Rauchfrei seit 18 Stunden..


Verfasst am: 11.09.2017 18:52
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1015
Hallo Ströbi

bin grad auf meiner Abendrunde
Radfahren.gif

und sehe noch ein neues Gesicht. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. balloons.png

Mit löslichem Kaffee hab ich das noch nicht probiert. Ich hatte in den ersten Tagen
Globuli zur Unterstützung und gegen die Gewohnheit hatte ich auf Zigarettenlänge zugeschnittene Strohhalme

und mit dem finger spinner kann man die Hände gutbeschäftigen.

ich wünsch Dir alles Gute Riesengrinser.gif

Bleib stark, wir lesen uns

LG Angelika
Verfasst am: 11.09.2017 19:59
Trixe
Dabei seit: 23.08.2017
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 32
Hallöchen,
Herzlich willkommen hier.....
Und du schaffst es......

LG
Verfasst am: 12.09.2017 09:51
Samto
Dabei seit: 24.04.2017
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 162
Ich wünsche dir, das du die ersten Tage gut überstehst.
Rauchen bringt gar nichts, mal belügt sich selber.
Ich kann davon ein Lied singen, hatte ich doch in 38 Rauchjahren unzählige Anläufe.
Aber noch keiner war so gut wie dieser, natürlich mit dem Forum hier,
und den netten gleichgesinnten.


Bissl Deko für dein Wohnzimmer und was zu Trinken lass ich mal hier.

champballoongift.png flower.png

congratchamp.gifbirthdaycake.png

balloons.pngKaffee_Donout.png

LG Pauli
Verfasst am: 12.09.2017 11:10
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1015
Hallo Ströbi

gute Freunde sind anders, darum habe ich mich mit dem Brief verabschiedet

Keine Ahnung von wem der ist, hab ich hier im Forum gefunden.


Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhäng macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.
Angelika Riesengrinser.gif
Verfasst am: 12.09.2017 13:27
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 493
Hey Ströbi,

genau, Heute wird nicht geraucht. icon_razz.gif

Wir machen mal eine Pause vom rauchen.banghead.gif Denn wir sind Raucher, die nicht rauchenicon_lol.gif

Meine Rauchpause soll so lange werden, wie ich geraucht habe.
Nach meiner Rauchpause bin ich ungefähr 113 Jahre alt und als Belohnung stecke ich mir dann eine zwei Meter lange Fluppe anKaputtlachsmile.gif. Die habe ich mir dann auch verdient.Riesengrinser.gif
Darauf trink ich einen mit dir congratchamp.gif

Bleibe stur und tapfer ohne diese Dinger

Gruß
Reinhold
Verfasst am: 12.09.2017 14:04
Tamia3
Dabei seit: 03.08.2017
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 63
Auch von mir: Herzlich Willkommen

Die Idee mit dem löslichen Kaffee finde ich übrigens total super, das könnte zu mir passen. Ich bin immer -und gehe auch jetzt noch- mit den anderen mit zum rauchen gegangen und habe bewusst einen Kaffee getrunken. Da das nicht in jeder Situation geht, finde ich die Idee mit dem löslichen Kaffee richtig cool.

Das muss ich mal ausprobieren.

Viel Glück und Erfolg quarterfoil.png wünscht, Tamia
Verfasst am: 12.09.2017 17:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-jens
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2017
Dabei seit: 09.10.2012
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 151
Hallo Ströbi,

brauchst Du noch für heute Tipps? So dass Du auch gut schlafen kannst...

Hier mal ein Hinweis den ich gerne empfehle: Gehe doch heute am besten gleich mal raus vor die Türe, ggf. mit Regenklamotten und Regenschirm und spaziere eine kleine Runde von ca. 5-10 Minuten.

Versuche dabei mal tief einzuatmen. Viel Erfolg und ich drück Dir die Daumen.
Ganz tolle Entscheidung von Dir, rauch-frei zu werden.

Beste Grüße
Jens

football.png
Verfasst am: 13.09.2017 14:05
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 493
Hallo Ströbi,

immer schön stur banghead.gif nicht an den icon_evil.gif denken.

