Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 20.03.2019 20:57
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 1283
Ups - da wär ich ja neulich beinahe ins Fettnäpfchen getrampelt mit meiner Frage, wer dem Armen den Mund gestopft hat. Ich hatte es nicht als Nase identifiziert, weil die ganze Bärenschnauze bedeckt war. So was von peinlich. icon_redface.gif

Hoffentlich hast Du ihm die Frage nicht weitergeleitet. Sonst ist der Bär mir noch böse oder beleidigt. Wo er doch so stolz war.

So - vielleicht hat ja noch jemand eine nette, eine lustige oder gar gruselige (aber nicht zu gruselig) Geschichte, die das Leben schrieb.

Salu2
Angelika
Verfasst am: 20.03.2019 21:25
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 1521
Liebe Angelika, ja, ich hätte da auch noch eine Frage, jetzt, wo Du so nett bei mir auf dem Sofa sitzt. So vor ca. einem Jahr hatten wir beide auch so ein nettes Pläusken wie man bei uns so sagt hier in meiner guten Stube. Also einen kommunikativen Austausch sozusagen. Es ging um das Monster und oder die Freundbezeichnung... Du erinnerst Dich? Ich meine mich zu erinnern, dass Du dann irgendwann das Forum meiden musstest/wolltest - zum einen, weil Du verstärkt wieder im Garten warst und dort gebraucht wurdest und zum anderen auch wegen Triggergefahr - zu viel mit dem Rauchen-Thema beschäftigt warst. So meine ich mich zu erinnern. Ich denke und hoffe für diesen Fall, Du bist jetzt deutlich stabiler was das Thema angeht. Bin einfach nur sehr daran in interessiert. Gibt es für eine 1876tägige Nechtmehrraucherin so schräge Tage, wie ich sie noch manchmal habe.

ein neugieriger Klicker

Wenn's zu persönlich ist, bitte einfach ignorieren.

Ach so, wegen dem Klickerbären: Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich fand's ja auch albern. Aber er hat so süss gebettelt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Verfasst am: 20.03.2019 21:48
ichbins
Dabei seit: 28.01.2014
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 1283
Nein, nicht zu persönlich - wir sind ja hier in einem Rauchstopp-Forum und da sind Erfahrungen wichtig.

Ja - es gibt sie noch diese Momente - in denen ich so zwischen gefühlsneutral an eine Zigarette denke bis hungrig auf eine Zigarette bin.

Aber ich hab die alternativen Reaktionen mittlerweile ganz gut im Bewusstsein verankert und tapere nicht mehr (toitoitoi) in die "jetzt brauch ich eine Zigarette-Falle".

Ich bin auch erstaunt, dass ich schon relativ lange wieder hier im Forum bin. - Und getriggert hatte mich die Phase, als hier die gegenseitigen Vorwürfe hier die Stimmung aufgeheizt haben. - Wenn ich in dieser Situation plötzlich an eine Zigarette "zum runterkommen" dachte, konnte ich - anders als früher - mich ausklinken, in den Garten gehen, die Spülmaschine ausräumen o.ä. - Ablenken, aktiv sein, um wieder runter zu kommen und nicht sofort mit einer wütenden Antwort reagieren.

Anderes Beispiel: Sonntags im kubanischen Salsalokal - Open Air - da stehen am Rand viele Leute, die rauchen. Und wenn wir eine Pause vom Tanzen machen, stehe ich mittendrin zwischen den Rauchern. Dann fordere ich jemanden zum Tanzen auf, statt um eine Zigarette zu bitten. Wenn ich dazu keine Puste mehr habe, haben mein Mann und ich vereinbart, dass wir ohne Diskussion nach Hause fahren, statt einen Rückfall zu riskieren.

Ich quäl mich nicht mehr rum - und meistens dauert solch ein Anfall auch nicht lange.

