Ballonfahrt


Verfasst am: 08.05.2020 18:43
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
HAAAAALLLLLOOOO da unten,

ACHTUNG ICH KOMME .... OOOJEEE.... DAS GIBT NE HARTE LANDUNG....
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

hallo ihr lieben... schön das ihr da seit und mit mir feiert.
Smile_Umarmung.gif
Gemeinschaft.png

Buhhh... gebt mir noch etwas Zeit, dann bin ich bei euch.
Muss auch noch in den Wein Keller und ein paar weine für euch holen.
@Baldso.... Vielen Dank nochmal für das Bier Smile_Umarmung.gif
Fangt schon mal an ihr lieben
heart.png
Verfasst am: 08.05.2020 18:54
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 2089
"Ist der Wahnsinnig, hätte mich um Haaresbreite versenkt.." ruft er aus und rudert emsig an den Steg. Jetzt gehe ich die Bar auffüllen..
Verfasst am: 08.05.2020 19:32
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
.... ups Baldso..icon_redface.gif
War ich das ... sorry..

So hier hab ich ein paar Granaten aus unserem Keller geholt.... hab meinen Mann gefragt... geht klar..
1995 Opus One, 2015 Iphöfer Kronsberg Großes Gewächs Weißwein Franken , 2014 Das Phantom, Kirnbauer Burgenland Rotwein , 2019 Oberhofener Solaris - Simon Eberli Schweiz,2016 Pinot Noir Gantenbein Schweiz,2019 Bürgerspital von Steren Weißwein Franken, 2015 Julius Spital BT Cuvee Weißwein.

Bier hat der gute Baldso auch für mich geliefert.

Noch was für denn kleinen und etwas größeren Hunger hinstellen Kaltes Fingerfood

· Carpaccio vom Rinderfilet mit feinem Balsamico, Cherrytomaten und Parmesanspänen
· Bruschetta mit Strauchtomaten, Zwiebeln, Knoblauch und frischem Basilikum
· „Vitello Tonnato“ Kalbfleischscheiben an einer Thunfisch-Kapernsauce
· Steaktranche auf Knoblauchbaguette mit frischem Rucola, Schmorgemüse und einem Schuss Olivenöl
· Garnele in Knoblauch-Kräuter-Öl-Marinade auf essbarem Maismehllöffelchen
· Mini-Burger „The Veggie One“ – Falafelpatty mit Rispentomaten, Rucola, Cheddar, saurer Gurke und Avocado-Dip
· Filet von der Putenbrust an raffinierter Orangen vinaigrette
· Süßkartoffelsalat mit Essig-Öl und erlesenen Kräutern verfeinert
· Coleslaw, amerikanischer Weißkrautsalat mit geraspelten Karotten und Sahne abgerundet

· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen

Warmes Figerfood


· Mini-Saltim Bocca mit Parmaschinken und Salbei gefüllt mit Pino-Grigiosoße auf einem Bandnudelnest
· Aprikosierte Tranchen vom Lammrücken auf Confit von Zuckerschoten, Chilifäden und Sojasprossen
· Gebratene Garnelen im Nest von weißen Bandnudeln mit Hummerrahmsauce
· Schweinerückenstreifen mit Mais, Bohnen und Kartoffelstücken
· Gebratene Rindfleischstreifen mit Kartoffelgratin

· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce

Zur besseren Verdauung Riesengrinser.gif



So... Prost auf euch alle
congratchamp.gif
Cocktail_zum_Feiern.png
Cocktail_zum_Feiern.png
champagne.png
champagne.png
champagne.png


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2020 um 19:37.]
Verfasst am: 08.05.2020 19:53
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 648 Tagen
Beiträge: 324
der Ballon ist gelandet - endlich!
Liebe Bettina
herzlichen lückwunsch und wie gut, dass du Baldso nur fast versenkt hast icon_eek.gif ich mag doch lieber Bier als Wein, dann entschwebe ich mal an die Bar - auf dich und deine 300 Tage!
Verfasst am: 08.05.2020 20:01
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
Hallo Inez,

Schön das du da bist... prost und lass uns die letzten Sonnenstrahlen für heute genießen
Cocktail_zum_Feiern.png
sun.gif
Verfasst am: 08.05.2020 20:03
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 4334
Jetzt aber schnell...

