Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 08.02.2019 06:40
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 214
Lieber Klicker, das Wochenende naht und wir werden verreisen.
nur noch 5 Tage
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und über meine Strategien berichte ich dir gern in der nächsten Woche.

Bis dahin....
Matilda - befreit
Verfasst am: 08.02.2019 16:49
Pulcino
Dabei seit: 24.10.2018
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 234
Lieber Klicker, ich habe mich gerade hier ein wenig verloren. Ich habe in deinen Posts geschmökert und ich glaube jetzt will ich den süßen Teddy nur noch knuddeln.
Das hast du doch alles sehr toll gemeistert. Deine Off-Stimme ist ein prima Stilmittel, um sich mit den inneren Dämonen auseinanderzusetzen. Aber du hattest auch deine kleinen Scharmützel und großen Kämpfe. Sag mal darf ich dir etwas erzählen?

Ich habe eine Frau kennengelernt. Das ist erst Mal ganz super. Ich mag sie, sie ist intelligent und irgendwie sieht sie süß aus. Sehr besonders, weißt du? Nicht auf diese langweilige Art hübsch. Gestern hatten wir nun unser erstes richtiges Date und was muss ich feststellen: Du ahnst es schon, sie ist Raucherin. Da unsere bisherige Bekanntschaft mehr im Internet stattfand, konnte ich ja nicht erschnüffeln was los ist. Jetzt stelle ich mir vor, dass sie beim Chatten eine nach der anderen geraucht hat....
Du bist mit einer Raucherin zusammen, vielleicht ist das was Anderes, weil ihr ja schon ein gemeinsames leben hattet. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung mit einer Raucherin vorstellen. Echt nicht. Ist das sehr doof von mir?

Ratlos Tonino
Verfasst am: 09.02.2019 18:17
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 214
So, lieber Klicker - der Tisch ist abgeräumt, die Jungs sind mit ihrem Opa in der Badewanne und ich hab mir das Tablet meiner Tochter geschnappt...(hätte beinahe einen Markennamen verwendet, iP...)Kaputtlachsmile.gif

nur noch 4 Tage

Dann mach ich mal noch einen kurzen Abstecher zu Paul bevor für mich der Vorlesemarathon beginnt - mach das natürlich sehr gern und kenne die Bücher zum Teil schon auswendig...

Liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 10.02.2019 09:35
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 657
"Klicker" schrieb:

Ja, der Paul, ich vermisse ihn auch... icon_cry.gif - wollte schon eine Vermißtenanzeige im Boten aufgeben...

Weihnachtsgeschenk.gif
Tadaaa da is er ja
Weißt du Klicker, das fühlte sich ganz schön an, wenn ein anderer so fest überzeugt ist, dass das mit dem Nichtrauchen ganz ungefährdet ist. Ich hänge bei meinem neuen Job, den ich seit Januar mache nur noch am PC
Wenn dieses Forum nur Verfügbar ist wenn ich arbeite oder schlafe kann ich es nicht ändern. Februar fällt dieses Jahr zumindest bei der BzgA aus (wird auch nicht nachgeholt)
Ich habe keine Lust auf hundert Versuche nur um einen Schritt weiter zu kommen.
Die liebe Mathilda zählt Deinen Countdown runter (das ist irgendwie doppelt gemoppelt oder? Zählt den Countdown runter) und hast Du bald einmal die Sonne umrundet
„Basis an Käpt’n Klicker noch 72 Stunden; halten Sie durch“

coffee.png apropos kalter Kakao wie geht es Achim?

Lg von Paul und Danke nochmal für alles bisherige Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.02.2019 12:49
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 561
Lieber Klicker,

bald, bald, bald..... dann ist die Erde einmal um die Sonne gezogen..
..., oder die Sonne um die Erde...
... hat sich die Schildkröte mitsamt Scheibenwelt einmal um ihre Achse gedreht...

Sagenhaft.
Danke für Deinen lieben Besuch und für Deine Wertschätzung.

