Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 06.03.2020 17:36
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 179 Tagen
Beiträge: 60
Hallo Klicker,

jaja,die Griechen sind gut drauf.Ich weiss allerdings nicht,ob sie die deutschen immer noch mögen,nach alldem,was so in den letzten Jahren vorgefallen ist.
Auch bei dir/euch waren sie sehr hifsbereit und gastfreundlich.
Ich möchte in dein Wozi noch eine Geschichte erzählen:

Ich habe damals auf Andros gearbeitet-ich glaube,dass der Tourismus dort immer noch nicht so ausgeprägt ist.Wer also seine Ruhe haben will,sollte sich das mal ansehen.
Ich war in den 80iger Jahre im Sommer dort und es war,wenn man dort arbeitet und keinen Urlaub macht,wettermäßig unerträglich und wer schwer arbeitet muss auch mal feiern können.
So dachte ich mir das wohl,als auf der Insel ein Fest war-worum es eigentlich ging,weiss ich nicht mehr oder wusste es damals auch schon nicht icon_smile.gif
Jedenfalls musste man in dem Dorf,wo man wohnte,in (fast) jedes Haus einkehren.Dort wurde man herzlich empfangen und man musste dann sagen,dass der Hausherr nebst Familie ein tolles
Haus hat und ein noch viel schöneres Wohnzimmer als sein Nachbar.(diese paar Wörter wurden mir im Schnellkurs "griechisch" beigebracht.)Zum Dank gab´s selbstgemachten Ouzo und ein Stück
Wassermelone und anderes Obst oder auch mal ein Stück Brot.
Nun ja,so ein Dorf-auch wenn es noch so klein ist-hat schon einige Häuser und wenn man in jedes Haus rein geht und mit mindestens einen Ouzo mehr intus wieder raus geht,dann kannst
du dir vorstellen,wie ich nachmittags aussah.Abends aber wurde dann richtig gefeiert,so wie man es von den Griechen kennt.Sirtaki,Souvlaki,Moussaka,viel Obst und Gemüse und natürlich
den besten Ouzo aus ganz Griechenland icon_wink.gif Nur hatte ich nicht das Durchhaltevermögen wie die Griechen und ich bin zeitig meinen Rausch ausschlafen gegangen.Zum Glück war die Feier am
Wochenende,denn mein Kopf brauchte ne ganze Weile bis er wieder klar war.
Ich war seitdem nie wieder in dem Land und hoffe,dass sie immer noch so fröhlich und trinkfest sind.

Ich wünsche dir und euch allen ein erholsames und rauchfreies Wochenende.

Gruss Klaus
Verfasst am: 06.03.2020 20:28
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 452
Danke Klicker für die Beleuchtung der Blümchenwiese.
Bin schon mächtig stolz es soweit geschafft zu haben. Wenn auch wieder mit meiner Krücke der Akupunktur. Dieses Mal habe ich allerdings eine bessere Einstellung als 2011 und trauere den Zigaretten nicht nach und habe auch nicht das Gefühl etwas verloren zu haben. Momentan trägt mich jeden Tag die Freude mit dem Rauchen aufgehört zu haben.
Dein Wohnzimmer war im November übrigens das erste in das ich mich gut zwei Monate vor dem Rauchstopp eingelesen habe.

Lieber Gruß
Gabi von der Blümchenwieseflowerblue.png
Verfasst am: 07.03.2020 09:43
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 971
Danke Dir, lieber Klicker.

Bei uns schneit es.
So werde ich mich heute fröhlich vor den Ofen setzen.
Und dann ins Yoga sausen.

Es wird wieder einmal ein guter Freiheitstag sein!

Ja, die Zahl der Tage hat für mich jetzt nicht so die Bedeutung, es ist wirklich kein Vergleich mit unserer gemeinsamen Rauchfrei- Reise, die 2018 began.

Gelassen
Fröhlich
Fit
Hüpfen wir weiter.

Dir weiter gute Zeiten!
Herzensgruß

furia

Taenzerin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2020 um 09:44.]
Verfasst am: 10.03.2020 19:36
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Lieber Klicker,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese! Dieser Tage muss ich unbedingt in Deinem Rauchfreitagebuch weiterlesen. Das ist spannend, und für Nichtrauchanfänger wie -fortgeschrittene sehr lehrreich. Hab‘ Dank dafür! Ich lass‘ Dir mal was zu Trinken hier.

