Wenn nicht jetzt wann dann!


Verfasst am: 02.11.2017 12:51
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: -67 Tagen
Beiträge: 2063
Hi Herta,
Ich lese gerade, dass es dur nicht gut geht. Melde dich bei uns.
Ich drück dich. Ich hab das Gefühl, dass diese Woche für viele sehr anstrengend ist, und einige besonders leiden.
penguin.gif
Lass uns zusammen ein paar Schritte gehen.
Meiner e Woche ist auch nicht.
LG
Sharmila
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 02.11.2017 16:53
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
balloons.pngfireworks.pngquarterfoil.pngDrache_zum_Dampf_ablassen.gif Liebe Herta Taenzerin.gifaward.png
Heute zu deinen 88 Tagenchampballoongift.png wünsche ich Dir alles gute , Die 8 ist ein Zeichen wenn man Sie zur Seite legt und Sie ist das Zeichen für Unendlichkeit und das Wünsche ich Dir, Unendliche Geduld mit Dir Hoffnung auf das Du Sie nie verlierst Zuversicht das sich immer ein Licht zeigt wenn du es Brauchst .

Du schreibst in deinen Anfangs Tagen : Erst mal ein paar Worte zu meiner Person :
Ich bin 64 Jahre, rauche seit... Schon viel zu lange!
Jetzt bin ich mir sicher dass ich den Ausstieg schaffe.

Liebe Herta ,ja es Dauert noch so Alte Tiefsitzende Rituale schafft man nicht mal ebnen bei Seite ,Es Braucht Stetig Übung das geht nicht Entschuldige in ein Paar Tagen vor bei . Übung macht den Meister so heisst es und verliere nicht den Faden der Geduld mit dir . Bleib Tapfer ok Du schaffst das . LG Hans
Verfasst am: 02.11.2017 21:05
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 1402
Liebe Herta!
Alles Gute zu 88 Tagen ohne Rauch! fireworks.png
congratchamp.gif
Darauf trinken wir ein Schlückchen!icon_wink.gif
Ganz liebe Grüße
Smile_Umarmung.gif
Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2017 um 21:06.]
Verfasst am: 02.11.2017 22:45
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -5 Tagen
Beiträge: 6607
Liebe Herta!
champballoongift.png 88 Tage!
Ich gratuliere dir herzlich zu deiner 8. Schnapszahl.

Was ist dein Ziel?
Anfangs ist die Formulierung einfach: Schulabschluss, Berufsausbildung, im Job gut sein, Partner, Kinder, Familie.
Doch dann? Nach Erreichen des Rentenalters ist das eine schwierige Frage. Du hast eine Antwort gegeben: Rauchfreiheit. Und sonst?

Auch da denke ich in kleinen Schritten. Ich möchte meine Lieben verwöhnen, weil ich sie so gerne habe.(Weihnachten, Geburtstag, Besuche) Ist das ein Ziel? Für mich eine Selbstverständlichkeit.
Was möchte ich heute noch erreichen? Ich weiß es nicht. Vielleicht eine soziale Aufgabe?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in unserem gemeinsamen Ziel, die Rauchfreiheit. Jede(r) muss dieses Ziel für sich angehen und den schwierigen Weg meistern.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.11.2017 09:11
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 1402
Guten Morgen liebe Herta,

kein Problem, denn du hast mir gratuliert! Riesengrinser.gif
Aber bei dieser Gratuliererei hier im Forum kann es uns schon passieren, dass man den Einen oder Anderen mal vergißt, oder eben doppelt gratuliert...
Wünsch dir noch einen schönen Tag!
Smile_Umarmung.gif

GLG Heike
Verfasst am: 03.11.2017 11:28
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Beiträge: 731
Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche/Grüße.
Es tut mir gut, wenn Du sagst, dass ich vermisst werde.
Tatsächlich ist es so, dass die Kapernfahrt seeeeeeeehr anstrengend für mich war
Weil ich das nicht mehr geschnallt hab, was da geschrieben wurde ‚Als Norddeutscher hat man das nicht leicht, diese Dialekte, ich war immer nur beschäftigt, das für mich zu übersetzen und zum Schluss hab ich mich auch aus Zeitgründen zurückgezogen (für mich war das schlimmer als diese vorherige Langsamkeit.)

Ja und dann kam das wirkliche Leben bei mir knüppelhart. Im ersten Moment hab ich gedacht Zigarette und ich war echt froh, dass keine mehr greifbar waren. Ich hatte gerade eine Woche vorher alles entsorgt. Solange lagen die Dinger bei mir noch rum.

