Ich gehe das jetzt an.


Verfasst am: 16.02.2021 20:29
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Mein lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Heute bin ich "der kleine Dienstag" und ich darf dir mitteilen, dass ich mir gestern Nacht endlich den Film "Kästner und der kleine Dienstag" angeschaut habe! icon_smile.gif Er war wirklich sehr schön, bewegend und traurig...
Heute bist du 157 Wochen rauchfrei, das ist eine ganze Menge! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Freue dich und sei stolz auf dich!

balloons2.png

Fasching ist ja in diesem Jahr coronabedingt so ziemlich ausgefallen, aber heute bekamen wir trotzdem Kreppel zum Kaffee und abends gab's Hotdogs... Ich habe auch meinen Hexenhut von Halloween 2019 aufgesetzt und mir eine rote Nase gemalt. Riesengrinser.gif
Am letzten Wochenende wollte ich eigentlich zu meinen Eltern fahren und mit ihnen meinen Geburtstag nachfeiern, aber es hat nicht geklappt wegen der extremen Kälte. Jetzt ist es milder geworden, aber sie wollen mich schon wieder nicht holen... icon_rolleyes.gif Dafür werden sie am Samstag mal vorbei kommen. Und mir auch noch das eine oder andere Geschenk bringen... icon_wink.gif Hab mir ein paar Bücher gewünscht.
Ich hoffe, es geht dir gut und verbleibe mit vielen guten Wünschen...
Bleib gesund und pass auf dich auf!

rose.gif

Ganz liebe Grüße von Stef
❤️

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2021 um 20:36.]
Verfasst am: 13.02.2021 22:35
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 1325
Lieber Klicker,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 3 Jahren Rauchfreiheit! Du hast das von Anfang an ganz großartig gemacht. Schade, dass Deine Besuche hier inzwischen zu raren Perlen geworden sind. Du bist für mich seit ich Dich hier entdeckt habe einer meiner Rauchfreisterne. Bleib, wie Du bist, beehre uns hier bald mal wieder, und gönn Dir was Schönes! Du hast es Dir verdient. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngballonsheart.pngchampballoongift.pngCocktail_zum_Feiern.pngteddy.png
Verfasst am: 13.02.2021 22:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 1505
Mein lieber Klicker, es ist wirklich wahr: heute bist du drei Jahre rauchfrei. Das bedarf natürlich eines ganz besonderen Huts, den ich vor dir ziehen kan.
Ich ziehe die kleine verbeult Melone, die Charlie Chaplin als seine Figur "der Tramp" immer getragen hat, als Zeichen meiner tiefsten Wertschätzung und Freude. Mann Klicker, das haben wir gerockt, was?

Immer, Heike
Verfasst am: 13.02.2021 22:18
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 1922
Hallo Klicker,

Und heute ist es nun soweit fireworks.png

der Einohrteddy ist geniale 3 Jahre

in der Frischluft-Challenge

Hey, 3 Jahre ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! Hast deinen guten alten Freund Achim ein Zuhause gegeben und das Smokeland eingerichtet. Immer wieder lese ich deine Threads gerne und freue mich für dich, dass du heute einen so tollen Erfolg feiern kannst.

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2021 um 22:19.]
Verfasst am: 13.02.2021 21:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 2102
Huhu lieber Klicker,

jetzt sind‘s schon drei Jahre! Herzlichen Glückwunsch lieber Wegbegleiter!
champballoongift.png
Auch wenn‘ s weniger geworden ist, freue ich mich immer, mal wieder von Dir zu lesen!
Es grüßt Dich ganz herzlich,

Alma icon_wink.gif
Verfasst am: 13.02.2021 19:45
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 4381
Lieber Wegbegleiter, Zauberer der schönen Worte und Geschichten!
Lieber Klicker, Smile_Umarmung.gif

wie gut, dass du es getan hast.....

"Klicker" schrieb:
Man ich habe es getan! Ich habe mich eben beim Ausstiegsprogramm angemeldet und mein rauchfreies Leben für den 13.02.2018 angekündigt.

Dein Jubiläum ist für mich Anlass, noch einmal Dankeschön zu sagen, für deine Geschichten und Sichtweise auf die Dinge.

Du widmest deine Zeit, dem realen Leben und dennoch, ich spüre deinen Geist noch immer, in diesem Forum. Nachzulesen im Smokeland und hier in deinem Wohnzimmer.

