Jetzt aber . . .


Verfasst am: 10.09.2017 21:02
Uli43
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -132 Tagen
Beiträge: 6510
Liebe Forumsmitglieder!
Seid willkommen in meinem neuen Wohnzimmer! flowerblue.png
Mit neuem Elan gehe ich jetzt an meinen Rauchstopp Möge er mit mehr Erfolg gekrönt sein!

Ich dachte, bei mir sei der Ausstieg besonders schwierig, weil die Zigaretten meines Sohnes so nahe sind. Doch andere Usier/innen schaffen es, obwohl der Partner/die Partnerin raucht. Also alles nur Ausrede.

Heute ist mein erster rauchfreier Tag. Ich habe heftig kämpfen müssen. Zum Glück schien ein wenig die Sonne, die ins Freie lockte. Eigentlich bin ich die typische Stubenhockerin. icon_evil.gif und mein Schrittzähler trieben mich raus. Der icon_evil.gif war sauer. Die 4000Schritte wurden mit einem Stern belohnt.

Jetzt schaue ich im Fernsehen "Tatort" und warte, bis sich die erste Zigarette angezündet wird. Ist schon passiert. Nach 25 Minuten.

Euch wünsche ich einen schönen Restabend, eine angenehme Nacht und einen guten Wochenstart.
Viele Grüße
Uli


Verfasst am: 10.09.2017 21:07
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: -102 Tagen
Beiträge: 2054
heart.png
Willkommen
Gemeinschaft.png
Ich freu mich!
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 10.09.2017 21:11
Sanny79
Dabei seit: 06.09.2017
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 211
Hallo,

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du schaffst das!!

sweetpea.gif

LG Sandra
Verfasst am: 10.09.2017 22:19
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 260
Hallo Uli,

wie schön, daß Du Dir einen neuen Anfang gönnst.

Noch besser, daß Du die Ausrede erkannt hast.... guter Anfang!
Miene letzte Zigarette, die ich allen Ernstes in der Nacht vom 31.8. zum 1.9. einfach nicht mehr geschafft habe, weil es so spät und ich sehr müde war, liegt immer noch an dem Platz, an dem ich sie vor 10 Tagen hingelegt hatte.... icon_wink.gif

Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen und gratuliere von Herzen zum ersten Tag!

Laß uns den Weg zusammen gehen (wenn Du magst) penguin.gif

grüßt
Nomade
Verfasst am: 10.09.2017 22:42
karl63
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 526
...aber jetzt
bist Du wieder dabei.
Wenn Du mich brauchst, weißt Du, wo Du mich finden kannst.

Der Sommer scheint vorbei zu sein. Deshalb stell ich Dir den Kaminfeuer.gif mal hier in die Ecke

Vielleicht noch ein paar Blumen?!:
quarterfoil.pngflowers.pngflowerorange.pngflower.png

und denDrache_zum_Dampf_ablassen.gif um ungebetene Gäste abzuhaltenKaputtlachsmile.gif

Gruß
Karl-Heinz
Verfasst am: 10.09.2017 23:46
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 1355
Hallo Uli,
hab gerade gesehen, dass Du wieder dabei bist, das ist aber schön!
Und dann: Neues Wohnzimmer, neuer Elan, das hört sich gut an!
Du bist ja auch die ganze Zeit hier im Kontakt gewesen, und weißt Du was, das unbefangene Rauchen ist sowieso lange vorbei, da kannst Du auch mit uns
Tanzende_Pinguine.png
Wir leiden ja alle immer mal wieder, aber wenigstens haben wir auch Spaß!icon_smile.gif
Und Partys...
Alles Gute, viel Erfolg, und zum Neuen Willkommen ein Blümchen
rose.gif
LG, Doro
Verfasst am: 11.09.2017 00:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 745
Hallo hallo liebe Uli,

hui, was sehe ich da - neues Wohnzimmer, neues Glück - neue Erkenntnisse, ja super, ich freue mich icon_smile.gif

Hab ein bisschen mitgelitten, beim letzten Mal warst du ja schon soooo weit .... Bleib dran, liebe Uli, du weißt jetzt schon ganz genau, wie der Hase .... ähm der Nikoteufel läuft und wo er dich erwischen kann - tricks ihn aus, schlag ein paar Haken und mach dir einen Notfallplan, ja?

So mit Zettel in der Tasche, auf dem draufsteht, was du machen sollst, sollte dich der Teufel einholen? Was meinst du?

Wooops und schon hab ich dich in den nächsten Tag gequasselt Riesengrinser.gif

Lieben Gruß und Drücker und einen guten, vorbereiteten Wochenstart wünscht dir

xxx
die Lix

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.09.2017 05:36
Feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 355 Tagen
Beiträge: 827
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Neues Wohnzimmer... und soviel viel Elan... WOW Taenzerin.gif

und ich freu mich , das Du wieder auf den locotoy.png aufgesprungen bist.

Ich stell Dir mal ein coffee.png hin icon_biggrin.gif




Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Neue Woche icon_biggrin.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 11.09.2017 11:04
helgasp
Dabei seit: 05.03.2012
Beiträge: 237
Liebe Uli,
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für deinen Neustart.

ladybug.pngquarterfoil.png

Einen schönen Tag wünsche ich Dir...

