Jetzt aber . . .


Verfasst am: 25.03.2018 13:44
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 217 Tagen
Beiträge: 571
Liebe Uli,

ja, der übliche Kampf. Es ist immer schwer, aber wenigstens wird es nach einer Zeit etwas besser. Wünsche dir vie Kraft und lass dich nicht ärgern.

Schönen Sonntag icon_smile.gif

coffee.png

LG Ralf
Verfasst am: 25.03.2018 14:00
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1118
Liebe Uli!
Heute ist dein Tag der Tage! Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Bei so schönem Wetter kann es ja nur gut gehen! Ich bleibe aber lieber noch bisschen im Bett...

sun.gif

Viel Spaß bei deinem Kurzurlaub!
Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 25.03.2018 14:09
Jutzy
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 32
Liebe Uli,

danke für deine netten Worte icon_smile.gif

Ich wünsche dir heute einen tollen Start in dein neues Leben. Die Sonne scheint ja schon extra für dich.
sun.gif
Halte durch, sei stark und dann freue ich mich jetzt schon auf unseren Wochenerfolg am nächsten Sonntag
champagne.png

LG Jutta
Verfasst am: 25.03.2018 15:59
Uli43
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -41 Tagen
Beiträge: 6814

Heute ruckelt der Zug. locotoy.png
Wahrscheinlich ist der Heizer von der Zeitumstellung noch so müde,
dass er vergisst Kohlen nachzulegen. Kaputtlachsmile.gif

Warum ich gerade jetzt arg kämpfen muss, das weiß ich nicht. banghead.gif
Ihr unterstützt mich so lieb, dafür danke ich euch.

Viele Sonntagsgrüße
Uli


Verfasst am: 25.03.2018 16:37
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 317 Tagen
Beiträge: 164
Liebe Uli ,


hier kommt der

Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif

benutze ihn...

Auch der Hilft dir



Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

LG
Verfasst am: 25.03.2018 19:43
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1909
Liebe Uli,

wie schön... Du hast mich besucht.

Danke für Deine Glückwünsche icon_biggrin.gif

Ich lese grad bei Dir, dass der Neustart nicht einfach ist.

Glaube mir, Du bist nicht allein!

Diese Sucht hat so viel Macht über uns.

Genau aus diesem Grund wollen wir stark bleiben.

Wir werden es schaffen... Wir rauchen heute nicht!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 25.03.2018 20:33
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 400
Liebe Uli,

ob, schön, dass Du wieder FREI bist!
Juhu.
Der Anfang ist gemacht.
Und jetzt bleib in Deiner Mitte und in Deiner Wohlfühlkraft.


Und Du hast die Fäden in der Hand - oder wie auch immer die Fäden bei einer Marionette heißen.

Spielst Du auch diese Figuren? Hattest Du als Kind Unterricht bei den Eltern, Großeltern?

Wünsch Dir gutes DRAN- und STARKbleiben.
Dein Zwilling steht auf jeden Fall hinter Dir.

ballonsheart.png

Herzliche Leichtigkeit schick ich Dir.

Herzlichst , Furia



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2018 um 20:34.]
Verfasst am: 25.03.2018 20:47
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 450
Liebe Uli,

danke für Deinen Besuch bei mir. Es ist immer schön von Dir zu hören.

Okay, heute ist es schwierig für Dich. Nimm es einfach so an. Lächle und freue Dich darüber das Du es besser weißt, daß Du weißt das es nur eine Phase ist. Diese Phase ist nicht mal so wahnsinnig lang.

Du hast Dich doch sicher schon öfter auf irgendetwas ganz fürchterlich gefreut. Oder? Jetzt freust Du Dich ganz einfach auf die neue Freiheit - erst einmal darüber, heute nicht geraucht zu haben, dann, bei der nächsten Schmachtattake darüber das die nächste Zigarette erst wieder in einer Stunde und diese dann wieder erst einer Stunde angesteckt wird und so schaffst Du, Dich selbst freuend, eine Stunde um die nächste Stunde, dann Tag um Tag, Woche um Woche...

Sei guten Mutes. Du wirst das schaffen.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 25.03.2018 21:03
karl63
Dabei seit: 09.06.2017
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 529
Hallo Uli,

scheinbar komme ich immer dann ins Forum, wenn sich große Dinge ereignen.


Du bist wieder dabei

Ich genieße es, nicht mehr unter dem Rauchzwang zu leiden. Das Leben hat eine andere Qualität bekommen.

Du hast jetzt wieder die kleinen, erreichbaren Etappen vor Dir:
24 Stunden; die ersten drei Tage und dann kann der Zug so langsam Fahrt aufnehmen.