Nach 3 Jahren....wieviel von dem, was du vor 3 Jahren geschrieben hast, trifft noch zu?

"Klicker" schrieb:
Man steht vor einer Herausforderung und schwuppdiwupp: Da isser - der Nikotinteufel. Oder dieser Typ, der meint, man müsse unbedingt eine rauchen, nach dem Essen, nach dem Sex, nach dem Abwaschen, Bügeln, Aufräumen, beim Warten auf den Bus oder Zug und selbst beim Warten auf das Taxi... überhaupt beim Warten will er uns immer Gesellschaft leisten.

Er hat sich in Luft aufgelöst, dieser Typ!icon_wink.gif
Das ist gut so, im Nachhinein können wir sagen, wir haben ihmicon_evil.gif ganz einfach zu viel Bedeutung gegeben.
Dabei war er eine "Luftnummer!" Riesengrinser.gif Gut, dass er unser Leben nicht mehr bestimmt.

Lieber Klicker, ich spreche von "wir" da ich mir sicher bin, dass diese Nikotinsucht,
in deinem Leben auch keine Platz mehr hat.

HerzlichenGlückwunsch
champballoongift.png
zu 3 Jahren Freiheit


Alles Gute für dich und pass auf dich auf,
du liebenswerter "Einohrteddy!"Smile_Umarmung.gif
rose.gif


❤️liche Grüße
Herta
Verfasst am: 13.02.2021 19:34
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Mein lieber Rauchfreifreund Klicker! Smile_Umarmung.gif
Du hast es geschafft! Heute bist du grandiose 3 Jahre rauchfrei! Superklasse! Riesengrinser.gif 4 Tage habe ich damals vor dir aufgehört, aber dann kam es noch mal anders... Ich hoffe, du warst heute richtig stolz auf dich und hast dich über die drei Jahre gefreut. Vielleicht hast du dich sogar mal wieder mit was schönem belohnt... Verdient hättest du es... Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu diesen drei Jahren! icon_smile.gif Ohne dich und deine lieben und klugen Worte würde hier im Forum was fehlen. Ich bin sehr froh, dich hier kennengelernt zu haben!

champballoongift.png
ballonsheart.png

Vielen herzlichen Dank auch für deine Glückwünsche und dein Erscheinen auf meiner Geburtsgasparty! Deine Worte haben mir wieder mal sehr gut getan... Schön, dass du vorbei geschaut hast! icon_smile.gif
Ich hatte heute früh Hals- und Kopfschmerzen, also habe ich mich heute viel ausgeruht und bin nicht spazieren gegangen... Dabei war so tolle Sonne! icon_smile.gif Heute Abend haben wir dann mal wieder Pizza bestellt.

sun.gif

Ich wünsche dir nur das Beste! Bleib gesund!
Und hab morgen einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stef
❤️
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.02.2021 08:22
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 1071
Monster - Freund - Freund - Monster - ja was nun? Ist doch eigentlich egal oder?
Mmmhhhh...... bei dir irgendwei nicht, du hast das Talent aus einem Monster ein Freund zu zaubern.
Und du hast deinen Freund mit einer solch empathischen Art und Weise auf den richtigen Weg gebracht. Hast ihn aus der Sucht in die Freiheit geführt.

Am 13.02.2018 hast du das Ruder in die Hand genommen. Das sind fantastische, gigantische, grandiose 3 Jahre.
3 Jahre mein lieber Freund. Der Einohrteddy hat das echt gewuppt. Sicherlich war es auch für dich nicht immer einfach, hast das Smokeland erschaffen und somit deinem Freund Achim einen Platz zum verweilen, toben, trotzen und irgendwie auch feiern gegeben.

Du hast hier viele Feste gefeiert, hast hier einiges über dich gelernt und bist gewachsen. Hast deinen Fokus auf die schönen Dinge im Leben gelegt, hast dich über jeden Tag erfreut. Hast für dich diesen Weg in die Freiheit als Abenteuer gesehen und bist offen und neugierig losgegangen. Wenn es mal ins Stocken geriet, hast du deine Komfortzone verlassen und hast versucht den Bann zu brechen. Und das mit Erfolg. Darauf lassen wir nun die Korken knallen

fireworks.png congratchamp.gif fireworks.png

Wenn ich deinen Teddy durch's Forum hüpfen seh, verspürt er diese Ruhe..... dieser kleine Kerl hat schon so manchen aus tiefstem Herzen zum Lächeln gebracht....

