Rauchfrei seit 18 Stunden..

Verfasst am: 11.09.2017 18:14
ströbi
Themenersteller
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Hallo icon_redface.gif

bin neu hier und seit kurzer Zeit ohne Rauch. Eigentlich geht es erstaunlich gut, obwohl an jeder Ecke eine Gefahr lauert...die lieben Gewohnheiten bei jeder Gelegenheit banghead.gif
Bei Rauchverlangen lasse ich ein paar Krümel löslichen Kaffee auf der Zunge zergehen..hilft mir irgendwie.icon_eek.gif

Mal sehen, wie weit ich komme.

Lg an alle " Mitleidenden" und vielen Dank an Hans für den richtigen Weg! icon_redface.gif
Verfasst am: 11.09.2017 18:49
ströbi
Themenersteller
Vielen Dank Old-Tuppes! icon_smile.gif

Das mit meinem Wohnzimmer wird schon noch werden..alles so neu und aufregend.. Gestern hätte ich dazu schon längst ne Ziggi gebraucht - ab heute soll das anders werden.

Schön dabei zu sein!

LGflowers.pngflowerorange.png
Verfasst am: 11.09.2017 18:52
angie1953
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Hallo Ströbi

bin grad auf meiner Abendrunde
Radfahren.gif

und sehe noch ein neues Gesicht. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. balloons.png

Mit löslichem Kaffee hab ich das noch nicht probiert. Ich hatte in den ersten Tagen
Globuli zur Unterstützung und gegen die Gewohnheit hatte ich auf Zigarettenlänge zugeschnittene Strohhalme

und mit dem finger spinner kann man die Hände gutbeschäftigen.

ich wünsch Dir alles Gute Riesengrinser.gif

Bleib stark, wir lesen uns

LG Angelika
Verfasst am: 11.09.2017 19:07
ströbi
Themenersteller
Danke Angelika,

icon_smile.gif das bittere Aroma des Kaffes verbinde ich ein wenig mit dem Rauch...habe alle Rauchutensilien verräumt. das mit den Strohhalmen werde ich auch versuchen, so tun als ob...hat als Kind ja auch funktioniert.

Ich möchte stark sein und stur und am Ende stolz auf mich! ladybug.png
Verfasst am: 11.09.2017 19:07
KlabauterAki
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Kein Thema Ströbi ,Ich Wünsch dir viel erfolg .
Wir lesen uns bleib Tapfer ok . Ja jetzt wo et Kalt wird mal ne Heizung Kaminfeuer.gif und wat zum Trinken Kaffee_Donout.png

Ein Paar Tips aus der Klabauterkiste : ,Wichtig Tipps:
Tipp 1 . Viel und regelmäßig Trinken bis zu 3 -liter sind normal .

Tipp 2 . Atem-Technik,
Durch die Nase einatmen und über Leicht gepresste Lippen ausatmen und das Mindestens 10 x bei Bedarf Wiederholung erwünscht so lange bis es besser geht .

Tipp 3 . Strohhalm , Du schneiderst dir einen Strohhalm auf kippen länge mach s eine Seite so zu das du Richtig Zug drauf bekommst und dann Rauchst du Luft wenns eng wird ok . Oder ein Kuli ,mach alles raus stopfe etwas küchenrolle oder tempo rein und rauche luft .

Tipp 4. Gegen Schmachter Attacken ,Etwas Senf in den Mund , Zähne Putzen ,In Ingwer beißen ,Meerrettich , Alles was Gedanklich Weg bringt von dem Gedanken Rauchen .

Tipp 5 .
Alte Rituale los werden, Beispiel der Morgens Raucher Kaffee :
Mein Kaffee habe ich immer morgens 4,45 Uhr in der Küche am offnem Fenster mit der kippe in der Hand zu mir genommen und und in der ersten bösen Phase 1-2 Monate geh ich mit dem Kaffee tage weis auch nur Tee müsst du selbst ausprobieren was grade geht all so ich bin ins Wohnzimmer sicher ist es ungewohnt ja nur es gilt auch Zeit zu füllen die jetzt da ist .

Tipp 6 . Scharfe Bonbons ohne Zucker ,Die Ersten Tage habe ich Sie fast Tütchen weise gefuttert ja aber Achtung sind dann auch Abführend ja ,nur mir war es egal wichtig so was mit sich rum zu schleppen .

