Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 13.07.2019 08:00
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2370
Moin Klicker,

einen schönen Tag dem Einohrteddy zu diesen tollen 515 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Dein jüngster Tagebucheintrag ist beeindruckend formuliert und auch vom Inhalt her wirklich nachhaltig gefuehle_smilie_0236.gif

Aber ehrlich gesagt liest er sich schwer, da Du so wenig bis gar keine Absätze/Leerzeilen eingefügt hast icon_redface.gif
(....na ja, t'schuldige - ist ja Dein Tagebuch)

Ein schönes Wochenende
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 13.07.2019 08:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2653
Mein lieber Klicker!
Ich habe deinen neuen Tagebucheintrag wirklich auch mit viel Interesse gelesen! icon_smile.gif Hast du echt super formuliert! Wie gut, dass du diese perfide Sucht hinter dir gelassen hast. Übrigens, Brandlöcher hatte ich komischerweise nie... Danke dir ganz herzlich für deine liebe Nachricht gestern. Habe mich wie immer sehr darüber gefreut. Wegen meinem Avatar... Den habe ich gelöscht, weil ich ein gemaltes Selbstporträt von mir hochladen wollte. Das hat aber nicht geklappt. Geht wohl nicht ohne Datenvolumen. Jetzt muss ich wohl bis zum nächsten Monat warten, bis ich wieder ein Avatar-Bild habe... icon_eek.gif Ich hatte halt gedacht, nachdem Nomade so ein tolles, selbstgemaltes Bild hochgeladen hat, bringe ich auch was persönliches. Naja, hat nicht geklappt...
Dir möchte ich heute ebenfalls zu großartigen 515 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist wirklich eine tolle Zahl! Herzlichen Glückwunsch! icon_smile.gif Wann geht's eigentlich los in den Urlaub?

ballonsheart.png
penguin.gif

Ich sitze jetzt hier in meinem Zimmer in Wohnheim und warte darauf, dass meine Eltern mich abholen. Heute Mittag geht's wieder ins Freibad und danach treffe ich mich mit einer alten Freundin und ihrer Familie. Darauf freue ich mich schon - haben uns länger nicht gesehen. Abends wollte ich dann eigentlich noch mit meinem Vater ins Kino, in "Yesterday", aber da das sonst alles bisschen viel wird, verschieben wir den Kinobesuch wahrscheinlich auf nächsten Samstag! Hoffentlich läuft der Film dann noch!

rose.gif


Jetzt wünsche ich dir erstmal noch ein ganz tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2019 um 08:26.]
Verfasst am: 13.07.2019 21:54
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 624 Tagen
Beiträge: 690
Mein lieber, lieber Klicker,

Echt,
Bist Du überm Berg?
Das ist ja einfach absolut GRANDIOS!
Year!

10 Kilo mehr?
Uiiiii, gut, dass Dir das gut steht.
Bei mir sind leider 5 kg mehr immer noch Zuicon_redface.gif viel.

Rauchen?
Ist einfach nur Mist.
Da bin ich ganz bei Dir.
Ehrlich, das braucht kein Mensch.

Es ist eine Wonne, endlich erholt aufzuwachen.
Kein Husten.
Klare Augen.
Kein Gestank.

Auf gehts,
Weiter gehts,
heart.png

Furiaaaa

Verfasst am: 13.07.2019 23:21
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Dankeschöööööööönnnnn für deine musikalische Einlage... kannst jetzt auch noch singen?
Taenzerin.gif
Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 13.07.2019 23:32
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Aha.... und die wären? Da bin ich ja mal gespannt.......
Verfasst am: 13.07.2019 23:45
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 1166
Moin Klicker,
erst einmal
515 Tage, schöne Zahl und Glückwunsch, vor allem aber Glückwunsch zu deinem Tagebucheintrag, ich habe immer gedreht und erinne mich mit Schrecken daran, wie saumäßig weh es tat, wenn das Teil mal wieder an der Lippe hängengeblieben ist icon_cry.gif
auch sonst, es stimmt alles. Ich rauche nun 90 Tage nicht, gehöre wohl zu denjenigen, die wenig Schmacht hatten und nun gar keinen mehr habe. Natürlich bleibe ich wachsam.
Ich lese gerne deine Posts. Danke.
Viele Grüße
Isweetpea.gifnes
Verfasst am: 13.07.2019 23:51
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Ja ich fordere dich heraus icon_razz.gif

Im Gegensatz zu dem hier teddy.png kann ich mich wenigstens bewegen Taenzerin.gif.... du sieht ja ganz süss aus.... aber bist so was von unbeweglich....
Verfasst am: 14.07.2019 00:10
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Ich icon_eek.gif
Ich bin ein Multitalent icon_rolleyes.gif doch wirklich kannst mir‘s glauben
football.pngtennis.gifRadfahren.gif

Verfasst am: 14.07.2019 00:25
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Riesengrinser.gif das sind ja alles schöne Eigenschaften und toll kannst du das alles.... find ich echt super. Kannst stolz auf dich sein, echt.....