Also Stur war ich schon immer und stark fühle ich mich auch, weil ich diese Dinger nicht mehr brauche, denn sie ändern ja nichts!! Aber da das Leben ja immer wellenförmig verläuft, geht’s nach diesem Tal auch wieder bergauf. Dann lesen wir uns wieder mehr

Liebe Grüße
Angelika
Verfasst am: 03.11.2017 17:43
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
butterfly.gif Liebe Herta ,flowerblue.png
Danke für dein Besuch bei mir , Na Du bist aber gut drauf ja ein Tänzchen mit dem KlabauterTaenzerin.gifpenguin.gifpenguin.gif Gitarre.gif Na dann Tanzen wir beide mal ein Tänzchen : Atmen los durch die Stadt ich bin alle und Schach Matt Kaputtlachsmile.gifSmile_Umarmung.gif Hab einen schönen Abend .LG Hans
Verfasst am: 04.11.2017 08:48
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Guten Morgen ihr Lieben,
ja ich habe 90 Tage rauchfrei auf meinem Zähler und in 10 Tagen bin ich dreistellig. Irgendwie kann ich es gar nicht glauben, das hat schon was.
Heute kann ich nicht viel Zeit im Forum verbringen, ich muss unbedingt am Keyboard meinen neuesten Song
Always on My Mind üben. Ich spiel ihnGitarre.gif euch mal vor...

Maybe I didn't treat you
Quite as good as I should have
Maybe I didn't love you
Quite as often as I could have
Little things I should have said and done
I just never took the time

You were always on my mind
(You were always on my mind)
You were always on my mind
u.s.w

ich wünsche Euch einen schönen TagSmile_Umarmung.gif

Verfasst am: 04.11.2017 09:23
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
balloons.pngfireworks.png Liebe Herta ,flowerblue.pngpenguin.gif
Dir alles gute zu 90 Tagechampballoongift.png ohne Zigaretten ohne Stinkeröllchen das hast du super gemacht .
Bleib Weiterhin Stark und Stur ok eine Grosse Steilstrecke hast du schon geschafft Prima .
Ich Wünsche dir einen Tollen tag und alles liebe für Dich . LG HansDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 04.11.2017 11:02
Maroditis
Dabei seit: 01.03.2017
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 346
Liebe Friedo-Herta,
Danke für Deinen Besuch und Gratulation zu Deinen 90 Tagen Rauchfreiheit.
Ja, bei mir läuft es gut. Habe oft Schmerzen wegen Rheuma und auch mal schlechte Laune deswegen, aber ich weiß, dass es mit Rauchen nicht besser wäre. Im Gegenteil, dann hätte ich die Luftnot, die langen Infekte noch obendrauf. Bin doch nicht blöd zu mir selbst.
Das mit dem Gewicht abnehmen geht jetzt auch ganz gut - auf jeden Fall nehme ich nicht mehr zu.
Meine Freunde, Familie glauben jetzt auch an mich (hatte mehrere Versuche...)und sind stolz.
Ein Arbeitskollege hat´s mir nachgemacht.
Eine Kollegin hat ihren BMI von gefühlt 100 auf bald normal gebracht und will dann auch aufhören zu rauchen.
Ich mag meine rauchenden Freunde und Familienmitglieder immer noch genauso gerne, rieche immer noch gerne Qualm. Ich hatte meine Rauchzeit von 36 Jahren. War eine gute Zeit. Jetzt ist eine andere gute Zeit.

Und Dir wünsche ich auch, dass Du einfach weitermachen kannst mit always on your mind: " nicht rauchenicon_smile.gif"
Liebe GRüße,
Maroditis

Verfasst am: 04.11.2017 11:05
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 1414
Liebe Herta,
alles Gute zu 90 Tagen!!!
Klasse!
fireworks.png
Und ein Blümchen für Dich
rose.gif
Immer weiter so!
penguin.gif
LG und einen schönen Tag,
Doro
Verfasst am: 05.11.2017 10:15
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
in 9 Tagen bekommst du die Keksreife das Heisst für dich jetzt schon mal BackenKaminfeuer.gif bist der Arzt kommtKaputtlachsmile.gif .
Prima so immer schön weiter auf der Rauchfrei Leiter ,hab einen schönen Sonntagflowerblue.png . LG Hans
Verfasst am: 05.11.2017 11:07
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 1402
Liebe Herta!

Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche !
Du hast noch 9 Tage zur Keksdose... Wow icon_eek.gif
Ich tapsel penguin.gif dir nach...

