Nichtraucher-Treffen in Kölle im Juli 2018


Verfasst am: 31.01.2018 14:58
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
Hallo,

vielleicht besteht ja Interesse mal unsere schöne Domstadt zu erkunden und dort Leute aus diesem Forum zu treffen. Ich wäre am Wochenende 28.7. in Köln. Eine Hotelempfehlung könnte ich auch geben, nämlich dort wo ich dann auch bin.

Wir würden dann einen kleinen Plan ausarbeiten für Freitagabend und Samstag.


Also, wer Lust und Zeit hat...........
Verfasst am: 31.01.2018 19:48
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 3713
Hallo, Ralf,
melde mal Interesse an und könnte auch am letzten Juliwochenende, wenn bis dahin nichts Weltbewegendes dazwischenkommt. Bin schon seit Jahren hier unterwegs; irgendwann waren mal einige auf dem Weihnachtsmarkt in Köln, da hat der Termin nicht gepasst. Wohne rr zwischen Bonn und Köln und würde mit der Bahn anreisen; die Organisation würde ich trotz räumlicher Nähe nicht so gern machen, u.a. weil ich nicht mit Smartphone ausgerüstet bin, könnte aber evt. unterstützen.
LG Claudia (Schmetterlinge funktionieren nicht)
Verfasst am: 31.01.2018 19:58
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 842 Tagen
Beiträge: 1077
Hallo Ralf
bei mir sieht es das Wochenende auch gut aus.
Hätte auch Interesse.

Welches Hotel wäre das?

Gruß
Angelika
Verfasst am: 31.01.2018 20:10
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
Das Hotel ist das [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]. Es ist in Köln-Braunsfeld. Es ist ein modernes 4 Sterne Hotel mit einem tollen Frühstück. Man kann es zu dieser Zeit, z.B. Freitag - Montag 27.7. - 30.7. für 158 EUR buchen, inkl. Frühstück, alleine im Doppelzimmer. Das geht über holidaycheck und dann kommt die Auswahl, z.B. Neckermann für im Moment 157,62 EUR. Das ist ein super Preis.

Mit der Organisation würde ich es einfach halten. Vorher Wünsche äußern und dann mal sehen. Freitagabend gemütlich essen und trinken, Samstag evtl. eine Schiffstour, Spaziergang durch die Innenstadt, Kölner Dom, RTL, Schokoladenmuseum usw, schauen wir mal icon_smile.gif

Ich habe gebucht vom 25.7 - 31.7.
Verfasst am: 31.01.2018 20:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Hallo Ralf,

Das finde ich eine tolle Idee. Ich bin öfters in Köln und könnte mir vorstellen an diesem we Köln zu besuchen. Die Anreise ist recht nah.

Gruß Bine
Verfasst am: 31.01.2018 20:39
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
icon_smile.gif

NR Treff WE 28.7.

Interessenten :

Claudia
Angelika
Bine
Ralf
Verfasst am: 01.02.2018 07:01
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
NR Treff WE 28.7.

Interessenten :

Claudia
Angelika
Bine
Ralf
Martin
Verfasst am: 09.02.2018 13:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443


Ich hole einfach hier das Treffen noch mal nach oben. Für alle die, die sich noch anmelden wollen. Einen schönen Tag,(so die Erfahrung aus der Vergangenheit) erleben möchte. Einen persönlichen Austausch unter Gleichgesinnte Rauchfreie genießen wollen und noch vieles mehr.

Unserm Ralf sei hier schon mal ein herzliches Danke.

Alaaf

LG Bine
Verfasst am: 11.02.2018 08:37
igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1091
Hallo
wäre auch gerne dabei, ich hab zwar an dem Tag einen Fototermin in Bad Pyrmont, aber vielleicht kann ich da noch was drehen.

Liebe Grüße
das Igelchen
Verfasst am: 11.02.2018 09:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Guten Morgen, ich kann zwar noch nicht fest zusagen, aber ich "save the date". Vielleicht klappt es ja.
Verfasst am: 11.02.2018 09:53
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 3713
Gute Idee Idee.gif, Andy! Riesengrinser.gif
Irgendwo hab' ich auch was von 4711 gelesen, das hört sich auch nach Kölle an!
Verfasst am: 12.02.2018 05:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Hallo Ralf, da der Name vom Hotel entfernt wurde , könntest Du ja bitte nochmal den Namen per PN verschicken. Vielen Dank und

schönen Rosenmontag.

