Treffpunkt für alle


Verfasst am: 15.02.2019 19:28
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 6120
Hier ist nicht das Irrenhaus sondern die " Z E N T R A L E "


also was hier nur noch abgeht passt ja auf keine Kuhhaut......

"Unsere Schweizerin " treibst hier zum Höhepunkt..... hoffentlich wir der Orgamus ...nicht zu hart

Sorry...... aber irgendwie muss man sich mal LUFT machen



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2019 um 19:29.]
Verfasst am: 15.02.2019 19:38
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 6120
behalt doch deine Krankheiten und Kommentare für dich und lass uns USER damit in ruhe

wir sind eine Rauchfrei Seite ..... und keine Behinderung und Medikamete Forum


du gehts so ziemlich jeden 2. User auf die Nerven mit deinem getexte.... schau in der Schweiz nach einem

passendem forum..... als hier nur ärger zu machen....
Verfasst am: 15.02.2019 19:44
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
Beiträge: 6120
weisst was

du mich kannst


L ::::::M:::::A:::::::A gefuehle_smilie_0236.gif


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2019 um 19:45.]
Verfasst am: 15.02.2019 19:53
kwierny
Dabei seit: 08.11.2018
Rauchfrei seit: 1121 Tagen
Beiträge: 239
banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
wie gut dass ich irgendwann mal gelernt habe mich nicht überall einzumischen. ...
schon gar nicht wenn ich irgendwie mitten beim lesen den Faden verloren hab , bzw mich nicht mehr konzentrieren konnte Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

in diesem Sinne ... stell ich mal noch ein paar Kekse hin Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
vielleicht mag ja noch jemand mit mir feiern Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Verfasst am: 16.02.2019 23:31
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Ja Elexir. Das solltest wirklich tun. So weit ich weiß rauchst du seit dem 09.02.2019 wieder regelmässig. Du hast an Rauchausstieg kein Interesse. Und Sorry wir sind das falsche Forum für dich. Du bist Raucherin. Du glaubst,weil du mal 18 Jahre angeblich nicht geraucht hast, bist du berechtigt dir 7000 rauchfreie Tage aneignen, quasi stehlen zu können.
Wir nehmen das hier sehr ernst. Wir hören wirklich auf zu rauchen. Du nicht. Du hast hier in diesem Forum nichts verloren. Und dein Gemetzel und Gezeter überall geht uns allen hier auf die Nerven. Und komm mir nicht mit dem Post vom Rauchfrei Team. Die meinten dich.
Verfasst am: 16.02.2019 23:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 1592
Echt jetzt? Das ist Alles?
Verfasst am: 17.02.2019 16:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3092 Tagen
Beiträge: 6187

Mir geht hier auch manches schon mal auf die Nerven. Dieses Forum spiegelt halt auch ein Teil der realen Welt wieder. Es gibt immer mal wieder Menschen wie in jedem Leben, die einem auf „den Senkel gehen“ dies ist hier nicht anderes. Manche tauchen hier immer nur auf, wenn es Unruhen gibt. Andere verbreiten selber immer wieder Unruhe und mosern, wenn es ein anderer gleich macht. Dann gibt es hier diejenigen die meinen das Forum sei ihres…. Usw.

Jeder hat doch seine positiven und negative Seiten. Aber das gibt keinem das Recht jemanden anderen zu verurteilen oder das Forum zu verweigern. Jeder entscheidet selber über seine eigene Gefühle und sein Eigenes handeln.

„Verurteile niemanden, denn du weißt nicht, was er durchgemacht hat.“

In diesem Sinne einen guten Wochenstart.
Bine
Verfasst am: 17.02.2019 16:54
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 1283
Weise Worte - üben wir uns in Geduld. Mag jeder seine Monologe halten und vor sich hinschimpfen. Jedoch respektvoll im Umgang mit anderen bleiben.

