Rauchfrei werden bekommt jeder hin


Verfasst am: 09.10.2017 20:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 1290
Liebe Nichtmehrraucher und alle die es werden wollen!

Die meisten werden mich noch unter meinen Nick Neindanke_ichrauchnichtmehr, hier im Forum und Chat, kennen.

Mein Name ist Christian. Seit dem 4. Oktober 2016 bin ich rauchfrei. Mittlerweile ist es wirklich leicht geworden.
Meine neu hinzu gewonnene Lebensqualität möchte ich nicht mehr missen.

Nun beginnt ein neuer Abschnitt auf meinen Rauchfrei-Weg, und freue mich auf meine neue Aufgabe als Lotse.

Aufhörwilligen, die sich entschlossen haben ihren Weg in die Rauchfreiheit zu finden möchte ich nun tatkräftig unterstützen. Ihnen das ein oder andere "Werkzeug" an die Hand reichen, damit ihr Weg hoffentlich ein erfolgreicher wird.

Dann maschieren wir mal los.

Herzliche Grüße

Christian





Verfasst am: 09.10.2017 20:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23.03.2016
Rauchfrei seit: 2097 Tagen
Beiträge: 934
Ganz heart.pnglich Willkommen noch einmal, lieber Christian! Ich glaube, da werden sich ganz viele freuen, dass du jetzt mit im Lotsenteam bist icon_smile.gif.

xxx
Lix
Verfasst am: 09.10.2017 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3097 Tagen
Beiträge: 6187
Hallo Christian,


Ich freu mich dich als neuen Kollegen begrüssen zu dürfen. So tatkräftige Unterstützung können wir gut brauchen.
Ich wünsche dir viel Spass bei deiner neuen Aufgabe.

So damit es hier etwas bunt wird. valrose.gif Stelle i h dir ein paar Blümchen auf den Tisch.


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 09.10.2017 23:15
vickinik
Dabei seit: 02.03.2016
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 504
Lieber Christian,

vielen Dank für deine vielen hübschen Blumen, da möchte ich mich doch gerne revanchieren icon_biggrin.gif

flowerblue.pngsweetpea.gifflowers.png

Auf gute Zusammenarbeit.

Hey, sehe gerade, dass ich dir zu 370 rauchfreien Tagen gratulieren kann, dafür gibt es auch noch einen mintlolly.gif

Liebe Grüße
Heike
Verfasst am: 13.10.2017 16:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4178
Lieber Christian,

na und wie schön, daß Du Dich entschlossen hast, mit allen Aufhörwilligen hier mitzumarschieren! Sei herzlich im Lotsenteam begrüßt. Auch Dir wünsche ich viel Freude an Deiner neuen Aufgabe und freu mich, viele spannende Beiträge von Dir zu lesen. Also packmers!

Herzlich grüßt Dich

Lydia
Verfasst am: 13.10.2017 21:41
Cerise75
Dabei seit: 19.10.2016
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 1455
Hallo Lieber Christian Smile_Umarmung.gif

erstmal alles Liebe und Gute zum Lotsen da sein icon_wink.giffind ich klasse das du dich dafür entschieden hast.

Ja hatte dir ne ewig lange Antwort geschrieben und dann kommt dann Benutzername nicht bekannt banghead.gifbanghead.gif grummel echt schwierig im Moment.

Werde mich aber wieder melden wenn es hier was entspannter ist, aber eines hab ich gelernt aus meinen kleinen Unglücks MOmenten ...alles geht ohne die Kippe icon_cool.gif


sun.gif
lg
Tanja
Verfasst am: 30.10.2017 20:05
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
Hallo Christian,

hab gelesen dass du auf dem Spider Murphy Gang Konzert warst.
Meine Kollegin war auch dort und restlos begeistert was die "alten" Herren abgeliefert haben!!
Nur so am Rande bemerkt.
Schönen Abend noch
Claudia
Verfasst am: 30.10.2017 23:41
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
Dann lass deine Blues way schua no a bisl oan. Mia gfoat Schickeria wenns im Radio gspuilt werd, koa ma so schee im Auto mitsinga.

Bayerisch reden ist wesentlich einfacher als schreiben.
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 30.10.2017 23:57
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 1479
Huhu Christian,
danke für Deine Post.
Du liebst also auch Oldies? Super, das stimmt mich optimistisch für unsere Party. Im real life hab ich meist Ärger mit DJs, weil die nicht so wollen wie ichicon_frown.gif Aber bei Dir muss ich mir ja keine Sorgen machen!Riesengrinser.gif
Schönen Feiertag für Dich,
LG, Doro
Verfasst am: 31.10.2017 00:08
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
Vielen Dank für den Ohrwurm zu Mitternacht!! Jetzt träume ich bestimmt davon Riesengrinser.gif
Verfasst am: 02.11.2017 23:21
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 1633 Tagen
Beiträge: 1479
Hihi,
ja, das muss dann wohl so sein, dass unsere Mütter sich kannten.... Vielleicht sind sie zusammen zur Schule gegangen...?
Und hatten die gleichen Lehrer?
Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 07.11.2017 22:25
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
Hi Christian,

zu später Stunde dachte ich mir, lass ich doch ein Feedback hier:
Ich finde es toll wie du dich hier als Lotse einbringst. Wuselst dich schnell von Wohnzimmer zu Wohnzimmer, mit guten Ratschlägen aber gern auch mit Humor und Schlagfertigkeit.

