Auf geht's!


Verfasst am: 01.04.2018 13:50
Claudettes
Dabei seit: 29.03.2018
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 55
Hallo Uli,

Ich komme kurz vorbei um Dir frohe Ostern zu wünschen und Dir meine Gratulation zu Deiner 1 Woche Rauchfreiheit zu übermitteln!

birthballoon.gif

Wie sind Deine Ostereier geworden??
rabbit.gif

LG,
Claudette




Verfasst am: 01.04.2018 14:28
SUNNY-YA
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 444
Liebe Uli, meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinen 7 geschaffen Tagen! Super gemacht! Und weiter so. Du kannst stolz auf Dich sein!

Auch hoffe ich dass ihr eine schöne Osterzeit habt! Der Urlaub war schön, das freut mich.

Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA
Verfasst am: 01.04.2018 17:28
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 747
Hallo Uli,schön das du ein parr tolle Tage hattestRiesengrinser.gifhabe gelesen bei euch gibt es auch Osterfeuer? Gibt es da auch schinken und eieressen danach? Ach in käernten war das immer so schön,hatte jeder Bauernhof ein Feuerlein am^ Karsamstag,danach um ca,23 uhr nachts ist immer Schinken gegessen worden,waren da ca.30 Leute,nur noch schöne Erinnerung leider,alle Bräuche werden kontinuierlich abgeschafft.könnte so viel erzählen aber das wäre zu lange für Ostersonntag,hast sicher besseres zu tun,als einen Roman mit Erinnerungen von mir zu lesen. Du hast jetzt schon wieder 7 Tage,aber wie du weisst gibt es bei mir feuerwerk und sekterl erst bei blümchen für dich.icon_razz.gifda bin ich knallhart,kann doch nicht alle 4 Wochen,auf 7 Tage bei dir anstossen,da werden wir zwar rauchfrei aber dafür alkisKaputtlachsmile.gifnichts für ungut,hoffe verstehst wie ich es meine,grüsse dich ganz lieb,crazyheart.png
Verfasst am: 01.04.2018 18:49
schnauferl
Dabei seit: 15.09.2017
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 418
Hallo Uli,

Nur mal kurz vorbei schau ,frohe Ostern und herzlichen Glühstrumpf zu einer Woche rauchfrei

LG Thomas
Verfasst am: 01.04.2018 19:00
panmari
Dabei seit: 08.01.2017
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 502
Hallo Uli

Danke für Deine Glückwünsche.

Wie ich sehe wagst Du auch wieder rauchfrei zu werden.

Schöne Osternflowers.png

Marion
Verfasst am: 01.04.2018 22:49
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1146
So Uli, hier die Lösung (nicht dass Du vor lauter grübeln schlechte Stimmung bekommst und - Du weißt schon - die Unaussprechlichen konsumierst):

Urbi et Orbi oder urbi@orbi. Gut, kann man, muss man nicht drauf kommen icon_biggrin.gif. Ich fands witzig, erster April eben.

Bäck
Verfasst am: 02.04.2018 21:50
Onkels
Dabei seit: 11.01.2017
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 1122
Hi Uli!

Schön, dass du wieder dabei bist Smile_Umarmung.gif
Ich wünsche es dir, dass du das Nichtrauchen irgendwann als selbstverständlich erlebst!

Sag mal, was macht eigentlich deine Sockenstrickerei? Ich finde selbstgestrickte Socken kann man fast das ganze Jahr anziehen, auch wenn meine Füße mittlerweile dauerhaft warm sind icon_cool.gif

Deine werden es auch werden, ich bin mir sicher!
ladybug.png
Verfasst am: 02.04.2018 22:17
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 302
Liebe Uli,

genießt Du ein wenig, was Du bisher wieder geschafft hast?

Schon wieder so vielen Tage.

Wie geht's der Patchworkdecke?
Kommst voran?

Wünsch Dir einen schönen Abend, eines schönen Morgen morgen und überhaupt.

Herzlichst, fURIa

ballonsheart.png
Verfasst am: 03.04.2018 11:44
Judit1970
Dabei seit: 20.01.2018
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 19
Liebe Uli,


danke für Deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Ich geb sie Dir gerne zurück zu dem, was Du bereits geschafft hast. Sei stolz und lass es Dir so gut gehen wie möglich.

