Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 17.09.2019 20:03
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 439
Dankeschön für die lieben Worte. Es ist immer schön etwas von den Vorbildern zu hören. Dankeschön. Lg Silke Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 17.09.2019 17:46
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 903
Danke
Thank you
Dank je vel
Grazie
Merci
Teşekkür ederiz
Ευχαριστούμε
شكرا
谢谢
Tak

Und dank Google Übersetzer könnte ich sehr laaange damit weiter machen.

Immer Heike
Verfasst am: 17.09.2019 16:52
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 2545
Mein lieber Klicker! icon_smile.gif
Wie versprochen komme ich heute wieder rum... Kann allerdings nicht lange bleiben, bin heute irgendwie so schlapp, habe wohl niedrigen Blutdruck... icon_rolleyes.gif Ich wollte dir nur schnell zu herrlichen 83 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Grandios! Sei stolz auf dich und freue dich!

balloons2.png

Letzte Nacht habe ich ganz gut geschlafen. Die Schlafmütze ist mir beim Schlafen vom Kopf gerutscht... Am Freitag ist die große Demo gegen den Klimawandel... Aber da ich generell so schlecht laufen kann, habe ich mich entschieden, nicht hinzugehen... icon_rolleyes.gif Mit Rollator ginge es vielleicht.

sun.gif

Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.09.2019 21:16
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 474
Ich stolpere schnell in dein Zimmer mein Guter, um dir von ganzem Herzen zu

DLXXX

Tagen in Freiheit zu gratulieren.

Du und dein Teddy, ihr habt eine unglaublich feine Antenne und ein riesen Gespür für die Leute hier! Für diese Eigenschaft habt ihr mal ne Smile_Umarmung.gif verdient!

Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 16.09.2019 19:31
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 2459
balloons.pngAlles gute zu 580 Tagen champballoongift.pngohne Rauch Hast du Gut Gemacht . Weiterhin alles Liebe für Dich und Gute . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.09.2019 08:46
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 2545
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Mein Rauchfreifreund... Soll ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich sein? Mir war gar nicht bewusst, dass "Back for good" "Für immer zurück" heißt... icon_rolleyes.gif Danke für die Aufklärung! Ich hatte den Titel ja nach meiner Auszeit im letzten Herbst für mein Wohnzimmer gewählt. Das Lied ist aber übrigens nicht von den Backstreetboys sondern von Take That... icon_wink.gif Naja, kann man ja leicht verwechseln. Aber schön, dass du mich als liebenswürdigen und guten Menschen siehst. icon_smile.gif Das kann ich nur an dich zurück geben.

ballonsheart.png

Herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 80 Wochen bzw. 560 Tagen Rauchfreiheit! icon_smile.gif Dir gratuliere ich heute zu hervorragenden 580 Tagen Rauchfreiheit! Ganz toll gemeistert! Gibt's bei der 600 'ne Party? Riesengrinser.gif
Silke und ich werden wohl feiern, denke ich, wenn es soweit ist.

champballoongift.png

Gestern war ich tatsächlich mal wieder im Freibad. icon_smile.gif Bin aber nur zwei Bahnen geschwommen, wollte mein Knie noch nicht überlasten. Jetzt ist erstmal wieder die Freibadsaison vorbei und es heißt warten, bis das Hallenbad im Oktober aufmacht.