Salu2
Angelika

Vera von Birkenbihl empfiehlt, für 60 Sekunden mit den Mundwinkeln nach oben ein Lachen zu imitieren. Dabei drücken die "Lächelmuskeln" auf einen bestimmten Nerv, der wiederum dem Hirn signalisiert, Glückshormone auszuschütten. Ich habs probiert - ist gar nicht so einfach, die Mundwinkel oben zu halten - aber nach 60 Sek. war ich voll abgelenkt von meinem Ärger. Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 17.02.2019 19:11
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1944
Ich gebe recht, dass Verschiedenheit die Welt bunt macht. Nur leider zerstört Respektlosigkeit diese schönen Farben.
Anders sein heißt nicht sich das Recht rausnehmen zu dürfen andere ohne Toleranz und Respekt zu begegnen. Viele haben hier sehr viele Päckchen zu tragen , nur weil man hier nicht offen drüber schreibt, heißt es nicht dass nur ein User hier es schwer hat und der/die es sich erlauben darf. und sich freut dass der Rest der User nun eine auf die Mütze bekommen hat von Lotsin Bine und den admins.
Verfasst am: 19.02.2019 08:32
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1388 Tagen
Beiträge: 1831
Bine, Du hast ja recht wenn Du sagst:
„Verurteile niemanden, denn du weißt nicht, was er durchgemacht hat.“
- ganz meine Überzeugung. Dies sollte in den Grundfesten einer zivilisierten Gesellschaft verankert sein. Zu einer funktionierenden zivilisierten Gesellschaft gehört aber auch ein gewisses Mass an Anpassungsfähigkeit des Einzelnen gegenüber der Gruppe. Der/die Einzelne, ob mit 'schwierigem' Hintergrund oder ohne, orientiert sich idealerweise erst einmal an dem Gegebenen. Er oder Sie darf und sollte Kritik ausüben - wenn notwendig, und wenn sie sinnvollerweise konstruktiv ist, umso besser. Jene, die dies nicht hinbekommen, sich jenseits kunstruktiver Kritik bewegen (und hier meine ich jetzt nicht Pearle67, oder Panini oder Kalbauter-Aki oder Old-Tuppes oder Sonnenschein66 - nur dass keine Missverständnisse aufkommen), habe ihre Gründe, ja, das ist sicher. Verständnis ist hier bis zu einem gewissen Maß geboten. Nur muss deshalb nicht zwangsläufig alles geduldet werden. Wenn der Frieden einer Gesellschaft gefährdet ist, und dies ist hier einfach der Fall, dann sollte auch von seiten der Administratoren gehandelt werden.
Und so bitte ich einmal um Aufklärung, was sich hier herausgenommen werden muss, um von einem Admin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr ganz klar. Ich möchte einfach wissen, ob ich hier weiterhin geschützt unter Menschen, welche sich ernsthaft mit dem Thema des Forums beschäftigen, aktiv sein kann, oder ob ich mich ab jetzt zurückhalten muss, um mich vor den Anfeindungen eines Trolls zu schützen. Denn das es sich hier um einen solchen handelt liegt auf der Hand. Spiel, Satz und Sieg - das ist das Motto. Jetzt, ist das Ziel erreicht, und schon wird es still um ihn, in diesem Fall um sie.

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2019 um 08:42.]
Verfasst am: 19.02.2019 16:40
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 786
Lieber Klicker,
Du hast mir aus der Seele geschrieben.Danke dafür.

Hier wurde eher in Kauf genommen,dass Mitglieder verhöhnt wurden und sich zurück gezogen haben.
Marita
Verfasst am: 19.02.2019 17:02
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 1283
Es ist richtig zu sagen, dass Menschen, die viel durchgemacht haben und machen, unser Mitgefühl oder zumindest unser Verstehen brauchen.
Es ist auch richtig, dass die eigene Not nicht dazu berechtigt, andere zu verhöhnen, zu verunglimpfen oder aggressiv anzumachen.

Die Erfahrung zeigt aber auch, dass aggressive REaktionen und dieses mit gleicher Münze zurückzahlen auf solche Leute kaum bis gar nicht Wirkung hat, sondern eher noch anstachelt. - Hunde die getroffen sind, beißen. - Und wenn wir getroffen sind, passiert es nicht selten, dass wir zurückbeißen, was den Troll natürlich bestätigt und anfeuert, sich weiterhin so trollig zu verhalten. Endlich hat er mal Erfolg im Leben - und die Macht, andere auf die Palme zu bringen.