Ich drück die Daumen und sende liebe frühlingshafte Grüße
Judit

flowerorange.pngflower.pngflowers.pngsun.gifsweetpea.gifvalrose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2018 um 11:44.]
Verfasst am: 03.04.2018 13:25
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Liebe Uli,

ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Bitte verzeih mir meine späte Antwort, aber die Osterfeiertage waren so voll gepackt mit Besuch und Gegenbesuch der Familie. Da hab ich jetzt mal das Forum und die lieben Menschen hier, nach hinten angestellt.

Ich habe gelesen, dass Du auch wieder sehr gut dabei bist. Und irgendwie hat sich doch da eine Truppe eingefunden, die auch wie Du neu beginnen. Ich fand es zu meiner Anfangszeit auch so herrlich, dass so viele Neueinsteiger mit mir Kontakt hatten. Der ja teilweise noch besteht.

Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche mit hoffentlich viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Herta
Verfasst am: 03.04.2018 17:16
Sharmila
Dabei seit: 22.09.2015
Rauchfrei seit: -67 Tagen
Beiträge: 2063
Liebe Uli danke für deinen Besuch. Ja, du hast recht, der Rückfall war heftiger als vermutet. Hab naiv gedacht nach 2 Tagen denk ich nicht mehr dran. Nun gut, ich lerne draus.
Die Sucht hat mich schnell im Griff und ziemlich stark.
Ich lenke mich ab, heute haben wir einen Ausflug gemacht. Und gleich belohne ich mich noch.
Glg
Sharmila
Verfasst am: 03.04.2018 22:05
Lavendel__11
Dabei seit: 15.03.2018
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 10
Liebe Uli,

vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und deine netten Zeilen! sun.gif

Ich möchte Dich auch beglückwünschen zu neun rauchfreien Tagen! balloons.png

Liebe Grüße und einen schönen Abend - L.
Verfasst am: 04.04.2018 09:49
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 1747
Liebe Uli,

herzlichen Glückwunsch....

es sind schon wieder 10 Tage.... bleib stark!

flowerblue.pngflower.pngflowerblue.png

Genieß den Frühling!

Ich freue mich auf jeden Fall, ich mache es mir wieder bewusst...

ich darf auch in diesem Jahr dabei sein und den Frühling erleben!

Ein schöneres Geschenk gibt es nicht!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 04.04.2018 12:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 629 Tagen
Beiträge: 616
Grüß dich liebe Uli.

Freut mich, wenn es Dir besser geht und deine Stimmung ein Hoch erlebt.
Ich lass es mir natürlich nicht nehmen, dir herzlich zu 10 rauchfreien Tagen zu gratulieren. ballonsheart.png

Man liest sich.....

lg
christian
Verfasst am: 04.04.2018 15:39
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 832
Liebe Uli!
10 Tage sind geschafft...das ging ja schnell! icon_smile.gif Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Das schlimmste hast du jetzt bestimmt schon wieder hinter dir. Mach einfach so tapfer weiter, bleib stur und stark!

balloons2.png

Ich bin, glaube ich, doch noch nicht ganz gesund... Gehe zwar wieder zur Beschäftigungstherapie, aber meine Nebenhöhlen haben heute wieder weh getan... icon_frown.gif Und nachts nervt mich noch der Schnupfen. Ich hoffe, dir geht's besser, trotz Ausschlag. Gute Besserung!

Eine schöne restliche Woche wünsche ich dir!
Viele liebe Grüße Stefanieicon_smile.gif
Verfasst am: 04.04.2018 21:02
Flotti
Dabei seit: 28.03.2018
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 56
Hallo Uli,

nach deinem Besuch bei mir möchte ich dich in deinem "Nichtraucherwohnzimmer" besuchen und dir ganz herzlich zur runden Zahl

-' 10 '- Tage

--ohne-- gratulieren.

ladybug.png


ich lese mich hier im Forum durch die interessanten Beiträge, habe dazu während der Woche nur abends Zeit.

Es macht auf alle Fälle Mut.

quarterfoil.png

Dir ganz viel Durchhaltevermögen. Du schaffst das.

Liebe Grüße Flotti
Verfasst am: 04.04.2018 21:22
Melanie79
Dabei seit: 09.02.2018
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 78
Liebe Uli,

Danke für deine Glückwünsche und deine lieben Worte in meinem WZ.