Wollte ich nur mal kurz sagen und bin auch wieder weg.

Liebe Grüße
Claudia
sun-2.png
Verfasst am: 07.11.2017 23:12
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
fireworks.png
400 Tage!!!!
Haben meine müden Augen vorher übersehen.
Hast du heute gefeiert, dich belohnt?

Und wie sagt Söckchen immer so schön:
Prösterchen nicht vergessen!!
congratchamp.gif

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 08.11.2017 08:46
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 1138
Unbekannterweise icon_redface.gif
Glückwunsch zu
400!!!!
fireworks.png
Ganz große klasse icon_cool.gif
congratchamp.gif
Schön, dass du im Lotsenteam bist!

Die Onkeline
Verfasst am: 08.11.2017 10:44
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 4250
Lieber Christian,

400 Tage! Dazu gratuliere ich sehr sehr herzlich und zünde mal ein bisschen rum hier...

fireworks.pngfireworksblue.pngchampballoongift.pngfireworks.png

congratchamp.gif

champagne.png und für weitere Gäste auf Vorrat, man weiß nie, wieviele wirklich kommen!

butterflyflower.png

Bis in Kürze, genieß den Tag!

SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 08.11.2017 16:13
Pfingströschen
Dabei seit: 29.10.2017
Rauchfrei seit: 738528 Tagen
Beiträge: 132
Was lese ich da??
400
400
400
Echt Mega!!!
Da gibt's flowers.png
Liebe Grüße
Tina
Verfasst am: 09.11.2017 22:48
vickinik
Dabei seit: 02.03.2016
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 504
Lieber Christian,

ohje, ich bin doch ein Schussel, da habe ich doch glatt deine 400 Tage rauchfrei verdaddelt icon_redface.gif.

Keine Ahnung, ob ich das wieder gutmachen kann, aber ich gebe mir Mühe und singe für dich
Who´ll stop the rain von CCR Gitarre.gif

Liebe Grüße
Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2017 um 22:49.]
Verfasst am: 25.11.2017 14:35
vickinik
Dabei seit: 02.03.2016
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 504
Lieber Christian,

vielen Dank für deine Glückwünsche Smile_Umarmung.gif.

Als Vollzeitraucher habe ich immer den Spruch "Ohne Rauch geht´s auch" belächelt, aber dann stellte ich irgendwann fest, er gilt sogar für mich. Es ist tatsächlich so, irre.

Liebe Grüße
Heike
Verfasst am: 12.12.2017 12:23
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1944
Hallo Christian,

hab Dein post bei Silke gelesen und musste bei : "aufpassen nichts ins militante zu rutschen " lachen.
Denn auch ich kann diese Tendenz bei mir feststellen und auch habe ich diesen Trend Raucher zum aufhören bekehren zu wollen.
Und da sage ich genau die tollen Worte und in der Art, die mir als Raucher den Dampf aus den Ohren hat kommen lassen.
z.B.
- man muss nur die Rituale durchbrechen
- muss doch ätzend sein, jetzt bei der Kälte draussen zu stehen
- Ist doch total eklig der Gestank

Wenn mich dann höre, kann ich es kaum fassen.
Acuh fand ich es im Sommer sehr unangenehm, wenn im Biergarten ein Raucher nahe bei mir geraucht hat. Und ich bin als Nichtmehrraucher nicht ins Lokal reingegangen, obwohl da für mich eine rauchfreie Umgebung gibt (war meine Forderung an Nichtraucher wie ich noch geraucht habe)

Aber vielleicht gibt sich das auch wieder. Aber nicht umsonst sagt man ja , dass die Ex-Raucher die ekelhaftsten sind.

Viele Grüße
Claudia
Verfasst am: 28.12.2017 11:10
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 719
Hallo Christian,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

Dir gratuliere ich zu 450 Tagen ohne Rauch. #

Mir fällt es ja recht leicht aufzuhören. Das nicht wieder anfangen ist mein Problem.

Wir haben nur draußen geraucht und somit habe ich bei deḿ Wetter eh keine Lust raus zugehen.
Schwerer wird es dann ab dem Frühjahr wenn wir wieder draußen auf der Terrasse sitzen. Käffchen oder abends ein Glas Wein. Mein Mann raucht ebenso wie Sohn/Stiefsohn. Da wird es schwieriger werden nicht zu sagen "ach eine ist doch ok - ich kann ja jederzeit wieder aufhören". Denn das stimmt bei mir wenn ich sage ich höre auf dann tue ich das auch.

Hoffe aber, dass ich meine Gewohnheiten bis dahin soweit im Griff habe, dass ich eben nicht eine Zigarette dazu möchte.

Liebe Grüße
Sandra