Wollte mal wieder *pieps* machen...


Verfasst am: 18.06.2018 19:23
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Liebe Samsy,

vielen Dank für Deine Grüße. Die Schnapszahl hätte ich ja fast verpasst. Kämpfe seit heute mit ein paar miesen Bakterien. Da hat der Kalender nicht so viel Aufmerksamkeit.

Viel Glück und gute Besserung für Deinen Zahn. Ich drück die Daumen, dass er nicht allzu empfindlich reagiert.

Und die Roserose.gif
ist für Deine 44

Liebe Grüße
Bergsee
Verfasst am: 18.06.2018 21:49
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 170
Hallo Samsy,
freue mich, dass du ok bist. Komme heute nur kurz zum Gegenbesuch bei dir vorbei.
44 Tage!
Ja, Zähne, die können einen ganz schön beschäftigen und ein richtig guter Zahnarzt ist ne Glücksache. Ich hab nach vielen üblen Erfahrungen durch Zufall einen richtig guten gefunden und fahre inzwischen, obwohl ich einige Kilometer weit weg gezogen bin, lieber zu dem als zu irgendjemand anderem. Gute Besserung für deinen Zahn! Hoffentlich bist du bis zur Feier auf der Blumenwiese fit.icon_wink.gif
flowerorange.png Tanzende_Pinguine.png
Liebe Grüße
K.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2018 um 21:50.]
Verfasst am: 21.06.2018 09:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 3792
Hallo Samsy,

ich freue mich unglaublich, daß Du nach wie vor dabei bist. Sehr gut gefallen hat mir Deine Reflektion über das Rauchen und das, was die Raucher (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt: wir Raucher) dabei vermutlich empfinden. Ja, ab dem Moment, wo man anfängt, sich darüber Gedanken zu machen, offenbart sich einem auch der Sinn dieser durchaus anstrengenden Entwöhnung, sei es nun vor oder nach dem Ausstieg. Ich habe mittlerweile oft ähnliche Gedanken, z. B. wenn ich so ganz süße junge Mädchen so durch die Stadt flanieren sehe, hübsch zurechtgemacht - und dann ziehen die ihre Kippen raus und machen die an und ich möcht am liebsten sagen "neeeeeee Mädel wie sieht denn das aus..." (denn so rückwirkend betrachtet, schaut es doch wirklich weder attraktiv noch cool noch sonst irgendwie aus, und das galt auch für mich selber). Und das Gesicht der alternden Raucherin, das hat mich vor etwas über vier Jahren selber noch aus dem Spiegel angeschaut. Gruselig wenn man sich selber so beim Zerfallen zuschaut. Wir haben die richige Entscheidung getroffen, und um die zu verwirklichen, lohnt sich jeder Weg Samsy. Da bin ich bei Dir. Und glücklich drüber, daß Du diese Erkenntnis nun so zelebrieren kannst.

Mach so weiter, die Auseinandersetzung mit der Materie scheint Dir gut zu tun. Hol Dir jeden Input, der Dich weiter davon entfernt. Jeder erfolgreich nicht gerauchte Tag arbeitet für Dich Samsy. Ich drück Dir weiterhin die Daumen,

Lydia
Verfasst am: 24.06.2018 09:32
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Liebe Samsy,
wir haben es geschafft.
Tanzende_Pinguine.png
50 Tage rauchfrei!!
Ganz liebe Grüße und Glückwünsche.balloonmix.gif
Es ist heute Sonntag und ich hoffe, Du hast eine schöne Belohnung im RL für Dich geplant.
Lass es Dir richtig gut gehen.
Ich bin so froh, dass wir zu dritt sindSmile_Umarmung.gif
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

Liebe Grüße
Bergsee
Verfasst am: 24.06.2018 10:51
Kili19
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 16
Geschafft Samsy, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Blumenwiese.
Freu mich mit euch dreien, dass ihr das so durchzieht. Also auch an K und Bergsee liebe Grüsse und viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen und Jahre.... Kili
Verfasst am: 24.06.2018 19:26
Gelöschter Benutzer
Hallo Samsy!