So und nun geniesse deinen persönlichen Erfolg - du hast es ganz allein für dich gemacht und bist der grosse Sieger

lass dich mal Smile_Umarmung.gif

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 08.02.2021 18:55
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Mein lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Baaald, ja sehr bald bist du drei Jahre rauchfrei! Riesengrinser.gif Hoffe, wir hören dann mal wieder was von dir oder es gibt sogar eine Sause? Aber morgen gibt es erstmal bei mir im Wohnzimmer eine kleine Feier. Wenn du willst, kannst du ja zur Abwechslung mal MEIN lieber Dienstag-Besuch sein? icon_smile.gif Das wäre sehr schön. Morgen habe ich nämlich Geburtstag. Vor drei Jahren war mein 40. und ich wollte an diesem Tag für immer mit dem Rauchen aufhören... Dann ist es ja ein bisschen anders gekommen.
Heute hatten wir hier Schnee, aber nicht so viel wie in NRW... Ich bin zum Lädchen gelaufen und habe für morgen Kuchen und Kekse gekauft, für die anderen Bewohner in meinem Haus. Am kommenden Wochenende bin ich mal wieder bei meinen Eltern, war seit Weihnachten nicht mehr dort. Wenn ich zurück komme, muss ich allerdings einen Coronatest machen...

ballonsheart.png

Mein lieber Klicker, schau doch morgen mal bei mir vorbei!
Und bitte bleib gesund und pass auf dich auf!

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️
Verfasst am: 26.01.2021 00:53
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Ich bin wirklich nicht mehr oft im Forum und du ja scheinbar auch nicht... Das ist irgendwie schade. icon_rolleyes.gif Heute Nacht liege ich wieder mal wach, aber du hast Recht - wenn ich gemütlich Radio hören kann, ist es nicht so schlimm. Außerdem habe ich auf diese Weise Zeit, mich mal wieder im Forum umzuschauen. Riesengrinser.gif Immer noch nicht habe ich mir "Kästner und der kleine Dienstag" angeschaut, Asche auf mein Haupt! Trotzdem bin ich heute endlich mal wieder dein lieber Dienstagsbesuch. icon_smile.gif
Ich gratuliere dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 154 Wochen Rauchfreiheit! Das ist echt bemerkenswert und du kannst stolz auf dich sein. Ich freue mich schon auf deine 3 Jahres-Feier im Februar. Am 2. März haben dann Silke (Alma) und ich die 3 Jahre voll! Riesengrinser.gif

champballoongift.png

Tja, der Lockdown verlangt einem ganz schön was ab und seit Weihnachten war ich nicht mehr bei meinen Eltern. Aber sie haben mich vor zwei Wochen mal besucht - allerdings mussten wir uns draußen treffen und mit Maske und mit Abstand. Am Wochenende nach meinem Geburtstag werde ich mal wieder zu ihnen fahren können.
Zur Zeit lese ich recht viel... Hab ich ja jetzt genug Zeit für. Gerade einen Klassiker von Jane Austen ("Stolz und Vorurteil"icon_wink.gif. Ich habe mir auch die DVD "Bohemian Rhapsody" zum Geburtstag gewünscht... Ich weiß, dir hat der Film weniger gefallen. Ich fand ihn sehr gut.

rose.gif.

Hier noch eine Rose für dich. Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören, zu hören, ob es dir gut geht, was du so machst usw. Aber wenn du keine Zeit hast, ist das auch okay. Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass ich dich nicht vergessen habe, auch wenn ich nicht mehr jeden Dienstag vorbei schaue.