Bettina, erzähl doch mal!

Wie war denn deine Fahrt mit dem Ballon

Ich steh ja schon eine Weile hier und warte auf dich.

Und jetzt mach ich aber noch schnell eine Brotzeit

Mhhhhmmmm, sieht sehr lecker aus!

ich nehme mir...
Carpaccio vom Rinderfilet mit feinem Balsamico, Cherrytomaten und Parmesanspänen

Also dieser Cateringservice kann aber auch tolle Sachen zubereiten Riesengrinser.gif

und von dem Weißwein
2015 Iphöfer Kronsberg Großes Gewächs, da hätte ich gerne ein Glas. Wo hast du diesen tollen Wein denn überhaupt her.

Der ist doch schon lange nirgends mehr zu bekommen.

Bestimmt bist du in Iphofen gewesen, direkt vom Winzer..

ich war im RL schon mal da, zur Weinprobe...ein unvergessenes Erlebnis.

Meine Freunde erzählen noch heute davon, wie diese Weinprobe für mich ausgegangen istKaputtlachsmile.gif

Ich danke dir für die tolle Bewirtung.

Ich muss leider los, ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Genieße deinen Erfolg!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.05.2020 20:11
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
Hallo Frido,

... den Iphöfer Kronsberg gab es letztes Jahr auf unserer Hochzeit. Mein Mann arbeitet im Julius Spital und da haben wir noch so einiges im Keller.

Schön das du da bist... prost meine gute champagne.png
Cocktail_zum_Feiern.png


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2020 um 20:12.]
Verfasst am: 08.05.2020 20:36
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 4316
Gitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gif

Robby Benson - Blue Balloon Songtext

I have a blue balloon, a happy tune.
Long enough to last me all thro' the afternoon,
I have the " New York Times", fourteen dimes,
The explanation of the most profound nursery rhymes.

* Before the rivers run dry, before the last sad goodbye
Let's be kind to one another we can try.
So don't just throw your love about it's not too late to find out
Before the sand has all run out of the hourglass.

The carnival is here, the clowns appear
Plastic painted people hold each other near,
Hopes are always high they echo off the sky, when it's over
There's just the lonely sound of goodbye. *

Too late to hide it now, it's all around us now,
Oh, how I want you girl, to lie beside me now,
While there still is time, and all my poems still rhyme
Let me love you now, we can drink the good good wine. congratchamp.gif
So don't just throw your love about, you and me,
Hey, let's find out
Before the sand has all run out of the hourglass.

Gitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gif

fireworksblue.png
fireworksblue.png
fireworksblue.png
Verfasst am: 08.05.2020 20:42
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
...Taenzerin.gif
Taenzerin.gif

Sehr schön ...tanzt du ne runde mit mir... Baldso wird noch seinen Schock verdauen müssen icon_lol.gif
Verfasst am: 08.05.2020 20:45
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 610
Liebe Bettina
Glückwunsch zu 300 Tagen. Tolles Wetter hattest du. Hast dir echt verdient.
Du hast so tolle Weine aber ich nehme mir doch heut lieber ein Bier
Will ja nicht dass baldso volle Fässer zum Boot bringen muss
Auf dich PROSTCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngballoons.pngballoons.png
Verfasst am: 08.05.2020 20:45
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 4316
Wir haben eine RiesenTaenzerin.giffläche und tanzen, mit Abstand, versteht sich! Riesengrinser.gif
Kommt alle herauf, es gibt Platz genug!
Verfasst am: 08.05.2020 20:51
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Bettina!
balloons2.png300 Tage!
Da darfst du in die Lüfte steigen. Das tolle Wetter hattest du.
Ich gratuliere dir herzlich zu diesem Event.
champagne.png Schampus sollte nicht fehlen. champagne.png
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 08.05.2020 20:56
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
Hallo Baum, hallo Adamul,

Schön das ihr da seit Smile_Umarmung.gif
Prost auf uns und unsere Rauchfreiheit
Tanzen im Freien hat was... und der Abstand is da auch kein Problem icon_lol.gif
Taenzerin.gif
Taenzerin.gif

Verfasst am: 08.05.2020 20:56
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 369 Tagen
Beiträge: 1270
Liebe Bettina,

das Essen ist wirklich superlecker! Und die Weinauswahl ist grandios! Da verwöhnst Du Deine Gäste ganz schön. Ich hoffe, Du hattest eine großartige Ballonfahrt. Lass uns schön weiterfeiern.

Liebe Grüße
ArminTaenzerin.gifchampagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 08.05.2020 20:59
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
Hallo Armin,

Schön das du da bist... ja der Rundflug über Würzburg und Umgebung war wunderschön. Eine andere Perspektive zwischenzeitlich verändert doch immer die Ansicht der Dinge.

Prost mein guter ...
champagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 08.05.2020 21:32
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Beiträge: 3455
Moin liebe Bettina, Du Tapferes Schneiderlein,

arg spät, aber hoffentlich nicht zu spät icon_redface.gif gratuliere auch ich Dir zu Deiner tollen
Ballonfahrt = 300 Tagen ohne.... ! balloons2.png

Ich hoffe sehr, Du hast die Stille in der Luft und den weiten Ausblick genossen.... nun ist es gar nicht mehr weit bis zu Deinem ersten komplett rauchfreien Jahr - irre oder.... Riesengrinser.gif

Ein *PLING* für Dich, auf Dich und diesen wunderbaren Tag congratchamp.gif
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 08.05.2020 21:41
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 2089
"Herta ist an der Bar, hat mich abgelöst, die Liebe. Gehe jetzt etwas Essen, ich nehme · Carpaccio vom Rinderfilet mit feinem Balsamico, Cherrytomaten und Parmesanspänen," murmelt er und entschwindet in der Dunkelheit..
Verfasst am: 08.05.2020 21:43
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 940
Hallo liebe Schneiderin liebe Bettina,

also das ist wirklich ein gelungener selbstgemachter 300 Tage Heißluftballon
den Du hier heute vorgestellt hast.
Nach so einer Ballonfahrt wird man doch mit Sekt getauft und erhält so einen adeligen Namen mit all den
Ortschaften über die Du hinweggefahren bist

hier taufe ich Dich auf den Namen Freifrau Bettina von der Blümchenwiese zur Kekesdose des griechischen Pool Freiheitskämperin der galletas doble und Fahrerin der frischen Lüfte.

Holdriochampagne.png

Champangner über den Kopf, aber nur Tröpfchenweise

und mit dem Rest stossen wir an "Prösterken"congratchamp.gif

Es ist wirklich immer wieder schön Deine Posts zu lesen
übrigens nochmal vielen Dank für die Nähtipps (hab ich ganz gut hinbekommen)

Gitarre.gifhier der beste Song ever zu dem Thema und ein super Video
[Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]

Discosound mit anspruchsvollen Texten, dafür war Silver Convention bekannt Kaputtlachsmile.gif

"Fly robin Fly up up to the sky" (das ist glaube ich der vollständige Text)
aber die Choreo ist unschlagbarTaenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

LG Paul
Verfasst am: 09.05.2020 09:13
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 664
....guten morgen zusammen,

Schön war die Ballonfahrt und die kleine Feier mit euch.
Gemeinschaft.png

Jetzt erstmal aufräumen...Bänke und Tische verstauen... Bier Fässer zum Steg bringen.
Ballon einpacken....
Leere Flaschen entsorgen....

So ... ich denke jetzt kann der nächste kommen.
Verfasst am: 09.05.2020 17:24
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 2089
Legt an und wirft das Tau über den Pfoiler. Steigt leicht schwankend aus. "So packen ich es an, leere Fässer aufladen und dann gehe ich mal schauen ob noch etwas von Herry's Spezialitäten übrig geblieben sind", brummelt er. Dann war er weg..