Old-Tuppes seine Ersatzrauchfreie Bude


Verfasst am: 05.09.2017 23:19
Old-Tuppes
Themenersteller
Dabei seit: 05.09.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 246
Eine Erklärung steht auf der Ersatzfeierwiese.

Bin sehr, sehr müde.

Bis morgen
Verfasst am: 05.09.2017 23:21
Old-Tuppes
Themenersteller
Dabei seit: 05.09.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 246
Ihr Lieben,

ich möchte hier allen Spekulationen entgegentreten. Mein Abmelden geschah aus reinem Selbstschutz.Ich befinde mich durch den mittlerweile 55 Tage durchgehaltene Rauchfreiheit, in der gleichen destabilen Lage, wie viele andere auch. In den letzten Tagen hat mir das auch euch bekannte Monster mehr als heftig zugesetzt. Da ich aber gesehen habe, wie vielen es gleich oder sogar schlechter ging, habe ich dort auch noch versucht zu helfen.
Dies hatte jedoch zur Folge, das sich alles in mir immer weiter hochschaukelte. Ich fühlte mich wie ein Dampfkessel.

Die Abmeldung war wie die Öffnung eines Ventils. Der Druck baute sich ab.
Ich konnte und habe auch nicht darüber nachgedacht, was dies bei euch bewirken würde. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen

Mensch Hagen, das dies eine Satire war, war mir doch klar, deswegen auch eine Pn mit Bitte das zu überdenken, aber ein Grund für die Abmeldung war dies nicht.

Dieses Forum mit euch ist mir sehr ans Herz gewachsen, und ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen wie bisher. Auf Eure Hilfe kann und möchte ich nicht verzichten. Also noch mals Entschuldigung für den Kurzschluss.

Der echt olle Tuppes.
Verfasst am: 05.09.2017 23:44
karl63
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 279
Guten Morgen Old-Tuppes,

ich freue mich riesig, dass Du wieder dabei bist und Dir ein neues Wohnzimmer zugelegt hast. So ein Tapetenwechsel kann Wunder wirken.
Vielleicht kannst Du noch etwas Ausstattung gebrauchen?!:

crown.pnggift.pngladybug.pnglocotoy.pngmedalsilver.gifteddy.pngKaminfeuer.gif
Lesen_als_Ablenkung.gifLesen_als_Ablenkung.gif (der Trend geht zum Zweitbuch)

Malen_als_Ablenkung.gif
Verfasst am: 06.09.2017 00:09
Conny...69
Dabei seit: 22.08.2017
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 38
Tüddi, du brauchst dich hier für nix zu entschuldigen.
Du brauchtest das eben und hast gehandelt.
Die Hauptsache ist doch, dass du weiter ohne den scheiss Qualm bist fireworks.png

Ich bin stolz auf dich....
Willkommen zurück Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.09.2017 00:11
Violletta321
Dabei seit: 01.07.2017
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 393
Schlaf gut Smile_Umarmung.gif
sleep.png
hier noch so lilane Blümchen zur Beruhigung und Entspannung
sweetpea.gif
Verfasst am: 06.09.2017 05:12
Old-Tuppes
Themenersteller
Dabei seit: 05.09.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 246
Der Anders-traum

Am nachtblauschwarzen Himmelszelt
funkeln - diamantengleich
Sterne aus der Anders-welt
spiegeln sich im dunklen Teich

sanfte Wellenmelodie,
geschrieben - sacht von Windeshand
flüstern - zarte Poesie
versetzen mich ins Anders-land

moosgeschmückte Uraltsteine
kennen noch den Sagenhort
längst verblichene Gebeine
wohnen dort im Anders-ort

Schatten zaubern Vielgestalten
lichtumkränzt vom Mondenschein
erahnend nur Naturgewalten
träume ich vom Anders-sein
Verfasst am: 06.09.2017 05:41
CrazyReli
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 1607
Guten morgen,Herry!
Ich glaube ich spreche für alle hier,du musst dich nicht so viel entschuldigen,kurzschlusshandlungen sind uns im entzug zuzustehen. Ich glaube da hat hier jeder verständnis. Habe diese wirrwar rund ums forum erst gestern abend mitbekommen,besser gesagt nachts. War letzte zeit sowas von beschäftigt,hatte bis gestern abend noch meinen enkel und habe immer nur kurz mal bei mir nachgeschaut und wenn ich darübergestolpert bin auch mal gratuliert,ohne bei andern zu lesen. Habe dann zwar in der blümchen gelesen,herry abgemeldet aber dachte die machen spass. Ja habe da vieles sehr schade gefunden und es hat mich ein bisschen traurig gemacht,was da los war. Aber jetzt trinken wir erst mal a tasserl kaffee zusammencoffee.pngcoffee.png hoffe es geht dir wieder besser,jedenfalls konntest du uns wieder ein schönes gedicht da lassen. Also nochmal Fehler passieren,wenn es überhaupt einer war,menschen sind da um fehler zu machen,wir alle wollen das nicht,aber es geht manchmal net anderst. Wünsche dir einen schönen schmachtfreien tag,wenn möglich,es grüsst dich ganz herzlich crazyheart.png


