Treffpunkt für alle


Verfasst am: 14.02.2018 22:56
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 735
Uli, habe dir geantwortet icon_smile.gif
Verfasst am: 15.02.2018 06:50
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 307
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin ich die Erste? Oh das ist ja selten. Schlafen alle noch? Dann stell ich mal den Kaffee hin.

coffee.png coffee.png coffee.png coffee.png coffee.png coffee.png

@Angelika...hab mich mal hier durchgelesen von gestern Abend, Gute Idee etwas Anderes zu machen, als essen...Du schreibst:

Meistens kann man ja nicht mehr als eine Sache gleichzeitig machen - zum Beispiel mit der Freundin quasseln, auf dem Spaziergang schöne Fotos machen, den eigenen Mann abknutschen und zum Bäcker gehen, um sich eine Schwarzwälder Kirschtorte zu kaufen.

Jetzt meine Frage: Was mache ich denn mit der Schwarzwälder Kirschtorte? Nur kaufen? Kaputtlachsmile.gif

Liebe Grüße
Doro01
Verfasst am: 15.02.2018 10:27
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1092
Mist - da habt Ihr mich erwischt. Doro und Sabine sind so richtig ausgeschlafen. Her mit dem Kaffee.

Moin, moin,

eigentlich wollte ich Euch ganz von der ganzen Torten- und Süßkramkauferei ablenken. Ich hätte es wissen müssen - wer kann schon bei Schwarzwälder Kirsch wiederstehen?

Also anders - falls der Bäcker noch auf hat, kauft Ihr 1 Stück Schwarzwälder und teilt sie mit Eurem Mann, der Euch sicher vor Freude abknutschen wird.

Allerdings könnte die Bäckersfrau nun ein Problem bekommen, wenn nur noch so wenig Schwarzwälder verkauft wird und noch abends im Laden rumliegt.

Einen guten Rutsch in den Tag
Angelika

Hoffentlich ist nicht gerade eine Bäckersfrau hier im Forum auf Entzug. icon_eek.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2018 um 10:33.]
Verfasst am: 15.02.2018 10:49
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
Hallo ihr Lieben,
.
ich freu mich auf eine Tasse Kaffee... Danke!

Heute ist ein guter Tag. Ich war schon beim Sport und sitze jetzt beim Friseur.

Ob ich mit meiner neuen Frisur zufrieden sein werde , kann ich jetzt noch nicht sagen.

Aber meine innere Einstellung ist gut,
dann wird das auch was mit dem neuen Outfit Riesengrinser.gif

Wir werden uns bestimmt noch einmal lesen.

Ich muss Euch doch berichten Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 15.02.2018 11:13
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1439
Hallo ihr Lieben,

anbei die Antwort vom Bundesministerium für Gesundheit auf meine Mail. Ist nicht der riesen burner, aber zumindest eine Reaktion: es gab natürlich eine Anrede und auch ein Grußwort, habe ich aus Datenschutz weg gelassen:

vielen Dank für Ihre E-Mail, die vom Bürgerservice an mich weitergeleitet wurde. Zunächst möchte ich Ihnen gratulieren, dass Sie den Schritt zur Nichtraucherin geschafft haben!
Ihre Nachricht habe ich zum Anlass genommen, bei der BZgA nachzufragen. Die von Ihnen geschilderten Probleme wurden bestätigt. Mir wurde seitens der BZgA zugesichert, dass die genaue Ursache für die relativ langen Ladezeiten aktuell von der IT der gesucht werden und mit Hochdruck daran gearbeitet wird, die technischen Probleme schnellstmöglich zu beheben.
Verfasst am: 15.02.2018 12:27
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 735
Guten Morgen icon_smile.gif

Sport habe ich hinter mir, 1 Stunde Laufband. Nachher wär ich dann mal soweit für einen Mittagsschlaf icon_biggrin.gif

Kommt gut durch den Tag.