Und ich? Ich hab en grosses heart.png
Verfasst am: 14.07.2019 00:42
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Verfasst am: 14.07.2019 01:27
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2653
Lieber Klicker!
No Chance - kann das Avatar-Bild nicht ändern, auch wenn ich das Foto verkleinere... Heute war in der Tat ein schöner Tag mit schwimmen und Freundin-Treffen. icon_smile.gif Ihre Kinder waren sehr süß. Aber gerade ärgere ich mich etwas, habe grad gelesen, dass "Yesterday" nächsten Samstag in unserem Kino nicht mehr läuft. Hätten wir doch besser heute gehen sollen. icon_cry.gif Wie schon gewohnt liege ich heute bei meinen Eltern wieder wach und höre Radio.
So, du kannst dir nicht vorstellen, dass ich überhaupt mal geraucht habe... icon_wink.gif Wohl weil ich so "brav" wirke? Doch, ich habe geraucht, in meinen schlimmsten Zeiten zwei Päckchen am Tag... In der Psychiatrie haben irgendwie alle geraucht. Wäre ich nicht dorthin gekommen, wäre es vielleicht nicht dazu gekommen. Habe ja auch erst mit 28 angefangen...

ballonsheart.png
screensaver.png

Vielleicht döse ich jetzt ein wenig vor mich hin...
Bis bald wieder.
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 14.07.2019 17:23
Uli75
Dabei seit: 25.10.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 1729
Lieber Klicker!

Danke für deine Motivation!
Inzwischen überlege ich bei jeder Zigarette, ob sie wirklich nötig ist.
Meist ist sie Pausenfüller. Oder ich schiebe eine Aufgabe noch etwas hinaus.
Also keine wirklichen Gründe. Gibt es die überhaupt?
Das werde ich mir bei meinem Rauchstopp vor Augen halten.

Dir wünsche ich einen schönen, entspannten Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.07.2019 10:40
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2653
Lieber Klicker!
Danke dir herzlich für die schönen Rosen! icon_smile.gif Und toll, dass du trotz deines Urlaubs gestern so kräftig mitgefeiert hast! Habe mich sehr darüber gefreut! icon_smile.gif Ich wünsche dir einen wundervollen, erholsamen Urlaub! Genieße ihn in aller Rauchfreiheit! Heute bin ich wieder dein Dienstagsbesuch und gratuliere dir aufs allerherzlichste zu 74 Wochen Rauchfreiheit! Das ist echt supercool! Du kannst stolz auf dich sein!

ballonsheart.png
fireworks.png

Am Donnerstag wollten wir mit unserem Bereich schwimmen gehen, aber es fällt wahrscheinlich doch aus. Ich hätte jetzt eh nicht gekonnt, weil ich kurzfristig Termine bei der Physiotherapie bekommen habe. Das ist sicher gut bei meinen Bewegungsstörungen... Naja, fahre ich halt am Wochenende wieder zu meinen Eltern und gehe dort ins Freibad. Echt schade, dass "Yesterday" nicht mehr läuft... icon_cry.gif

rose.gif
sun.gif

Nochmal: Einen tollen Urlaub!
Und ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.07.2019 23:29
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Guten Abend lieber Herr Klicker

Ihnen möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen. Sie haben immer wieder die passenden Wort gefunden, den richtigen Zeitpunkt erwischt mich wieder in die Spur zu bringen.
Dankeschön... ich send Ihnen mal als Dank ne gute Flasche zu
champagne.png

Hey, weisst du wie man die 70 Tage auch noch sehen kann?
606 Stutz gespart oder
71 Päckchen nicht gekauft oder
1'411 Ziggis nicht geraucht oder
101'605 Minuten oder 1'693 Stunden Rauchfrei

Das ist doch echt cool. Hätt ich niemals für möglich gehalten...... icon_lol.gif

icon_razz.gif was haben wir nur für Zeit vergeudet. Was hätten wir nur alles anstellen können........ich will gar nicht wissen was bei dir rauskommt.... Nein um diese Zeit will ich nicht mehr rechnen
Mensch waren wir doof.....Tzzztzzztzzzz

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 18.07.2019 20:49
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 474
Hätt mich doch fast verlaufen - wer will schon ins Smokeland...
Hier bei dem knuddeligen Teddybärchen bin ich richtig, ich hab mich ja soooo gefreut, dass du bei meiner Volljährigkeitsfeier dabei gewesen bist.
Danke lieber Klicker !!

