Jetzt aber . . .


Verfasst am: 06.12.2017 14:00
Blondie69
Dabei seit: 30.09.2017
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 1013
Danke liebe Uli.

Leider werde ich Nikotinteufelchen.png nicht los.
Der fühlt sich wohl bei mirbanghead.gif
Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
gift.png
LG
Blondie
Verfasst am: 06.12.2017 14:43
Blondie69
Dabei seit: 30.09.2017
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 1013
Danke liebe Uli.

Es ist so eine Mischung aus allem Stress , ich kann mich nicht drüber freuen und das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei , das ich mich besser fühle.

Dazu kommen noch die Wechseljahre , die das ganze auch nicht einfacher machen.
Bin in einem tief zur Zeit.
Ich hoffe einfach , das es besser wird.
Das wünsche ich uns beiden.
Kaffee_Donout.png
LG
Verfasst am: 06.12.2017 20:05
Nepomuk
Dabei seit: 30.11.2017
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 151
Liebe Uli,

Großartig bin ich bestimmt nicht, nur stur
Naja, und ist das nicht toll? Und dann noch dazu stehen! Umgefallen, okay du stehst wieder auf und hast das auch noch hier bekanntgegeben. Und jetzt die 71 Tage! Du glaubst gar nicht, was mir das geholfen hat, diesmal hier aktiv zu werden, und GLEICH zuzugeben, das ich "Umgefallen" bin!

Das Thema hat mich auch nie wieder losgelassen (seit März). Daher jetzt auch der 2. Versuch. Ob ich es packe? Nun, wenn nicht, es gibt Nummer 3 - n. Klar, will ich die 3 - n nicht brauchen, aber wenns wirklich nicht geht.... Genau das ist, was du mir zeigst. Das hilf unglaublich den Erfolgsdruck zu reduzieren.

Danke für das Paket und mach weiter so. Dann werden es 100, 200 und vielleicht noch ganz viel mehr Tage!

LG, Nepomuk
Verfasst am: 07.12.2017 06:03
Blondie69
Dabei seit: 30.09.2017
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 1013
Danke liebe Uli.
Ich hoffe , das es bald vorbei geht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG
Blondie
Verfasst am: 07.12.2017 11:16
berghex
Dabei seit: 02.08.2017
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 2145
Hallo uli
Ich bin in der Oberpfalz zu Hause
Wohne in ca680 m Höhe
Oberhalb des Dorfes
Nur schwager ist ganz oben
Schnee geht ja nur wenn bohmische wind weht
Ist es grausam
Waren schon paarmaal abgeschnitten von der Welt
Schwager hat sich extra radlader gekauft
Jetzt geht es eigentlich
Also wenn du weihnachten schnee brauchst holst dir
Ein paar lastwagen voll
Verfasst am: 07.12.2017 12:52
Funny2011
Dabei seit: 25.11.2016
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 538
Danke dir, Uli!

Bleib stark!!!! penguin.gif

LG Christy
Verfasst am: 07.12.2017 13:21
Blondie69
Dabei seit: 30.09.2017
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 1013
Danke für das Frühstück. .

Hab gelesen das du auch ungebeten Besuch hast.
Hau ihm eins drüber.
Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
gift.png
Da ist Willensstärke drin.
LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2017 um 13:22.]
Verfasst am: 07.12.2017 14:37
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 3326
Juhuuu,

wo meine Chef eh grad nich da is, kann ich mein Arbeit auch noch en bissjen schiebenicon_razz.gif... wat weiß der, wie viele Leuts zwischenzeitlich noch anjerufen hamicon_cool.gif

.ƸӜ̵Ʒ
.( ړײ )
(,(´´)(´´)
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...ich hab Rundungenicon_razz.gif

Na, wie jefällt dich dat?

