Auch dabei beim Rauchstop!


Verfasst am: 15.05.2018 13:18
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
penguin.gifquarterfoil.png 38 Tage sind es nun ohne Rauch und Trotz vieler Probleme schaffst du das auch ,sehr gut !medal.png Was Hätte man Früher gemacht ? banghead.gificon_redface.gif Eine nach der anderen Angesteckt ..... ein Pott Kaffee und alles noch mal von Vorne . Das Machst du jetzt nicht mehr ,Weil was In dir Statt Gefunden hat eine Veränderung ist Eingetreten . Ich Wünsche Dir das es mit dem Nicht mehr Rauchen weiter so gut Läuft .

Habe ein wenig gelesen grade bei dir ,Ich finde es sehr Gut das Du dir Hilfe Holst (Beratungsstelle) ,
Auch sich Jemandem Anzuvertrauen (Ärztin) ist gut Reden tut gut auch wenn nicht immer Gleich Hilfe Optionen Parat liegen . Sicher wird es nicht Leicht -Einfach es werden Stunden kommen man Wünscht sich Sie Würden niemals kommen ,aber man (Frau ) muss es aushalten Stark sein ...

Dir deinen Kids alles gute -Gute Besserung für die "Grosse" .quarterfoil.pngladybug.png
LG Hans
Verfasst am: 15.05.2018 14:04
Nicole1807
Dabei seit: 15.05.2018
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben
Ich bin jetzt auch dabei!
Hab echt Angst vor Entzugserscheinungen, aber ich will so nicht mehr weitermachen.
Hab jetzt gerade die letzte ausgedrückt und nun geht's los. Hab es schon oft probiert und bin dann schnell gescheitert.
Hoffe nun es mit euch zu Schaffen!!!
P.s wie kann man hier selber Posten, also nicht nur antworten???
Liebe Grüße Nicole
Verfasst am: 15.05.2018 14:26
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 369
Hi Nicole, Glückwunsch! Guter Entschluss!

Um dir ein eigenes, wie wir es hier nennen, Wohnzimmer aufzumachen, gehst du einfach im Forum unter die einzelnen Bereiche, hier z.b. 'ich habe aufgehört' ganz runter und da findest du 'neues Thema eröffnen' als Button da kannst du drauf gehen und dann hast du ein eigenes Thema bzw Wohnzimmer und wir können dich dort besuchen.

Liebe Grüße, die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 15.05.2018 18:20
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 5414
Klar schau ich bei dir immer mal nach icon_wink.gif

Hab so was wie du grad mit machst schon mal hinter mir und natürlich wird die Räumliche_Trennung

zuerst hart sein , aber gleichzeitig ein "Befreiungsschlag" innerlich man hat "LUFT" zum ganz Frei Atmen

hatte damals den Vater meiner Tochter verlassen als sie 3 war.... ich hatte dann meine Grosse Liebe meines

Lebens getroffen die wir alle friedlich 3 Jahre leben durften..... und dann bekam ich so einen Schicksalsschlag

vom lieben Herr GOTT über gebraten meine grosse Liebe bekam mit 29 Krebs mit 30 gestorben....und sein Tod

mich fast mein Leben gekostet hat bin daran fast zu Grunde gegangen..... und 5Jahre die Hölle für mich die Erde..... und dann hatte der liebe Gott ein erbarmen und schickte mir einen neuen Menschen der wo mich wieder ins " Leben " zurückgeholt hat...... ist jetzt mein Mann..... icon_redface.gif

..... ja so gibt es viele Lebensgeschichten / Schicksale

die daufi



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2018 um 18:21.]
Verfasst am: 15.05.2018 19:25
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 369
!!!Danke liebe daufi... für Deine Ehrlichkeit und Deine Bereitschaft mir das zu schreiben Smile_Umarmung.gif

Und auch dafür dass Du immer mal wieder nach mir schaust *

Werde Deinen Text sicherlich noch ein paar Mal lesen. Dankerose.gif

Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA
Verfasst am: 15.05.2018 20:03
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Ich Wünsche Dir ganz viel Kraft und Innere Ruhe und Stärke .ladybug.pngquarterfoil.png
Ja keiner wünscht sich so was, aber man Steckt nicht Drin und wenn es nicht mehr geht dann ist das eben so .
Auch Wenn der Tunnel noch so Dunkel ist am Ende sieht man wieder ein Licht Idee.gif.