Ich drücke Dir jedenfalls von Herzen beide Daumen.

Liebe Grüße
Karl-Heinz
Verfasst am: 26.03.2018 06:25
SUNNY-YA
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 449
Liebe Uli, auch ich drücke Dir die Daumen! Auch wenn es nicht leicht ist wird es wieder. Ich habe derzeit mir meinem Gewicht arg zu kämpfen. Dafür ist das Verlangen grad nicht so da.

Leicht ist es eben nicht immer, aber machbar.

Wir bleiben dran.
penguin.gifpenguin.gif

Liebe Grüße, die SUNNY-YAsun.gif
Verfasst am: 27.03.2018 16:54
Febbeg
Dabei seit: 01.05.2017
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 146
Hallo Uli,
ich "lese" dich immer wieder mal. Und dann schaue ich unwillkürlich auch auf deinen Zähler..., icon_redface.gif
Und dann denke ich einfach so für mich..., vielleicht setzt sie sich selbst zu sehr unter Druck ? Ich selbst betrachte mich als den süchtigsten Raucher aller Zeiten; denn ich habe schon öfter über längere Zeit aufgehört und bin jedes mal wieder rückfällig geworden. Diesmal habe ich es etwas anders angegangen und habe von jetzt auf Null, einfach mal so, von Tag zu Tag nicht mehr geraucht. Das war eindeutig die bessere Strategie. Mit sehr viel Meditation und Info's über's Rauchen und die Sucht, konnte ich dann noch meinen inneren Schweinehund mehrmals überzeugen, nicht mehr zu rauchen....icon_lol.gif

Wenn ich heute so schwache Momente habe, denke ich an die "Rauchträume" die ich hatte. Die waren teilweise so schlimm, dass ich weinend aufgewacht bin, weil ich im Traum geraucht hatte; und wie froh ich war, dass es nur ein Traum war....Riesengrinser.gif

Jeder sucht sich so seine eigenen Tricks und Ablenkungen - wie auch immer. Ein Edelstein (Amethyst) hat mir gute Dienste geleistet, wenn ich ihn hin und wieder so in meiner Hand gehalten hatte, dass er fast zum glühen gekommen ist...., naja - ist ein bisschen übertrieben, aber ich meine einfach, dass er mir die Suchtenergien sozusagen abgeleitet hat.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg und ich bin total sicher, du wirst es schaffen !ladybug.png

Charlotte
Verfasst am: 27.03.2018 17:16
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 1092
Jetzt aber, liebe Uli - wie schön, dass Du hartnäckig bleibst und den Neueinstieg anpackst. Die ersten zwei Tage hast Du gebacken - nicht ganz leicht, wie es scheint. Dennoch - einfach unverdrossen und stur weitermachen - immer für diesen einen Tag, diese Stunde, die nächsten 10 Minuten. penguin.gif

Deine Worte im thread "Allzeit bereit" sind nachdenkenswert.

Jede erfolgreiche Schlacht ist auch ein Lernerfolg für die kommenden Tage. Denn mit jeder gewonnenen Schlacht werden die alten synaptischen Verbindungen in unserem Gehirn geschwächt. Die Neurosynapsen, die Verbindungen zwischen unseren Nervenzellen, stehen für die Macht der Gewohnheit - etwas zu tun, obwohl wir es nicht wollen.

Und Du hast es klar erkannt - der Wechsel der Gewohnheiten (die sich körperlich in den synaptischen Verbindungen finden lassen) hilft. Der Kurzurlaub mit Deinem Mann hilft Dir sicher dabei - einfach raus aus dem alltäglichen Trott und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive und ohne Zigaretten erfahren. Hoffentlich habt Ihr auch wettertechnisch eine gute Zeit. Wo geht es denn hin?

Mit unseren gewohnheitsmäßigen Verhaltensmustern ist auch unser Bild von uns selber als Person verbunden. Dieses Selbstbild mit den Gewohnheiten zu ändern, war für mich eine ziemliche Herausforderung und ich stand oftmals neben mir und meinen Selbstzweifeln. "Wer bin ich noch, der mit der Zigarette (scheinbar!) jedes Problem lösen konnte und jeden emotionalen Angriff an sich abtropfen lassen konnte?" - Die Arbeit an meinem neuen Selbst ist noch nicht beendet - aber es sieht schon ganz gut aus, so dass ich mich meistens ganz wohl in meiner Haut fühle.