Ich hoffe, dir geht es gut, mein Lieber... Du schreibst wenig darüber, was in deinem Alltag so los ist... Hast du bestimmt damals mehr getan, als du noch dein Rauchfreitagebuch hattest.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und morgen schaue ich natürlich schon wieder vorbei!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 15.09.2019 20:35
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 448
Nabend lieber Kuschelteddy,
bist du schon im Nannaland (so nennen es meine Enkel) oder weilst du noch unter den Muntermenschen ? ist auch nicht so wichtig - wichtig ist nur, dass es dir gut geht und davon bin ich fest überzeugt.
Freue mich immer sehr von dir zu lesen und nehme mir immer fest vor mich hier mehr zu beteiligen aber der Wille allein reicht wohl nicht - man braucht auch Zeiticon_rolleyes.gif
Nun, die Abende werden bald wieder dunkler und der Garten legt sich in die Herbst/Winter-Ruhe, da mag man(Frau) die ein oder andere Niesche finden um dem Willen Taten folgen zu lassen.
In diesem Sinne grüßt lieb
Matilda - befreit
Verfasst am: 14.09.2019 06:52
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 122
Lieber Klicker, vielen Dank für die Erinnerung.
Oh ja, das Hangeln von Minute zu Minute, dann wurde es Viertelstunde zu Viertelstunde, dies dann zu Stunden etc... Gute Erinnerung....
Leider war ich 2 Stunden beim Arzt, ein Zahn wurde behandelt jetzt zum dritten Mal... Ich will mich nicht wirklich beschweren, auch 2 dicke Betäubungen konnten den Schmerz jedoch nicht ausschalten... Aber auch hier scheinen 3 Dinge zum Guten zu kommen, heute morgen habe ich endlich keine Zahnschmerzen mehr icon_smile.gif
Was wir heute alles in der Medizin bewegen können. Da staune ich oft drüber....
Und unsere Leistungen hier!! Heute 578 Tage bei Dir, das war doch wirklich schwer vorstellbar, ich erinnere an: 'Unvorstellbares zu leisten', der Satz kommt mir immer wieder in den Sinn und ich bin glücklich...

Pling Pling, fireworks.png Tinker Bell Riesengrinser.gif
Aber es war: die SUNNY-YA
sun.gif

Hab ein schönes Wochenende!
Verfasst am: 13.09.2019 21:49
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 122

Hey, hi, lieber Klicker und einen schönen guten Abend. Ich hoffe erstmal dass es Dir gut geht, Du eine angenehme Woche hinter Dich gebracht hast und nun einem wunderbaren Freitagabend ins Gesicht siehst.

Meiner wird sich verhältnismäßig kurz gestalten, da meine Große morgen Tag der offenen Tür hat, und ganz normal in die Schule gehen muss icon_rolleyes.gif

Der Zahnarzt heute ging jetzt eigentlich auch, im Nachhinein betrachtet. Aber genauso ist es mit dem Rauchen ja auch, ich finde auch diese verzerrte Wahrnehmung verführt oder kann verführen. Denn im Nachhinein betrachtet, fühlt sich oft vieles nicht mehr so schlimm an, wie es aber im einzelnen Moment gewesen ist. Von daher hast Du recht: ja, ich genieße das Reflektieren, - manchmal - vor allen Dingen derzeit, um mir meiner Rauchfreiheit noch sicherer und auch fester darin zu werden. Obwohl das heute mit einigen geschaffen Tagen auf dem Zähler zum Glück bzw nach guter Entscheidung und dem Willen durchzuhalten, sicher schon weit mehr gefestigt ist als zu Beginn.

Dennoch brauche ich, glaube ich, mal den Tipp von Dir wie das mit entspannen Zahnarztbesuchen funktioniert Riesengrinser.gif

Smile_Umarmung.gif Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 12.09.2019 23:37
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 2910
Lieber Klicker,
da bedanke ich mich doch direkt und sofort für deinen Besuch.
Das mit dem NICHT-MEHR-RAUCHEN müssen, ja das war eine wirklich gute Erfahrung,
jetzt nach der OP.
Ich war vor einigen Jahren schon mal in dieser Klinik. Zugedröhnt mit Schmerzmittel "musste" ich rauchen.
Wie entspannt waren doch jetzt die Tage!
Schon deshalb hat es sich gelohnt stark und stur zu bleiben.
Auf jeden Fall werde ich deine positiven Gedanken jetzt mit ins Bett nehmen. *schmunzeln*
Vielen Dank dafür.
Eine gute Zeit und gute Nacht wünscht dir
Herta



Verfasst am: 12.09.2019 21:42
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 2191
Moin lieber Klicker,

ich habe mich wirklich sehr gefreut über Deine Nachricht in meiner vorherigen Absence - danke icon_redface.gif