Verfasst am: 06.09.2017 06:22
FrauElla
Dabei seit: 17.05.2017
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 439
@ Crazy,
Wunderschön geschrieben Smile_Umarmung.gif
Dann setz ich mich, wenn es okay ist, einfach auf en Kaffee dazu icon_wink.gif
@ Herry,
Was bin ich so erleichtert, dass du wieder da bist! So, nachdem ich jetzt 3x was geschrieben und wieder gelöscht hab, lass ich et sein Riesengrinser.gif
Ich bin da auf alle Fälle ganz bei dir in Gedanken Smile_Umarmung.gif
Und wenn nochmal so ne Situation kommt..... hier wirste immer geholfen icon_wink.gif
Weisste Bescheid Smile_Umarmung.gif
Bis später, wir lesen uns rose.gif
Verfasst am: 06.09.2017 06:42
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 817 Tagen
Beiträge: 1145
Guten Morgen, lieber Herry Smile_Umarmung.gif
müde, ja, da sagste was. Bin nach so im Tran, dass ich einfach auf Old-Tuppes irgendwas gegangen bin und erst im Lesen merkte, dass das ein neues Wohnzimmer ist. Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Komm, Herry, und alle, die jetzt schon auf sind, wir trinken erst mal einen Kaffee zusammen
coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
trinken können wir am besten.
Crazy hat dir sehr schön geschrieben, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, kann ich nur doppelt unterstreichen und beruhigt (auch in Bezug auf deine Holde, scheinst du echt eine gute Wahl getroffen zu haben icon_smile.gif)
in Bezug auf die Gemeinschaft.png in meine Forumslose Zeit gehen.
Habe übrigens keine einzige erboste PN bekommen, freu; ihr seid Spitze und bitte, bleibt alle genau so, wie ihr seid!
Bis Ende nächster Woche, hab' euch lieb butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 06.09.2017 07:25
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 1705
Hi Herry,

Da hast du aber einiges durch gestern Abend. Schön dass es dir geholfen hat und der Druck raus ist. Du darfst uns auch schreiben, wenn es dir nicht gut geht das forum ist nicht nur zum beglückwünschen da. Man darf Ich weinen, fluchen, jammern....
Es kam mir schon so seltsam vor, dass es dir gar nicht schwer fällt.
Ich wünsche dir jetzt erstmal einen ruhigen Tag und meld dich wenn was ist.
LG
Sharmila
Verfasst am: 06.09.2017 07:56
berghex
Dabei seit: 02.08.2017
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 680
Hab gerade erst deinen Beitrag gelesen dass du dich abgemeldet hast
Und wieder angemeldet
Wäre schade gewesen
Deine Gedichte sind toll und deshalb mach es wie du es für richtig hältst
Bleib stark und lass dich nicht verbiegen
Verfasst am: 06.09.2017 08:37
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 4316
Lieber Herry ,
So Lag ich nicht Falsch mit dem was ich dachte fühlt als ich deine Zeilen las,
Ja Schwierige Zeiten so ein Entzug ich hoffe es geht dir halbwegs gut wo bei gut nicht passend ist . Mann kann nicht so weitermachen wie bisher gib acht auf dich . Eins habe ich Gelernt hier in meiner Zeit hier "Man kann nicht alle Retten wollen " erstens ist es nicht die Aufgaben unseres Hierseins denn dafür gibt es ja die Lotsen ja und ab und zu so Alte Hasen die schon paar Tage auf dem Buckel haben die sich nicht mehr wirklich mühen müssen .
Spass haben sich freun über das erreicht zu feiern was auch immer alles gut und schön aber vergiss dich nicht selbst dabei ,Hör in Dich rein was sagt das Bauchgefühl ? Es ist wie beim Fussball Fussball.gifdas Spiel ist zu Ende beim Ab- pfiff. Und dein Spiel steht grade erst am Anfang unsere Psyche spiet noch manch Böse Spiel mit uns bleib schön hier bei uns und gib acht auf dich ja . GGLG Hans Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 06.09.2017 08:38
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 896
Oh, wie nett, ein neues Wohnzimmer! icon_razz.gif

Lieber Herry, mach langsam hinne!
Viel Präsenz im Forum kann stressen und Stress ist das letzte, was man in dieser Zeit gebrauchen kann!
Ging mir ganz genau so und ich habe mir eine Zeitlang die Beiträge, wo es Mitgliedern schlecht ging aus reinem Selbstschutz nicht mehr durchgelesen!

