Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 02.07.2020 17:48
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 649
Hey Klicker hier im Forum ist noch ganz viel Platz für einen Teddy mit einem Ohr
und dünnem Fell.
Außerdem wirst Du hier sehr liebevoll vermißt mein Freund.
ich wünsche mir für Dich, dass Du schöne Momente mit Deiner Liebsten hast
und nicht mehr so viel Arbeit.

LG aus Forumshausen
hier ist gerade ganz schönes WEtter
Smile_Umarmung.gif

PAUL
Verfasst am: 30.06.2020 22:41
Senifor
Dabei seit: 19.06.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 48
Hallo Simba,

ich weiß ehrlich nicht, ob das mit dem Druck des Urlaubs zu ambitioniert ist ... in erster Linie musst du es wollen, unabhängig davon was deine Umgebung denkt.

Mein erster Anstoß waren zwar auch die Nachbarn, aber wirklich dabei geblieben bin ich, weil ich positive Erfahrungen gemacht habe .... mehr Ausdauer beim Joggen z.B., Sport mit anderen, mehr Geld, mehr Freiheit, weil man nicht mehr in dieser Beschaffungsspirale ist usw.

Vllt. versuchst du dir die positiven Dinge erstmal vor Augen zu führen und schaffe dir positive Nichtraucher-Erlebnisse icon_biggrin.gif

LG Senifor
Verfasst am: 30.06.2020 22:36
Simba2017
Dabei seit: 30.06.2020
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute, bin der Achim und 63 Jahre alt.
Ich sitze hier draußen und habe mir gerade eine Zigarette angezündet. Ich liebe den tollen Geruch der Natur und stecke mir so ein stinkendes Teil an. Seit Homeoffice wegen Corona rauche ich so ca. 20 Stück am Tag. Früher kam ich auf maximal 10.
Abgesehen von der Gesundheit blase ich ungefähr 250 Euro weg im Monat. Ich habe eigentlich immer gerne geraucht, die beste war nach dem Frühstück. Aber die erste ist schon vor dem Frühstück geraucht (und nicht nur eine). Ich würde sehr gerne aufhören! Ich hatte es schon mal für längere Zeit geschafft und wollte dann nur noch in Gesellschaft rauchen, aber irgendwann war ich schon morgens um 7 Uhr in Gesellschaft.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich in 2 Wochen in Urlaub fahre und da nicht zu rauchen, möchte ich meinen Mitreisenden nicht zumuten.
Kann mir da jemand einen Tip geben? Wie sind die Erfahrungen mit Hilfsmitteln?

Ich hoffe, dass ich später was erfolgreiches hier schreiben kann.

Liebe Grüße
Achim
Verfasst am: 24.06.2020 18:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 1274
Lieber Klicker, wie geht es dem Borreliose-geplagten Bären? Ich hoffe es geht dir wieder gut und du bist nicht mehr ganz so doll im Stress, wie beim letzten Mal.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und pass auf dich und deine Frau auf. Immer schön Mund-Nasen-Schutz und Hände waschen. Das gilt auch für Bären.


ballonsheart.png



Ganz liebe Grüße Heike
Verfasst am: 24.06.2020 10:55
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3189
Ja, die Heimfahr-Sperre ist aufgehoben, ich war schon vorletztes Wochenende mal wieder bei meinen Eltern... Leider habe ich dort wieder kaum geschlafen... icon_rolleyes.gif

balloonmix.gif
Verfasst am: 24.06.2020 10:51
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3189
Mein lieber Rauchfreifreund Klicker! Smile_Umarmung.gif
Jetzt bin ich mal wieder einen Tag zu spät dran... icon_rolleyes.gif Die Zeit vergeht aber auch zu schnell. Herzlichen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 120 Wochen. Darüber habe ich mich echt gefreut. Und es war schön zu lesen was du mir bei 120 bzw. 122 Tagen geschrieben hast. icon_smile.gif Damals warst du schon genauso herzlich wie heute!
Heute möchte ich dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 123 Wochen + 1 Tag Rauchfreiheit gratulieren! Das ist wirklich spitzenmäßig! Und nicht mehr lange und du hast die 900 voll! Dann wird hier im Forum hoffentlich wieder gefeiert! Riesengrinser.gif

ballonsheart.png

Wie geht es dir, mein Lieber? Ich habe ein bisschen Schmerzen und gehe deshalb heute nicht mit meinem Freund Eis essen. Naja, ich habe ja gestern schon ein Spaghettieis Speciale (mit frischen Erdbeeren) gehabt, nach meinem Friseurtermin. Ja, ich habe mir die Haare kurz schneiden lassen - sie waren so dünn geworden und jetzt sieht es besser aus. Obwohl ich sie gestern etwas zu kurz geschnitten fand. Aber meinem Freund gefällt die neue Frisur! icon_smile.gif
Am Samstag fahre ich mal wieder zu meinen Eltern... Leider hat dann das Schwimmbad noch nicht wieder auf. Aber vielleicht das nächste Mal! Zum Gottesdienst kann ich zur Zeit nicht gehen, der findet auch noch nicht wieder statt.
Ansonsten frische ich jetzt zusätzlich zu Schwedisch noch mein Französisch auf. Mit der tollen App geht das sehr gut! icon_smile.gif

sun.gif

Jetzt hoffe ich, dass du gesund und munter bist und ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stef
Smile_Umarmung.gif

