Wollte mal wieder *pieps* machen...


Verfasst am: 24.07.2018 19:40
Kili19
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 16
Hallo Samsy, auch von mir alles gute zu deinen 80 Tagen. Ich bin ja eher so der Typ stiller Leser, aber dir möchte ich doch ab und zu mal sagen, wie ich mich für dich freue.... würde gerne bei manchen meinen Senf dazu geben, aber man fühlt sich dann leicht zu sehr in der Pflicht, sich öfter zu melden, dafür fehlt mir die Zeit.. mich wundert immer sehr, wie viele Langzeit-Nichtmehrraucher hier im Forum noch aktiv sind, dass Thema ist scheinbar auch nach Jahren immer noch sehr präsent... liebe Grüße, Kili
Verfasst am: 01.08.2018 16:02
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Liebe Kili, liebe Bergsee, liebe Alle,

es ist mir nicht erst gerade aufgefallen, dass ich hier doch mal wieder vorbeischauen muss.
Und schon sind es wieder 8 Tage, die verstrichen sind. Rauchfrei. Giftfrei. Suchtfrei.
Muss ehrlich gestehen, dass ich kaum noch einen Gedanken an die Kippe verschwende.
Liegt aber auch daran, dass ich in der letzten Zeit kaum Zeit habe links und rechts zu gucken.
Und hier bin ich ja (leider icon_cry.gif ) auch nur noch ein seltener Gast.

Ich drück uns allen ganz fest die Daumen, dass wir weiter laufen und uns nicht vom Weg abbringen lassen.
Egal was kommt: Mit Kippe wird es definitiv nicht besser!

Vielleicht sehen wir uns ja in 2 Tagen? icon_razz.gif

LG Samsy
Verfasst am: 03.08.2018 19:19
Kili19
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 16
So, zwei Tage rum und wir sehen uns
Verfasst am: 03.08.2018 19:21
Kili19
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 16
Jetzt fehlte leider der Teil mit der Gratulation, also nochmal alles gute zu 90 rauchfreien Tagen...
Verfasst am: 03.08.2018 22:27
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Kili!

Schön, dass Du an mich gedacht hast! Freu ich!!!
butterfly.gif
LG Samsy
Verfasst am: 03.08.2018 23:28
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 170
Hallo Samsy,
Auch dir als meinem Zwilling schreibe hier, was bei mir zur Zeit läuft.

Bin schon seit fast zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und gucke auch ab und zu rein, aber bei mir passiert im Moment so viel, was ich verarbeiten muss. Im KH hat man bei mir MS diagnostiziert und es sieht im Moment nicht so gut für mich aus. Vergangenen Freitag habe ich meine Oma begraben.
Ich bin stolz darauf, dass ich gemeinsam mit Euch den Ausstieg geschafft habe, denn jetzt müsste ich das neben allem anderen verkraften.

90 Tage rauchfrei, darauf können wir wahrhaft stolz sein!

Liebe Grüße
K.
Verfasst am: 07.08.2018 21:09
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Samsy,

Sommerzeit ist Urlaubszeit ( und manchmal sogar ohne Internet). War zu unserem 90. nicht online. Deshalb nachträglich vielen Dank für Deine Grüße und herzliche Glückwünsche zurück
quarterfoil.png
Nach meinem Kalender sind es nur noch 6 Tage bis zur 100!
Ich hoffe wir lesen uns bald wieder.
Tanzende_Pinguine.png
Liebe Grüße
Bergsee
Verfasst am: 11.08.2018 05:27
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 170
Guten Morgen, Samsy,sun.gif

Heute sind wir drei penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
schon
14 Wochen
rauchfrei!

Ist das nicht toll?
Ich freue mich, dass wir diesen Weg gewissermaßen gemein gehen und uns gegenseitig unterstützen, das tut sooooo gut! Erinnerst du dich, wie du mich eingeladen hast, gemeinsam mit dir zu gehen? Das hat mir damals gut getan. Und schau mal, wie weit wir schon gekommen sind!
Bis bald, K.
Verfasst am: 11.08.2018 07:33
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 2175
Guten Morgen Samsyballoons.pngfireworks.png
Alles Gute zu 14 Wochen champballoongift.pngohne Rauch und Teer ,Weiterhin alles gute für Dich .LG Hans
Verfasst am: 11.08.2018 08:21
sweetie05
Dabei seit: 15.05.2018
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 106
Hallo samsy,

Dir auch ganz viele Glückwünsche und viel Spaß beim Feiern! Ich folge euch unauffällig!