Sag mal, bist Du jetzt zu den ISE Leuten gegangen?
icon_wink.gif
Sag dann bitte denen mal, sie sollen uns REIN lassen - wann immer wir mögen.


Bis Bald, mein Lieber.

heart.png

FuRia

Verfasst am: 11.02.2019 15:12
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 1899
Lieber Klicker!
Deine Geschichte mit den Schlüsseln war ja an und für sich sehr schön, aber hinterher hab ich überlegt, ob du der Meinung bist, dass ich "einen Sprung in der Schüssel" hab... icon_rolleyes.gif Vielleicht hab ich wirklich einen "an der Waffel", zumindest ein bisschen, aber es von anderen zu hören, ist nicht so toll. Naja, aber war ja eigentlich eine schöne Geschichte...
Meine Geburtstagsfeier in der Kneipe gestern war ein voller Erfolg, echt ein gelungener Abend. Es war schön, gemütlich wie in alten Zeiten zusammen zu sitzen und überhaupt sich nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Es waren alles Freundinnen aus der Schulzeit. Wir haben lecker gegessen und getrunken und uns gut unterhalten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. icon_smile.gif

balloonmix.gif

Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. Ich war eben schwimmen. Das war auch wieder sehr schön... icon_smile.gif

Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 11.02.2019 18:16
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 1899
Lieber Klicker!
Nein, du hast mir nicht weh getan... Das nicht. Zuerst fand ich deine Geschichte echt schön. Aber dann hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht. Beziehe oft vieles auf mich... icon_wink.gif Aber ich glaube dir, dass du das nicht so gemeint hast, wie ich es verstanden habe und danke dir für deine liebe Nachricht. Ich mag und schätze dich wirklich auch sehr und freue mich, dass wir uns kennen. Also: Alles gut!

rose.gif

Sei lieb gegrüßt,
Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.02.2019 16:50
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 258
Lieber Klicker, also dieser neue Avatar, dieses blasse Etwas gefällt mir ja gar nicht. Du siehst ja regelrecht krank aus.
Heike, die, die wo den Bären vermisst



1


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2019 um 16:52.]
Verfasst am: 12.02.2019 19:23
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 561
Noch wenige Stunden....


ballonsheart.png




FuriA

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2019 um 19:23.]
Verfasst am: 12.02.2019 19:31
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 703 Tagen
Beiträge: 1485
Lieber Klicker,

habe ich was verpasst oder wo ist der knuddelige Bär hin.
Ich habe heute deine wunderschöne Geschichte über die Schüsseln gelesen.
Da ich mich auch nicht zu den hippen/tollen/angesagten Menschen zähle, wer immer das auch sein soll, hat mich die Schüssel mit Sprüngen sehr angesprochen. Wann immer ich mich mal wieder ausgegrenzt fühle, denke ich an die gegossenen Blumen auf meiner Seite des Weges .

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 12.02.2019 23:08
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 369 Tagen
Beiträge: 914
Ihr Lieben,

wisst ihr, was ich in genau dieser Minute vor einem Jahr gemacht habe? Ich habe es noch einmal nachgesehen, in meiner Tagebuch-Raucher-App: Vor einem Jahr habe ich um 23:08 Uhr die allerletzte Zigarette in meinem Leben geraucht. YAEH! Und wenn ich diesen Post hier abgeschickt habe, werde ich diese App von meinem Smarti deinstallieren. Ich brauche sie nicht mehr, sie ist Geschichte, genau wie das Rauchen; ich brauche es nicht mehr, es ist ein Teil meiner Geschichte.
Und das es soweit kommen konnte, habe ich auch Euch zu verdanken. Ich bin gerade sehr erfüllt, wenn ich an die vergangenen 365 Tage denke, die ich hier zusammen mit Euch erleben durfte. Ein echter Wahnsinn. Es ist für mich eine unermesslich kraftvolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.
Danke, dass Ihr das seid.
Tausendfach: Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Euer Klicker
Verfasst am: 12.02.2019 23:22
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 679
.... Mannometer - das Bärli ist wieder da und das Klicker hat in weniger als einer Stunde sein erstes JahrRiesengrinser.gif

Vorher gratulieren soll man ja nicht - will schließlich kein Unglück verbreiten.... icon_redface.gif

Aber zumindest möchte ich hinterlassen, daß ich die Geschichte mit dem Sprung in der Schüssel auch sehr schön fand.
Kann eine/n schon nachdenklich machen - auf gute Art und Weise.

