Treffpunkt für alle

Verfasst am: 11.09.2017 07:30
angie1953
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Hallo, guten Morgern

ich stell dann schon mal meine Bank, damit wir schon mal einen Kaffee

coffee.pngcoffee.png
trinken können.

Einen schönen Start in die Woche
Angelika

Verfasst am: 11.09.2017 08:10
Frido
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Hallo und guten Morgen,
ich komm hier zufällig vorbei. Was für eine gute Idee, ein Plätzchen für uns alle. Wer hatte denn diese geniale Idee?
Ja super, coffee.pnggibt es auch schon. Heute Nachmittag kann ich einige Sitzgelegenheiten mitbringen.
Jetzt muss ich aber schon wieder los, hab gleich noch einen Termin.
Grüßt mir alle ganz herzlich und bis später icon_wink.gif
Verfasst am: 11.09.2017 11:10
Socke123
Rauchfrei seit: 645 Tagen
icon_eek.gif

icon_razz.gif

De Tuppes hat sich wiedaicon_cool.gif Da freu ich mich abaicon_redface.gif

Aba... wenn ich schon kein Zeit hab un mich janz fix ma für ne juten Morjengruß hier reinschleich... hätt ich et schon janz jern wat wärmericon_redface.gif

Kaminfeuer.gifKaminfeuer.gif

Un nutz jetz hier inne Runde ma die Jelejenheit de Tuppes, et Sabinchen, Rotwein un Violetta nachträchlich für Nullen un Champus un Co zu gratulieren.. jestern war ich leida vahindat un heut sieht et erstma auch eng ausicon_rolleyes.gif

Hat sicha niemand wat gejen, wenn ich für die Vier hier wat nachträchlich Krawummel machicon_razz.gif; kommt auch bissjen leben inne Treffpunkticon_redface.gif

fireworks.pngfireworks.pngfireworks.pngfireworks.png
congratchamp.gifcongratchamp.gifcongratchamp.gifcongratchamp.gif

Et Violetta un sein Rotweinbrüdachen ham ja auch schon 8 Wochenicon_wink.gif

fireworks.pngfireworks.png

So. Nu stell ich für späta noch wat inne Kühlung, denkt ja außa mich hier scheint keins dranicon_rolleyes.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.pngchampagne.pngchampagne.png

Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y en paar saubare Gläsaicon_redface.gif

wird sich schon irjendswer drum kümman, dat et wat zu essen jibt, hoff ichicon_redface.gif

un mach mich wieda aufe Strümpfe...

See youicon_cool.gif
Verfasst am: 11.09.2017 13:32
Socke123
Tuppes, bei dat Jedränge dat hier zu erwarten is, kann en zweite Feuerstelle nix schadenicon_razz.gif
Verfasst am: 11.09.2017 15:44
Socke123
Füße hoch un Tröppchen jetrunken, hab ich grad jehört... da klingelt et in mein Öhrchen un schon bin ich daicon_cool.gif
congratchamp.gif

In echt tu ich grad so, als wär ich hochkonzentriert wat am Schaffenicon_cool.gif; hab ich mittlerweile echt Übung drinicon_razz.gif
Verfasst am: 11.09.2017 18:28
Raubi
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Auch mal kurz vorbei husche da ich grad mal Zeit habe bleib auf nen coffee.png und bin dann wieder weg
Verfasst am: 11.09.2017 18:58
angie1953
Hallo zusammen
bin grad auf meiner Abendrunde Radfahren.gif

und muss doch mal gucken, ihr seid ja schon ordentlich weit.

Oh, Frau Ella fiebert? 'Am besten 'Wadenwickel, ist ja woll noch ein büschen Wasser in de 'Tümpel oder?