Wir machen mal eine Pause mit
Kaffee_Donout.png birthdaycake.png

Die ersten Tage sind richtig besch....
Melde dich wenn es hart wird Gemeinschaft.png dir wird geholfen
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

Gruß
Reinhold
Verfasst am: 13.09.2017 19:15
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1015
Da kannst Du auch stolz sein, die ersten Tage sind am schwersten

aber es wird leichter. sun.gif

LG Angelika
Verfasst am: 14.09.2017 16:32
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 3101
Klasse, liebe Heike!

Der zweite Arbeitstag wird leichter werden, weil Du weißt, dass Du es schon einmal gemeistert hast.

congratchamp.gif

Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend Kaminfeuer.gif

Bleib tapfer,
Silke
Verfasst am: 14.09.2017 16:36
Chris_
Dabei seit: 12.09.2017
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Heike,

wollte mal schauen, was du so machst. Super, dass du schon deinen dritten rauchfreie Tag hast. Ich folge dir einfach, o.k.?

Liebe Grüße
Chris
flowerorange.png
Verfasst am: 15.09.2017 06:17
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 493
Hey Heike,

bist schon ein wenig Stolz. Darfst du auch sein. Wir sind es auf jeden Fall.
Natürlich gibt es auch ein paar Blümchen für die
ersten 4 Tage rauchfrei
flowers.pngflower.pngflowerorange.pngflowerblue.pngflowerorange.pngflower.png

weiter stur banghead.gif deinem nächsten Ziel entgegen (auf jedem fall Heute nicht icon_smile.gif )

VG
Reinhold
Verfasst am: 15.09.2017 06:47
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 493
Respekt Heike,
sweetpea.gifda hast du ein schönes Gedicht gedichtetRiesengrinser.gif jetzt muss ich erst mal über mich lachenicon_redface.gif
Mach weiter so icon_razz.gif
der Tuppes wird sich auch freuen.icon_razz.gif
Verfasst am: 15.09.2017 06:51
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 5481
Riesengrinser.gif.....................hat der Rotwein schon an geschlagenicon_wink.gif


lg daufi
Verfasst am: 15.09.2017 08:38
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 2005
Guten Morgen Heike,
dass Gedicht für Karl-Heinz.... Ich bin begeistert!
fireworks.png
Dass Feuerwerk ist für Dich...
HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB!
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 18.09.2017 05:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 6412
Guten Morgen Heike, ich stöbere gerade zufällig in Deinem "Wohnzimmer" und was sehe ich?: die erste Woche ist geschafft. Wow

crown.png

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung.

Lass Dich heute mal feiern und genieße diesen wichtigen Schritt.

Ich wünsche Dir eine tolle, neue Woche.

VG

Andreas
Verfasst am: 01.10.2017 17:34
HagenGrau
Dabei seit: 13.07.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 639
Hallo Heike,
Gratulation zu den geschafften, wunderbaren, fantastischen aber natürlich zu übertreffenden 20 rauchfreien Tagen. Und weil das hier so üblich ist gibt es das obligatorische Krachwumm
fireworks.png
Wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag und hoffe, dass sich hier so gaaanz langsam das Tempo erhöht.
Hagen

Verfasst am: 02.10.2017 10:52
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 493
Hallo tapfere Heike,

congratchamp.gif zu 3 Wochen rauchfrei flowerblue.png

ladybug.png
Verfasst am: 03.10.2017 10:49
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 939
Liebe Heike!

Wir kennen uns noch nicht, aber ich hab dich grad im Treff gelesen icon_razz.gif

Du kämpfst mit Engelchen und Teufelchen? Ich kenne das zu gut icon_rolleyes.gif
Mir hat in diesen Situationen geholfen das ganze nicht so ernst zu nehmen. Bzw. diesen Gedanken nicht so viel Raum gegeben.
Dreh dich in Gedanken einfach weg und lass die beiden allein diskutieren. So nach dem Moto: geht mich nix an, denn ich bin Nichtraucher! Da brauch ich mir so ein Geschwätz nicht anzuhören!

Vielleicht hilft es dir ja, und vielleicht kommt für eine Stunde noch die Sonne raus zum spazieren gehen!
valrose.gif
Verfasst am: 05.10.2017 22:10
Amalaja
Dabei seit: 18.05.2017
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 939
Liebe Heike!

Du hast ja ne coole Oma Kaputtlachsmile.gif

Und morgen hast du die halbe Blümchenwiese erreicht, hat doch was icon_cool.gif

Gruß von Amalaja