Liebe Grüße
Armin coffee.pngchampagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 11.03.2020 16:42
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 2995
Mein lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Danke dir noch mal ganz ganz herzlich für deine tolle Rede zu Silkes und meinem Zweijährigen. Das war echt lieb von dir! icon_smile.gif Gestern habe ich endlich mal Smartphonefasten gemacht und konnte somit nicht dein lieber Dienstagsbesuch sein... Dafür heute die allerherzlichsten Glückwünsche zu 108 Wochen und einem Tag! Spitzenmäßig!

fireworks.png

ballonsheart.png

Hundertprozentig konsequent war ich allerdings nicht beim Smartphonefasten. So habe ich mir im Internet Sommerklamotten bestellt, hauptsächlich T-Shirts... Bio und fair. Hosen kaufe ich eigentlich nur noch auf dem Flohmarkt. Am Samstag haben mein Freund und ich auf die Kirche verzichtet wegen dem Corona-Virus. Und der Tag der offenen Tür, zu dem ich heute wollte, fällt deswegen auch aus. Seufz. Wir haben dann aber Pizza bestellt. Ich wohne ja jetzt schon seit über einer Woche in dem neuen Zimmer/Haus und habe mich schon ganz gut eingelebt. Das Zimmer ist zwar kleiner als das alte, aber echt gemütlich. Nur leider gibt es doch kein WLAN, soll aber eventuell irgendwann eingerichtet werden...
Am kommenden Wochenende fahre ich nach drei Wochen endlich mal wieder zu meinen Eltern und werde es diesmal zwei Nächte versuchen. Dann kann ich zweimal schwimmen gehen... Riesengrinser.gif

rose.gif

Lieber Klicker, du Sonnenschein, ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 11.03.2020 20:30
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 452
Hallo lieber Klicker,

alter Rauchfreihase. Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Vornewiehintenzahl.

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 18.03.2020 13:31
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 2995
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Bist du überhaupt noch im Forum? Lese dich kaum noch... icon_rolleyes.gif Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören! icon_smile.gif Zur Zeit ist alles schwierig, bleibe fast nur im Zimmer. Beschäftigung fällt aus und besuchen darf mich auch keiner. Weder mein Freund noch meine Eltern. Aber das würde ich auch gar nicht wollen. So wenige Kontakte wie möglich. Am Samstag hatte ich ein paar Erkältungssymptome und hatte schon Angst, es hätte mich erwischt, aber am Sonntag ging's mir schon wieder gut, zum Glück. Das war wohl erst mal das letzte Wochenende bei meinen Eltern, denn es herrscht jetzt bei uns Heimfahr-Sperre... Vielleicht gibt es aber auch gutes an dieser Krise... Die Natur kann sich ein wenig erholen und es gibt mehr Zusammenhalt zwischen den Menschen...
Gestern habe ich gar kein Smartphonefasten gemacht, aber trotzdem meinen Dienstagsbesuch bei dir vergessen. Asche auf mein Haupt!!! Glückwunsch nachträglich zu tollen 109 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse! Riesengrinser.gif
ballonsheart.png

Ich hoffe, es geht dir gut!
Pass auf dich auf und hab eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stef icon_smile.gif

sun.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2020 um 13:32.]
Verfasst am: 21.03.2020 14:49
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hallo lieber Herr Klicker,

ich habe heute ein wenig in meinem WoZi aufgeräumt und bin zwei mal über die Vornewiehintenzahl Deines Rauchfreizählers gestolpert; wenn sich Dinge zwei mal zeigen soll man sie wahrnehmen - gell ….
oder so ähnlich.....icon_rolleyes.gif
A*L*S*O:

Herzlichen Glückwunsch zu 7 6 7 Rauchfreitagen

(in 10 Tagen ist die Zahl noch viel hübscher)

Ich wünsche Dir weiterhin tolle Gesundheit und bleib achtsam

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 23.03.2020 15:27
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hey lieber Klicker,

schön dass Du mich in meinem WoZi besucht hast.
Ich danke Dir für die Glückwünsche.
Ja, wer nicht versucht wird es auch nie wissen - also fang ich das jetzt einfach mal an - das nächste Projekt -
es liegt noch 149 Tage voraus - dann mach ich jetzt einfach mal weiter...…..icon_wink.gif

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu
Verfasst am: 24.03.2020 07:46
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 859
Mein Freund Klicker

hast mich kurz wachgerüttelt.... kurz in die virtuelle heile Welt geholt und mich an meinen Zähler erinnert..... aber irgendwie scheint mir dies im hier und jetzt so unbedeutend...

Du merkst...

.... ich hab gerade echt Mühe meinem Motto treu zu bleiben....
meine Gedanken sind gefangen... sind nicht frei.... und kreisen in ner Endlosschleife....
wie ein Tier, das täglich seine Runden dreht, gefangen in seinem Käfig. ....