Da ist ja noch ein Fuffi unterwegs, wie viele sind das heute eigentlich? icon_biggrin.gif
Also gratuliere ich auch dir ganz herzlich,
denn du bist jetzt

50 Tage rauchfrei!

Ab auf die Blumenwiese mit dir! icon_biggrin.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

flowerorange.png flowers.png flowerorange.png

So muss das. ^^

quarterfoil.png

LG
vom Geierchen
Verfasst am: 25.06.2018 10:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 3792
Lieber Samsy,

was sagst Du jetzt? 51 Tage ohne Rauch, mühelos die Blumenwiese erklommen und leergepflückt, das ist ja Erfolg in seiner reinsten Form. Meinen ganz, ganz großen Glückwunsch, meine Anerkennung und mein Lob! Ich freu mich so für Dich und bin echt stolz auf Dich.

Wie fühlst Du Dich jetzt so mit Deiner Errungenschaft? Laß bitte wieder von Dir hören, schau mal wieder in Dein Wohnzimmer, die Party ist noch im Gange!

Gratulation von

Lydia
Verfasst am: 26.06.2018 21:31
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Samsy,

hast Du gesehen? K19 ist wieder da, war krank der Ärmste!!

Was für ein Glück, dass Trio ist immer noch unterwegs .

penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif


Liebe Grüße
Bergsee
Verfasst am: 27.06.2018 10:08
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Ihr Lieben,

ich danke Euch allen ganz ganz herzlich für die lieben Worte und Glückwünsche!
Meine "Sprachlosigkeit" ist darin begründet, dass ich seit einer Woche beruflich eine Besuchergruppe ganztags betreue und kaum die Zeit habe zu tippen. Lesen schaffe ich noch zwischendurch. Und freuen schaff ich auch icon_biggrin.gif
Also bitte nicht böse sein, ab morgen Abend kehrt wieder der Alltag ein. Dann werde ich mich wieder melden. Bis dahin. LG Samsy
Verfasst am: 29.06.2018 14:33
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 170
Hallo Samsy,
Gratulation zu 55 Tagen Rauchfreiheit!
Liebe Grüße
K.
Verfasst am: 29.06.2018 14:59
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Hallo K!

Schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Freu mich!
Hab gerade gelesen, dass Du im Krankenhaus bist? Hoffentlich nix Schlimmes!
Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du schnell wieder heraus kommst und
nochmals ALLES ALLES GUTE zu 55 ten Tag in der FREIHEIT!!!

Irgendwie bin ich im Moment auch recht kraftlos und unmotiviert.
Häng so ein bisken inne Seile und kann mich nicht so recht über den Erfolg freuen.
Aber das wird schon wieder. Mit Kippen wär ich auch nicht stärker.

LG und ein schönes sonniges WE! wünscht
Samsy
butterfly.gif
Verfasst am: 29.06.2018 16:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 821
Hallo Samsy!

Herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen ohne Qualm! Super Leistung!
fireworksblue.pngflower.pngfireworksblue.png
Wie? Unmotiviert und kraftlos? Wie kommt‘s? Bist Du vielleicht urlaubsreif?
Du machst das doch klasse!

Vielleicht gönnen wir uns ein Eis bei dem Wetter?cornet.pngcornet.png

Hoffe, Du bist bald wieder voll da! Das wünsche ich Dir.... Aber mal ein Tief zu haben, ist wohl normal.... Ich hatte das ein bisschen bei knapp 100 Tagen....

LG, Alma
Verfasst am: 29.06.2018 17:20
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Urlaubsreif? Ja. Das bin ich. icon_cry.gif

Aber das Beste ist: Heute war mein letzter Arbeitstag
Taenzerin.gif Taenzerin.gif Taenzerin.gif

Bis ich in Urlaubsstimmung komme, dauert es aber wohl noch.
Wird schon. Aber interessant ist, dass immer wieder so kleine Momente aufblitzen, in denen mir jemand ins Ohr flüstert: Jetzt eine Rauchen icon_evil.gif Mach mal eine Zigarettenlänge Pause icon_evil.gif Die Kollegen haben es gut... Die rauchen jetzt eine... icon_evil.gif Nur so Sekundenbruchteile lang. Aber icon_evil.gif meldet sich. Versucht nochmal Mitspracherecht zu bekommen.
Bekommt er aber nicht.
icon_wink.gif

LG Samsy
Verfasst am: 29.06.2018 19:55
Gelöschter Benutzer
Was, Samsy hat auch rauchfreie
55 Tage am Stück absolviert?