Liebe Grüße
Angelika
Verfasst am: 20.03.2019 22:03
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 1521
Danke liebe Angelika, ich hatte beim Absenden des Posts doch noch Skrupel, mag aber nicht etwas löschen, was andere vielleicht schon gelesen haben könnten. Du bist eine starke selbstbewusste Frau (war mein Gedanke) und zeigt sich ja auch in Deiner Antwort. Ich klopf mit Dir auf's Holz (toitoitoi) - das ist sehr gut ausgedrückt - die alternativen Reaktionen im Bewußtsein zu verankern. Ich denke auch, nur so geht es am besten rauchfrei zu bleiben.
Nochmals Danke.
Ich muss jetzt in die Heia. Guats Nächtle, war ein netter kurzweiliger Abend mit Dir. Smile_Umarmung.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 21.03.2019 19:25
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 642 Tagen
Beiträge: 1521
Kurze Randnotiz in meinem Rauchfreitagebuch:

Ich habe heute beim Spaziergang mit meiner Liebsten zu derselben gesagt, dass mir der Winter so kurz vorkam. Ich fand das immer schrecklich, wie sich die dunkle Jahreszeit hinzog, der Frühling ewig auf sich warten ließ.
Jetzt denke ich nochmals darüber nach und glaube fast, das hat mit dem Nichtmehrrauchen zu tun. Ich musste ja gar nicht mehr raus in die Kälte, ins ungemütlich feuchte... So habe ich einen Gutteil des Winters gar nicht so direkt mitbekommen icon_biggrin.gif.
Hach, ich bin soooo dankbar, diesen Schritt gegangen zu sein.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 24.03.2019 11:48
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 2795
Lieber Klicker!
Ach, das macht doch nichts, wenn du mir kein Gedicht schreibst... Deine Nachrichten sind auch ohne Reime immer phantasievoll, klug und berührend! icon_smile.gif Aber ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefallen hat. Nicht oft kriege ich den Impuls, hier eins zu schreiben, aber zu deinen 400 Tagen war es mal wieder soweit. Danke jedenfalls auch für deine Glückwünsche zu meinen 55 Wochen! icon_smile.gif Übrigens, wenn du dich wunderst, warum ich heute schon wieder nicht richtig Smartphone-faste... Ich habe das ganze jetzt auf Donnerstag verschoben und da hat es dann auch wirklich geklappt! Die Sonntage sind bei mir immer so langweilig, da mag ich nicht auch noch aufs Smartphone verzichten. Ich habe eine App, die mir das Intervallfasten erleichtern soll, aber diese Woche ist eine "Power-Woche", da hätte ich von gestern Vormittag um 10:30 bis heute früh um 6:30 nichts essen dürfen. Das habe ich nicht geschafft. Heute Nacht hat mein Magen so geknurrt, da habe ich dann mitten in der Nacht das aufgehoben Essen von gestern Mittag und Abend gegessen. Das tat gut! Riesengrinser.gif
Gestern war ich in der Kirche (aber nicht Pizza essen!) und bin auch zur Beichte gegangen... Aber ich beichte nie was, sondern erzähle dem Pfarrer von meinen Problemen. Das ist wohl nicht so richtig. Gestern hatte ich den Eindruck, er ist genervt von mir... icon_rolleyes.gif Werde erstmal nicht mehr zu ihm in die Beichte gehen.

ballonsheart.png

flower.png

Heute will ich es mir gemütlich machen und einfach nur chillen. Vielleicht später wieder vors Haus und in der Sonne lesen. Ich hoffe, du hast auch einen schönen Sonntag! Naja, was heißt "auch", wie gesagt, bei mir ist es am Sonntag meistens irgendwie langweilig. Dieses Jahr fahren wir wieder mit Leuten aus dem Wohnheim in den Bayerischen Wald. Diesmal schon im Mai und nicht wie sonst im Juni... Ich freue mich jedenfalls schon ziemlich darauf. Ist immer schön. Fährst du dieses Jahr in Urlaub?
Ich hab gelesen, du bist etwas weniger im Forum unterwegs. Aber so lange du noch da bist, ist es gut. Ich bin auch etwas weniger aktiv.

Hab eine gute Zeit! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2019 um 11:50.]
Verfasst am: 25.03.2019 13:20
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1142 Tagen
Beiträge: 3934
Lieber Klicker,

schön, dass Du mich besucht hast zur 900!