Danke und schlaf gut - so es Du denn kannst vor Deinem großen Tag
- feierst Du eigentlich? Kaputtlachsmile.gif -
wünscht
von heart.pngen
de Nomade
Verfasst am: 13.02.2019 00:00
Old-Tuppes
Dabei seit: 03.12.2018
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 405
¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

╔═.♥.════════════════════════════════.♥.═╗
✰★☆Herzlichste Glückwünsche lieber Klicker✰★✰
╚═.♥.════════════════════════════════.♥.═╝

¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•


╔═.♥.════════════════════════════════.♥.═╗
♥★✰★☆★Das 1. Rauchfreijahr vollbracht★✰★✰★♥
╚═.♥.════════════════════════════════.♥.═╝

¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

champballoongift.png

Klicker, heute bist du dranRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
denn ich glaube wohl man kann
und muss zum, ersten Rauchfreijahr
laut und vernehmlich wirklich mal

Ein Riesenlob für Willensstärke
mit der du gingst hier stets zu Werkegefuehle_smilie_0236.gif
aussprechen und dich dafür loben
doch erst mal zu der Zahl dort oben

Dreihundertfünfundsechzig Mal
hattest täglich du die Wahl
Soll ich oder soll ich nicht
es stichelte der Bösewicht

doch du bist stur und stark geblieben
konntest diese Sucht besiegen
Na klar - du weisst es so wie ich
ne Garantie ist das noch nicht

Achtsam muss man immer sein
doch nun erfolgt erst mal hier dein
wohlverdientes großes Fest
sofern man uns denn feiern läßt

Was noch unbedingt zu fragen wär
wo ist der nette Teddybär?icon_eek.gif
Nun ja - du wirst es wohl schon wissen
obwohl sehr viele ihn vermissen

Dank das möcht ich auch noch sagen
dafür das du an vielen Tagen
Trost und Hilfe hast gegeben
hier in uns'rem Forenleben

bist du eine feste Größe
und ich geb mir keine Blöße
wenn ich sage nun Chapeau!
Mein lieber Klicker bleibe so!

Zum Abschluss Grüße aus der Ferne
vom ollen Tuppes der hier gerne
mit Versen spielt und verschmitzt lacht
und hofft das dies dir Freude macht.


♥* _██_*。⁂*。*.•⁂ *. ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*⁂ *。*.•⁂ *
. *°( . ˚•.) ˛°./•⁂ *。*.•⁂ *. ♥
* *(…•’.*)⁂*。*.
☃.☃

heart.png lichst Herry
Verfasst am: 13.02.2019 00:02
Paul2.1.
Dabei seit: 22.08.2018
Rauchfrei seit: 208 Tagen
Beiträge: 657
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Happy new year,congratchamp.gif