Doch es gilt auch in dieser Zeit mal die Perspektive zu verändern. Ich weiss icon_rolleyes.gif Ich kann nicht alles kontrollieren. Ich muss lernen meine Gedanken auch mal nach hinten zu verschieben.
Auf das hier und jetzt konzentrieren, nicht an Morgen denken, auf die kleinen und schönen Dinge achten im RL oder mal wieder abtauchen in unserer virtuellen Welt hier im Forum.....

Es ist wie am Anfang unserer Reise.....
damals wie heute.....
einfach nur die ENTSCHEIDUNG treffen, die Verantwortung zu übernehmen.....
damals am Tag 1 für unseren Körper und in dieser schwierigen Situation für unsere Gedanken....

niemand sagt es sei einfach.... aber zusammen gehts besser...

die Stärke liegt in uns, wir müssen uns dessen einfach mal wieder bewusst sein.
Ich such sie noch.... ist gar nicht so einfach.... ich sag dir... hier sieht's aus.... stell dir einfach ne typische Frauenhandtasche vor..... dann weisst du wie's hier drinnen aussieht.... aber du weisst ja, wir finden alles.... früher oder später........

Danke für deinen Besuch und diesen kleinen Moment des Abtauchens......
Drugger
Taurita


Verfasst am: 24.03.2020 19:57
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 936

Lieber Klicker

Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 770 rauchfreien Tage
110 Wochen Rauchfreiheit
birthdaycake.png
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby
Bleib gesund
Verfasst am: 24.03.2020 20:07
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 2995
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Schnell noch ein paar Glückwünsche dalasse... Zu grandiosen 770 Tagen Rauchfreiheit, das sind 110 Wochen! Spitzenleistung! icon_smile.gif Ich bin echt stolz auf dich!

balloons2.png

Wie gut, dass wir nicht mehr rauchen... Würden ja sonst zu einer Risikogruppe gehören... icon_rolleyes.gif Mir geht es weiterhin ganz okay... Natürlich mache ich mir auch Sorgen ob der Situation. Vor allem, weil ich hier im Haus (z.B. beim Essen) mit so vielen Leuten in Kontakt komme... In diesen schweren Zeiten darf aber auch ich als dein lieber Dienstagsbesuch nicht fehlen... icon_wink.gif Fühle mich zwar gerade etwas kraftlos, aber zum gratulieren hat's gelangt.

rose.gif

Eine Rose für dich! icon_smile.gif Auf dass du gesund bleibst. Und vielen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2020 um 20:08.]
Verfasst am: 24.03.2020 20:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 2995
Und wie ich mich gefreut habe, dass du noch ab und an im Forum vorbei schaust! icon_smile.gif

heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2020 um 20:11.]
Verfasst am: 24.03.2020 20:13
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Lieber Klicker!

770 Tage oder lieber 110 Wochen!
Such dir das Passende aus. Ich jedenfalls gratuliere zu beidem.
congratchamp.gif
Das Corona-Virus beschäftigt mich sehr. (Wen nicht?)
Nun wurde meine Schwiegertochter (Wien) getestet.
Das Ergebnis kommt in 3 - 5 Tagen. So lange Quarantäne.
Für die Kinder (2 und 4) ist das besonders anstrengend.
Sie brauchen Bewegung. Das geht jetzt nicht so einfach.
Da müssen die Eltern kreativ sein.

Du bleibst bitte gesund.
Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 24.03.2020 20:29
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Glückwunsch auch von mir lieber KlickerSmile_Umarmung.gif
Ich hoffe es geht dir gut!
Pass auf dich auf und bleib gesund
LGflowerblue.pngflower.png
Verfasst am: 26.03.2020 21:32
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
Lieber Klicker teddy.png
heart.pngLichen Dank für Deinen Lieben Besuch bei mir .
Weist du es ist nicht der Stolz sondern Tiefe Dankbarkeit die jeden Tag Neu in mir Hoch kommt .
Es Freut mich immer Wieder mit Welcher Leichtigkeit man das Nicht mehr Rauchen Geniessen kann .
Nun das was Zurückgeblieben ist Durch Stäube am Arbeitsplatz und ja auch vom Rauchen ist Leider so und nicht mehr Umkehrbar .Aber der Rest Ich kann nur sagen, Allen Sagen und das Meine ich auch so ohne Mit dem Zeigefinger zu Hantieren Bleibt Rauchfrei und werdet Rauchfrei es ist der Hauptgewinn Schlecht hin .
Liebe Klicker Bleib Gesund gib acht auf Dich und die Deinen ,VLG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.03.2020 10:42
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 1712
Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Ganz zu Anfang meiner Rauchfreiheitskarriere, also auch zu Anfang meiner Tagebuchaufzeichnungen, wurde ich einmal von lieben Foris dazu animiert, doch einen Blog zu schreiben. Ein lieber Vorschlag und doch: Das ist nichts für mich.