Andreas



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2018 um 05:37.]
Verfasst am: 14.02.2018 17:49
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
wurde prompt erledigt Andreas
Verfasst am: 15.03.2018 19:52
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05.11.2016
Rauchfrei seit: 1132 Tagen
Beiträge: 322
Mahlzeit,

ich würde auch mal mein Interesse bekunden. Kann aber auch nicht zu 100% zusagen. Save the Date wäre also auhc bei mir der Fall.

LIebe Grüße,
JeanLuc
Verfasst am: 22.03.2018 18:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Na dann haben wir ja etwas zu feiern.
Verfasst am: 24.03.2018 12:51
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
So liebe Leute,

der Plan sieht so aus, das wir am Samstag die Stadt erkunden. Vieles kann man auch spontan entscheiden. Da der Kölner Dom immer ein Ziel ist, würde ich sagen das wir uns Samstagsmittags dort treffen. Abends - wer Lust hat - Speis und Trank im Brauhaus Malzmühle am Heumarkt. Das ist durch die Straßenbahnlinien 1, 2 und 9 und durch die Nähe zum Neumarkt (weitere viele Straßenbahnlinien) sehr gut zu erreichen. Für die Leute die im gleichen Hotel wie ich sind, man kann von dort aus mit der Linie 1 durchfahren (ca. 15 Minuten Fahrtzeit). Allerdings sind die Brauhäuser am Wochenende sehr gut besucht, es muss also reserviert werden. Es sollten bis 2 Wochen vorher - also bis 14.7. - verbindliche Zusagen vorliegen, wer zu 100% mitkommt.

Wer bereits Freitags anreist, da ergibt sich sicherlich auch die Möglichkeit, abends gemütlich beisammen zu sitzen. Z.b. in einer typischen kölschen Viertelskneipe MyWay, befindet sich in Köln-Braunsfeld. Haltestelle Aachenerstr./Gürtel, gut zu erreichen mit den Linien 1,2 und 13.

LG Ralf
Verfasst am: 24.03.2018 13:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Hallo Ralf,

Das hört sich doch gut an. Ich freue mich schon. Ob ich schon Freitag Anreise, kann ich noch nicht sagen, da muss ich erst schauen wo ich arbeite. Das Hotel liegt doch im Melatengürtel Ja? In dem bekannten Brauhaus kann man gut essen. Da war ich letztens auch.


Sonniges Wochenende

LG Bine
Verfasst am: 24.03.2018 13:41
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
Liebe Uli,

ist ja noch lang hin icon_biggrin.gif. Im Moment würde ich einfach mal Treffpunkt am römisch germanischen Museum um 12 Uhr in den Raum werfen. Das Museum befindet sich in unmittelbarer Domnähe und da stehen wahrscheinlich nicht soviele Leute wie vor dem Dom.

Hallo Martin,

ja, das hört sich gut an.

Hallo Bine,

genau so ist, Adresse Melatengürtel 15.


Für die Leute die bereits Freitags in der Stadt sind, Treffpunkt wäre hier 18 Uhr am Hotel, Melatengürtel 15, Haltestelle Aachenerstr. / Gürtel. Darf ja den Hotelnamen nicht schreiben, wird ja wieder gelöscht icon_biggrin.gif. Von dort geht es dann in die Kneipe. Bitte beachten das es sich um eine Kneipe handelt, Essensmöglichkeiten sind nur begrenzt vorhanden. Also vorher was futtern oder eben dort eine Kleinigkeit essen (was grade vorhanden ist, können Frikadellen sein, kann Wurst mit Pommes sein).

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2018 um 13:43.]
Verfasst am: 08.04.2018 10:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 5443
Hallo sunny-ya,

Das ist sehr schade. Die Treffen sind immer wieder schön. Lernt man dort Gleichgesinnte kennen, wo ein direkter Austausch stattfinden kann. Von wo kommst du denn. Ich wohne eine Stunde westlich von Köln. Wo kommt ihr anderen alle her?


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 23.04.2018 16:36
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
Martin,

freue mich auch schon auf das Kölner-WE

Wir werden uns ja wahrscheinlich Freitags im Hotel sehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir ja im gleichen Hotel.

LG Ralf