwerden, bewundere aber sehr Deinen Willen. Du bist verdammt weit in meinen Augen und hast durchaus länger als ich geraucht.
Aki ist uns allen eine Stütze, er begleitet uns alle schon so lange, und von den alten hasen zur Lernen hlft ungemein. Ich selbst hatte mehrere Rückfälle, bin aso selbst Schuld mal wieder durch den Entzig zu müssen. Aber naja, es wird wohl jeden Tag besser und besser. Auch mal schlechter, aber es zählt das Langzeitziel!
Viel Kraft und weietr so!
LG
Sharmila
Verfasst am: 25.08.2017 15:04
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Das ist doch auch super!!! ballonsheart.png
ich bin so beschäftigt mit dem rauchfrei Forum dass ich gar keine Zeit habe für Entzugicon_razz.gif
Aber soweit bin ich schon gekommen... bei Hans treffen sich fast allechampagne.png Du bekommst von mir gleich mal etwas zum anstoßen. Danke für Deine lieben Worte und Prost!

Und mit Dir Sharmila möchte ich auch gerne anstoßen! Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss nicht aufzugeben. und dieses mal bleiben wir Stark und Stur. Mein Motto ist auch: wenn ich das jetzt schaffe dann schaffe ich auch sonst alles in meinem Leben was es auch immer ist (ich lasse mich nämlich gerne überreden zu Dingen die ich gar nicht will). Davon bin ich fest überzeugt.
balloonmix.gif
Was für ein schöner Tagfireworks.png

Verfasst am: 25.08.2017 15:12
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 6630
Also lieber Frido ,
Wenn du sicher gehn willst das ich Deine Post lese schreibst du bei mir also im Wohnzimmer von Klabauter ok ,meist ist es Zufall das ich hier oder da noch mal vorbei komme weil ich immer keine Zeit hab trotz Zeitfenster Radfahren.gifKaputtlachsmile.gif
Danke für die Pulle ja nehm ich gleich mit für Heute Abend . Melde dich wenn du Hilfe Brauchst oder auch nur so immer gerne ok .LG Hans
Verfasst am: 26.08.2017 11:28
Gelöschter Benutzer
Hallo Frido, die ersten

20 Tage ohne sind geschafft

Herzlichen Glückwunsch und weiter geht es.

flower.png sun-2.png

LG Helga
Verfasst am: 26.08.2017 13:19
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 6630
Na Frido wie geht es Dir ?
Alles im Lot alles in Butter auf dem Kutter ? wollen wir was Quatschen?
Verfasst am: 26.08.2017 13:26
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 1331
Hallo Hans, ich freue mich von Dir zu hören (lesen)!
Ablenkung... Ja das kann ich sehr gut brauchen! Eigentlich fehlt es mir an nichts, ich kann es aber nicht spüren!
Ich war auf der Suche nach Deinem "Wohnzimmer" ich finde mich aber nicht zurecht im Forum.
Bin offensichtlich zu blöd banghead.gif