Tipp7. Das Glas mit den Aufgaben ! Du Besorgst dir ein Glas ( Einmachglas ) und Kleine Zettelchen auf den Aufgaben Stehen z.B. Bring den Müll runter , Ein mal Duschen ,Zähne Putzen und ….
Und jede Aufgabe muss sofort Erfühlt werden ok . Das ist gut wenn deine Schmacht sehr stark wird ja . Bleib schön Tapfer ok .
LG Hans
Verfasst am: 11.09.2017 19:34
ströbi
Themenersteller
Danke Hans, für Tipps und Tricks

das Kaminfeuer.gif kann ich gut gebrauchen - Füße sind schon kalt.. icon_smile.gif
Verfasst am: 11.09.2017 19:59
Trixe
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Hallöchen,
Herzlich willkommen hier.....
Und du schaffst es......

LG
Verfasst am: 12.09.2017 07:39
ströbi
Themenersteller
Hallo Trixe u berghex butterflyflower.png

Verfasst am: 12.09.2017 07:55
ströbi
Themenersteller
...man...heute beutelt es mich ganz schön! Hatte eine unruhige Nacht und meine Gedanken kreisen ständig um eine Sache. banghead.gif

Wie kann ich nur so blöd sein? Obwohl ich weiß, dass Rauchen ungesund ist, dass es stinkt und teuer ist, mein Leben kontrolliert... trotzdem fühl ich mich gerade, als hätte ich einen guten Freund verloren und ich trauere. icon_cry.gif
Verfasst am: 12.09.2017 09:51
Samto
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Ich wünsche dir, das du die ersten Tage gut überstehst.
Rauchen bringt gar nichts, mal belügt sich selber.
Ich kann davon ein Lied singen, hatte ich doch in 38 Rauchjahren unzählige Anläufe.
Aber noch keiner war so gut wie dieser, natürlich mit dem Forum hier,
und den netten gleichgesinnten.

Bissl Deko für dein Wohnzimmer und was zu Trinken lass ich mal hier.

champballoongift.png flower.png

congratchamp.gifbirthdaycake.png

balloons.pngKaffee_Donout.png

LG Pauli
Verfasst am: 12.09.2017 10:55
ströbi
Themenersteller
Danke Ihr Lieben...

es hilft viel hier immer wieder zu schmökern, zu lesen, dass man nicht alleine kämpft.
Auch ich habe über 30 Jahre geraucht...einmal mit Unterbrechung von 9 Monaten und Jahre später nochmal für ganze 6 Jahre! Um eine sehr schwere Zeit zu überstehen fing ich wieder an...rückblickend ohne wirklichen Sinn.icon_frown.gif

Nun blicke ich aber nach Vorne!
In kleinen Schrittenpenguin.giftippeln
Und stur bleiben..was mir als Stier ja nicht sooo schwer fallen dürfte... icon_wink.gif

Verfasst am: 12.09.2017 11:10
angie1953
Rauchfrei seit: 313 Tagen
Hallo Ströbi

gute Freunde sind anders, darum habe ich mich mit dem Brief verabschiedet

Keine Ahnung von wem der ist, hab ich hier im Forum gefunden.

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Angelika Riesengrinser.gif
Verfasst am: 12.09.2017 11:23
ströbi
Themenersteller
Hey Arika, freut mich zu hören!
Genau, wir rauchen einfach mal nicht und morgen sehen wir weiter... icon_smile.gif

Angelika, der Brief ist echt toll! Dabei hat Jemand den Nagel auf den Kopf getroffen...Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
Den werde ich noch oft durchlesen, die ersten Zeilen könnten von mir sein...nach meinem Gejammer von heute früh...icon_lol.gif

Vielen Dank dafür! Taenzerin.gif
Verfasst am: 12.09.2017 13:27
Rotwein
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Hey Ströbi,

genau, Heute wird nicht geraucht. icon_razz.gif

Wir machen mal eine Pause vom rauchen.banghead.gif Denn wir sind Raucher, die nicht rauchenicon_lol.gif