Und noch eine Rose für dich...

rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2020 um 10:53.]
Verfasst am: 13.06.2020 20:13
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1013
Na mein Bärchen, alles klärchen? Riesengrinser.gif

Danke für deinen Besuch bei mir, das Verweilen und die Glückwünsche. Vom ersten Forumstag an hast du mich bis hierher begleitet, und mittlerweile kommt es mir auch so vor, als wären die Tage nur so an mir vorbeigeflogen. Ich würd dies mal als positiv bewerten. Ne das ist dir zu wenig, ich weiss.
Mmmhhh warte..... "Taurita, du bist grandios, dein Weg hierher der war famos".... und? Und? Und? Besser? Ah der war jetzt gut, gelle?

Ah Klicker, du hast doch recht, es fühlt sich gerade wirklich sehr gut an und ich freu mich, dass ich diesen Weg gegangen bin und bis hierher gekommen bin.

Auf das Leben, auf die schönen Momente
Pass auf dich auf
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 10.06.2020 10:26
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1013
Verfasst am: 09.06.2020 20:38
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3189
Mein lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer neulich. icon_smile.gif Das war ja mal wieder schön! Und du findest immer die richtigen Worte, um mich froh zu stimmen. icon_smile.gif Ja, unter dem Kirschbaum liegen, mit 'ner Zigarette in der Hand - wirklich kein schönes Bild... Gut, dass wir die Glimmstängel nicht mehr brauchen.
Heute möchte ich dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 121 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, eine Hintenwievornezahl, wenn das mal nichts besonderes ist! Riesenglückwunsch! Riesengrinser.gif Mach so stark und tapfer weiter!

champballoongift.png
flowers.png

Heute habe ich fast den ganzen Nachmittag geschlafen, weiß auch nicht, warum ich so müde war. Gestern war ich wieder Eis essen im Nachbarort. Diesmal hatte ich einen Minz-Becher. Lecker. icon_smile.gif
Ansonsten haben mich am Samstag mal wieder meine Eltern besucht, draußen und mit Abstand. War schön, aber ich würde gerne mal wieder zu ihnen fahren. Aber tja - immer noch Heimfahr-Sperre... icon_rolleyes.gif
Schön, dass es dir wieder besser geht! Das freut mich sehr.

rose.gif

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 09.06.2020 18:23
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 124
Lieber Klicker
erholen Dich gut und lass Dir Zeit. Es kann ein wenig dauern, aber nutze die Zeit für Dich
Liebe Grüße Herbstmeise sun.gif
Verfasst am: 07.06.2020 18:24
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1013
Lieber Klicker

Wenn ich schon mal wieder durch's Forum schlendere, gehört ein Besuch beim Forums-Schnüggel irgendwie einfach dazu. Riesengrinser.gif
rose.gif
Hey, du hast geschrieben, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich und ist echt schön zu lesen icon_biggrin.gif.
rose.gif
Darauf trinken wir doch en Teechen zusammen
coffee.png coffee.png
Auf die Gesundheit

ganz e liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 04.06.2020 20:19
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145
Lieber Klicker!

Was habe ich mich gefreut dich zu lesen!
Danke, dass du mich besucht hast. Danke auch für die Glückwünsche.

Du lobst mich, weil ich schon über 150 Tage dabei bin.
Habe manchen Anlauf gebraucht. Auch heute bin ich noch nicht drüber weg.
Doch meine 5 Monate nimmt mir keiner mehr.

Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Ich werde ein wenig fernsehen, bevor ich ins Bett sinke.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 01.06.2020 10:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 737 Tagen
Beiträge: 1274
Lieber Klicker, herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Worte, ich fühle mich sooo geschmeichelt. Ich freue mich, dass du wieder einigermaßen ok bist. Ich habe bei Stefanie gelesen, dass du nun mit Hilfe von Antibiotika auf dem Wege der Besserung bist. Armer Bär, ich hoffe dieses Bakterium hat dir nicht allzu sehr zugesetzt und darüber hinaus hoffe ich, dass es von nun an die "Finger" von dir lässt.
Klicker ich freue mich immer dich zu lesen und freue mich auch schon auf die nächste Feier. Ich denke spätestens wenn unser gemeinsamer Freund Paul bei der 700 angekommen ist.

