.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung


Verfasst am: 08.02.2018 15:37
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 6668
Es wird besser werden , Ich habe eine ganz Zeit lang Gehustet vom kalten ins Warme Zimmer und um gedreht ,von Draussen rein kommen und anders Rum . Der Mensch ist keine Maschine gib ihm die Zeit die Er Braucht die Du brauchst , die Euphorie des Anfangs ist Weg aufgebraucht , man sieht kein Vorankommen mehr .
Ungeduld macht sich Breit was Du brauchst ist ein Hobby ein Altes oder ein Neus , Ein Kurs an der VHS oder ....
Las Dich nicht davon Fesseln es geht weiter stetig gehts voran es braucht eben Zeit . Hab Geduld .LG Hans
Verfasst am: 08.02.2018 17:17
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 2451
Hallo liebe Tanja
Dankeschön für deinen Besuch und Gratulation.
Ja ich bin wirklich stolz auf die rauchfreien Tage. Es lohnt sich sehr.

Ist wirklich Mist mit deinen vielen Erkrankungen und das du da genervt bist und dich fragst warum hab ich eigentlich aufgehört kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte auch so eine Phase, wo ich mich gefragt habe wofür und warum. Doch wir wissen wofür wir es getan haben, weil es Gift ist das wir unseren Körper angetan haben, weil es der Tod auf leisen Sohlen ist. Diese Unsicherheit geht vorbei. Versprochen. Es wird besser. Bei dem einem schneller bei dem anderen langsamer und manchmal muss es erst schlechter werden bevor es besser wird. Leider ist es bei jedem verschieden.
Schön das du aber überzeugt bist weiter zu machen.
Ich wünsche dir Kraft und Geduld.
Liebe Grüße Sabine
Verfasst am: 10.02.2018 01:09
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 354
Liebe Tanja!
fireworks.png 55 Tage!
Damit hast du die dritte Schnapszahl erreicht.
Ich gratuliere dir herzlich.

Ich lese, der icon_evil.gif hat dich noch nicht verlassen.
Ich hoffe, seine Besuche werden seltener.
Suche Orte auf, wo nicht geraucht werden darf: Kino, Konzert, Theater, . . .
Da fällt es dir leichter.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 10.02.2018 08:56
schnauferl
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 346
Moin Tanja,

Ja immer schön in Sichtweite bleiben! icon_lol.gif

Auch wenn ich manchmal etwas schwächel und etwas pausieren muss hoffe ich doch das du schön dran bleibst!!

Zu deinen 55 Tagen Rauchfrei gratulier ich dir heart.png lich

Mach weiter so

LG Thomas

rose.gif
Verfasst am: 10.02.2018 09:21
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 1297
Liebe Tanja,

Zu 55 Tagen gratuliere ich dir ganz herzlich!
fireworks.png

Ich kann mir vorstellen, dass dich das ewige krank sein nervt.
Ich erlebe das gerade mit Schnauferl. Ständig ist was anderes und man fragt sich, wozu man aufgehört hat....

Trotzdem bleiben wir dabei!
Smile_Umarmung.gif

Lg
Verfasst am: 10.02.2018 09:33
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 6668
Hallo Tanja balloons.png fireworks.png
Alles gute zu starken 55 Tagen ohne Rauch champballoongift.png super echt toll Stur geblieben .
Und so sammelst du weiter Tage und Wochen und Monate und dann auch Jahre . Ich Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Tun . LG Hans
Verfasst am: 10.02.2018 13:03
NewLife13
Dabei seit: 14.12.2017
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 118
Hallo Tanja,

von mir auch Alles Gute zum 55sten Tag! Da bei mir die Formatierung nicht mehr funktioniert, kann ich die Zashlen nicht vergrößern oder farbig machen. Egal, denn wichtig ist, dass Du schon wirklich weit gekomme bist!
Super,
birthballoon.gif

Viele Grüße,
Simone
Verfasst am: 10.02.2018 15:48
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 2451
Hallo liebe Tanja
Schnapszahlenalarm
Herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen ohne Rauch.
Das ist doch schon mal eine super Zahl. Nun immer weiter. Tag für Tag.
Schönes Wochenende wünsche ich dir.
LG Sabine
Verfasst am: 13.02.2018 23:04
schnauferl
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 346
Hi Tanja....

Ja wir rocken das auf jeden Fall und lassen uns von nichts bremsen oder!?

Ich freue mich das du noch in meinem Windschatten watschelst icon_smile.gif

LG Thomas

rose.gif
Verfasst am: 14.02.2018 12:09
Takare
Themenersteller
Dabei seit: 23.12.2017
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 159
So, ich denke, ich habe jetzt den Zeitpunkt um die zweite Baustelle anzupacken.
Das Gewicht! Das muss runter, sonst bringt auch der Rauchstop nur die Hälfte.
Denke, ich fühle mich momentan gefestigt genug um beides zu schaffen. Merke ich aber, dass ich dabei Probleme mit der Rauchfreiheit bekomme, kann ich beim Abnehmen immer noch eine Pause einlegen.
Ich versuche es erstmal mit ca 2-4 kg im Monat, sollte ein schaffbares Ziel sein.

Übrigens, letzte Woche gab es bei uns richtig fiese Post . Früher hätte ich danach am Tisch gesessen und schon fast Kette gequalmt. Und jetzt? Nichts! Irgendwann in der Nacht ist mir erst aufgefallen, dass ich das ohne Zigarette weggesteckt habe.*stolz auf mich bin*

glg von einer Tanja die gerade mit Kaffee und ohne Kippe die Sonne vorm Spätdienst genießt butterfly.gif
Verfasst am: 14.02.2018 12:23
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 6668
Hallo Tanja
Na voller Tatendrang die Kilos los zu werden ich Drück dir die Daumen das es hin haut .
Fiese Poste "blaue Briefe " *Lach* Ja es geht und es wird immer besser werden bestimmt .
Hab einen schönen Tag mit viel sun-2.png einen schönen Valentinstag für Dich rose.gif LG Hans

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2018 um 12:27.]
Verfasst am: 15.02.2018 09:55
Sabine2017
Dabei seit: 17.07.2017
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 2451
Guten Morgen liebe Tanja
(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯
.`•.¸.•´ ……(¯`•´¯)Herzlichen
……..`.♥•.,(¯`•´¯)Glückwunsch
……..(¯`•´¯)♥.•´zu
………`•♥.,.•´60 Tagen
…………ohne Rauch
..... (¯`v´¯)♥
.....`•.¸..•´
....¸.•´
... (
☻/
/▌♥♥
/ \ ♥♥Super gemacht und richtig gut unterwegs scheinst du zu sein. Aber sei immer auf der Hut. Der Fiesling lauert überall. Klasse das du auch eine sehr schwere Situation ohne gemeistert hast und gar nicht daran gedacht hast. Richtig gut.
Ich arbeite seit Anfang Januar an meinem Gewicht. Weil wie du schon sagtest sonst bringt die ganze Rauchfreiheit nix. Dann kann ich mich nämlich irgendwann nicht mehr bewegen und bin darin gefangen. Okay das war vielleicht übertrieben,aber zuviel Fett ist halt auch sehr ungesund. Naja lange Rede kurzer Sinn,ich habe zwei Kilo geschafft. Keine Diät oder so,nur meine Ernährung umgestellt. Fettarmer,weniger Fleisch,bewusster essen,mehrere kleine Mahlzeiten. Funktioniert damit sehr gut und ich habe keinen Hunger, Fressatacken oder Schmacht. Oh jetzt habe ich dich ziemlich zugetextet. Weiß gar nicht ob du das hören wolltest. Wenn nicht,einfach überlesen*grins.
Wünsche dir einen sehr schönen Tag
LG Sabine
Verfasst am: 15.02.2018 10:46
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 248
Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen

fireworks.pngfireworks.png

Herzliche Gratulation
wozu? Sieht man da oben schon
60 tolle Rauchfreitage
Sehr gut, Tanja ich nun sage

Mach weiter so ganz unverdrossen
wenn der Nicoh spielt dir Possen
bind ihn an nen Luftballon
und schick ihn einfach dann davon
balloons.png
Du bist echt Klasse unterwegs
ich glaub ich schmecke schon den Keks:riesengrinser
die du backst in 40 Tagen
nun ich möchte jetzt schon fragen

Welche Sorten du kredenzt
nicht das den Tag du mir verpennst
Denn Forumskekse sind beliebt
wenn es sie in Massen gibt Kaputtlachsmile.gif

Zur Reduktion von dem Gewicht
Ich glaub meiner Waage nicht
die hat mich mehrfach angelogen
ich fand dies sehr ungezogen

Nun viel Erfolg dir beim Gelingen
und das auch vor allen Dingen
Du weiter gehst ganz ungeniert
damit bald 70 Tage ziert

Deinen Zähler - der dort oben
dann komm ich gerne wieder loben
Prost auf dein Wohl - Auf Wiederlesen
Der Tuppes der ist hiergewesen
:riesengrinser

sweetpea.gifsweetpea.gif



Verfasst am: 15.02.2018 11:10
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 1359
Liebe Tanja,

ich möchte Dir auch herzlich zu Deinen 60Tagen ohne Qualm und Rauch gratulieren.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, geht es Dir ganz gut so ohne Zigis.

Da wünsche ich Dir weiterhin gutes gelingen.

Freu Dich, dass es so ist.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 15.02.2018 11:19
NewLife13
Dabei seit: 14.12.2017
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 118
Hallo Tanja,

ich reihe mich ein, zu den vielen Gratulanten.
Herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen!
Das mit dem Gewicht kann ich gut nach vollziehen. Ich habe auch versucht parallel zum Rauchstopp zu Joggen und zu Hungern - nicht wirklich erfolgreich. Nur durch meinen Infekt hat sich dann bissl was getan.

Drück Dir die Daumen, ist ja noch Zeit bis zum Sommer, und Fastenzeit is auch seit heute, das schaffst Du bestimmt.
Grüße, Simone
Verfasst am: 15.02.2018 14:33
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 1297
Tanjalein! Riesengrinser.gif

Stolze 60 Tage zieren deinen Rauchfreizähler!

Das wird gefeiert mit: congratchamp.gif und einem lauten fireworks.png

Toll, wie du die Tage hinter dir läßt!
Und jetzt auch noch die Abnehmkampfansage... icon_eek.gif
Ich bin auch dabei... icon_rolleyes.gif

Glg Heike


Verfasst am: 15.02.2018 14:46
schnauferl
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 346
TAAANJAAA!!!!

Dauert wieder ewig.....

Bis auf die Abnehmkampfansage siehe Ströbi...!!!!

Kaputtlachsmile.gif

LG Thomas
Verfasst am: 15.02.2018 15:23
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 6668
Hallo Tanja balloons.png fireworks.png
60 Tagechampballoongift.png bist du auf der Reise in die Rauchfreiheit , ich Wünsche Dir dass noch viele Tausend mal hin zu kommen .
LG Hans
Verfasst am: 23.02.2018 15:54
schnauferl
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 346
Liebe Tanja,

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.....

Bald hast du es ja auch geschafft.....

Smile_Umarmung.gif

LG Thomas
Verfasst am: 25.02.2018 15:31
ströbi
Dabei seit: 11.09.2017
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 1297
Tanjaaaaaa!

70 Tage sind geschafft!
fireworks.png
Super, wie du das machst. Jetzt geht es schnurstracks auf die 100 zu.

congratchamp.gif

LG Heike