Meine Rauchpause soll so lange werden, wie ich geraucht habe.
Nach meiner Rauchpause bin ich ungefähr 113 Jahre alt und als Belohnung stecke ich mir dann eine zwei Meter lange Fluppe anKaputtlachsmile.gif. Die habe ich mir dann auch verdient.Riesengrinser.gif
Darauf trink ich einen mit dir congratchamp.gif

Bleibe stur und tapfer ohne diese Dinger

Gruß
Reinhold
Verfasst am: 12.09.2017 14:04
Tamia3
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Auch von mir: Herzlich Willkommen

Die Idee mit dem löslichen Kaffee finde ich übrigens total super, das könnte zu mir passen. Ich bin immer -und gehe auch jetzt noch- mit den anderen mit zum rauchen gegangen und habe bewusst einen Kaffee getrunken. Da das nicht in jeder Situation geht, finde ich die Idee mit dem löslichen Kaffee richtig cool.

Das muss ich mal ausprobieren.

Viel Glück und Erfolg quarterfoil.png wünscht, Tamia
Verfasst am: 12.09.2017 17:32
ströbi
Themenersteller
Hi Tamia und Reinhold, schön, dass ihr bei mir rein geschaut habt! icon_smile.gif

Freut mich, dass ich auch einen kleinen Tip habe coffee.png nur ohne Wasser..Riesengrinser.gif

congratchamp.gif dann trinken wir mal auf uns Helden, die wir unseren Alltag ohne "Begleiter" meistern!

Liebe Grüße
Ströbi
Verfasst am: 12.09.2017 17:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-jens
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Rauchfrei seit: 731 Tagen
Hallo Ströbi,

brauchst Du noch für heute Tipps? So dass Du auch gut schlafen kannst...

Hier mal ein Hinweis den ich gerne empfehle: Gehe doch heute am besten gleich mal raus vor die Türe, ggf. mit Regenklamotten und Regenschirm und spaziere eine kleine Runde von ca. 5-10 Minuten.

Versuche dabei mal tief einzuatmen. Viel Erfolg und ich drück Dir die Daumen.
Ganz tolle Entscheidung von Dir, rauch-frei zu werden.

Beste Grüße
Jens

football.png
Verfasst am: 12.09.2017 18:07
KlabauterAki
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Hallo Ströbi quarterfoil.pngpenguin.gif
Ja aller Anfang ist schwer aber das weisst du ja selber , Wasser von oben von innen dann kannste auch Schwimmen ja Kaputtlachsmile.gif Aber man Glaubt es nicht auch dabei konnte ich Rauchen , Ja Total bekl.... damals was es Normal hheute seh ich es als Krank an . Mach schön weiter so Denk dran nur Heute nicht Rauchen oder von Stunde zu Stunde Rauche ich nicht mehr in Kleinen Schritten Denken ok ,Du schaffst das .LG Hans
Verfasst am: 12.09.2017 19:06
ströbi
Themenersteller
Danke Jens und Hans! icon_smile.gif

Ich werde mich dann gleich mal auf den Weg machen, hab richtig Lust dazu!

Bin schon stolz auf meine Entscheidung wieder ohne Rauch durchs Leben zu gehen.
Allerdings ist es nicht ganz so einfach, wenn bei jeder Gelegenheit das Nikotinteufelchen.png um die Ecke lugt...

Doch es bleibt nur wenige Momente und ich kann es wieder vertreiben.
Keine Ahnung, ob das noch schlimmer wird.icon_eek.gif

Mein erster Ausstieg war wesentlich härter, da hatte ich Kaugummis und Kräuterziggis zu Hilfe..würde ich heute nicht mehr machen..diese Dinger schmecken wie ein ganzes Lagerfeuer..icon_eek.gif

So, dann mal los! Evtl. schau ich später nochmal rein. Falls nicht :

Gute Nacht an euch screensaver.png
Verfasst am: 13.09.2017 14:05
Rotwein
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Hallo Ströbi,

immer schön stur banghead.gif nicht an den icon_evil.gif denken.

Wir machen mal eine Pause mit
Kaffee_Donout.png birthdaycake.png

Die ersten Tage sind richtig besch....
Melde dich wenn es hart wird Gemeinschaft.png dir wird geholfen
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

Gruß
Reinhold