Ja ich Werde mit dran Denken mehr kann man nicht tun ,es ist Ähnlich wie hier im Rauchstop man kann Tipps geben sein Persönliches Durchlebtes wieder geben ja und der Gegenüber muss dann das für Sich Passende rausfiltern . Ich Wünsche Dir das viel für Dich dabei ist .

Zu deiner Frage wies mir geht ,nun ja ein Infekt bezüglich der Nasennebenhöhlen ,eine Lunge die was Verschleimt ist behindert das Atmen aber sonst ... es Geht .
Manch einer ist schlimmer dran ,so wie du im Moment . Aber auch das wird wieder werden bestimmt ,
Arbeitstechnisch ist das Heute nicht mehr so schön du hast es selber erfahren bei mir ist es Ähnlich .Nur ich bin zu Lange Dort 38 Jahre und durch die Lunge Schwerbehindert als das mal eben Kündigen ist nicht da muss man mich halt Ertragen wenn ich wieder mal vor Ort bin Kaputtlachsmile.gif. Wiest Du man darf sich nicht Kaputt machen lassen ich meine jetzt vom Kopf her du verstehst das schon ,Wir verkaufen nur unsere Arbeitskraft nicht unsere Seele ,Man ist kein Sklave von seinem Arbeitgeber und ja man sollte sich immer gerne im Spiegel sehn . Ja ich sag immer mal schau dich an im Spiegel so sehn Sieger aus award.pngpenguin.gif . Nicht Nachlassen in deinem Tun auch wenn mal eine Träne kommt Du Schaffst das . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.05.2018 01:18
Conny...69
Dabei seit: 22.08.2017
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 49
Hallo SUNNY-YA....
Als ich deine Nachricht gelesen habe, ist bei mir die

sun.gif

aufgegangen....


Mein Tüddilein und ich waren schon immer süß,icon_redface.gif
lach neee war ein Scherz, aber danke.icon_biggrin.gif

Denke immer daran, schön ohne Zigarette weiter zu machen.
Freue mich, dass du schon die ganzen Tage durchgehalten hast.

Liebe Grüsse




Verfasst am: 16.05.2018 19:35
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 671
Liebe Sunny-ya!
Ja, Furias Feier in der Keksdose war wirklich klasse. icon_smile.gif Das Feiern hier macht immer Spaß, ich war auch schon bei Herry und Herta dabei. Wenn ICH meine 100 Tage habe, bin ich wohl gerade im Bayerischen Wald angekommen und weiß nicht, ob ich viel Zeit zum virtuellen Feiern haben werde. Eigentlich wollte ich nicht mal mein Smartphone mitnehmen, aber ich glaube, ich nehme es jetzt doch mit...
Wie geht's dir so? Auch hier beglückwünsche ich dich noch mal zu deinen guten Freunden! Sowas ist sehr wichtig im Leben. icon_smile.gif

Wünsche dir noch einen schönen Abend! Rauchfrei natürlich! icon_wink.gif

flowerblue.png

Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 17.05.2018 05:55
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 585
Herzlichen Glückwunsch liebe Sunny, zu deinen hervorragenden 40 rauchfreien Tagen

champballoongift.png

Liebe Sunny, heute hast du 40 Tage
und da ist es keine Frage
dazu muss man gratulieren
denn so viele Tage zieren

ungemein dein Zimmerlein
ich stell nun noch paar Blümchen rein
flowers.pngflowerorange.pngflowerblue.png
wirklich prächtige Ranunkeln
sie leuchten zwar noch nicht im dunkeln

doch bringen Farbe sie ins Leben
und sollen dir auch Freude gebenRiesengrinser.gif
Behalt deinen Lebensmut
die Rauchfreiheit - sie tut dir gut