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️
Verfasst am: 05.01.2021 16:38
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Mein lieber Rauchfreifreund Klicker! Smile_Umarmung.gif
Dein neuer Tagebucheintrag ist wirklich wunderbar! Ja, Achtsamkeit ist sehr wichtig! Das hast du mir ja auch in deiner Nachricht in meinem Wohnzimmer geschrieben... Ich bin wirklich froh, dich hier kennengelernt zu haben. Dass du Probleme mit deiner Gesundheit hattest/hast, tut mir echt Leid. Mein Knie war ja auch wieder ziemlich dick, aber jetzt ist es zum Glück vorbei. Wenn du von mir lernen kannst, freut mich das natürlich! Ich lerne auch von dir und deinen lieben und klugen Worten. Ja, ich war schon mal in Schweden, aber damals konnte ich noch kein Schwedisch... Das war vor ca. 25 Jahren und ich war mit einer Jugendfreizeit in Südschweden, in Schonen. Damals haben meine psychischen Probleme schon begonnen... Ich will auf jeden Fall irgendwann mal wieder nach Schweden und meine Sprachkenntnisse anwenden. Am liebsten mal nach Stockholm oder so. Aber Dänemark liebe ich auch. Da war ich schon oft.
Jetzt möchte ich dir noch, denn ich bin mal wieder dein Dienstagsbesuch, zu grandiosen 151 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Superklasse! Bald bist du drei Jahre rauchfrei... Dann gibt es hoffentlich mal wieder eine große Party! Riesengrinser.gif.

balloons2.png

Gestern habe ich mal eine Smartphone-Diät gemacht. Weißt du noch, als wir vor zwei Jahren sonntags nichts am Handy machen wollten und es nicht geschafft haben? icon_wink.gif Gestern habe ich es auch nicht hundertprozentig geschafft, aber ich war nur ganz wenig online und hatte viel Zeit zum Lesen...
Ich habe mir auch vorgenommen, im neuen Jahr öfter spazieren zu gehen als letztes Jahr...

ballonsheart.png

An Silvester habe ich nicht viel gemacht, aber ich habe mir eine Silvestergala aus Hanau online angeschaut. Um zwölf habe ich mit ein paar anderen Bewohnern mit alkoholfreiem Sekt angestoßen.
Ich hoffe, du hattest es auch nett.
Für das neue Jahr 2021 wünsche ich dir weiterhin viel Achtsamkeit, vor allem Gesundheit und viel Freude!
Pass weiterhin gut auf dich auf!

Ganz liebe Grüße von Stef
❤️

rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2021 um 16:39.]
Verfasst am: 31.12.2020 16:11
Hausmeister
Dabei seit: 19.11.2020
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 212
Klicker,
Danke, einfach nur Dank für deine Worte.
HM Peter
Verfasst am: 31.12.2020 15:46
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 412
Lieber Klicker,.

du sprichst mir aus der Seele.. Genau so empfinde ich auch. 2020 hat uns verändert und ein neues Bewusstsein erschafft .. Ich denke es gibt kein Zurück mehr... Folge der Aufmerksamkeit, hoere auf dein Herz.. Mensch, erkenne dich selbst!

Wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit für 2021!

Lg
Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
Verfasst am: 31.12.2020 15:10
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1278 Tagen
Beiträge: 3459
Moin lieber Klicker,

da hast Du Deinem Tagebuch (und damit glücklicherweise auch uns) aber wieder einmal ein ganz besonderes Schätzchen anvertraut.
Dankeschön. Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Jahreswechsel in das hoffentlich besser werdende, rauchfrei bleibende Jahr 2021 mir viel Gesundheit an Körper und Geist.
Es möge Dir an nichts fehlen, was Du brauchst und ab und an etwas geschehen, das Dir gefällt und Freude bringt.

Es grüßt herzlich
de Nomade

P.S. ... tut mir leid, daß ich Deinen Einzug in den Club der 1.000er verpaßt habe... wird mir beim 2.000er nicht wieder passieren Kaputtlachsmile.gif - nee, ohne Scheiß - herzliche Glückwünsche nachträglich fireworks.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2020 um 15:41.]
Verfasst am: 31.12.2020 14:54
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 952 Tagen
Beiträge: 966
hey lieber Klicker, bist Du noch da?

ich wünsche Dir von Herzen einen sensationellen Jahreswechsel, einen historischen könnte man fast meinen.

Pass gut auf Dich auf und liebe Grüße
von Paul

P.S. ich bin immer wieder erstaunt, dass wenn man an seine Grenzen kommt, es dahinter immer noch weiter geht...Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 31.12.2020 14:37
Klicker
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1113 Tagen
Beiträge: 1830
Mein liebes Rauchfreitagebuch,

mein persönlicher Rückblick auf dieses Jahr:

Wir alle werden das Jahr 2020 als ein ganz besonders intensives Jahr in Erinnerung behalten. Ein Jahr, das Grenzen aufzeigt, das spaltet und zugleich zusammenführt. Ein Jahr, welches auch Missstände aufzeigt, uns gnadenlos hinschauen lässt, was es bedeutet Mensch zu sein. In all seinen Facetten.