Nix für Unjut, wollt mich bloß für dat Knuddelbärchen artich bedanken un dich wat aufmuntern, weil... dich kriejen wa auch dauerhaft rauchfreiSmile_Umarmung.gif

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

bleib stark... sun-2.png
Verfasst am: 07.12.2017 17:10
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 6576
Hallo Uli ,penguin.gifquarterfoil.png
banghead.gif Ich habe mir gesagt Hans Du kannst ja Rauchen ,Aber du willst ja garnicht also warum drüber nachdenken icon_rolleyes.gif .Man Weiss es Lohnt sich nicht Verschenktest Geld Vertane Zeit wenn man sich dem Hingibt . Bleib Stark und Stur ,es wird besser werden wenn die Anlegestellen wieder Frei sind dort wo die Glückshormone Geschaffen werden .
Hab Geduld . Du Schaffst das .flowerblue.png Nach jedem Winter kommt ein Neuer Frühling butterfly.gif LG Hans
Verfasst am: 07.12.2017 18:13
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 1069
Liebe Uli!

Danke für die Glückwünsche zu, ähm wieviel Wochen?
Ich zähl schon lang nicht mehr in Wochen icon_eek.gif, die Zeiten sind lang vorbei!
Aber trotzdem danke Smile_Umarmung.gif
Mein nächstes Ziel: 1 Jahr, aber das ist kein Problem icon_razz.gif

Aber ganz besonders freut mich, dass du schon 10 Wochen dabei bist, und du wirst auch weiter dabei bleiben, ok?

Du kennst die Tricks, wende sie an!
Und irgendwann ist es nur so ein flüchtiger Gedanke, der aber keine Rolle mehr spielt!
Glaub das jetzt einfach mal!

Schöne Adventszeit und Schnee kannst du dir ja von der Hexe holen, ich will keinen icon_cool.gif

Ganz liebe Grüße von der Onkeline
Verfasst am: 07.12.2017 19:49
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 1301
Hallo Uli,

Danke für Deinen Besuch und die Glückwünsche.Smile_Umarmung.gif

Ich lese grade, dass Dich das ewige auf und ab auch sehr beschäftigt. Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht wirklich wie ich es 123 Tage geschafft habe. Aber ich möchte in Deinem Wohnzimmer jetzt nicht jammern, es hat sich auch schon vieles zum positiven geändert. Dass muss man in den Vordergrund stellen.

Ich habe irgendwo gelesen, wenn ein Jahr geschafft ist und man mit allen Situationen durch ist

DANN SIND WIR FREI

Da glaube ich dran und bis dahin werden wir es schaffen, wenn ericon_evil.gif vorbeikommt. Wir bleiben Stur und Stark.

Bis die Tage!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 07.12.2017 20:22
Nepomuk
Dabei seit: 30.11.2017
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 151
Liebe Uli,

Gerade die 'Fallsucht' und das offen dazu stehen ist es, was dich für mich gerade zum Vorbild macht. Mir fällt es allgemein eher schwer, zu Umfallern zu stehen.

Danke für das Angebot. Hab die Vorteile ja schon mal erlebt. Der Verstand weiß mal wieder alles über die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens, aber das Gefühl (die Abhängigkeit?) spricht dagegen. Aufzählen hilft da wohl leider nicht. Brauch jetzt vor allem wieder Sturheit (und davon ganz viel).

LG Nepomuk
Verfasst am: 08.12.2017 00:44
Jaeline
Dabei seit: 02.12.2017
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 48
Liebe Uli,

Scheint du kämpfst mal wieder... Ich mach mit und helfe dir icon_smile.gif

Na ich glaube, es gibt Menschen, denen fällt es unverdient leicht (mir grad jetzt) und welche die kämpfen und manchmal auch fallen und aber immer wieder aufstehen.
Und wenn ich bei dir mitlese, gibt mir das total viel Mut!

Ich glaube auch wenn ich n Ausrutscher oder Rückfall haben werde, Dank Vorbildern wie dir heissts gleich weiter machen icon_smile.gif und wenn das voll einfach wäre für alle und niemand ein Problem mit aufhören hätte, dann wären wir nicht hier!