Und noch schöner, dass Du, dann als halbe Portion, meine 1000 und Deine 500 in einer Riesensause feiern willst, da bin ich natürlich dabei. Ich schätze, wir werden die Party auf gesamt Forumshausen ausdehen, denn Pulcino will
an dem Tag im Planschbecken das Seepferdchenabzeichen machen oder so, der wird ja 250 icon_razz.gif

Egal wo, lass uns das Forum rockenRiesengrinser.gificon_cool.gif

Ich wünsch Dir eine schöne Woche, man liest sich,
Silke
Verfasst am: 26.03.2019 14:22
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 833 Tagen
Beiträge: 3122
Hallo Klicker,
heute komme ich an deinem WZ nicht vorbei.
So groß und breit steht es im AnzeigerKaputtlachsmile.gif
Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken
58 Wochen auf deinem Zähler congratchamp.gif
Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir
noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 26.03.2019 15:49
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 2637
Hallo lieber Klicker ,quarterfoil.pngballoons.png
58 Wochen champballoongift.pngohne Rauch ich hab Sie nicht gezählt ich geh davon aus das es stimmt .
Alles gute für dich ,Ich hoffe es geht dir Deutlich besser . VG Hans
Verfasst am: 26.03.2019 16:34
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 2795
Mein lieber Klicker!
Heute bin ich wieder mal pünktlich... icon_smile.gif Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu 58 Wochen Rauchfreiheit! Denn heute steht mein Dienstagsbesuch an... Riesengrinser.gif Ich hoffe, du freust dich auch über deine Leistung! Das ist echt der Hammer! icon_smile.gif

ballonsheart.png
champballoongift.png

Die DVD "Kästner und der kleine Dienstag" habe ich mir noch gar nicht angeschaut... Da brauche ich Muse für. icon_smile.gif Puh, heute ist es mal wieder richtig kalt draußen... Der Frühling ziert sich noch... icon_rolleyes.gif Wie's ausschaut, muss ich noch ein paar Wochen im Wohnheim bleiben. Aber das geht auch rum. Morgen wieder Gespräch mit der Psychologin und Gartencafé...

flowers.png

Sorry für die kurze Nachricht... Bin ziemlich müde.
Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 30.03.2019 07:37
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 2637
balloons.png Alles Liebe zu 410 Tagechampballoongift.png ,Hab einen Schönen Tag Du kannst sehr Stolz sein auf Dich .
VG Hans
Verfasst am: 30.03.2019 09:56
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1003
Siehst du mein lieber Klicker, es wird ohnehin Zeit mich mal wieder in deiner Stube blicken zu lassen. Ich freue mich zu lesen, dass du die 410 Tage erreicht hast und ich hoffe es geht dir gut.
Nun komme ich mal wieder mit einer Erkenntnis, die mich beschäftigt: Ich bin jetzt ein drei/viertel Jahr rauchfrei und schmachte ein wenig herum. Es ist gar nicht so sehr die Lust ein zu rauchen, das ist eigentlich weg. An die Stelle tritt nun etwas Anderes: Ich glaube es ist , weil dieses Thema für mich im Grunde durch ist. Ich habe mich viel und lange damit beschäftig, habe analysiert und reflektiert. Du weißt es eh, du bist ja dabei. Und machst es darüber hinaus genauso. Das hatte in der vergangenen Zeit einen hohen Stellenwert und war mein internes Top-Thema. Jetzt ist es das nicht mehr. Es rangiert so bei: Immer schön achtsam bleiben und ,warum raucht der Typ nicht woanders. Und jetzt ist doch tatsächlich mein Suchtgehirn beleidigt. Also wenn ich schon nicht mehr rauche, dann soll ich mich gefälligst mit dem Thema beschäftigen. Ich schätze das ist wirklich ein ziemlich erbärmlicher Versuch, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Ich gratuliere dir, danke fürs Lesen, bis bald Heike
Verfasst am: 31.03.2019 08:51
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 2795
Mein lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Hab gerade erst gesehen, dass du gestern 410 rauchfreie Tage auf dem Zähler hattest... icon_rolleyes.gif Da gratuliere ich dir doch einfach heute zu 410 + 1 Tag Rauchfreiheit! Klasse gemacht! Weiter so! icon_smile.gif