Gute Besserung .
Bin in Eile muss weiter sonst holt er Nikotinteufelchen.png mich ein

Macht weiter so
Sabine, sach bescheid, wenn dat Fleich jut ist.
Verfasst am: 11.09.2017 19:29
Socke123
icon_eek.gif Dschungelwurst aufe Grill... Frau Ellaicon_rolleyes.gif... na ja, jedes et Seine, nichicon_redface.gif

Bring ma noch wat Salat miticon_razz.gif

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
un en paar Fackeln, wird ja bald dunkel..

c{_} c{_} c{_} c{_} c{_} c{_} Pipeline funzticon_cool.gif

Ma di Musi anstell, is ja so leis hierGitarre.gif

Uuuun Feier-Abend-Pröstachenicon_cool.gif
Verfasst am: 11.09.2017 20:18
Nomade
Rauchfrei seit: 412 Tagen
.... so - Eiweiß am Abend geht immer - ich bring noch Forellen, schön in Alufolie mit Gewürzen und Kräutern und für ultimative Gemütlichkeit ein paar Relax-Liegen - auf den Dingern kannst Du Dich sanft nach hinten kippen lassen und liegst dann in entspannter, ziemlich ergonomischer Haltung.... göttlichRiesengrinser.gif

Ich hoffe, Sabine, ein bißchen Glut ist für die Gourmet-Fische noch übrig und teile gern.

Ham de Wadnwickl der Ella schon jeholfn?

Mich fressn jrade de Mückn uff - aba daran bin ick ja jewöhnt.

Und wenn ick jetze juten Appetit sache, meene ick nich diese Viecha! icon_rolleyes.gif

Verfasst am: 11.09.2017 20:24
vickinik
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Hallo ihr Lieben,

der deutschen Mentalität wird ja nachgesagt, dass sie auf Regeln und Schilder steht icon_razz.gif

Dieser Mentalität möchte ich gerne nachkommen und habe deshalb ein “Wann-darf-gefeiert-werden-Gründe“-Schild angefertigt:

Grund Nr. 1: Du hast den Entschluss zum Rauchstopp gefasst, der Tag muss allerdings noch nicht feststehen.
Grund Nr. 2: Du hast den ersten Tag, oder einen der folgenden Tage der ersten Woche rauchfrei überstanden.
Grund Nr. 3: Du hast die erste Woche, oder eine der folgenden Wochen des ersten Monats gemeistert.
Grund Nr. 4: Du bist den ersten Monat, oder einen der folgenden Monate des ersten Jahres rauchfrei geblieben.
Grund Nr. 5: Du zählst dich seit einem Jahr, oder seit mehreren Jahren zu den Ex-Rauchern.
Grund Nr. 6: Du hast eine Schnapszahl auf deinem rauchfrei-seit-Zähler.
Grund Nr. 7: Du hast heute einen schlechten, oder auch einen guten Tag.
Grund Nr. 8: Du möchtest einfach dabei sein.
Grund Nr. 9: Erfindergrund (du darfst einen Grund erfinden)

Anhang: Besondere Etappenziele schließen dich natürlich nicht vom „Treffpunkt für alle“ aus, dann feierst du eben doppelt, wenn du kannst Kaputtlachsmile.gif
50 Tage Blümchenwiese
100 Tage Keksdose
150 Tage zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage Doppelkeksdosenalarm
250 Tage Poolparty
Die Liste ist erweiterbar, falls ich Sonderfeiertage vergessen haben sollte.

So, und damit alles seine Richtigkeit hat, natürlich in dreifacher Ausfertigung; einmal für den Eingang, einmal für den Ausgang und einmal für die Akten.

Liebe Grüße
Vicki
Verfasst am: 11.09.2017 21:55
Violletta321
Rauchfrei seit: 122 Tagen
heieiei - hier ist ja schon richtig was los Riesengrinser.gif
jetzt war ich heute tagsüber anderweitig gut ausgelastet icon_redface.gif und Ihr hier schon soooo fleißig icon_lol.gif
aber - ganz ehrlich - alles andere hätte mich auch gewundert Kaputtlachsmile.gif

so, liebe Frau Ella - Dein Fieberchen ignorier ich jetzt erstmal sehr dezent icon_redface.gif geschwächelt wird ein ander Mal icon_razz.gif
ich hab noch schnell mal im Kühlschrank gewühlt und noch jede Menge von den leckeren Likören (z.B. dem roten und dem milchig weißen) und auch noch ein paar Fläschelchen Dschinn und Witzky gefunden ...
die mixt Du jetzt mal so schön zusammen, wie Du das auf der Ersatzwiese tagelang geübt hast icon_lol.gif
denn auf die richtige Mischung kommt's ja an:
viel Hochprozentiges, um die Virchen zu vertreiben und lecker Säfte dazu, mit gaaaanz viele Vitamine, um die Bakterien zu ertränken
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
pling ... Prösterken ... pling-pling
ich trinke auch gerne ein Gläschen mit Dir, so als moralische Unterstützung Smile_Umarmung.gif