LG Heike
Verfasst am: 06.11.2017 13:50
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
So ihr Lieben,
da hab ich schon mal die ersten Kekse fertig. Ist ja nur schade dass ihr nicht riechen könnt wie es bei mir duftet!Kaputtlachsmile.gif

Marzipankekse

1 Pk Backpulver
500 g Butter
5 x Eigelb
500 g Marzipan
500 g Mehl
500 g Nüsse oder Mandeln
5 Schuss Rum
350 g Staubzucker


Zubereitung
Für die Marzipankekse wird zuerst das Marzipan in einer Schüssel mit Hilfe einer Gabel zerdrückt.
Butter und Stauchzucker in einer anderen Schüssel einige Minuten schaumig schlagen. Das Eigelb, gemahlenen Nüsse (oder Mandeln) und das zerbröselte Marzipan unterrühren. Und danach das Mehl und das Backpulver langsam unterheben. Wer will kann noch einen Schuss Rum hinzufügen und die Masse zu einen glatten Teig verkneten.
Den Teig für eine halbe Stunde im Kühlschrank (mit Klarsichtfolie zugedeckt) kalt stellen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit einer beliebigen Form Kekse ausstechen. Die Kekse auf das Blech legen und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen für 10-15 Minuten backen lassen.
Verfasst am: 07.11.2017 10:31
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 632 Tagen
Beiträge: 2874
*schnupper schnüffel*

Liebe Herta, das duftet durchs ganze Dorf!

Danke für Deinen Besuch, gerne stoße ich mit Dir an!
congratchamp.gif

Hab einen schönen Tag,
Silke
Verfasst am: 07.11.2017 14:09
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Ja ihr Lieben,
zu dieser Zeit in die Keksdose zu kommen, wo wir uns auch im richtigen Leben um die Plätzchen kümmern - das hat schon was.icon_rolleyes.gif
Heute backe ich weiter für meinen großen Tag. Der Duft von Vanille, Orange, Zimt und Schokolade schwebt in der Luft, (ihr könnt es bestimmt riechen) die Arbeitsplatte ist bereits leicht mit Mehl bestäubt.
Ich blättere durch meine Rezeptsammlung, die meisten Seiten schon leicht zerknittert. Das macht aber nichts, denn die Zutaten und Mengen habe ich zum großen Teil im Kopf.
Heute mache ich Nougatplätzchen
Zutaten
100 g Haselnüsse, (gemahlen)
150 g Mehl
1/2 TL Zitronenschale, abgeriebene, unbehandelt
1  Ei(er)
125 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 g Butter, kalte
50 g Kuvertüre, zartbitter
200 g Nougat
150 g Kuvertüre, Vollmilch-  
Mehl, zum Ausrollen
Und so geht´s:
Die gemahlenen Haselnüsse mit Mehl, Zitronenschale, Ei, Zucker, Butterflöckchen zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt etwa eine Stunde kühl stellen. (Da ist es wieder das Problem, was macht man in der halben Stunde ohne Zigibanghead.gif
Los geht´s - Backofen vorheizen ca`180 Grad
Den Teig ausrollen. Herzen, Sterne... ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Ofen etwa 10 Minuten backen. Auskühlen lassen.
Für die Füllung die Zartbitterkuvertüre hacken, in einer Schüssel über dem warmen Wasserbad mit dem Nougat schmelzen.Die Hälfte der Herzen oder Sterne mit der Masse bestreichen. Die anderen Plätzchenhälften draufsetzen und leicht andrücken.Man kann die Plätzchen nach Belieben mit der Vollmilchkuvertüre verzieren.

Falls jemand vorbei kommt, es gibt immer was zum probieren!
Ich wünsche Euch einen schönen NachmittagSmile_Umarmung.gif


Verfasst am: 07.11.2017 14:31
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Ach Herry, Du bist soooo köstlich!
Was sollten wir nur ohne Dich machenSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 07.11.2017 14:51
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 1402
Unerhört!....
icon_eek.gif
Wie das hier duftet...durchs ganze Forum ziehen Duftwolken von Nugatplätzchen...
Immer der Nase nach bin ich hier gelandet! Riesengrinser.gif
Kann man mal sehen, wie gut unsere Nasen wieder funktionieren...
Hattest ja schön viel Besuch Herta...Kaputtlachsmile.gif
Sozusagen " die Supernasen" Riesengrinser.gif
Ist noch was übrig?

Sehr lecker, liebe Herta! *mpf*
Verfasst am: 07.11.2017 16:35
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 1414
Liebe Herta,
vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche!!
Zu Deiner Keksdosenparty lade ich mich mal einfach ein, weil es hier so gut duftetRiesengrinser.gif
Und dafür lad´ich Dich zur Griechen-Party ein, weil wir nämlich im Treffpunkt feiern, dann dürfen alle kommen!!!
Was meinst Du, erst herzhaft, dann süß??Kaputtlachsmile.gif
Das wird ein Fest!!!
LG, bis bald,
Doro
Verfasst am: 07.11.2017 17:48
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
Hallo Herta,flowerblue.png
Ich wollte dir auch Helfen, ja bei den Nougatplätzchen auf jeden Fall ich hab die zum fressen gerne Kaputtlachsmile.gif,Mach schön Weiter so ok . Sehr gut machst du das . LG HansSmile_Umarmung.gifvalrose.gif