Die Wanderei da in der Schweiz und im Ösiland war richtig schön, hatte den Nerv total beruhigt und ich kann in vielen Bildern schwelgen.
Leider wird/darf der momentane Ausflug ins Forum keiner von Dauer sein - seit der Rückfahrt aus dem Urlaub nervt der Nerv wieder.... icon_cry.gif

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst die Tage des Altweibersommers genießen - auch als Kerl.... Kaputtlachsmile.gif

Alles Gute für Dich
und ein Zurückdrückerchen
vonne Nomade Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.09.2019 18:26
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1150
Unglaublich, Rita war wieder schneller icon_lol.gif
Lieber Klicker, danke dir für dein stummes Lob und für die Glückwünsche, es tut gut, zu hören, dass ich/wir es gut gemacht haben/machen.
Nun streben wir der Trauminsel entgegen und dann Düsseldorf, schwer fällt es momentan nicht (Schwein gehabt).
Gleich gehts zur Rückengym im RL, wünsche dir einen schönen Abend
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 12.09.2019 16:06
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1048
Lieber Klicker,

danke für die lieben Grüße, dank dir weiß ich jetzt, wie laut stummes Staunen sein kann Riesengrinser.gif

Ich lese immer gerne von dir.

LG Rita flowers.png
Verfasst am: 12.09.2019 06:19
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 122
Lieber Klicker,

einen schönen guten Morgen wünsche ich Dir Smile_Umarmung.gif
Einfach so Riesengrinser.gif
Weil ich Dich gerne lese und daher manchmal an Dich denke. Zum Beispiel begleitet mich Dein 'trauere dem Alten nicht hinterher, es zählt doch immer nur der Moment' stetig durch mein Leben seitdem Du es mir geschrieben hast! Und das tut mir gut und freut mich. Immer wieder wenn es mir begegnet!
Danke heart.png

Nun muss ich auch schon weiter....
Hab einen schönen Tag Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 10.09.2019 19:12
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 2545
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert... Ich schreibe eine lange Nachricht, will sie abschicken und bin plötzlich abgemeldet... icon_frown.gif Und die Nachricht ist weg! So ist mir das eben auch bei dir passiert! icon_rolleyes.gif Dabei hatte ich recht viel geschrieben... Naja, auf ein neues! Erstmal möchte ich mich ganz ganz herzlich bei dir für deine lieben Glückwünsche zu meinen 555 Tagen bedanken. Deine Nachrichten erfreuen wirklich immer meine Seele! icon_smile.gif Und ja, wir sind jetzt echte Profis und damals waren wir noch grün hinter den Ohren... Heute möchte ich dir aufs allerherzlichste zu grandiosen 82 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Respekt! Freue dich über dich - ein weiterer Schritt in Richtung der Tausend! Apropos - wo ist eigentlich Furia?

ballonsheart.png
champballoongift.png

Heute habe ich mich endlich mal wieder nach draußen gewagt, naja, am Samstag war ich schon in der Kirche und Pizza essen.... Aber heute war ich zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder bei der Beschäftigung. Es war ganz gut, hat mich aber auch etwas überfordert. Nicht wegen meinem Knie. Psychisch. War die vielen Leute nicht mehr gewohnt.
Am Wochenende fahre ich mal wieder zu meinen Eltern. Vielleicht traue ich mich sogar ins Freibad. Plantschen darf ich ja, hat der Arzt gesagt. Obwohl ich ja lieber Bahnen schwimmen würde. Der Arzt hat gemeint, so zwei Wochen könne das mit dem Knie noch dauern...

sun.gif

Freut mich übrigens sehr, dass dir mein neues Avatar-Bild so gefällt! icon_smile.gif

