Ich bin neu hier.


Verfasst am: 27.02.2018 22:13
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 1591
Liebe Karen,
ja, ich finde auch, dass wir hier irgendwie alle zusammen gehören... icon_smile.gif Eine richtige Gemeinschaft! Ja, Hopp Hopp, bald bin ich wieder dabei! Donnerstag Nachmittag bin ich schon rauchfrei, auch wenn ich erst den Freitag richtig zähle. Wünsche dir auch einen schönen Urlaub!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 27.02.2018 22:31
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 97
Liebe Stefanie,
ich goenne dir jeden rauchtag vom Herzen. Aber brauchst du ihn wirklich? Du bist bereits so stark und weisst doch, was du willst icon_wink.gif))) ich glaube an dich!!!!
Verfasst am: 27.02.2018 22:45
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 97
Nur zu gerne würde ich jetzt gerne eine rauchen ... Wie gut, dass ich keine da habe und es draussen so kalt ist .... Hört das irgendwann auf?
Verfasst am: 28.02.2018 10:34
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 307
Hallo Karen,

bin zufällig in Dein WZ gestolpert. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so vielen rauchfreien Tagen.
Ich weiß nicht, ob ich Dir Deine Frage gut beantworten kann, da ich jemand bin, der immer noch viele Tage dazwischen hat, die nicht einfach sind und wo es mir nicht gut geht.

Ich vertraue den alten Hasen hier, die schon etwas länger rauchfrei sind, die sagen alle, dass es irgendwann besser wird. Bei manchen geht es schnell und bei anderen dauert es etwas länger.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir schneller geht. icon_wink.gif

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 28.02.2018 12:19
Socke123
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 3835
Tachicon_razz.gif

Die einen sagen so, die andern soicon_redface.gif

Bist schon en Wiesenkind, seh ich; den Einzuch hab ich wohl vapasst.

Weißte, ma kann unmöchlich in allen Stuben rumjeistern; dafür is hier viel zu viel losicon_razz.gif. Bin eh manchma viel zu oft hier mich am Ablenken. Haste schon von jehört, vonne 4 A´s, nich? Da übt ma sich hier ja inne Anfangszeit mächtich drin. Un plötzlich stellste fest, hey, dat klappt auch bei janz anderen Sachen hervoooooorragendicon_razz.gif. So Papierberge zum Bleistift, die einem grad vameintlich nich jut tunicon_redface.gif.

Nix für Unjut. Ich find mit 60+1 biste hier prächtich untawechs. Wie jeht et dich mit dein Rauchfreiheit? Kannste all die Verbesserungen jenießen? Luft, Geruch, Zeit, volle Sparbüchse, warme Füße,...

Bleib stark!

sun.gif
Verfasst am: 01.03.2018 07:22
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 2958
Hallo Karen,
es hört irgendwann auf,aber dauert halt. Aber jeden Tag wird es ein bisschen besser. Glaub mir,auch w enn es sich dumm anhört! Bleib stark,du hast schon so viel geschafft!
Verfasst am: 01.03.2018 08:21
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1116
Guten Morgen Karen!
Hoffe hast einen schönen Urlaub.
Eine gute Nachricht habe ich für dich,es hört auf,glaube mir,so ab 100 Tagen,wird es seltener und seltener,jetzt graut mir schon davor,dieser Gestank,ich möchte es nie wieder haben. So war es bei mir,ich hatte es manchmal so schwer,aber auch ich habe es geschafft,und heute bin ich glücklicher Exraucher,das hätte ich nie gedacht,meinte immer ich werde ohne zigarretten nie mehr freudige Momente haben. Du musst nur immer hier schreiben,wenn es dir nicht gut geht,es ist immer jemand da der dir virtuelle Hilfe gibt,bitte rufe uns,bevor du schwach wirst. Du machst es richtig. Wünsche dir noch sonnige Tage,schönen Urlaub noch,und bleib sauber. Lieben Gruss von Crazyisland.png
Verfasst am: 01.03.2018 18:46
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 97
Vielen lieben dank für euren lieben Zuspruch. Den kann ich gerade sehr gebrauchen. Ich bin gerade auf la Gomera und sehe die schönste Landschaft, die ich jemals gesehen habe. Ich bin zutiefst beeindruckt und habe heute meine erste Wanderung absolviert. Es war nicht viel, aber ich war total im A... . da zoll ich noch die Tribute aus meinem unsportlichen Raucherleben. Es ist mein erster Urlaub als Nichtraucher und ich habe hier ständig Lust auf eine Zigarette. Man muss wohl alles einmal ohne erlebt haben, so hat ein exraucher mir mal gesagt. Ist nur gerade sehr schwer für mich, obwohl ich die Schädigungen von meinem jahrelangen rauchen gerade hier sehr schmerzlich spüre. Ich schick euch allen warme Grüße, die Karen
Verfasst am: 01.03.2018 19:07
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 1591
Liebe Karen!
Das freut mich für dich, dass du so einen schönen Urlaub machen kannst und dass die Landschaft auf La Gomera so schön ist... icon_smile.gif Tut mir aber leid, dass du ständig Lust auf eine Zigarette hast... Kann das aber schon nachvollziehen... Wenn man sonst immer im Urlaub geraucht hat, ist es sicher schwer... Man verknüpft ja auch schöne Ereignisse mit Zigaretten. Ich habe heute Mittag um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht. Jetzt bin ich schon über sieben Stunden rauchfrei...und knabbere gerade Gemüsechips. icon_wink.gif Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub! Versuche mal, ihn auch ohne Zigaretten zu genießen!
Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