Und das kommende Jahr? Es wird spannend bleiben, wir werden noch vieles lernen und vieles lernen müssen. Letztendlich wird es die Achtsamkeit sein, die uns das Leben leichter sein lässt, es wird das Miteinander sein, was uns vorwärts bringt. Es wird uns helfen, Hoffnung zu haben.

Positive Attribute sind vonnöten - in der vergangenen Zeit, wie auch in der noch vor uns stehenden. Nur sie sind lebensspendend. Sie brauchen das Licht und die Wärme, die in uns allen vorhanden ist - und können sein, wenn wir es zulassen.

Mein eigener Rauchstopp hat mich gelehrt, dass ich eine von mir getroffene Entscheidung umsetzen kann. Die Umsetzung wiederum zeigte mir auf, dass allein nur ich die Verantwortung für mich übernehmen kann. Die Mechanik dahinter ist denkbar schlicht und einfach. Ich achte auf mich. Ich habe ein Ziel - ein Leben mit mehr Selbstbeteiligung. Eine riesige Welt tut sich auf und lädt mich ein - überall kann ich Verantwortung für mich übernehmen. Im Gruss, in der Begegnung, im Handeln und Tun, im Streit und im Frieden...

Folge der Achtsamkeit, höre auf dein Herz. Höre genau hin! Bist das auch wirklich du, den du da hörst. Oder ist es doch der Mainstream, der Vater, die Mutter die Kirche...die Werbung??? Ist es genau das, was du wirklich willst?

Ich denke an meine Anfänge als Nichtmehrraucher: Ich glaube die ersten drei Tage, da habe ich mich bei jedem neuen Jieper diesen Fragen gestellt. Es war zum verrückt werden. Und jedes mal war ich derjenige, der es entschieden hat, einen neuen, einen anderen Weg zu gehen, als den gewohnten. Dies lud in mir einen neuen Akku, der ein Erwachen in mir zum Leben erweckte, welches immer noch so nachhaltig in mir wirkt.

Ein neues Bewusstsein hat sich etabliert. Ich konnte es weiter nähren, es wuchs heran, es bildet sich immer wieder ein bisschen anders aus, immer wieder ein bisschen neu.

Und dass dem so wurde, bedurfte noch viel mehr, als nur dieses innere eigene Erleben. Die Gemeinschaft und die Unterstützung in einem Forum dieser Art, genau dieses Forum hier, mit seinen wunderbaren Bewohner:innen hat mir die Sicherheit gegeben, mit meinem inneren Erleben nach aussen zu gehen, Ihr liesset mich jederzeit reflektieren, hieltet mir den Spiegel hin - auf diese bezaubernde Art, wie sie selten zu finden ist. Und für die ich wirklich unendlich dankbar bin. Smile_Umarmung.gif@all

Dieses Erleben lässt mich hoffen auf die noch folgende Zeit, gibt mir die Kraft, an eine Gemeinschaft zu glauben, die es ermöglicht, zu überstehen. Denn nichts anderes wird passieren. Wir werden das schon schaffen.

Passt auf Euch auf, im Innern wie im Aussen. Sagt ja zu Euch, seid Euch wichtig.

Alles Liebe und vielen Dank für Eure Begleitung, bis bald mal wieder.

Klicker
Verfasst am: 29.12.2020 15:52
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Mein lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Eben musste ich rechnen, wieviele Wochen du heute wohl auf deinem Zähler hast, aber dann fiel mir ein, dass ich ja nur auf meinen letzten Eintrag bei dir gucken musste... Ich Doofie. Riesengrinser.gif Auf jeden Fall hast du heute eine tolle Anzahl Wochen auf deinem Zähler, nämlich 150 Wochen Rauchfreiheit! icon_smile.gif Du bist quasi das zweite Mal beim Griechen angekommen. Superklasse! Freue dich und sei stolz auf dich!