LG Ralf
Verfasst am: 16.02.2018 08:16
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Guten Morgen, liebe Sabine Smile_Umarmung.gif
viiieeeelen Dank für den coffee.png! Bist ja spät dran! Riesengrinser.gif
Schön, die "Bildchen". Also, ich glaube, die Geduld hätte ich nicht.
(Gestern Abend war's ja ganz schlimm mit dem Schneckentempo hier. Nachts ging's dann mal rasend schnell.
Ob ich Dinosaurier mich da wieder umstellen kann, wenn's Tempo wirklich ins Spiel käme?!?)
Allen, die trotzdem rauchfrei bleiben und sich nicht beirren lassen, wünsche ich einen schönen Tag!
butterfly.gif Claudia butterfly.gif
Verfasst am: 16.02.2018 08:19
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 626
Guten Morgen ihr Lieben.

Grau in grau ist es bei uns. Ich hoffe bei euch scheint die Sonne und es geht euch allen gut.

Dankeschön Sabine einen Kaffee nehm ich gerne.

Da man hier bei dem Tempo Stunden bräuchte um durch die WZ zu kommen wünsche ich allen Jubilaren hier alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kommt rauchfrei durch den Tag und freut euch auf das Wochenende.

Dieses steht bei uns ab heute mittag ganz im Zeichen des Fußballs, da unser Verein ein großes Turnier bis Sonntag nachmittag (wo dann auch Junior spielt) ausrichtet.

Somit ist die ganze Familie eingespannt und ich werde wenn überhaupt nur mal kurz vorbeischauen.

GglG
Sandra

Verfasst am: 16.02.2018 08:41
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
War ich schon, will doch nicht einschrumpeln! icon_wink.gif Mir ist wieder warm! Und, wie Andreas schon bemerkte, kann man bei den Ladezeiten in Ruhe baden, Haare waschen, föhnen, Einkaufszettel machen, dringende Telefonate erledigen, etwas googeln...Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gif Kaputtlachsmile.gif Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 16.02.2018 08:53
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 735
Guten Morgen in die Runde,

heute mittag bewegen sich die alten Knochen mal nicht ins Fitness Studio sondern zum China-Büffet icon_smile.gif.

LG Ralf
Verfasst am: 16.02.2018 10:01
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
Kaminfeuer.gif ein wenig Holz nachlegen.... dieser graue Winter wird noch eine Weile bleiben!

Dann mach ich es uns hier mal ein wenig gemütlich, kann ja sein dass der eine oder andere doch vorbei kommt.

Decken rauslege

O=============O
O=============O
O=============O
O=============O

Die Relaxliegen hinstelle


.______/....______/....______/
.◎...◎.....◎...◎.....◎...◎

ich nehme mir mal einen coffee.png und mach es mir gemütlich in der Liege.

Wie gerne hätte ich etwas Gesellschaft, aber diese Zeiten sind offensichtlich vorbei. Denn mal schnell im Treff vorbeischauen ist nicht mehr... Dank diesem Tempo!

Also ich muss es Euch jetzt mal sagen, ich bin nur noch wegen Euch hier.

Wir wechseln unseren Arbeitsplatz, wenn es nicht mehr passt,
wir ziehen um, wenn es nicht mehr passt,
wir lassen uns scheiden, wenn es nicht mehr passt!Kaputtlachsmile.gif

Aber wir bleiben im Forum der BZgA, auch wenn es nicht mehr passtbanghead.gif

Oder ist es tatsächlich so, dass wir unsere Ansprüche zurück schrauben müssen.

Das schlimme daran ist einfach, dass da keinerlei Reaktion kommt, kein Erklärungsversuch oder irgend etwas.

Die BZgA ist doch nicht dem Kanzleramt unterstellt... oder?

Gemeinschaft.png schön dass es euch gibtSmile_Umarmung.gif

Verfasst am: 16.02.2018 10:12
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Verfasst am: 16.02.2018 10:52
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1092
Moin, moin,

habe gerade während des Einloggens das Frühstück beendet. - Ja, ja - das sollte nicht zur Gewohnheit werden, weil man sich ja aufs Essen konzentrieren soll, um mitzubekommen, was und wieviel man in sich hineinschaufelt.

Aber ich habe ehrlich nichts weiter getan, als für das Login die Daten einzugeben und habe mich dann voll konzentriert dem warmen Porridge mit Obst und Erdmandeln gewidmet.

Die Regenzeit scheint jetzt seit gestern vorbei zu sein und ich muss mich dem mittlerweile kniehohen Unkraut widmen. Da kommt mir das mit den verlängerten Ladezeiten schon entgegen. Hin und wieder muss ich auch mal den Rücken strecken und bis dann ist auch eine Antwort hier hochgeladen.