flowers.png
Verfasst am: 02.03.2018 07:19
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 2958
Liebe Karen,
ich weiß es aus eigener Erfahrung und von vielen Nichtmehrrauchern, dass der erste rauchfreie Urlaub noch mal eine große Herausforderung ist...aber hör auf deine Lunge, der es ohne den Schmutz viel besser geht. Ich wünsche dir einen superschönen Urlaub.
Verfasst am: 06.03.2018 19:16
mopsgeschwindigkeit
Dabei seit: 29.10.2016
Rauchfrei seit: 756 Tagen
Beiträge: 472

Liebe Karen,

ich versuche nett und fair zu sein wo ich kannicon_wink.gif
Du hast die erste Halbzeit überstanden, und aus meiner Erfahrung bei diesem Rauchstopp rate ich dir
DURCHHALTEN
Es kommt der Tag an dem es spürbar besser wird. Ist halt bei jedem anderst. Bei mir war es zwischen Monat drei und Monat vier.
Ich wünsche dir viel Geduld und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich und das nicht nur finanziell.


Liebe Grüße
Heiko

Verfasst am: 14.03.2018 19:35
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 97
Hallo du,
lieb, dass du nachfragst. Leider ist mein Rauchverlangen immer noch da. Anders, als im Urlaub, aber grad doller als es schon war. Tagsüber geht es mir prima und bin ueberzeugter Nichtraucher, aber der Feierabend ist schwer. Nun ja, eine Gewohnheit abzulegen, die 35 Jahre zu mir gehörte, schüttel ich nun nicht in 75 Tagen einfach so ab. Ich lerne geduldiger mit mir zu sein. Is aber schwer für mich ....
Liebe Grüße schick ich dir
Karen
Verfasst am: 19.03.2018 22:01
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 1591
Liebe Karen!
Wie geht es dir? Lange nichts gehört... Hab grad zufällig mitbekommen, dass du heute 80 Tage hinter dir hast. Wow, super! Dazu gratuliere ich herzlich!

fireworks.png

Ich bin leider gerade sehr erkältet. Der Schnupfen ist sehr hartnäckig. Mit dem Husten geht's... Zum Glück rauche ich nicht mehr, sonst wäre der bestimmt auch schlimmer.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 25.03.2018 16:34
Kristoffersen
Themenersteller
Dabei seit: 20.12.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 97
Hallo liebe Freunde des nichtrauchens,
zu gerne würde ich tolle Botschaften ins Land senden. Aber ich bin ein ganz schlimmer Nichtraucher. Ich denke immer noch mehrmals täglich ans rauchen und träume auch davon . dennoch kommt für mich das Rauchen nicht mehr in Frage. Ich brauche noch ein Weilchen, um klar zu kommen icon_wink.gif))))
Verfasst am: 08.06.2018 07:23
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 1116
Guten Morgen,liebe Karen!
Wollte mal bei dir vorbeischauen,hatten so lange keinen Kontakt mehr. Geht es dir denn gur? Komm lass uns coffee.pngcoffee.pngtrinken und ein bisschen quatschen. Bist schon lange beim Griechen angekommen,irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren,aber du bist mir in guter Errinnerung geblieben,hatten mal guten Kontakt zueinander. Ja so ist es,es sind so viele hier,ich habe auch schon ganz viele Liebe Menschen aus den Augen verloren,gerade,was die Anfangszeit betrifft. Andere haben sich abgemeldet,andere haben es leider nicht geschafft. Es ist hier wie im realen Leben,ein kommen und gehen,und jeder hat viel mit sich selber zu tun. Weiss noch genau ,wie du zu mir dsagtest du würdest auch mir eine Loop stricken,das hatte mich so gefreut. Ich hoffe du kommst jetzt schon sehr gut mit nichtmehrrauchen zurecht. Ich würde mich unheimlich freuen wieder einmal eteas von dir zu lesen. Vielleicht bis bald.sun.gifschönen Tag wünscht die Crazyrose.gif