Auch wenn es geht mal rauf und runter
bleibe trotzdem immer muner
Der Alltag ist nun manchmal schwer
und sehr oft wünscht man sich es wär

die Bedrängnis schnell vorbei
und man hätt 3 Wünsche frei
so wie im Märchen - manchem Alten
wo man sich an die Fee kann halten

Von Herzen wünsch ich dir viel Kraft
und das in Bälde du geschafft
was schwierig ist gut hinzukriegen
und jede Unbill zu besiegen

Jedoch nun heb ich auf dein Wohl
mein Glas - heut ohne Alkohol
Cocktail_zum_Feiern.png:
Sei stolz auf dich, denn es war klasse
dass du diess "Tagesmasse"

bewältigt hast - drum muss es sein
ein Feuerwerk und nicht zu klein
fireworks.pngfireworks.png
und geh nun wieder - mach es gut
zum Abschied lüpf ich noch den Hut.


rose.gifrose.gifrose.gif

heart.pngliche Grüße vom ollen Tuppes




Verfasst am: 17.05.2018 06:43
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 5414
fireworksblue.pngcongratchamp.giffireworksblue.png

Riesengrinser.gif

Lieber würzig mit 4 0 als ranzig mit 20

Kaputtlachsmile.gif

icon_wink.gif....kleiner aufheller war in meiner Jungendzeit in der Disco mein Lieblingsspruch

lg daufi
Verfasst am: 17.05.2018 10:34
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
fireworks.pngballoons.pngIch Wünsche Dir auch alles Gute zu Starken 40 Tagen champballoongift.png.
Ja den Spruch von der lieben daufi kämm man nicht Topen Kaputtlachsmile.gif Also weiter gehts ....Drache_zum_Dampf_ablassen.gifLG Hans
Verfasst am: 17.05.2018 10:50
Alma1977
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 81
Hallo liebe Sunny,

Wow, 40 Tage rauchfrei!! Ich gratuliere Dir ganz herzlich icon_lol.gif

fireworks.pngfireworksblue.pngflowerblue.pngflower.png

Da kannst Du doch richtig stolz drauf sein!

LG, Alma
Verfasst am: 17.05.2018 12:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 671
Liebe Sunny-ya!
40 ist das neue 30??? Nein, ich bin sicher, du bist auf jeden einzelnen deiner 40 Tage stolz! Riesengrinser.gif Herzlichen Glückwunsch dazu! icon_smile.gif Jetzt geht es auf der Zielgeraden Richtung Blümchenwiese. Da musst du dich aber schön belohnen! Ich war ja im Kino... Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du meldest dich wieder! icon_wink.gif Naja, will dich nicht stressen. Eine meiner besten Freundinnen ist gerade in Alaska. Hat die's gut...icon_rolleyes.gif Ich geh morgen erstmal ins Freibad. Egal, wie das Wetter ist! Riesengrinser.gif Das erste Mal in diesem Jahr. Ich liebe es, zu schwimmen und unter freiem Himmel ist es doch am schönsten. Im Wasser bin ich immer so schön entspannt und von meinen Bewegungsstörungen ist nichts mehr zu merken.

cat.png

Ganz liebe Grüße und schon mal ein schönes, rauchfreies Wochenende
wünscht dir Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 17.05.2018 12:44
berghex
Dabei seit: 19.04.2018
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 91
40tage sind es wehrt
Das ich zu dir fliege
Blümchen bald erreicht
Hoffe du riechst sie schon
valrose.gif rose.gifvalrose.gif
Verfasst am: 17.05.2018 21:42
Bäckström
Dabei seit: 05.02.2017
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1108
Alles Gute und ganz viel Gratulation auch von mir !

fireworks.png

Du hast Dich hoffentlich auch schon belohnt? 40 ist toll, weiter so.


Und keine Angst vor Crazy, Riesengrinser.gif

Bäck
Verfasst am: 18.05.2018 08:53
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 369
Danke, danke, danke
*verneig*

Das ist wirklich sehr, sehr lieb von euch....
Ich werde euch nach und nach besuchen... es ist noch etwas viel los hier in meinem RL.... da komme ich zu nicht viel anderem.