Da muss ich glatt auch noch in dein Wohnzimmer stolpern, Samsy ...
*hicks, tschuldigung* und
dir gratulieren!


champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

balloons2.png congratchamp.gif balloons2.png

Lass dich nicht unterkriegen! icon_biggrin.gif

LG vom Geierchen
Verfasst am: 29.06.2018 21:18
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 170
Hallo Samsy,
Du hast jetzt Ferien? Herrlich! Dann erhol dich gut!

Meine liebe bessere Hälfte hat mir vorhin das Tablet und einen W-LAN-Anschluss besorgt. Jetzt kann hier hier im KH surfen bis der Arzt kommt.Riesengrinser.gif
Krieg seit heute drei Tage lang eine [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Stoßtherapie. Nebenwirkung bei mir: Fühle mich etwas beschwipst bzw. Als wenn ich Alkohol gehabt hätte.
Hoffe, dass ich Mittwoch rauskomme, wollte eigentlich nächsten Freitagmittag meinen Urlaub antreten.

Mehr verrate ich hier in der Öffentlichkeit nicht. icon_cool.gif

Liebe Grüße
K.
penguin.gif
Verfasst am: 30.06.2018 11:13
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Samsy,

also erst einmal Glückwünsche: - nachträglich zur 5. Schnapszahl und pünktlich (!) zur achten rauchfreien Woche.
Urlaub? Klingt gut! ja wenn man die ganze Zeit mehr oder weniger unter Adrenalin stand, muss man erst einmal "runter kommen" - nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und sei vorsichtig - Du weißt ja, wer oft hinter neuen oder altbekannten, jetzt wieder erlebten Situationen lauert... Aber was solls, Du wirst doch unser Trio nicht gefährden icon_biggrin.gif

Und noch etwas: (damit es nicht so altklug klingt, sage ich noch, dass es nicht von mir ist)

Wenn man "in den Seilen hängt" hat das oft mit irgendwelchen Mangel zu tun: genug geschlafen? Ausreichend Vitamine und Mineralstoffe gegessen (und hochwertige Eiweiße und die "guten" Fette)? Genug bewegt an frischer Luft?

Sieh mal, was Du Dir Gutes tun kannst - die kleinen Freuden sind wichtig...

Wünsche Dir eine wunderbare Zeit!

Liebe Grüße
Bergsee

Verfasst am: 30.06.2018 13:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 1211
Auch Dir will ich zu 8 Wochen ohne Rauch gratulieren fireworks.png


Genieße es und Belohne Dich für die tolle Leistung icon_biggrin.gif


Wünsche Dir ein schönes Wochenende icon_biggrin.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 30.06.2018 17:20
Gelöschter Benutzer
Hallo Samsy!

Auch von mir gibt's GLÜCKWÜNSCHE zu den von dir erreichten

8 Wochen rauchfrei!

Super gemacht bisher, bleib auf Kurs. icon_biggrin.gif

flower.png flowerorange.png flower.png

Ich weiß ja nicht, wie die Temperaturen bei dir gerade so sind, aber ich lass noch was zur Abkühlung da:

twistednutice.png cornet.png twistednutice.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 04.07.2018 07:00
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 241
Hallo Samsy,

alles Gute zu 60 Tagen. Ganz prima, du folgst mir unaufhörlich.

Weiterhin viel Erfolg

Lonnie
Verfasst am: 04.07.2018 13:41
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Ihr Lieben!

Da ich im Moment immer noch beschränkten Zugriff auf das Intrrnet habe schreibe ich nur selten. Zu oft hab ich schon am Handy getippt und zack, war der Text weg. Über Eure Zuschriften und Gratulationen freue ich mich wahnsinnig!!! icon_biggrin.gif Ganz iieben Dank an Herry, an mein Trio Bergsee und K., Geierchen kam vorbei geflogen, an Manu und Lonnie, Uli und Alma. Ach ja und Hans kam auch vorbei gesegelt! Wir zwei kennen uns ja noch von "früher" icon_lol.gif
Ich werde mal schauen, vielleicht bekomme ich ja heute abend eine stabile Verbindung am Laptop zustande. Dann trau ich mich, mehr zu tippen.

LG Samsy