Und diese Arbeit an mir, die mit dem Rauchfreiwerden eng verknüpft ist - ja da hast Du recht - die kann ich nur selber leisten. Aber wir dürfen uns Unterstützung holen - Menschen, die uns zuhören, Menschen, die uns anfeuern, Menschen, die das gleiche durchmachen wie wir selber. Und das finden wir auch hier im besten Forum der Welt, gelle.

Kommt gesund und munter und natürlich rauchfrei von Eurem Kurztrip wieder.
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 27.03.2018 19:02
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 1520 Tagen
Beiträge: 2628
Guten Abend liebe Uli,

...nur mal so icon_wink.gif

Wünsche Dir und Deinen Lieben , frohe rauchfreie Osternbutterfly.gif

und ....einfach die nächste .... nicht rauchen Riesengrinser.gifSmile_Umarmung.gif

Mit ganz vielen lieben Grüßen

aus dem RuhrgebietRadfahren.gificon_wink.gif

in aller FreundschaftSmile_Umarmung.gif

aus Essen an der Ruhr

Gabi & Manfred
Verfasst am: 27.03.2018 21:51
Jutzy
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 32
Liebe Uli,

halt die Ohren steif. Du bist doch mein Wochenverfolger icon_smile.gif

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und gute Gedanken.

Viel Spaß im Kurzurlaub. (Wann geht es denn los, oder bist du schon weg?)

LG Juttacat.png
Verfasst am: 27.03.2018 22:09
Anni63
Dabei seit: 26.07.2017
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 275
Liebe Uli.
Ich wünsche dir alles Gute.
Die Nachricht die Angelika dir geschickt hat hat dir bestimmt geholfen. Mir hat sie jedenfalls sehr gut getan und ich werde sie bestimmt noch ein paar mal lesen.
Liebe Grüsse
Anni
Verfasst am: 28.03.2018 17:20
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1118
Liebe Uli!
Du liest wohl gerade hier nicht, da du noch im Urlaub bist... Trotzdem möchte ich dir herzlich zu drei Tagen Rauchfreiheit gratulieren! icon_smile.gif Ich weiß, wie sehr es motiviert, wenn andere an einen denken und du hast auch schon so oft an mich gedacht! icon_smile.gif

fireworks.png

Mach weiter so! Das schaffst du! Und wenn man dann so nette Nachrichten wie die von Angelika an dich bekommt, sieht alles doch bestimmt schon viel einfacher aus.
Meine Erkältung zieht sich noch hin... Hat ja auch fast zwei Wochen gedauert, bis ich die richtigen Medikamente bekommen habe.

Ich wünsche dir schon mal frohe Ostern!
Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 30.03.2018 11:04
Jutzy
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 32
Liebe Uli,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen. heart.png

Ich freue mich, dass dein Kurzurlaub dir gut getan hat (auch wenn er schon wieder vorbei ist).
Genau solche Zeiten brauchen der Körper und der Geist doch zwischendurch mal, das tut einem doch nur gut.

Ich wünsche dir wunderschöne Ostern (mach ich jetzt schon mal, da ich nicht weiß wie oft ich hier bin).
Halt die Ohren steif... und immer schön hinter mir her, dann schaffen wir das gemeinsam.
penguin.gif penguin.gif

Liebe Grüße Jutta Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2018 um 11:04.]
Verfasst am: 30.03.2018 11:40
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1118
Liebe Uli!
Zu fünf Tagen Rauchfreiheit gratuliere ich dir ganz herzlich. icon_smile.gif Super gemacht! Schön, dass der Kurzurlaub gut war. Hat dir bestimmt den Einstieg in die Rauchfreiheit erleichtert. Melde dich doch mal wieder - lange nichts mehr von dir gehört. Wünsche dir nochmal ein frohes Osterfest!

rabbit.gif

Meine Eltern und ich sind sonst an Ostern immer zu meinem Patenkind nach Franken gefahren. Dieses Jahr fällts leider aus.

Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 02.04.2018 01:05
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 1368
Liebe Uli,

vielen Dank für deinen Besuch, Wir hatten schon länger nicht mehr das Vergnügen .
Aus der Ferne beobachte ich dich , bin ehrlich gesagt etwas vorsichtig und bedenklich. Ich hoffe wirklich ganz toll für dich dass es bald klappt mit dir und der Rauchfreiheit. Aber sei mir nicht böse wenn ich mich im Hintergrund halte.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 02.04.2018 13:32
Jutzy
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 32
Liebe Uli,

8 Tage !!!!!!! SUPER !!!!!!!
Ich bin stolz auf Dich und somit kommt hier die EIN - WOCHEN - crown.png

Herzlichen Glückwunsch und immer schön hinterher..... So schaffen wir es......

Liebe Grüße und genieße die sun.gif Jutta