So, will noch weitere Besuche machen. Bei nächster Gelegenheit gibt es von mir mehr Lesestoff.

Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit
Verfasst am: 20.07.2019 21:29
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 399
Hmm Klicker hast Du Urlaub?
Ist denn auch der Antrag genehmigt worden????icon_rolleyes.gif

Wenn Du Urlaub hast, wünsch ich Dir einen wunderschönen.

LG Paul
Verfasst am: 23.07.2019 11:24
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 2653
Mein lieber Rauchfreifreund Klicker! Smile_Umarmung.gif
Ich hoffe, ihr genießt euren Urlaub! icon_smile.gif Campingplatz...wie schön. Zelten ist toll! icon_smile.gif Habt eine schöne Zeit! Danke für deine liebe Nachricht von letzter Woche! Heute ist wieder Dienstag und ich besuche dich, weil ich dir aufs allerherzlichste zu 75 Wochen Rauchfreiheit gratulieren will! Das ist ja ein richtiges Jubiläum heute! Cool! Riesengrinser.gif Hast du ganz toll hinbekommen!

champballoongift.png
flower.png

Ja, am Samstag war ich dann endlich in "Yesterday" und habe mich für die 500 Tage belohnt. Der Film war toll! icon_smile.gif Berührend, witzig, romantisch...und mit guter Musik von den Beatles. Er ist als Feel-Good-Film angepriesen worden und das war er auch. Hat Spaß gemacht, ihn sich anzuschauen! icon_smile.gif Wie gut, dass er doch noch gelaufen ist.
Bei der Physiotherapie war's auch gut. War schon zweimal dort. Gestern hat sie mir den Rücken und den Nacken massiert. Das war sehr angenehm...
Nächstes Wochenende kann ich leider nicht zu meinen Eltern... Naja, es ist auch mal okay, 'ne Pause zu haben, aber ich wäre gerne mit einer Freundin zu so einer Musikernacht in einem Park gegangen. Schade, muss ich drauf verzichten. Dann gehe ich halt am Samstag mal wieder mit meinem Freund in die Kirche und vorher Artischockenpizza essen! Riesengrinser.gif Muss auch mal wieder sein!

sun.gif

Lass es dir rauchfrei gut gehen! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie
Verfasst am: 23.07.2019 16:35
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 940
Na lieber Klicker, auch wenn dein Urlaub nicht genehmigt ist, wir wollen mal nicht so sein: Einen schönen, wohlverdienten Urlaub. Und mit Verlaub: Ich finde campen jetzt nich so.....

Macht euch eine schöne Zeit.

Heike
Verfasst am: 23.07.2019 21:43
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 399
Hallo Rauchfreifreund im Urlaub,

na ich hab ja schon lange geahnt, dass sich da ein kleiner Fuchs hinter der Teddybärmaske versteckt.

Es ist nicht so einfach manchmal, da ich mich ja gegen eine Amputation meines Raucher-Ich entschieden habe;
da quatscht mir Paulchen doch immer wieder rein und spielt nochmal auf der alten Klaviatur in meinem blauen Salon die alten Lieder. Keiner kann so schön Klavier spielen wie er.
Oder ist es die Aufmerksamkeit auf den Feiertag, geschafft zu haben, etwas so lange nicht zu tun; und etwas nicht zu dürfen, fuchst mich schon manchmal sehr, da stell ich mir selbst ein Bein und wenn ich stolpere sag ich "ey wer war das?" (wieso sagt man eigentlich ´das fuchst mich´?icon_rolleyes.gif).
So what! Ich habe mir mal 1.000 Tage als Limit gesetzt, wann ich es mir frühstens erlaube das Projekt "Rauchfrei" als gescheitert zu erklären. Und daran wird nicht nachverhandelt.

Lies nicht so viel in Deinem Urlaub
und grüße an Deine Liebste

Paul
Verfasst am: 24.07.2019 20:03
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 562
Hey lieber Klicker
Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Wünsche. Und das aus deinen Ferien! Freu mich wie ein Honigkuchenpferd icon_biggrin.gif
Ja du könntest recht haben mit dem Namen meiner Stube, wenn das Fragezeichen nicht da wäre! Ich werde dem Rat von unserem lieben Herry wohl folgen und irgendwann eine neue Stube einrichten. Dies aber erst nach der nächsten 3 die ansteht..... die soll ja nochmal für Stunk sorgen. Ich lass mich überraschen und hoff ich bleib stark und stur.

Ich folge meinem Weg, der manchmal steinig, derzeit aber wunderbar ist.

Ganz e liebs Griessli und en kühlen Drink zu dir in die Ferien wo auch immer du bist.....
Cocktail_zum_Feiern.png