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 10.09.2019 11:15
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 446 Tagen
Beiträge: 903
Mein lieber Klicker, irgendwo hat Paul dich mal gefragt, ob deine Frau etwas von deiner Teddy-Identität weiß und ich habe keine Antwort gefunden....
Aber: natürlich kennt sie deine Teddy-Identität. Du erinnerst dich ja, ich hatte dir mal eure mutmaßliche Kennenlerngeschichte in Wackersdorf aufgeschrieben, da hat sich herausgestellt, dass es eigentlich Gorleben war.... Und heute behaupte ich, dass du damals schon deine Teddy-Identiät hattest. Klicker, das war ja dein bester Freund als Kind und der hat dich immer überall hin begleitet. Nicht so, wie in dem Film Ted, nein, du stehst deinen Mann natürlich ohne Teddy, aber wenn es mal dunkel ist in deinem Sein, deine Seele wund gerieben bei der Arbeit und es gab Verletzungen durch Streit und Meinungsverschiedenheiten, dann hat Klicker immer die Wunden gepflegt und dir aufgeholfen und das Licht angemacht. Ist doch so oder? Deshalb ist er auch dein Rauchfrei-Alter-ego, weil er in schweren Stunden immer für dich da ist.
Lieber Klicker ich wünsche dir eine schöne Woche und danke für deine klugen Einfühlsamen Beiträge.

Immer Heike
Verfasst am: 10.09.2019 10:35
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 1058
Salü Klicker

Dein Besuch und die Glückwünsche haben mich sehr gefreut. Wenn immer es die Verhältnisse auf dem Seeli in Engelberg zu lassen, gehe ich rudern. Genau aus den Gründen wie Du es geschildert hast. Wir schauen nach vorne und zwar optimistisch. Bis später am Fest. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 10.09.2019 09:58
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 932
Lieber Klicker,

nachdem ich so viele Festivitäten von dir verpasst habe, komme ich wenigstens heute vorbei, um dir herzlichst zu deinen 82 rauchfreien Wochen zu gratulieren. Ich habe dir ein Lied von Konstantin Wecker mitgebracht und hoffe es gefällt dir. Vielleicht kennst du es ja schon.

Gitarre.gifGitarre.gif

♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪

Von Konstatin Wecker

Tief zermürbt vom Weltgeschehen
flog ich südwärts und ans Meer,
wollte mich nicht mehr verstehen,
trug an Selbstmitleid so schwer.

Hatte selbst vom Musizieren
ausnahmslos die Schnauze voll.
Ängstigte mich vor Klavieren,
pflegte meinen Menschheitsgroll.

Doch kaum war ich angekommen,
lag ein Rhythmus überm Land.
Und der machte mich benommen,
hat sich bei mir eingebrannt.

Ein paar Musikanten spielten
selbstvergessen nur für sich.
Ohne es genau zu wollen,
zielten sie genau auf mich.

All die unerhörten Klänge,
dieses Frohsein, diese Lust,
all das weckt in mir Gesänge,
die ich lang nicht mehr gewusst.

Diese unverstellte Freude,
dieses unverblümte Sein,
alles was ich jetzt vergeude,
hol ich nie mehr wieder ein.

Noch liegt mir der Frust im Magen,
Totentanz und Weltenbrand.
Doch ich will ein Tänzlein wagen -
unbeschuht, auf heißem Sand.

Und mein Leib fängt an zu beben.
Die Musik strömt in den Bauch,
lässt mich alten Trottel schweben,
und die Wampe wackelt auch.

Selbstverloren hingegossen -
alles in mir tanzt und singt.
Zeit und Raum sind längst verflossen,
weil es wieder in mir klingt.

All die unerhörten Klänge ...


Bis später mal.

heart.pnglichst Herry
Verfasst am: 10.09.2019 07:41
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1610 Tagen
Beiträge: 2459
Guten Morgen lieber Klicker teddy.png
Verpasst Nein Du hast Dran Gedacht und alles ist Gut ,Hab lieben Dank für Deine Lieben Zeilen und ja das Datum Stimmt gefuehle_smilie_0236.gif. Ja man ist Dankbar für das was man hier bekommen hat von den Vielen (Flucht Helfern) ich denke grade an die Alte Grenze die Deutschland Getrennt hatte . Und manche Bilder die ich sah an den Grenztürmen an der Ostsee ... Hab lieben Dank noch mal ich hoffe es geht Dir gut ? Ich Wünsche es Dir .Komm Gut durch Den Tag . VLG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 10.09.2019 06:42
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 474
Danke Smile_Umarmung.gif