champballoongift.png
flowerblue.png

Wie war dein Weihnachten? Ich hoffe, gut! Bei mir war es schön, nur leider konnte ich die beiden Nächte bei meinen Eltern nicht schlafen und in der zweiten Nacht haben mich wieder Ängste geplagt... icon_rolleyes.gif Aber jetzt geht es mir wieder besser! Ich habe von meinen Eltern einige Bücher bekommen und noch so Kleinigkeiten. Ein Buch mit schwedischen Kurzgeschichten war auch dabei. Riesengrinser.gif Das scheint echt gut zu sein. Und ein Tagebuch. Habe früher viel Tagebuch geschrieben, jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr...

rose.gif

Ich wünsche dir einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2021! Guten Rutsch! Riesengrinser.gif
Und melde dich doch mal wieder, will wissen, wie es dir geht!
Ganz liebe Grüße Stef
❤️

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2020 um 15:53.]
Verfasst am: 22.12.2020 18:51
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 97
Lieber Klicker,

wir haben uns noch nicht persönlich geschrieben, vielleicht hast Du schon mal in meinem Wohnzimmer vorbei geschaut und kannst Dir vorstellen wer die Fritzi ist.
Egal, das ist jetzt gar nicht wichtig, Als ich im Sommer das Forum für mich entdeckte, habe ich auch Deine beeindruckende Geschichte gelesen und mich durch sie ermutigt gefühlt, dran zu bleiben und nicht mehr zu rauchen. Bis heute ist es mir gelungen.
Zum ersten Advent hast Du uns Deinen "Weckruf" geschickt, durch rückwärts lesen habe ich ihn jetzt gefunden und gelesen und - er hat mich tief innen erreicht. Noch bin ich nicht ganz wach. Aufgehört mit Schlafen, dahin dösen, mich gewissermaßen gehen lassen habe ich und ich spüre, dass es meine Haltung mir selbst gegenüber positiv verändert "etwas zu tun, was mir gut tut"
Im Januar muss ich am Herzen operiert werden. Das weiß ich seit zwei Monaten. Ich habe mich seitdem gehen lassen.
Dein Text ist mir Unterstützung und Hilfe selbst wieder in Bewegung zu kommen und darauf zu vertrauen, dass ich wieder gesund werden kann.
Nicht mehr rauchen zu wollen, habe ich im Juli spontan und ohne äußeren Anlass entschieden. Seit der Diagnose bekam es konkreten Sinn und ich bin so froh, nicht mehr zu rauchen.

Herzlichen Dank, Dir und den Deinen ein friedvolles Weihnachten Weihnachtskerze.gif
und für die Zukunft Kraft, Optimismus und Gesundheit an Leib und Seele
Fritzi
Verfasst am: 22.12.2020 11:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 3636
Lieber Klicker! Smile_Umarmung.gif
Heute habe ich es mal zur Abwechslung nicht vergessen und bin endlich mal wieder dein "lieber Dienstagsbesuch"... Riesengrinser.gif Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich besser mittlerweile. Meine Halsschmerzen sind zum Glück vorbei.
Also, bevor ich es vergesse, will ich dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 149 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Das hast du klasse gemeistert.... Ist schön, vierstellig zu sein, oder? icon_smile.gif Eine gewisse Leichtigkeit hat sich eingestellt... Nur weiter so!

champballoongift.png

Gestern hatten wir hier in unserem Haus eine Weihnachtsfeier und es war sehr schön. Es gab Pizzaschnecken, Crumble, Plätzchen und Lebkuchen, Kaffee und bisschen Glühwein... Und Musik! Und ein Bewohner hat zwei Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Dann gab es noch für alle Geschenke! Habe eine schöne Mütze mit Bommel und Handschuhe bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten. Riesengrinser.gif
Am Heiligabend holen mich meine Eltern. Und ich bleibe bis Samstag bei ihnen.

balloonmix.gif

Ich wünsche dir nur das Beste, schon mal frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!
Bleib oder werde gesund!
Ganz liebe Grüße Stef
❤️

Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 21.12.2020 19:06
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 587
Guten Abend "Knuddelbär",

frohe Feiertage und nutz die Zeit, um auch mal an dich zu denken. Du kannst dich doch noch daran erinnern...
Wenn JEDER an sich denkt ist an ALLE gedacht Riesengrinser.gif

Liebe Grüße von
Matilda - befreit