seit einem Jahr verfolgst Du Dein Anliegen nicht mehr zu rauchen.
nach so vielen Jahren änderst Du Dein Leben, schiebst es nicht mehr auf.
Du lebst mit Deiner Frau zusammen, die weiter raucht, und Du gehst dennoch Deine Weg
weil ihr Rauchen keinen Grund für Dich ist weiter zu warten. Also kalter Entzug mit
ständiger Verfügbarkeit von Tabak. Für sehr viele ist das eine nicht überwindbare
Schwierigkeit.
Du begegnest Deinem Schmacht mit dem Clown in Dir, Du sprichst mit einer imaginären Stimme
über für und wider des Rauchfrei bleiben Du erfindest Smokeland und führst jedes Argument aus der Suchtperspektive ad absurdum, täglich sagst Du „die nächste Rauche ich nicht“ und jede Entscheidung hat Dich einen kleinen Schritt näher an Heute gebracht.
Das Bild welches Du hier im Forum von Dir preis gibst ist das eines charmanten emphatischen Mannes
mit dem ich mir gut vorstellen könnte, in einer geselligen Runde mit wohltuenden Menschen gemeinsam
zu kochen und zu essen und Gespräche zu führen, herzlich zu lachen und jeder fährt abends Heim mit einem guten
Gefühl welches man hat, wenn man wahrgenommen wurde und wertgeschätzt. Das kannst Du wie kaum ein
anderer hier im Forum Wohltuend sein, Menschen wahrnehmen, sie motivieren und inspirieren
nicht Recht haben wollen, nicht belehren, das anders denken nicht nur stehen zu lassen sondern
es mitnehmen und prüfen ob die Sicht des anderen Deine eigene Art die Dinge zu sehen bereichern könnte.

Klicker es hat mir viel Spaß gemacht Dich hier getroffen zu haben.

Alles Gute für die nächste Sonnenumrundungsun.gif

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 einen guten Start ins zweite Jahr


herzlichste Grüße von Paul
Verfasst am: 13.02.2019 07:26
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 3781
ballonsheart.pngLieber Klicker teddy.pngcrown.pngfireworks.pngcongratchamp.gifballoons.png
Geschafft gefuehle_smilie_0236.gif Dein Erstes Jahrchampballoongift.png ist um Nun was Sagt Man Herzlichen Glückwunsch wo bei es nix mit Glück zu tun hat sondern Willen's Stärke, Ausdauer,Geduld ,Hoffnung man könnte Einige aufzählen .
Ich Wünsche Dir das noch Viele Jahrzehnte ohne Rauch hin zu kommen ,Weiter hin alles Gute für Dich . LG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.02.2019 07:32
Elexir
Dabei seit: 26.12.2018
Rauchfrei seit: 6987 Tagen
Beiträge: 271
Auch ich gratuliere dir zu deinem ersten volle Jahr. Tg für Tag, vielleicht auch Stunde für Stunde hast du es geschafft. Hurrah.
birthballoon.gif
Verfasst am: 13.02.2019 07:36
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 88
Hallo Klicker,
Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr. Ich wünsche dir, dass noch jede Menge von solchen Jahren lückenlos für dich folgen. Dass du deinen Urenkeln mal erzählen kannst "ich bin so alt geworden, weil ich rechtzeitig mit dem Rauchen aufhörte" icon_wink.gif
Herzliche Grüße
Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 13.02.2019 07:56
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 2947
Lieber Klicker Smile_Umarmung.gif,
ballonsheart.pngballonsheart.pngballonsheart.png
heart.pnglichen Glückwunsch teddy.png zu
365 rauchfreien Tagen!!!
Du hast, siehe Titel dieses Wohnzimmers, einen Vorsatz gehabt und hast ihn virtuos in die Tat umgesetzt.
Heute darst du diese crown.png tragen, das hast du gut gemacht
und das Forum mit deinen Ideen und einfühlsamen Worten bereichert.
Schön, dass du da bist, feiere ausgiebig, du hast es dir verdient.
ballonsheart.pngballonsheart.pngballonsheart.png
Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 13.02.2019 09:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1440
OH wie cool... Heute ist ein Jahr vergangen... fireworks.png

fireworks.png GLÜCKWUNSCHfireworks.png


Das muß doch gefeiert werden Taenzerin.gif

congratchamp.gif (auch wenn es eigentlich noch zu früh ist) Riesengrinser.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 13.02.2019 09:26
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 659 Tagen
Beiträge: 595
Lieber klickst,
auch von mir die besten Wünsche zum 1.jährigen!!!

Schön,dass du hier bist,Marita
balloonmix.gif