LG Helga
Verfasst am: 11.09.2017 12:03
desertrose2210
Dabei seit: 22.12.2016
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 480
Liebe Uli,

da komme ich doch gleich in Dein neues Wohnzimmer und bringe ein paar Blümchen mit, damit es auch gleich schön riecht hier.

flowerblue.pngflower.pngflowerorange.png

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Smile_Umarmung.gif

Ich drücke Dir gaaaaanz doll die Daumen, liebe Uli, halte durch. Egal wie, halte einfach durch. Belohnt wirst Du mit Gesundheit und ganz viel Stolz.

heart.png

Lieben Gruß
Rösjenrose.gif
Verfasst am: 11.09.2017 12:29
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 5414
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif


rose.gifrose.gifrose.gif



ganz viel

quarterfoil.pngquarterfoil.pngquarterfoil.png

steppenguin.gif by step penguin.gif


Riesengrinser.gif


Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

glg die daufi
Verfasst am: 11.09.2017 14:14
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: -102 Tagen
Beiträge: 2054
Oh den netten Besuchen schließe ich mich an und bringe was mit.
birthdaycake.png
coffee.png
. Ich hoffe du genieße die Sonne, auch wenn Tag 2 ein wenig (hoffentlich ganz wenig) anstrengend sein kann.
Sorge gut für dich.
ladybug.png
Lg
Sharmila
Verfasst am: 11.09.2017 15:52
Tamia3
Dabei seit: 03.08.2017
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 63
Hallo Uli,

ich habe gerade gesehen, dass Du mit einem neuen Wohnzimmer und neuem Mut gestartet bist.


DAS IST SUPER

Ich bringe ein paar blümchen butterflyflower.png einen Beschützer für dich mit Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

GLG, Tami
Verfasst am: 11.09.2017 16:03
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 483
Hallo Uli,

auf geht's ... auf ein Neues.

Bleibe tapfer und glaube mir du schaffst das auch. icon_wink.gif

Dieser Trick, die nächste nicht rauchen, ist Prima Riesengrinser.gif . Leider sehr schwer durchzuführen. Anfangs lagen bei mir überall die angebrochenen Zigi-Schachteln rum. Wegwerfen wollte ich die nicht, wusste ja nicht ob es klappt mit dem rauchfrei. Hab denen Dinger jeden Tag den Vogel gezeigt und gesagt jetzt nicht.
Und so ging es weiter bis Heute
penguin.gif

Bleibe tapfer und werde ein Held

LG
Reinhold
Verfasst am: 11.09.2017 18:23
Raubi
Dabei seit: 06.07.2017
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 48
Hallo Uli
Habe grad gesehen du bist wieder neu gestartet
Drücke dir die Daumen das du standhaft bleibst und dir leicht tust
Gruß Raubi
Verfasst am: 11.09.2017 18:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 02.03.2016
Rauchfrei seit: 847 Tagen
Beiträge: 501
Liebe Uli,

da lese ich aber etwas sehr erfreuliches heart.png

Von wegen du hast eigentlich keinen wirklichen Grund für den Rauchstopp, du bist doch der wichtigste Grund überhaupt.

Du bist ein sehr liebenswerter Mensch Smile_Umarmung.gif.

Wünsche dir Starrsinn, Durchhaltevermögen, Humor, Konsequenz, Lockerheit....... u.v.m., hauptsache nikotinfrei.
Streck dem icon_evil.gif die Zunge raus icon_razz.gif Kaputtlachsmile.gif

Bald hast du den 2. Tag geschafft, super. Weiter so, Schritt für Schritt.

Liebe Grüße
Vicki
Verfasst am: 11.09.2017 18:53
Feierabend13
Dabei seit: 25.02.2017
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 113
Lieber Uliicon_biggrin.gif

Danke für Deinen Besuch und Deine guten Wünsche!

Und jetzt mal ehrlich. Der erste Tag ist super! Alleine den zu schaffen ist super!

Ich habe einen alten Kuli, bischen Taschentuch drin und ein Tropfen Pfefferminz Öl. Da nuckel ich dran wenn's schlimm ist
Kaputtlachsmile.gif

Du findest für Dich ja auch schon Möglichkeiten, wie mit dem Kaffee.

Sei stur und halte durch. Du schaffst das.
Immer
penguin.gif
Schritt für Schritt

Lg
Verfasst am: 11.09.2017 20:23
berghex
Dabei seit: 02.08.2017
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 2145
Hallo Uli freu mich das du wieder dabei bist
Du wohnst also auch auf dem Land
Den du schreibst die Nachbarn wundern sich wenn du durchs Dorf gehst
Ich Wohn ja ganz oben auf dem berg
Wenn ich spazieren geh nehmen ich die andere Seite vom berg da ist nur Wald
Und muss nicht durchs Dorf
Nur im Winter ist es bisschen schwierig
Also halt durch erste Tag ist gleich geschafft
Verfasst am: 11.09.2017 20:31
mopsgeschwindigkeit
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 443
Hey Uli,

find ich super das du wieder angefangen hast mit dem aufhören icon_wink.gif

Drücke dir die Daumen. Lass dich nicht beirren, dieses mal kennst du die Tücken und kannst dagegnwirken wenn Nico um die Ecke schaut.

Lass die sun-2.png in dein Herz und denke an das positive.


Liebe Grüße Heiko
Verfasst am: 11.09.2017 20:56
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 260
Guten Abend Uli,

schön, daß ich Dir mit meinem Besuch eine Freude machen konnte und danke für Deine Glückwünsche.

Damit Du nicht so allein bist, dieses Knuddelchen von mir teddy.png

Es ist weich und kuschlig, hört sich alle Deine Sorgen an und das Beste - ohne Widerworte Kaputtlachsmile.gif


Bleib dran!
In so 'ner blöden Kosmetikwerbung gibt es einen gar nicht blöden Spruch:
Wir sind es uns wert.

Wer, wenn nicht wir!

Eine gute Nacht
wünscht
Nomade