Und bei Dir Bäck, danke übrigens, habe ich mich nicht getraut etwas zu schreiben nach diesen auserlesenden Worten vom lieben Herry Old-Tuppes, da kämen mir meine Worte Null und Nichtig vor icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif
Aber auch Dich werde ich besuchen kommen...

Jetzt muss ich erstmal los....

Liebe Grüße, die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 18.05.2018 16:50
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 49
Liebe Sunny,

Da muss ich auch schnell hinterhergratulieren balloons2.png

und damit hast du rund doppelt soviel auf dem Zaehler wie ich icon_wink.gif
(wobei ich immer noch find es sind ansich noch mehr bei dir...)
Denke immer dran dich moeglichst viel zu belohnen fuer deinen tollen Weg :- )))
Ich versuch das auch immer einzuplanen, heute habe ich mir eine super Hose gekauft und frag mich aber die ganze Zeit ob das so klug gewesen ist *gruebel*.Nicht das die Kilos irgendwann doch noch gewaltig zuschlagen- dann habsch mindestens ein Problem icon_cool.gif

Ein tolles Wochenende und Pfingsten dir icon_biggrin.gif

LG Luca
Verfasst am: 18.05.2018 20:35
sweetie05
Dabei seit: 15.05.2018
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 6
Hallo Sunny-Ya,

war neugierig und hab bei Dir ein bißchen quer gelesen. Beim Lesen habe ich manchmal gedacht wie sehr mir das bekannt vorkommt. Allerdings sind meine Kinder jetzt schon groß. Aber Ärger im Geschäft und Beziehungsstörungen, kenne ich auch nur zu gut. Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und daß Du weiter stark bleibst! Du machst das schon!!!

LG Sweetie05
Verfasst am: 18.05.2018 21:08
SUNNY-YA
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2017
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 369
Liebe Luca, herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen. Das mit der Hose finde ich übrigens großartig. Und das wird auch mit den Kilos, mach Dir mal keine Sorgen, bei mir war's jetzt Unterwäscheicon_redface.gificon_redface.gif ich habe vor allen Dingen durch so'n richtig krassen Magen-Darm-Infekt auch ma ratzefix voll viel Kilos verloren von daher kann auch ganz schnell alles wieder anders aussehen und - wer weiß - vielleicht werde ich mich bald ja auch mit ein paar kurzen Städtereisen belohnen. Es gibt noch so einiges in Europa.... Das wäre zumindest mein Plan!


Liebe Sweetie, ja es wird auch immer härter in der Gesellschaft und einen guten Job zu finden nicht leicht. Vor allen Dingen einer, in dem die eigene Leistung dann wertgeschätzt wird. Und ein Team zu haben was vernünftig miteinander arbeitet. Dennoch ist es möglich, ich weiß dass es das gibt, und auch hier werde ich die Hoffnung nicht aufgeben und einfach weiter suchen.


Euch allen anderen lieben Mitstreitern, Helden und Nicht-Aufgebern einen wunderschönen Freitagabend der ins wunderbare Pfingstwochenende einleitet. Ich will ehrlich gesagt gar kein Pfingsten haben, weil wir als Familie wegfahren, aber wir können es oder ich kann es den Kindern auch nicht antun dass wir da nicht hinfahren. Es geht halt auf einen Bauernhof und sie freuen sich schon sehr lange darauf. Mit meinem Mann habe ich abgesprochen dass wir versuchen den Kindern da einfach ne gute Zeit zu machen und alles andere hinten anstellen. Mal schauen wir DAS hinkriegenicon_rolleyes.gif

Ganz liebe Grüße, eure SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 18.05.2018 21:15
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1125 Tagen
Beiträge: 6992
Dann Wünsche ich Dir deiner Fam. Trotzdem nein Trotz allem eine super gute Zeit .quarterfoil.pngladybug.png
penguin.gifsun-2.pngcornet.png