Allerdings kommt gleich der Elektriker um anständige Stromleitungen zu verlegen - da bleibt der Strom wohl heute den ganzen Tag weg - und der Akku hält nur wenige Stunden. Also so 2 bis 3 Antworten sind heute nur drin.

So jetzt den Text kopieren, weil man manchmal wegen Zeitüberschreitung rausgeschmissen wird und man dann vergessen hat, was man sich so gedacht und aufgeschrieben hatte. Hochladen und noch einen Tee trinken, bevor es in den Garten geht.

Salu2
Angelika
Verfasst am: 16.02.2018 11:06
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3167
Hallo in die Runde,

ich mops mir noch einen von Sabines leckeren Kaffees, virtuell stehen sie ja nicht ab und bleiben schön heißicon_razz.gif
Zur Zeit mal ohne Zucker für mich...wahrscheinlich gewöhnt man sich daran icon_rolleyes.gif

Der Regen ist inzwischen in meine Gegend gewandert und vertrübt die Aussicht. Naja, da bin ich auch nicht so von der Arbeit abgelenkt, nicht wahr? Riesengrinser.gif Den Part erledigt das Forum.

Habt alle einen guten, weil rauchfreien Tag, vielleicht bis später
Silke
Verfasst am: 16.02.2018 13:29
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 742
Hallo in die Runde,

Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen wie schnell die arbeiten, wenn die gerade nicht "unter Hochdruck" dran sind. Mir drängt sich da so das Bild von Flash dem sympathischen Faultier aus dem Film Zoomania auf. Riesengrinser.gif
Aber nichts für ungut. Seht es mal so: Dieses Forum ist kostenlos. Ladezeiten von knapp einer Minute erinnern an die guten alten ISDN-Zeiten mit Analog-Modem, es findet eine Entschleunigung statt. Die Welt ist eh schon stressig genug. Alles muss immer nur funktionieren, egal um welchen Preis. Ich komme so zumindest immer zu meinem Powernapp. Deutschland wird digital.

Und: Die Ironie ist die Sprache der Hilflosen.

Wünsche Euch allen gutes Gelingen in all euren Vorhaben.

Alles Liebe (auch den IT-lern),

Klicker
Verfasst am: 16.02.2018 16:24
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 735
Hallo in die Runde,

nachher gehts mal wieder nach Monaten in eine Kneipe. Bin schon am schauen was man am besten anzieht, weil nach einem Kneipenabend stinkt man ja wie eine Zigarettenfabrik (in Berlin wird in Kneipen noch geraucht).

Dann mal schönen Abend icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 17.02.2018 09:06
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Guten Morgen, liebe Sabine und @all Smile_Umarmung.gif
winkst du mit der Kaffeetasse, versteh' ich das jetzt richtig?
Ich nehm' mir jedenfalls mal eine, geh' nachher den Geburtstag meiner Mom feiern (mit Bruder, freu!) und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße ins www sendet butterfly.gif Claudia butterfly.gif
Verfasst am: 17.02.2018 09:18
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 307
Guten Morgen Ihr Lieben,

danke Sabine, ich nehme mir auch einen Kaffee. Ich gehe mit meinem Mann nachher noch Fahrrad fahren.

War vorhin auf meiner Waage und was sehe ich: es läuft. Trotz Geburtstagskuchen gestern (mein Sohn hatte Geburtstag), wieder abgenommen.

Euch allen wünsche ich ein schönes rauchfreies Wochenende und für manche hier auch ein kalorienarmes Riesengrinser.gif

sun.gif

LG
Doro01
Verfasst am: 17.02.2018 09:23
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Ein schönes Wochenende auch für dich, Doro. Und Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!
Hast dich länger nicht sehen lassen, warst wohl sporteln!?! Radfahren.gif Viel Spaß!
wünscht butterfly.gif Claudia butterfly.gif
Verfasst am: 17.02.2018 09:32
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 307
Hallo Claudia,

icon_rolleyes.gif ich bin fast jeden Tag hier im Forum. Vielleicht vertust Du Dich. Hier sind ja mind. 2 Doro´s unterwegs. Die andere habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

LG
Doro01

deshalb immer die 01 dahinter icon_smile.gif