Drüber hinwegsehen oder angemessen seine Verletzung darzustellen, ohne zurück zu verletzen ist meines Erachtens die wirksamere Reaktion.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 20.02.2019 06:48
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 4513
@all Smile_Umarmung.gif
einen schönen guten Morgen!
Langsam beruhigt sich alles wieder, Gott sei Dank!
Es wurden hier bedächtige, ruhige Worte gefunden, die viel Wahrheit enthalten, sollte.
Es ist richtig, man sollte Unruhestiftern kein Podium bieten, keine Macht, sich negativ zu entfalten.
Und doch konnte ich in der letzten Zeit Paninis Reaktion nachvollziehen und hatte rein intuitiv das Gefühl: schauste mal im Forum vorbei: kein Bock. Wir sind alle nur Menschen.
Und für den Menschen selbst, der das verursacht, ist es auch schade, dass er sich, wo noch möglich, wenn auch mit Schwierigkeiten, so doch ein Stück positive Teilhabe selbst verbaut.
Für Menschen mit Beeinträchtigung - sagt man so? - auch nicht gerade Reklame macht.
Zu den Möglichkeiten und Schwachsinnigkeiten der Inklusion hätte ich viel zu sagen, und werde mich damit auch beschäftigen, wenn ich in Rente bin und Zeit habeRiesengrinser.gif, aber an geeigneter Stelle, und nicht hier im Forum.
Hier sind viele, die betroffen sind, und die sich einfach einreihen zum gemeinsamen Thema, wo darüber hinweggesehen wird, wenn wirklich mal was aus dem Ruder läuft und die nebenbei Punkte sammeln für die Personengruppe, ist es doch für viele "Normalos" eine der wenigen Gelegenheiten, sich mal näher kennenzulernen. Dafür ein like2.gif.
Einen schönen Tag wünscht euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 21.02.2019 10:31
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 1402
Guten Morgen an alle.
Das kann doch nicht wahr sein!
Herry und Hans nicht mehr da.
Alle Beiträge von Herry weg.
Schade! Die zwei haben so viel positives für das Forum gemacht.
Das hat richtig Spaß gemacht hier rein zu kommen.
Schade!
Ich finde wir zurückgebliebenen haben da Aufklärung verdient!

Erst ist der Thread vom Boten ganz weg. Jetzt ist er wieder da. Was soll das?
Ich gewinne fast den Eindruck als liefe dem Betreiber das Forum zu gut.

Dank gilt Herry und Hans, die hier so viel Herzblut gelassen haben und eine ganz wichtige Stütze für den Ausstieg waren.

Marion5
Verfasst am: 24.02.2019 21:10
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1944
Ja ist es nicht unglaublich, heute schreibe ich auch mal wieder um 21:09 einfach so weil es geht.....

Also die Hoffnung ist da
Verfasst am: 25.02.2019 16:20
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1944
Hallo Elixir,

in einem, aber nur einem Punkt gebe ich Dir recht:
Behinderung macht absolut kein Vergnügen!! Und das hat auch niemand hier behauptet. Und glaube mir ich bin noch nicht in deinen Schuhen gelaufen, aber mir reichen meine.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Du noch erfolgreich vor dem Rollstuhl weglaufen kannst. ich wäre froh, wenn ich das von mir behaupten dürfte/könnte. Vom Weglaufen ist keien Rede mehr, eher Tippelschritte. Und ich weiss ganz genau, das kam nie vom rauchen.

Und jetzt werde ich mich nicht mehr weiter dazu äussern.


Verfasst am: 25.02.2019 16:21
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1944
sorry natürlich Elexir
Verfasst am: 26.02.2019 16:08
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 1283
Was für ein beeindruckendes Statement. Hut ab und Danke. Auf dass es gelingen möge.

Salu2
Angelika
Verfasst am: 26.02.2019 16:52
leseeule
Dabei seit: 09.04.2015
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 1438
Hallo Paul hoffentlich lesen das recht viele, denken darüber nach und nehmen es sich zu Herzen. Denn dein Beitrag trifft es genau. Vielen Dank dafür .Weiter viel Erfolg beim Projekt rauchfrei ,dem Ziel wofür dieses Forum steht LG Karin
Verfasst am: 05.03.2019 15:04
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 4055
Ma den juten Treff ausjegraben habicon_razz.gif

bisjen lüften, fejen uuuund

Kaminfeuer.gif den Grill anschmeißKaminfeuer.gif

bissjen champagne.pngchampagne.pngchampagne.png inne Kühlung....

Ob se fertich haben? Oder isset nur die Ruhe vor´m nächsten Stop?

Ersma jibbet Kaffee un Kuchenicon_redface.gif

coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
birthdaycake.pngbirthdaycake.png

sun-2.png

Traut euch wieda rein; et läuft wirklichRiesengrinser.gif