LG sweetie
Verfasst am: 11.08.2018 17:38
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Hallo Ihr Lieben!

Schau hier gerade mal wieder vorbei, da die ein oder andere Email-Benachrichtigung vermuten lies, dass hier was los ist icon_biggrin.gif Und tatsächlich: volle Hütte icon_lol.gif

@Herry: hier bin ich icon_lol.gif hast mich nicht verschreckt! Ffreu mich riesig, dass Du so treu zu mir hältst!
@ Bergsee und K! Auch Euch alles Liebe zun herzliche Glückwünsche zu 14 Wochen! Kann es kaum glauben, dass es schon so lange her ist... erinnere mich noch genau daran, wie wir uns gefragt haben: willst Du mit mir gehen? icon_lol.gif
@Hans: Dass Du immer wieder bei mir vorbei segelst freut mich ganz besonders. Hast mir ja am Anfang auch hier und da mal gehörig den Kurs vorgegeben icon_cool.gif
@sweetie:halt Dich schön in unserem Windschatten. Der Sog, den wir 3
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif
entwickeln, reißt Dich in die richtige Richtung
Radfahren.gif

Bis Morgen, Ihr Lieben!!!

LG Samsy
Verfasst am: 12.08.2018 18:19
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 2175
Auch Dir lieber Samsyfireworks.pngballoons.pngballoons2.png
Alles Gute zu 99 Tage ohne champballoongift.png Ja es geht schon wenn man will nicht wahr .
Ja Wir kennen uns schon ein Weilchen aber ist ja auch nix schlimmes ,Jetzt Läuft es und alles ist gut .
Mach so Stark weiter . LG Hans
Verfasst am: 13.08.2018 04:55
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 170
Guten Morgen, liebe Samsy!
Smile_Umarmung.gif
Heute haben wir gemeinsam den 100. rauchfreien Tag erreicht!penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

Wenn das kein Grund zum Feiern ist....Taenzerin.gif

Ich habe für Frühaufsteher im Festraum schon was vorbereitet.
Kaffee_Donout.png und Muffins.

Bis später, ja?

Liebe Grüße
K.
Verfasst am: 13.08.2018 16:06
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 2175
medal.pngfireworks.pngballoons.png Heute kannst du Dich Feiern Samsy ,100 Tagechampballoongift.png ohne Rauch Gut Gemacht Klassebirthdaycake.png .Ich Wünsche Dir Weiterhin alles gute und weiter hin viel Sturheit in dem Punkt .LG Hans
Verfasst am: 13.08.2018 19:06
Kili19
Dabei seit: 14.03.2018
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 16
Lieber Samsyicon_biggrin.gif, die 100 steht!
Alles gute wünsch ich dir und dass es weiter so gut läuft
Verfasst am: 13.08.2018 19:33
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Hallo liebe Samsy,

das Trio ist in der Keksdose angelangt und tanzt den Tanz der Bonbonfee (Sirtaki ist ja erst später)Tanzende_Pinguine.png

Alles liebe und Gute zu 100 rauchfreien Tagencongratchamp.gif

fireworks.pngfireworksblue.png
Hab einen wunderschönen Tag (gehabt) und Abend.flowerorange.pngflower.png
Bleib gesund und munter !

Liebe Grüße
von
Bergsee


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2018 um 19:34.]
Verfasst am: 15.08.2018 19:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 3792
Hey Samsy,

ich bin ja eigentlich in den Ferien, aber irgendwie stieg mir so ein Duft in die Nase von frisch gebackenen Keksen... dachte ich schau mal nach Dir ... und tatsächlich, es waren Deine. Du machst Dir keine Vorstellung, wie stolz ich auf Dich bin, daß Du nunmehr hundert Tage (und a paar) rauchfrei durchhältst. Ich freu mich so mega mit Dir und für Dich, da gibt es keine Worte für.