Du hast heute auch schon wieder 10 Tage, herzlichen Glückwunsch dazu, wow, die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe es ist erträglich bei dir, die schlimmsten Tage hast du ja jetzt hinter dir. Wenn man schon einmal gestolpert ist weiß man auch noch mehr um die Momente, in denen man besonders aufpassen muss, zumindest war das bei mir so.

Heute war bei mir ein schwerer Tag, das erste Mal hatte ich gedanklich zu kämpfen, aber es ist immer noch irgendwie auszuhalten, bzw ich weiß ja dass ich nicht rauchen möchte. Aber manchmal in schwierigen Momenten hat man das Gefühl, mit Zigaretten war es leichter auszuhalten. Zigaretten dämpfen doch sehr die Gefühle und man redet sich auch ein dass es nach einer Zigarette erstmal alles besser ist. Das hält aber ja auch nur bis zur nächsten an. Nein, ich weiß dass ich wegen Dingen wie Stress in der arbeit nicht mehr mit dem Rauchen anfange, das ist es nicht wert. Und irgendwann hat sich auch die Gefühlswelt umgestellt, das dauert halt ein bisschen länger bei mir und nach so langer Rauch Zeit wäre es auch komisch wenn das nicht zwischendurch mal wieder aufflackert.

Aber wir bleiben stark. Nach Köln möchte ich auch nochmal, ich war erst einmal mit meinem Partner da, der aus dem Ruhrpott kommt. Jetzt wohnen wir in Niedersachsen, er ist zu mir gezogen wegen meiner Kinder. In ein paar Jahren wollen wir aber wieder ins Ruhrgebiet ziehen, wenn die Kinder noch etwas älter sind.

Bei dem Wetter heute hattet ihr bestimmt einen tollen Tag und wenn ihr euch so gut versteht erst recht.

Ich wünsche euch einen tollen Abend mit ganz viel Spaß

Liebe Grüße

Melanie

sun.gif

ladybug.png
Verfasst am: 04.04.2018 22:08
Uli43
Themenersteller
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -5 Tagen
Beiträge: 6607
Liebe Freundinnen und Freunde!

Heute ist nicht mein Tag.
Ich bin voller Insektenstichen, die fürchterlich jucken.
Am Morgen dachte ich noch es sei eine Allergie.
Doch nun bin ich mir sicher.
Natürlich passiert so was am Mittwoch. icon_frown.gif

Morgen gehe ich zum Hautarzt. Notfall?!
Der wird hoffentlich helfen können.

Komisch, ich bin nicht schlecht gelaunt,
nur entsetzlich genervt.
Keine Zigarette. Die würde auch nicht helfen.
Sage ich noch.

Verzeiht, wenn ich wegen meiner Gesundheit
nicht in euren Wohnzimmern vorbeikomme.

Seid herzlich gegrüßt
Uli


Verfasst am: 05.04.2018 00:46
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1146
Arme Uli,

twistednutice.png zum Kühlen. Was sind denn das für Insekten? Am zweiten warmen Tag? Flöhe?

icon_rolleyes.gif

Oh, wollte eh grad gehen, tschüssi icon_wink.gif
Verfasst am: 05.04.2018 07:26
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 747
Liebe Bäck!
Das man bei dir immer gleich einen spöttischen Kommentar einstecken muss?Riesengrinser.gifVon wegen Flöhe,könnten auch Bettwansen seinKaputtlachsmile.gifentschuldigung Uli,ein bisschen Spass muss sein,komme dann noch bei dir vorbei. Vorher muss i bäck noch was erzählen. Heute Nacht hab ich gerade von Uli und dir geträumt. Ich bin aus irgendeinem Grunde,in köln s - Bahn gefahren,ausgerechnet ich,hihi. Siehe da da merkte ich im hinteten Bereich war Rauchfreitreffen,von Köln. Voller Freude bin ich zurück um euch zu behrüssen. Uli und du ward auch da,uli ganz schicke Dame mit kurzhaarfrisur und du ein kleines rundes Mütterlein,mit DauerwelleKaputtlachsmile.gif Hab ich mich gefreut dich zu sehen,aber du hast nur Hallo gesagt und sonst gar nix mit mir gesprochen,war so enttäuscjt von dir,das ich wieder aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnteicon_cry.gif prinz Ralf war auch zugestiegen,mit langen wallenden Haaren,er war so gut gelaunt. Vielleicht sollten wir doch nach köln? Jetut einen schönen Frühlingstag,liebe grüsse von Crazysun.gif