Mein Rauchfreitagebuch ist mir allerdings sehr an mein Herz gewachsen. Nun, je länger ich meine Rauchfreiheit jetzt geniesse, umso weniger gibt es einen Grund dieses Buch aufzuschlagen, um es mit einigen Zeilen mehr zu füllen. Es gibt ja schliesslich nicht mehr so viel Neues zu berichten in Sachen Rauchfreiheit. Es hat sich so vieles, so wunderbar etabliert. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich mich da hineinfühle...

Und jetzt, in dieser aktuellen Situation rund um Corona, da höre ich in manchen Momenten wieder vermehrt in mich hinein. Wenn ich mich verunsichert fühle, wenn Angst hochkommt, wenn Sorge zu viel Raum einnimmt. Ich suche Hilfe in mir. Und dann höre höre ich da ein Echo, welches mich bereits seit Beginn meines Rauchausstiegs begleitet, dass da heisst: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein."

Heute ist ein Tag, an dem es mich wieder einmal hier hin zieht, in meine persönliche Welt, welche doch auch für alle sichtbar sein soll:

Wie wunderbar immer wieder diese Erkenntnis für mich ist: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können.

Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar.
Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau.

Es ist irgendwie, wie durch eine Brille zu sehen. Alles befremdliche verschwindet - irgendwie, wird schemenhaft und verliert an Bedrohlichkiet. Menschen und ihre Taten werden erklärbar, werden verständlich. Aus ihnen spricht dann etwas, was ihr Verständnis von Selbstliebe entspricht. Sie in jedem Moment ernst nehmen, das ist das Gebot der Stunde und gleichzeitig die Kunst, über diese Zeit zu kommen. Und nicht nur über diese Zeit.

Achtet auf Euch, sprecht mit Eurem Herzen Eure Taten ab, seid die, die ihr seid - wunderbare Geschöpfe, die die Welt mit jedem Moment ein wenig verändern. Wenn das Herz mit entscheiden darf... entscheidet Ihr selbst, wie es weiter geht.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 28.03.2020 10:56
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Smile_Umarmung.gifIch möchte es auch schaffen und so zurückblicken.
Mir wird so warm ums Herz wenn ich dich lese,Danke!
LGsun.gif
Verfasst am: 28.03.2020 18:29
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 859
Lieber Klicker

... ich schlendere durch unser Forum..... komme bei deiner Stube vorbei.....
und sie läd ein zum Verweilen.... so wie in diesem gemütlichen Café von nebenan.... in dem man seine Zeit in angenehmer Atmosphäre verbringen möchte. Mit kleinen Tischchen und Sitzgruppen.... und anstelle der Zeitungslektüre darf man in deinem Rauchfreitagebuch stöbern...... es riecht nach frisch gemalenem Kaffee.....

Dein letzter Eintrag gibt Mut und Hoffnung..... auf unserem Weg in die Rauchfreiheit..... aber er zählt auch im Hier- und Jetzt.....

"Klicker" schrieb:

"Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können.

Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar.
Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau.


Du bist einer der das Herz definitiv am rechten Fleck hat.

liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 31.03.2020 06:40
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 440
Lieber Klicker,
heut kann ich gleich mal das Nützliche mit dem
Positiven verbinden.
Herzlichen Glückwunsch zu der super
Schnaps Zahl 777 Tage Rauchfrei.
fireworks.pngcongratchamp.gif
Du bist immer noch fleißig am Schreiben
u. animierst Neuankömmlinge sowie
bereits sesshaft gewordene mit prima
Ratschlägen. Ich hab noch ned mal die
Hälfte davon geschafft doch bin äusserst
optimistisch diesen Weg weiter zu gehen.
Du hast mich massgeblich in meiner schlimmsten
Zeit des Entzugs mit deinen wunderbaren Tipps
begleitet. Vielen Dank dafür Smile_Umarmung.gif
Von solchen Menschen wie dir lebt das Forum.
Find das einfach grossartig. Vielleicht kann ich
hin und wieder auch was zurückgeben.

Ich stürz mich jetzt in meine Arbeit u. wünsch
dir einen schönen Tag.
Bleib mir gesund mein Lieber natürlich
Rauchfrei. penguin.gifheart.pngpenguin.gif
quarterfoil.pngbutterflyflower.pngladybug.png
Viele Grüße Maria