ballonsheart.png
champballoongift.png

Ich hab mir seit längerem mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen... Zu viele Sorgen... icon_cry.gif Jetzt bin ich hellwach und höre mal wieder die Bohemian Rhapsody-CD... Hoffe, das hebt meine Laune etwas... icon_wink.gif Blöderweise hat mein alter billiger CD-Player fast alle meine CDs kaputt gemacht, so dass fast auf jeder CD ein paar Songs nicht gehen. Ach, war das noch schön, als ich letztes Jahr mit meinem Vater im Kino in "Bohemian Rhapsody" war und ich die Probleme, die ich jetzt habe, noch nicht hatte. Ja, ich habe verstärkt Vergiftungsängste und Todesangst und will am liebsten in die Klinik... icon_cry.gif Mir war in der letzten Woche oft übel und ich habe gebrochen und da kamen halt wieder diese Ängste... Jetzt habe ich mich beim Frühstück (ich faste zur Zeit nicht.... mehr) mit einem Mitbewohner unterhalten, der hält das Wohnheim für einen "Psycho-Knast"... Naja, eigentlich habe ich mich hier bisher einigermaßen wohl gefühlt und denke doch, er übertreibt...
Ich hoffe, dir geht es besser!

flowers.png

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! Rauchfrei natürlich! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 31.03.2019 20:56
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 2795
Lieber Klicker!
Ja, ich habe den Briefkasten klappern hören... icon_smile.gif Vielen lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer und für deine liebe PN... Habe mich über beides echt gefreut. icon_smile.gif Heute bin ich zu müde, um richtig zu antworten,... weißt ja, letzte Nacht keinen Schlaf und so... Aber ich denke, morgen werde ich dir eine PN schreiben. icon_smile.gif

heart.png

Hab noch mal Dank, du Lieber!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 02.04.2019 19:06
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 2795
Lieber Klicker!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 59 Wochen Rauchfreiheit! Dein Dienstagsbesuch ist wieder da ...Riesengrinser.gif Mach so stark und tapfer weiter!

champballoongift.png
flowers.png

Ich bin heute mal wieder sehr schlapp, deshalb war meine PN auch etwas kurz... Mein Vater ist aber wieder aus dem Krankenhaus zurück und kann mich vielleicht schon am Wochenende holen. icon_smile.gif

ballonsheart.png

Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 03.04.2019 09:24
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 693
Mein liebster Klicker,

hab mich gefreut, dass Du vorbei geschaut hast.

ohja, diese Traurigkeit, ich kenne sie so gut.
Ohja, diese Rauchgedanken an und zu, ich kenne sie gut.
Für mich Sehnsuchtsgedanken an all das Vergangene, an Gewohntes, Lieb gewonnenes....
Es ist jetzt ein leises Abschiednehmen.
Immer mehr.

Ich bin nur noch selten hier, es fühlt sich nicht mehr richtig an.

Es sieht gut aus, dass ich FREI bin und bleibe.
Genau wie bei Dir.
Wow.
Wir.
Sind.
Richtig.
Gut.


Danke, dass wir verbunden sind, mein Freund.

Herzensgruß, Furia


Verfasst am: 03.04.2019 09:28
MarcN
Dabei seit: 03.04.2019
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 12
Hallo,

ich will auch mit dem Rauchen aufhören und hab mich jetzt registriert.
Ich komm aber irgendwie nicht weiter wie das mit dem Coaching funktioniert.
Kann mir jemand helfen?!
Bitte icon_smile.gif
Danke,
Gruss
Marc
Verfasst am: 03.04.2019 09:41
MarcN
Dabei seit: 03.04.2019
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 12
Ach ja, kann mir noch jemand sagen wie das mit den Lotsen funktioniert?1
DANKE icon_smile.gif
Verfasst am: 03.04.2019 09:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1139 Tagen
Beiträge: 1013
Ganz einfach MarcN.

Du schreibst mir in meinen Thread.
Rauchfrei werden bekommt jeder hin.
findest du unter:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6686&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=15
Den Link einfach anklicken. = folgen

lg
christian
Verfasst am: 03.04.2019 10:07
MarcN
Dabei seit: 03.04.2019
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 12
Hallo Christian,

danke für die Info.
Ja mach ich gleich.
Hoffe du kannst mich unterstützen icon_smile.gif
Gruss

Marc