Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 05.09.2018 13:15
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
balloons.png 230 rauchfreie Tage!!!balloons.png
SEHR GUT GEMACHT, LIEBER HARRY - BRAVO!
Vielleicht liest du es trotz Auszeit; du hattest ja auch gesagt, dass du wieder in einer Baumaßnahme steckst.
Ja, das Forum kostet schon Zeit; bei dir möchte ich gar nicht wissen, wieviel.
Ich durfte heute Morgen auch feststellen, was ich so alles getan bekommen habe ohne Forum! Riesengrinser.gif
Und es ist völlig unmöglich, jedem von den Neuen zu schreiben, dazu sind es einfach zu viele!
Deshalb schaue ich, wer so in meinem Wohnzimmer zu Besuch kommt, versuche, ein wenig Kontakt zu alten Freunden zu halten (damit sich für die das Reinschauen auch noch mal lohnt Kaputtlachsmile.gif) und melde mich mal, wenn mich jemand besonders anspricht oder ich meine, meine Erfahrungen könnten helfen.
Und ab und zu, wenn gerade jemand online ist und Hilfe braucht...icon_lol.gif....
Für uns alte Hasen ist es aber auch wichtig, nach uns zu gucken, wenn der Rauchfrei-Alltag eingekehrt ist und uns wieder vermehrt unserem RL zuzuwenden.
Eine große Hilfe ist für mich dabei, zu sehen, wie toll immer wieder die Frischlinge unterwegs sind und sich gegenseitig unterstützen - gerade auch aktuell - und wenn dann ab und zu die Rückmeldung kommt: Schön, dass du da warst, gut, zu sehen, dass es die alten Hasen gibt mit ihren astronomischen Zahlen...dann macht es doch Sinn, immer mal wieder reinzuschauen.
Eine gute Zeit wünscht dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif - bitte rauchfrei!

Verfasst am: 05.09.2018 14:09
Blondie69
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Herzlichen Glückwunsch zu 230 Tagen.

Prima gemacht.

champballoongift.png

Lese , das du dir eine Auszeit nimmst.
Komm aber bitte bald wieder.
LG
Blondie
Verfasst am: 05.09.2018 14:45
Frido
Rauchfrei seit: 466 Tagen

----------

und...lieber Herry was sagst DuRiesengrinser.gif

lichen Glückwunsch zu Deinen

230 Tagen ohne!

fireworks.pngfireworks.png

ich hab im Moment dem was die Claudia geschrieben hat, nichts hinzuzufügenicon_rolleyes.gif

Bis baldSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 05.09.2018 14:49
Catdogshome
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Hallo Herry,

hoffe deine Auszeit ist zur Erholung und nicht, dass du dich abrackerst icon_wink.gif.

Wünsche dir jedenfalls alles Liebe und gratuliere dir zu 230 Tagen ohne die Giftstengel.

Mach schön weiter so und wir lesen uns bestimmt wieder.

Ganz liebe Grüße

Sandra
Verfasst am: 05.09.2018 15:03
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Lieber Herry,
Glückwunsch zu 230 Tagen
Ja, was soll ich da noch sagen
Außer: Gut gemacht mein Lieber
Oder stehst du da schon drüber? icon_wink.gif

Eine Auszeit ist immer mal gut
Nimm dir Zeit für dich, fasse neuen Mut
Auf der Rauchfrei Bahn zu sein
Sei die Schmacht auch noch so klein

Immer muss man weitermachen
Frohgemut und auch mal lachen
Denn ohne Kippen ist die Lunge rein
So soll es auch für immer sein

Danke, dass du die Daumen gedrückt
Ich bin happy, ja entzückt
Bald kann ich in der Nordsee baden
Ich geh ins Wasser, nicht nur bis zu den Waden Riesengrinser.gif

Der Herbst, der steht schon vor der Tür
Versüßt dir die Auszeit, doch er sagt dir
Komm munter und rauchfrei wieder
Und sing mit uns in der Dokedo deine Lieder!

ballonsheart.png

Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

PS: Heute war noch mal richtig schönes Wetter! Hab mir wieder einen Eiskaffee im Gartencafé gegönnt. icon_wink.gif

sun.gif
Verfasst am: 05.09.2018 15:50
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Lieber Herry,

Zu Deinen 230 Tagen alles Gute!flower.png

Ich gönne Dir Deine Auszeit von Herzen, wirst mir aber hier fehlen, dem ganzen Forum...
Halte gut durch! Sollte es dennoch mal brenzlig werden, stehen Dir ja hier alle Türen offen!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit Herry!

LG, Alma
Verfasst am: 05.09.2018 16:48
KlabauterAki
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
ballonsheart.png Hallo mein Lieber Freund heart.pngSmile_Umarmung.gifballoons.png
Ja war ganz Überrascht , eine Auszeit ,ein Päuschen.
Ich hoffe es geht dir Gut ich Wünsche es dir von Herzen heart.png und ja alles gute zu 230 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch. Ja sicher ist es schwer wenn der Partner weiter Raucht man hat "Sie" ja immer Parat .... und die Versuchung ist sehr Gross banghead.gif. Es Gibt so ein Lied Dieser Weg wird kein Leichter sein ... Ja Stimmt aber es wird Leichter werden . So wie Felsen klein Gespült werden zu Sand im Laufe der Zeit ,so wie das Korn zu Mehl gemahlen wird zwischen den Mahlsteinen so wird es auch hier besser werden . Ich Denk an dich ,LG Hans
Verfasst am: 06.09.2018 10:03
Frido
Lieber Herry,ballonsheart.png

ich will dich nicht stören... aber zu dieser Schnapszahlicon_rolleyes.gif da muss ich vorbei kommenpenguin.gif

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen

33 Wochen ohne Qualm und Rauchsweetpea.gif

Auch wenn es manchmal noch zwickt, wir gehen diesen Weg nicht alleinTanzende_Pinguine.png

Sei ganz lieb und herzlich gegrüßt von mirSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 08.09.2018 22:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Wow Herry, was für eine wunderschöne Dahlie als Avatar!

LG, Almabutterflyflower.png
Verfasst am: 09.09.2018 07:42
KlabauterAki
Guten Morgen mein lieber Freund ,Kaffee_Donout.pngsun-2.png
Danke für den Vorbei Flug ,Ja Leicht und Einfach ist anders .Es Sitzt Tief in uns Drin und es Dauert Bis es Tief und Feste Schläft ,Aber es wird einschlafen da bin ich mir ganz sicher . Ich Wünsche Dir das Du in der Waage Bleibst und Dich der Anker an der Stelle Hält ,Hab einen für Dich schönen Sonntag . GGLG Hans
heart.png
Verfasst am: 09.09.2018 08:07
KlabauterAki
Nun lese ich Dich ein Zweites mal und lese Du hast meinen Anker geklaut ⚓ also der Kopf bei mir ist schon Klar nur die Augen noch nicht Kaputtlachsmile.gif,Behalte ihn ist ein Altes Stück von der Parmir hab ich hoch geholtKaputtlachsmile.gif.Es gibt immer mal Tage von denen man Sagt ach jung wärmste du doch lieber im Bett geblieben . Ja Geht mir auch so im Moment wie sagt man Zipperlein ja Sie plagen einen schon so ganz gemein ,aber auch das geht vorbei . Komm gut durch den Tag und Morgen in die Neue Woche . LG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.09.2018 09:50
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1238 Tagen
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
eigentlich wollte ich mich heute vor meinem "Familientag" hier gar nicht einmischen.
Aber ich lese was von Anker, und vom Klabauter; erinnert mich an Meer, und da fällt mir die Geschichte meiner Holztruhe im Flur ein.
Vor einigen Jahren hat ein Wohnauflösungsunternehmen die Wohnung meiner Eltern schlussendlich aufgelöst; diese Leute haben einige Zeit auch einen Gebrauchtmöbelladen in meiner Stadt geführt.
Dort entdeckte ich eine alte Holztruhe und habe sie kurzerhand zusammen mit einem Fernsehtisch geordert.
Diese Truhe hat drei Riesenschubläden und ist unheimlich praktisch: Kostenpunkt: 16 €
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Dieses Teil habe ich mir im vollgepfropften Laden nicht genau genug angeguckt.
Zu Hause fiel mir auf, dass die Seitenwände aus ganz dünnem Holz sind und an einer Stelle auch ein Riss ist, ansonsten ist das massiv helles Holz.
Als ich die Schubladen aufzog, fand ich, dass sie dringend einer Reinigung bedurften und neben einem dicken Tau enthielten sie auch eine versteinerte Maus. icon_lol.gif
Dieses Teil muss irgendwo am Meer gestanden haben und nach gründlichem Scheuern ist es ein Hingucker und eins der praktischen Teile vom Stauraum her in meiner Wohnung. Und trotz Riss an nicht auffälliger Stelle sehr stabil, wird ja ständig auf und zu gezogen.
Fazit: einem (fast) geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Und vielleicht für uns und alle, die hier nicht mehr so ganz jung sind: auch so alte Teile können Lieblingsteile werden und mit und gerade wegen ihrer Macken und Kitschen einem sehr ans Herz wachsen. icon_smile.gif
Ich wünsche dir, lieber Herry, dass du deine trübe Stimmung (wenn ich das Mitgeteilte richtig interpretiere) überwindest, ich weiß, der Sommer geht...aber auch der Herbst hat sooo schöne Seiten, die Jahreszeit und auch der Lebensabschnitt.
Herbst.pngLesen_als_Ablenkung.gifKaminfeuer.gifteddy.png
Einen richtig schönen Sonntag wünscht allen Mitlesern
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
- die Schule hat begonnen; und damit der Einsatz der vielen neuen Schulbegleitungen der 1:1 - Betreuung der Kinder, die ihrer bedürfen: ich bin mal gespannt, was mich da erwartet, die Zentrale kriegt ja alles ab! icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 09.09.2018 22:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Grüß Dich lieber Herry.

Dank Dir für deine Reime, die du mir in meinen Lotsenzimmer hinterlassen hast. Hab echt darüber geschmunzelt. Und vorallem hab ich nicht die Geduld zum reimen.

Und in 72 Tagen willst ja wieder, in meine Bude kommen. Da stoßen wir mal mit nem ordentlich Weßbier an.

Nimm Dir für Deine Auszeit,soviel Zeit wie Du benötigst.

lg
christian
Verfasst am: 10.09.2018 14:02
Frido
Lieber Herry,

dass Du aus Deiner Nachdenkecke gekommen bist um mir zu gratulieren sweetpea.gif …..

ich weiß es sehr zu schätzenSmile_Umarmung.gif

Herzlichen Dank dafür!

Ich pflichte Dir bei, auch solche Zeiten muss es geben.

Du hast mir so viele Getränke kalt gestelltchampagne.png
deshalb muss ich heute Abend etwas feiernKaputtlachsmile.gif

ansonsten werde ich zum Alkoholikericon_rolleyes.gif...dass wünscht bestimmt auch keinerRiesengrinser.gif

Also, falls Du aus Deinem Versteck kommen möchtesticon_rolleyes.gif

Wir spielenGitarre.gifheute die leisen Töne! Tanzende_Pinguine.png
schöne Balladen, Du hast bestimmt sehr schöne in Deinem Repertuaricon_biggrin.gif

Hoffentlich sagt die Stefanie den Termin jetzt nicht abKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif

Verfasst am: 11.09.2018 10:49
stressless
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Lieber Henry,
ganz ganz lieben Dank für deine wunderbare GratulationSmile_Umarmung.gif.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand mir zu Ehren schon mal ein Gedicht
verfaßt hat, ich bin ganz gerührt.
DANKE,DANKE,DANKE!!!!

Ich hoffe du hast einen schönen Tag!
Lieben Gruß
stressless sun.gif
Verfasst am: 12.09.2018 07:29
KlabauterAki
Guten Morgen mein lieber ,Kaffee_Donout.pngsun-2.png
Ein Blümchen Schöner als das andere ,ja bei uns müsste man manches aussortieren Runter schneiden .
Na mal sehn wann ich den Dreh bekomme. Dir alles Gute gib acht auf Dich .LG Hans heart.png
Verfasst am: 12.09.2018 15:06
Frido
Ja sag mal Herry,

wie viele von so schönen Exemplaren an Dahlien hast Du denn noch?icon_rolleyes.gif

Wenn ich das so sehe, weiß ich was ich im nächsten Jahr wieder einmal pflanze.

Wobei, ich hatte vor einigen Jahren so viele Dahlien in meinem Garten, da hättest Du tatsächlich gestaunt.

Aber dann war es mir einmal nicht möglich, die Knollen aus dem Boden zu holenicon_cry.gif....

Warum ich aber eigentlich hier bin, ich will mich noch für Deinen Besuch bei mir bedanken. Wie immer hast du dazu beigetragen, dass es ein schöner Abend wurde...DankeSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.09.2018 07:29
KlabauterAki
fireworks.pngballoons.pngGuten Morgen mein lieber Freund ,sun-2.pngKaffee_Donout.png
Ich Denke Du bist schon Unterwegs und Geniest den Sonnenaufgang .
award.pngmedal.png240 Tagchampballoongift.png sind schon vorbei nun ist es nicht mehr Weit ,bleib Tapfer und alles Gute Für Dich .LG Han
Verfasst am: 15.09.2018 13:48
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei seit: 533 Tagen
240 Tage ohne Rauch, hört sich nach Party an. Taenzerin.gif

Ich hoffe es geht Dir gut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende sun-2.png

GGLG Manu
Verfasst am: 15.09.2018 14:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Hallo lieber Herry,

240 Tage ohne! Das ist stark und ich gratuliere Dir ganz herzlich!icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif
sweetpea.giffireworksblue.pngsweetpea.gif

Deine Dahlie sieht wunderschön aus, da kann mein Fransen- Exemplar nicht mithalten.....
Aber dieses Jahr haben sie sich schwer getan, obwohl meine besten Schafsdung bekommen haben.....Riesengrinser.gif

Geht’s Dir wieder ein bisschen besser? Hast Du noch arg zu kämpfen?
Gestern war ich mit ein paar Kolleginnen abends raus. In der Konstellation das erste mal wieder nach meinem Rauchstopp. Als dann die Hälfte das erste mal rausging zum Rauchen, habe ich so gedacht- ok, Situation neu verknüpfen! Jetzt sitzt Du hier als Ex- Raucherin und das ist auch gut so! Dann war‘s gut....
In solchen Momenten erkennt man, dass wir immer noch „arbeiten“.....
Aber NACH solchen Situationen bin ich auch immer total stolz und kann mich richtig freuen!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und nicht zu viel Arbeit! Die Herbstsonne genießen......

LG, Alma