... und wenn ich das jetzt so richtig überflogen habe, muss ich Euch allen ein ganz großes Lob aussprechen:
fein habt Ihr das gemacht icon_lol.gif - hier kann, nein: hier muss man sich wohl fühlen icon_razz.gif
aber das mit dem Grill müssen wir noch ein wenig üben Riesengrinser.gif
Verfasst am: 11.09.2017 22:04
angie1953
Na, habt Ihr schon genug intus für einen Witz

@Sabine und Frau Ella

von wegen Banane

Jammert die Banane immer rum "Alle wollen mich nur ausziehen"
erwidert die Zigarette: "Sei froh, bei mir nuckeln sie immer nur am Popo"

Ist gut, dass wir das nicht mehr machen.
Also
Prost
Cocktail_zum_Feiern.png

und allen eine gute Nacht
Verfasst am: 12.09.2017 09:53
Nomade
Herbst.png Gaertnern_als_Ablenkung.png Herbst.png

wie schön, daß noch ausreichend Platz für den Stachelbeerstrauch, die Sauerkirsche und die Birne war.

das wird uns schon nächstes Jahr schmecken und in der Zukunft nahrhaften Schatten spenden - Ihr wißt ja - Klimawandel, Erwärmung und so....

Jetzt aber schnell zur Arbeit - Radfahren.gif

Verfasst am: 12.09.2017 10:48
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Wie schöööön!

So eine Relaxliege, die werde ich mir dann mal kapern...icon_cool.gif

icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif
Verfasst am: 12.09.2017 11:10
Frido
Da kann man mal wieder sehen, was mit vielen Hände und Enthusiasmus alles in so kurzer Zeit geschafft werden kann.
Hier ist ja schon richtig gemütlich eingerichtet. Und der herrliche Garten. Eigentlich wollte ich ja schon gestern mit Sitzmöbeln kommen. Konnte aber nur eine Biergarten-Garnitur auftreiben. Die bring später mein Mann vorbei. Wenn sie euch nicht gefällt , dann stellt ihr sie halt in die Ecke... so für Notfälle, wenn´s mal ganz voll wird erfüllt sie ihren Zweck.

Ich bin grade am backen, es gibt Zwetschgendatschi (Hefekuchen mit Zwetschgen und Butterstreusel ) für alle die nicht wissen was ein Datschi ist.
Da bring ich heut Nachmittag ein großes Blech davon mit. Ich will ja auch mal etwas dazu beitragen für einen gelungenen Nachmittag.

Bis späterSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.09.2017 11:34
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Zwetschgendatschi...jetzt weiß ich auch, was hier noch fehlt! Idee.gif

Gaertnern_als_Ablenkung.pngGaertnern_als_Ablenkung.pngGaertnern_als_Ablenkung.pngGaertnern_als_Ablenkung.png
*puh, fertig*

Ein Zwetschgenbaum!!!icon_razz.gif

Herbst.png
Verfasst am: 12.09.2017 11:46
Nomade
.... und damit es auch mal was Feines ohne C2H5OH gibt, bring' ich in der Mittagspause schnell ein paar bei mir ausgegrabene Ableger von Pfefferminz- und Spearmint-Pflanzen vorbei - die wachsen fast von allein und vermehren sich gut.

Gaertnern_als_Ablenkung.png

Frisch gebrüht - 'ne Messe!

Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 12.09.2017 11:49
Socke123
Klasse, un inne Champus wird Hugo drausicon_cool.gif
Verfasst am: 12.09.2017 13:18
Nomade
Verfasst am: 12.09.2017 15:05
Frido
Also ihr Lieben, Kuchen ist fertig! Wer mag auch gerne mit Sahne! Ich denk jetzt nicht darüber nach was das alles mit meiner Figur macht icon_lol.gifda würde es mir ja schon wieder schlecht gehn... Da bin ich doch gerade erst durch mit der Nummer icon_rolleyes.gif
So... Und jetzt noch für jeden eine Tasse coffee.pngund schon ist die Welt in Ordnung icon_biggrin.gif