Ich wünsche Dir, daß Du Deine Errungenschaft nun konservieren kannst, daß Du immer die Achtsamkeit und Motivation findest, nicht wieder zu rauchen - und das geht und es macht Riesenspaß. Ganz ehrlich? Ich bin immer noch ein bißchen stolz, daß ich nicht wieder angefangen habe - siehst also, die Freude und der Stolz darüber, rauchfrei geworden zu sein, werden Dich in Zukunft weiterhin begleiten. Die wirst Du Dir doch erhalten wollen, richtig? Also weiter volle Kraft voraus!

Ich stoße mit Dir auf die nächsten 100, 1000, 10000, ........... Tage rauchfrei an und gratuliere Dir nochmals von ganzem Herzen. Herzliche Grüße aus dem Urlaub sendet Dir

Lydia
Verfasst am: 22.08.2018 17:16
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank an Euch Alle, für die lieben Worte, die Glückwünsche und Gratulationen.
Ich freue mich sehr, dass Ihr den Weg zu mir geschafft habt.

Auch meinen beiden lieben zur linken und rechten wünsche ich noch nachträglich alles Gute zu 100 Tagen!!!
penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif

und die nächste Schnapszahl ist ja auch schon nicht mehr fern!

Immer schön Sauber bleiben icon_lol.gif

LG Samsy
Verfasst am: 24.08.2018 15:36
Bergsee
Dabei seit: 25.04.2018
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Samsy,

also
111 balloonmix.gif

ist unser heutiger Stand!

congratchamp.gif darauf

und ein kleines Freudentänzchen:
Tanzende_Pinguine.png

Bis dahin:

liebe Grüße
Verfasst am: 30.08.2018 11:12
Samsy
Themenersteller
Dabei seit: 27.05.2016
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 456
Liebe Bergsee, liebe K, liebe Lydia, liebe ... ach man, ich fass es nicht, wieviele von Euch hier immer wieder ein- und ausgehen. Heute sind es nun 117 Tage und es werden täglich mehr icon_wink.gif
Gefühlsmäßig eine reine Achterbahnfahrt. Kurz nach dem Aufhören dauernd Gedanken an icon_evil.gif
Danach eine Phase des Innehaltens. Wo ist die körperliche Schmacht hin?
Gefolgt von einer Phase des Glücks. Stolz. Könnte Bäume ausreißen. Nunja. Ganz Kleine. Blumen vielleicht. Gras geht.
Um die 100 herum fast depressiv. Gleichgültig. Nicht wirklich fähig dazu mich zu freuen, dass es jetzt tatsächlich schon 3-stellig wird. Heute bei Tag 117 wieder mehr Energie. Gewissheit, dass die Kippe nichts besser machen würde. Aber immer wieder ertappe ich mich, dass ich jetzt aufeinmal Raucher wieder bewusster wahrnehme. Schnüffele hier und da mal dem Qualm eines vorangehenden Rauchers. Ertappe mich, dass ich einen Raucher an der Bushaltestelle sitzen sehe und denke: Der gönnt sich ne Pause...
Es ist unglaublich. Nunja. So unglaublich eigentlich auch nicht. Mit 16 / 18 Jahren angefangen zu Rauchen. Von 30 - 36 nicht geraucht. Jetzt mit 44 aufgehört und dann wundere ich mich, dass die "UM-Programmierung" im Hirn nach 117 Tagen noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Während des Schreibens fällt mir selbst auf, dass ich hier zuviel erwarte. Nachdem die "negativen" Auswirkungen des Rauchens bei mir in den vergangenen Tagen seit dem Rauchausstieg fast vollständig verschwunden sind, erinnere ich mich halt jetzt verstärkt nur noch an die "positiven" Dinge. Waren sie wirklich positiv? Aber das Gehirn hat sie noch als positiv abgespeichert. Die Zigarette nach getaner Arbeit. Die Zigarette abends auf der Terrasse. Aber was genau vermisse ich daran?

Wie geht es Euch? Bergsee, K? Und auch die Anderen, die vielleicht schon weiter sind... Wie empfindet Ihr das?

Freu mich von Euch zu lesen!
Lesen_als_Ablenkung.gif

Vielleicht bekommen wir ja hier so eine Art "Brainstorming" hin icon_lol.gif
Ein Sturm gegen die Kippe. Ein Sturm gegen die blöden "guten" Erinnerungen...

LG Samsy