Liebe Grüße

Immer Heike
Verfasst am: 28.05.2020 21:38
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 3836
teddy.png

lass dich trösten!
so von Bär zu Bärchen Riesengrinser.gif

ich hab das wirklich nicht so gemeint,icon_rolleyes.gif

dass mit dem Unkraut und so....


Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht, lieber KlickerSmile_Umarmung.gif

Pass gut auf dich auf und schön, dass wir wieder ein wenig von dir lesen durften!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 28.05.2020 18:12
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 124
Ganz viel Energie und Enthusiasmus schicke ich Dir.!!!
Ich hatte eine Neuroborreliose. War nicht schön, aber inzwischen Vergangenheit. Du schaffst das sun.gif
Liebe Grüße Herbstmeise
Verfasst am: 28.05.2020 16:37
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Beiträge: 4082
Lieber Klicker,

sag doch mal *brumm* icon_rolleyes.gif

teddy.png

Ich hoffe, es ist alles okay, und Du bist nur dabei, Dich in Ruhe
auszukurieren!

Alles Liebe, Silke
Verfasst am: 26.05.2020 16:31
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3189
Ups, das mit dem Bananensplit hatte ich dir ja schon letzte Woche erzählt! icon_rolleyes.gif

gesundes_Obst_Gemuese.png
Verfasst am: 26.05.2020 16:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3189
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Heute bin ich mal wieder dein lieber Dienstagsbesuch... Riesengrinser.gif Ich war lange nicht bei dir und generell wenig im Forum. Du ja auch nur noch selten. Eigentlich schade. Also, bevor ich es vergesse: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu tollen 119 Wochen Rauchfreiheit! Das hast du super gemeistert! Freue dich und sei stolz auf dich!

champballoongift.png

Langsam gibt es Lockerungen, was ich nicht unbedingt gut finde, aber ich treffe mich seit einiger Zeit wieder draußen vorm Haus mit meinem Freund und letzte Woche war ich sogar im Nachbarort Eis essen. icon_smile.gif Hatte ein Bananensplit bestellt, allerdings hat die Banane gefehlt... icon_rolleyes.gif Dafür habe ich noch ein Milchmixgetränk aufs Haus bekommen. icon_smile.gif

rose.gif
sun.gif

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Pass auf dich auf und bleibe gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 24.05.2020 16:23
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 649
so der Teddy kommt da hin quarterfoil.pngsweetpea.gifteddy.pngquarterfoil.pngbutterflyflower.pngflowerblue.png

cat.pngGitarre.gif
Musik, zwei, drei, vier.....
huhuuuu

Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze
Für mein Wochenendhaus
Der schenk ich eine Luftmatratze
Und eine Spielzeugmaus
Ihr singt dauernd solche Liebeslieder
Vorne und hinten mit Schmalz
Ach die häng' mir immer wieder
Sooo aus'm Hals

huuuuu

Heute fand ich einen Suppenknochen
Leider mitten im Dreck
Den werd ich mir zum Mittag kochen
Oder schmeisse ihn weg
Ich habe ein paar kleine Haare
An meinem Hinterkopf
Und wenn ich die Geduld bewahre
Wird es vielleicht ein Zopf

Heute sitze ich im Staatstheater
Ganz weit vorne im Parkett
Denn da singt mein Urgroßvater
Ganz alleine ein Duett
Manchmal möchte ich in Bonn regieren
Frisch gewaschen und rasiert
Dann gehör ich zu den großen Tieren
Auch wenn's nicht funktioniert

huuuuuuuu
wuh

Mein lieber Klicker falls Du gelegentlich mal in Dein Zimmerchen schaust
gibt es vielleicht etwas zu Lächeln für Dich ?Smile_Umarmung.gif

LG Paul


Verfasst am: 21.05.2020 10:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 3189
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Diese Woche habe ich den Dienstag mal wieder verschwitzt... Sorry! icon_rolleyes.gif Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich schon besser! Wir hatten am Wochenende beim Pflegepersonal einen Corona-Verdachtsfall, aber zum Glück war das Ergebnis dann negativ. Gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten, nur in diesem Kaff festzustecken und bin mit dem Bus in die nächste Kleinstadt gefahren und habe mich in ein Café gesetzt und ein Eis gegessen. Zum Glück war der Bus fast leer und auch im Café war nur jeder zweite Tisch besetzt. Abstand und so. Ich bekam dann mein Bananensplit ohne Banane... icon_rolleyes.gif Aber als Entschädigung noch ein Milchmixgetränk aufs Haus! Riesengrinser.gif
Heute ist wieder Kirschbaum-Wiesen-Wetter... icon_smile.gif

rose.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Vatertag!
Pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif