Ich bin neu hier.


Verfasst am: 29.01.2018 20:01
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 97
Hallo, ob ich nun alles richtig mache, weiß ich nicht so genau, aber ich habe eure Hinweise befolgt. Ich bin 53 Jahre alt und bin seit dem 28.12.2017 rauchfrei. Das Ausstiegsprogramm hat mir sehr geholfen. Ganz besonders morgens, anstatt zur Zigarette griff ich zum Handy und habe mir den Tip des Tages durchgelesen. Aber irgendwann gab es keinen mehr. Ich habe dann Erfolgsgeschichte gelesen, aber irgendwie hätte ich gerne auch ein wenig Austausch und nun bin ich hier bei euch. Richte ich hiermit mein Wohnzimmer ein? Wie kann ich ein Profilbild einpflegen? Vielen Dank für eure Hinweise. icon_smile.gif
Verfasst am: 29.01.2018 20:11
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
So da bist du ja hat doch geklappt sehr gut hier bist du genau Richtig .
Ein Herzliches Willkommen hier bei uns Gemeinschaft.png. Ja Du das ist jetzt Dein Wohnzimmer dein Thread .
Kaminfeuer.gif Damit es was Wärmer Wird und ein paar Blümchen kommen auchvalrose.gif dazu .

Profil Bild : Oben Rechts steht dein Name in Leicht Blauerschrift da ein mal Drauf klicken dann macht sich eine Neue Maske auf dort steht Avatar Das Bild was du einstellen möchtest darf nicht grösser sein wie 3 MB Vergesse es hinterher nicht zu Speichern .
Ich Wünsche Dir viel Erfolg . Kann sein es kommen noch Lotsen vor bei aber Du wolltest ja Lixi haben Sie hat dir schon geschrieben in ihrem Wohnzimmer . LG Hans
Verfasst am: 29.01.2018 20:14
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
So Nun zum Festlichen Teil fireworks.pngfireworksblue.pngballoons.png 31 Tage champballoongift.pngohne Rauch ein Voller Monat
Klasse sehr gut gemacht Prima immer schön SturDrache_zum_Dampf_ablassen.gif bleiben ok .LG Hans
Verfasst am: 29.01.2018 20:20
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 97
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Gruß Karen
Verfasst am: 29.01.2018 20:21
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Ja Gestern dachte ich schon na du schmeisst hin , Du musst wissen es gibt Probleme mit der Technik ja das Heisst man Fliegt auch mal Raus hier Ungewollt oder Beiträge gehn ins Nirvana sind weg eifach so , Also Abspiechern oder in deinem office Programm schreiben und dann hier rein Kopieren . Oder eben so und wenn's weg ist Pech noch mal Tippen . Ja Viele Tipps stehen auch unter dem Grünen Reiter ok Einfach mal rein schnuppern . Bis Bald .LG Hans
Verfasst am: 29.01.2018 20:26
NewLife13
Dabei seit: 14.12.2017
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 187
Hallo Kristofferson,

Herzlich Willkommen. Wir sind fast gleich mit den Rauchfrei-Tagen, wie geht es Dir damit?
Ich gestehe, dass ich schon noch oft ganz nah am Abgrund stehe und immer wieder kämpfen muss, rauchfrei zu bleiben. Aber im großen Ganzen sind die Momente weniger geworden. Manche Tage fallen mir schon fast leicht.

Mein Gewicht steigt leicht an, aber ich achte auch sehr auf Essen, Alkohol und gehe Joggen.
Was machst Du?

Grüße NewLife
Verfasst am: 29.01.2018 20:28
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Hallo Karen ,
Schön das du hergefunden hast , ja nur im Moment ist die Technik hier was Zickig also nicht Wundern oder Ärgern ja in der Ruhe liegt die kraft . Anschreiben kannst du alle Die Lotsin Lixi findest du wenn du auf den Link Klickst ok jetzt findet sie dich auch dadurch das du dein Wohnzimmer hast .
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4694

Ich Wünsche dir viel erfolg hier bei uns .LG Hans
Verfasst am: 29.01.2018 20:29
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 97
Mir fällt es wirklich schwer mich mit diesem Programm zurechtzufinden, aber so schnell gebe ich nicht auf. Nun habe ich aber doch noch eine Frage: wie finde ich denn beispielsweise ixies Wohnzimmer? Danke Hans
Verfasst am: 29.01.2018 20:39
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Du siehst den Farbunterscheid in dem Letzten Schreiben von mir mit dem Nein ich setzte ihn noch mal hier hin : Da Drauf klicken und du bist bei Lixi ok !

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4694


Viel Spass .LG Hans
Verfasst am: 29.01.2018 20:42
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Das Wird schon ,Aller Anfang ist schwer .
Dein Wohnzimmer Heisst : Im Unter Forum -- "Ich habe aufgehört" dein Wohnzimmer -- Ich bin neu hier. ok
Verfasst am: 29.01.2018 20:46
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
So hat doch geklappt Prima Daumen hoch . Nun hab einen schönen Abend wir lesen uns . LG Hans
Verfasst am: 30.01.2018 10:23
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 702
Hallo Karen,
auch von mir herzlich Willkommen in der Runde

Gemeinschaft.png

Du hast schon einen Monat geschafft, allein ?
Superleistung.

balloonmix.gif

LG
Verfasst am: 30.01.2018 10:47
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Hallo Karen wie geht es Dir ?
Ja aller Anfang ist schwer , Du bist aber Gut dabei Heute Tag 32 flowerblue.pngSehr gut.
Also habe Keine sorge ja EGAL wo du Drauf klickst da Geht nix Kaputt ok , nur so als Beispiel wir nehmen mal an du möchtest Angie Antworten Du siehst dann Profil ein mal Klicken darauf und Du siehst ihr Wohnzimmer unten ein zweites mal klicken und Du bist in ihrem Wohnzimmer und kannst dann schreiben . und wenn du zur Dir zurück willst eben auf Profil klicken dann auf dein Wohnzimmer und schon bist du da .
Alles Gute und komm gut durch den Tag . LG Hans
Verfasst am: 30.01.2018 13:14
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Ja Prima sehr gut gemacht !flowerblue.png
Der Kahn ist eins von Zwein aber klappt doch sehr gut Freue ich mich für Dich .
Ja am Anfang ist es na sehr gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit kommst du dahin ich habs auch geschafft dann schaffst du das auch . LG Hans
Verfasst am: 30.01.2018 19:55
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 97
Danke Hans
Verfasst am: 31.01.2018 08:22
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
balloons.pngfireworks.png Hallo liebe Karen ,award.png
Dir Wünsche ich Heute Morgen alles Gute zu 33 Tagechampballoongift.png ohne Rauch Prima super Durchgehalten .
Mach so Tapfer weiter ok ,sicher ist es nicht Einfach oder Leicht wenn es das Wäre wären wir nicht hier .
Also alles gute und wenn man Helfen kann Fragen da sind oder ...... Immer Fragen oder nach Hilfe schreiben ok .Bis Bald .LG Hans
Verfasst am: 31.01.2018 08:57
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 579
Guten Morgen Karen!
Auch ich möchte dir zu 3 Schnapszahl,33 Tagen herzlichst gratulieren. Hoffe es geht dir gut und du freust dich noch immer über deine Entscheidung. Ich hab mich anfangs so gefreut,weil ich ein Geld_ins_Sparschwein.gifhabe,wo ich das Geld meiner nichtgerauchten zigaretten reingetan habe,und nach 20 Tagen konnte ich mir bei meiner Kosmetikerin einen Gesichtgips leisten,das hätte ich so nie gemacht.Riesengrinser.gifmich hat hinterher jeder für 20 geschätzticon_redface.gifok. Ddas war a bisserl gelogen, aber 3 Falten hatte ich bestimmt weniger. Hast du eigenttlich den Abreisskalender von Rauchfrei? Der war auch so genial,und dann haben wir ja auch noch uns,das ist natürlich das beste. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag,mit wenig ärger mit diesemNikotinteufelchen.pngaber dafür viel Sonnesun-2.pngliebe Grüsse von Crazy
Verfasst am: 31.01.2018 09:09
reboot(w)
Dabei seit: 03.11.2017
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 1859
flowerorange.png Willkommen liebe Karen im Klub der Nicht-Mehr-Raucher und solcher, die es werden wollen. Bist ja schon richtig gut unterwegs uns hast heut schon 33 Tage auf dem Zähler. Glückwunsch. fireworks.png

LG Booty
Verfasst am: 31.01.2018 09:19
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 702
Liebe Karen,
ich kann das gut nachvollziehen, es kommt immer mal wieder vor, dass man gern zur Zigarette greifen würde.
Ich hatte das noch mal ganz schlimm vor ca. 10 Tagen. Da haben viele hier im Forum mir geholfen.

Als ich aufgehört habe, hatte ich meine letzten Zigarettenkippen in einem Glas konserviert. Der Geruch war echt ekelig. Oder geht mal an Leuten vorbei, die geraucht haben, dass kann man doch schon riechen und halte Dir vor Augen, dass Du auch so gerochen hast für andere.

Überlege was Du alles machen kannst, gerade weil Du nicht mehr rauchst (Du musst Dir ja keine Gedanken mehr machen, wie und wo Du bei Deinen Aktivitäten eine Raucherecke findest Riesengrinser.gif

Und letztlich hilft mir dann auch, dass ich einfach selbstbestimmt leben will und mein Leben nicht von einer
Zigarette abhängig machen will. Ich habe damals hier in diesem Forum einen Abschiedsbrief gefunden,
der voll zutrifft, und den ich an schlimmen Tagen immer wieder hervorhole.

Und zum Trost - die schlimmen Tage werden weniger. Du bist auch nicht von heut auf morgen Raucher geworden.
Also geht es auch nicht von heut auf morgen Nichtraucher zu werden.

Hier der Abschiedsbrief- vielleicht hilft er Dir ja auch

Liebe Zigarette,
Ich mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern. Da hast Du mich schwindelig gemacht, und Dein erster Kuss schmeckte furchtbar bitter.
Nach ein paar Jahren habe ich Dich wieder getroffen und da hast Du dich in mein Leben geschlichen.
40 Jahre lang waren wir nun Freunde. Du warst in meinen schlimmsten und schönsten Momenten bei mir und hast mich begleitet. Hast mich getröstet und mir Kraft gegeben.
Aber Du hast mich auch abhängig von Dir gemacht. Ohne Dich geht nichts dachte ich. Abhängig macht man einen Freund nicht, also bist Du kein Freund. Du bist ganz schön hinterhältig.
Du hast mir nichts Gutes getan, meine Gesundheit geschädigt, mich schlecht riechen und schmecken lassen, meine Stimme hat gelitten und wegen Dir muss ich öfter meine Wohnung putzen um deine nikotingelben Hinterlassenschaften wegzuputzen.
Du hast mir die Freiheit genommen, Du hast mir stündlich eingeflüstert, dass ich Dich brauche, Du hast Dich in meine Gedanken eingenistet, Du hast mich einen Haufen Geld gekostet, wahrscheinlich bist du sogar dabei mir meine Arterien zu verstopfen und wegen Dir habe ich gehustet, jetzt reicht es!
All das tut ein guter Freund nicht und so leid es mir tut, aber nun müssen wir uns trennen. Ich will dich nicht mehr sehen. Ich habe die Nase voll von Dir und lass mir auch nicht mehr von Dir auf der Selbigen herumtanzen.
Ich habe mich auch schon von anderen falschen Freunden verabschiedet und die meisten vermisse ich nicht einmal. So mach ich es auch mit Dir! Mach Dich auf was gefasst !
Tschüss und auf Nimmerwiedersehen.


Dir ganz liebe Grüße und bleib stark, es lohnt sich
Angelika
Verfasst am: 31.01.2018 09:22
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 702
Ach ja und Feuerwerk

fireworks.pngfireworks.png

zu 33 Tagen rauchfrei