Danke fürs mich motivieren und ganz viel Kraft, bald bist du soweit, dass es nur noch einfach ist icon_smile.gif
Verfasst am: 08.12.2017 03:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lixi
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 719
Hey meine liebe Uli,

vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht - ich wusste gar nicht, dass in meiner Rauchfreiheit schon so viele Wochen drinstecken icon_biggrin.gif

Stimmt, die letzte Zeit konnte ich nicht so oft hier sein, wie ich es mir gewünscht hätte icon_rolleyes.gif Aber jetzt bin ich hier und lese gerade, der Nikoteufel ärgert meine Uli, und das nach fast 75 Tagen icon_mad.gif

Du hast die letzten Wochen so unglaublich toll gemeistert, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, hab ich immer mal nach dir gesehen und mich über jeden neuen geschafften Tag gefreut - und jetzt sind es zweieinhalb Monate schon, da bin ich unglaublich stolz auf dich, liebe Uli, und du kannst es auch sein

flowerblue.pngflowerorange.png

In welchen Situationen schaut der icon_evil.gif bei dir vorbei? Hat sich etwas geändert oder versucht er es einfach immer mal wieder? Was meinst du, was ist der einfachste Weg, ihn abzuschmettern? Wie lange dauern diese Momente an, hilft vielleicht Ablenkung?

Wie gehst du im Moment damit um? Lass dich nicht ärgern - es ist das Wesen dieser blöden Sucht, dass sie versucht, uns wieder in ihre Fänge zurück zu holen - unser Vorteil ist, dass sie bzw. der Nikoteufel schwächer und schwächer wird, je länger wir stark bleiben. So fühlen sich diese Suchtmomente schon jetzt etwas anders an, oder?

Für heute Nacht schicke ich dir schon mal ein paar Drachen vorbei, die den Nikoteufel verjagen! Ich hoffe du kannst gut und traumhaft schlafen- morgen ist ein neuer Tag und alle zusammen schaffen wir das

Smile_Umarmung.gif

Ganz lieben Drücker

xxx
Lix

mit Drachenverstärkung

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif







[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2017 um 03:50.]
Verfasst am: 08.12.2017 04:53
CrazyReli
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 2008
Guten Morgen Uli, Einfach nur mal Kaffee trinkencoffee.png schönes 2 Adventswochenende wünsche ich dirWeihnachtskerze.gifund lass dich bloss net ärgern von demicon_evil.giffreue mich schon auf deine kekseicon_razz.giflieben gruss von crazy
Verfasst am: 08.12.2017 06:00
Blondie69
Dabei seit: 30.09.2017
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 1013
Guten morgen liebe Uli.
Danke für die Tropfen.
Werde sie gleich nehmen.
Aber du bist es,die ein richtiger Dickschädel ist. Du bist nämlich immer wieder auf gestanden.
Ich würde erst mal liegen bleiben.
Komm gut durch den Tag.
coffee.png
sweetpea.gif
LG
Verfasst am: 08.12.2017 11:47
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 2500
Liebe Uli,

ich schau mal eben nach Dir, ob alles gut ist? Nein?
Doch, weil Du wirklich willst. sweetpea.gif

Hast Du schon bemerkt, dass Du mit Deiner Geschichte anderen Mut machst?

Außerdem schließe ich mich der Crazy an, ich bin auch schon gespannt auf Deine Kekse...icon_redface.gif

Und für den knuddeligen Teddy bedanken will ich mich auch endlich...ich leih ihn Diricon_razz.gif
teddy.png

Nicht mehr lang, und die Tage werden wieder länger...sun.gif

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 08.12.2017 13:30
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 159 Tagen
Beiträge: 1268
Liebe Uli,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Soll ich dir etwas verraten?
Ich kann Backen nicht ausstehen!
Mein Mann muss sich die Plätzchen auch beim Bäcker holen. Riesengrinser.gif
Mir wird schon schwindelig, wenn ich an die Keksdose denke!
Wird wohl keiner merken, wenn ich welche dazu kaufe...icon_cool.gif

LG Heike


Verfasst am: 08.12.2017 15:15
reboot(w)
Dabei seit: 03.11.2017
Rauchfrei seit: 737139 Tagen
Beiträge: 1696
Danke liebe Ulli für den lecker Saft - kommt wie gerufen, denn ich bin leicht grippal angeschlagen. Schönes Adventwochenende dir und deinen Lieben.Weihnachtskerze.gif

LG Booty
Verfasst am: 08.12.2017 15:55
Blondie69
Dabei seit: 30.09.2017
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 1013
Danke Uli.

Die schmacht war heute schon etwas weniger dank deinen Tropfen.
Es ist halt ein auf und ab . Aber das kennst du ja.
LG
Kaffee_Donout.png