In diesem Sinne, schön dass es dich gibt und bleib auf DEINEM Weg!
sun.gif
Verfasst am: 06.09.2017 08:41
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 2204
icon_razz.gif da isser wieda, freu, alles andere hätt mich schwer vawundaticon_redface.gif... hab schon übalecht (wie so mancher hier), ob ich et schuld sein könnt... kann ja mein Gosch zuweilen nich halten un en jeschriebenes Wort, da fehlt leider die Körpersprache beiicon_redface.gif. Aba wer mich kennt, weiß, dat ich niemandem wat Böses willicon_wink.gif, hab ich mich jesacht...

Aba alles jut.

Weißt du, ich hab sogar sämtliche Benachrichtigungen via Email abgeschaltet. Forum existiert für mich nur, wenn ich mich auch eingeloggt hab. Alles andere hat mich am Anfang nervös gemacht. Klar, so kriegt man das ein oder andere nicht mit... und man vergisst auch mal jemanden im Eifer des Alltags... Aber wir sind ja hier, weil es uns in der Rauchfreiheit gut tun soll; so sehe ich das. Und so solltest du das auch sehen. Natürlich sind wir auch in gewisser Weise für einander da, versteht sich von selbst. Uns wurde geholfen, also gibt man davon auch was weiter.

Jenuch jesabbelticon_razz.gif, hab ne schöne Tach, et Real-Life hat mich erstma ziemlich inne Kralle, hab die letzte Zeit wat viel von hier vabrachticon_redface.gif, weils so schön war, auch dank diricon_redface.gif...

Lass dich jut jehn un sach et nächste Ma Bescheid, wennet klemm Smile_Umarmung.gif. Oda "Tschüss" wenn de jehen wills, dat ma dich noch alles Jute wünschen kannicon_redface.gif

See youicon_cool.gif
Verfasst am: 06.09.2017 09:51
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 1737
Willkommen zurück, Herry!

Ich schließ mich meinen VorschreiberInnen an, besser kann man es auch nicht formulieren und auf den Punkt bringen.

Herzliche Grüße
SilkeGitarre.gif

die sich grad echt wundert, dass der Forums-Laden offen haticon_rolleyes.gif
Verfasst am: 06.09.2017 10:02
HagenGrau
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 346
Hi Herry,
nur ganz kurz vorbeigeschaut, einen guten Tag gewünscht, uns allen die Daumen gedrückt und schon wieder weg.
Hagen
Verfasst am: 06.09.2017 10:06
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 285
Lieber Herry, auch von mir herzlich willkommen zurück.

Du hast schon so vielen hier geholfen, erschienst immer so stark. Du hast ein Fest auf die Beine gestellt, dass beispiellos war.

Leider ist es dann auch so, dass wenn man für andere so stark erscheint, es nicht offensichtlich ist, wenn derjenige ganz anders fühlt. Ich hab Dich nur bewundert, wie Du hilfst und immer präsent bist. Und es tut mir leid, dass ich die andere Seite nicht gesehen habe.

Gut, dass Du wieder da bist,
Gut, dass ER das nicht geschafft hat,
Gut, dass wir weitermachen können.

Schön, wenn alle jetzt besser aufpassen, jeder auf sich und alle für den anderen.

Alle guten Wünsche für Dich

LG Angelika
Verfasst am: 06.09.2017 10:25
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 93
Hallo old tuppes
Ich freue mich so dass du wieder da bist ich wünsche dir einen schönen Tag Anni
Verfasst am: 06.09.2017 13:28
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 2204
janz leis mich hier rein schleich schleich schleich... dat de Tuppes bissjen Ruh hat...

u c{_} en kleines Jedeck da lass, weil vielleicht kommt er ja doch kurz vorbei; Grund jenuch hätta nämlich sich en bissjen zu feiernicon_razz.gif

8 Wochen rauchfrei

Bissjen Sonne fürt Jemüt sun.gif

sweetpea.gifrose.gifsweetpea.gifrose.gif
frische Blümchen für et neue Heim

un en jaaaanz leises Krawummel fireworks.png icon_redface.gif icon_redface.gif Schuldijung, ich kann nich andas

un schleich mich wieda...

See youicon_cool.gif
Verfasst am: 06.09.2017 13:34
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 1352 Tagen
Beiträge: 5145
icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif hatte schon dumm aus der Wäsche geschaut .....du agemeldet


........................jetzticon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif freu du wieder daSmile_Umarmung.gif


Riesengrinser.gif



lg daufi