So, noch mal bei Null angefangen...


Verfasst am: 02.07.2018 20:46
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 756
Meine liebe Stefanie,

tja, icon_redface.gif jetzt icon_redface.gif habe icon_redface.gif ich icon_redface.gif ja icon_redface.gif tatsächlich icon_redface.gif so icon_redface.gif einige icon_redface.gif Jubiläen icon_redface.gif verpasst icon_redface.gif. Menno!

120 Tage Rauchfrei

oder

17 Wochen Rauchfrei

oder

11 x 11 Tage Rauchfrei

Aber dafür kann ich heute zu tollen

122 Tagen in Rauchfreiheit

gratulieren. Das ist auch eine sehr schöne Zahl. icon_biggrin.gif

Leider habe ich im Moment im RL echt viel um die Ohren. Ich würde soooo gerne hier viel aktiver sein. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und die sind ziemlich voll bepackt.

Ich habe aber auch mitbekommen dass Du Dein "Elternwochenende" abgebrochen hast, weil alte Ängste Dich plagten (oder noch immer plagen?). Aber das es Dir dann im Wohnheim schon wieder etwas besser ging, das hat mich gefreut.
Ich empfinde es nach wie vor als etwas ganz Besonderes, wie gut Du all die kleinen und großen Dinge meisterst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken für Dich ist. Aber Du hast eine grosse Gabe auf die Du stolz sein darfst, kannst und unbedingt solltest: Deine Offenheit, Deinen Mut, Deine Herzlichkeit, Deine Neugier und Deine Freude auch über die kleinen Dinge. Die Liste ist nicht vollständig... Was meinst Du?
Ich beobachte immer wieder, dass wir, wenn wir einmal unsere Eigenarten beschreiben sollen, immer eher die Nachteiligen zuerst nennen. So in etwa: ich bin zu dick, zu hässlich, zu dumm, habe dieses oder jenes Problem... Und darum bin ich nicht zufrieden, glücklich und überhaupt: niemand mag mich... Selten sagt jemand etwas wie: ich habe sehr viel schönes in mir, ich traue mich Dinge zu machen, ich bin mit mir (sehr?) zufrieden weil ich eben so bin wie ich bin und so viele mögen mich!

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir eine tolle Woche. Auf das es Dir rasch wieder besser geht - am besten ohne Medi-Erhöhung. Und das sich der Konflikt mit deinen Freund für alle Beteiligten gut beilegen lässt (klingt ein wenig verschwurgelt nicht wahr?) ich meine: Kommt gut wieder zueinander oder geht eure eigenen Wege ohne Gram, ohne Verletzung , ohne Trauer...
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, denke bitte immer daran, ja?

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 02.07.2018 22:50
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 643 Tagen
Beiträge: 1441
Liebe Stefanie,

das hört sich doch wieder gut an . Es freut mich dass es mit deinem Freund wieder läuft.
Wow, du hast schon 122 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch!!
champballoongift.png
Entschuldigung dass ich in meiner letzten Nachricht deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich hoffe du nimmst mir da nicht allzu krumm.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 03.07.2018 17:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 871
Hallo liebe Rauchfrei- Zwillingsschwester,

schön, dass es Dir offenbar besser geht und sich das mit Deinem Freund wieder einzurenken scheint, das freut mich total....
Ich kannte Dich gar nicht so traurig, Du bist hier immer so offen und herzlich und eigentlich immer ganz gut gelaunt.

Aber ich finde es gut, dass Du trotzdem achtsam und wachsam bist. Du sprichst mit Deiner Psychologin und willst kommendes Wochenende im Wohnheim bleiben. Du selbst kannst das am besten einschätzen!

Ich find’s übrigens super, dass Du in dieser Situation rauchfrei geblieben bist, das ist eine echt starke Leistung! Das hätte nicht jeder geschafft!

Sind gerade 30 km Fahrrad gefahren, war richtig schön!Radfahren.gif

Jetzt ist erstmal ausruhen angesagt und nachher ordentlich Blumen gießen, es ist alles sooooo trocken...icon_rolleyes.gif

LG, Alma
Verfasst am: 03.07.2018 20:52
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 490
1. 2. 3. TAGE!!!
©©©©©©©©©©©
××××××××××××××××

Liebe Stef, jetzt hast Du auch diese magische 123.
Das ist einfach WUNDERbar.


Und Du auch.
WUNDERbar.

Freu mich immer von Dir zu hören, zu lesen.

Auf.Geht's.
Nur noch wenige Tage zu unseren 1000.

Riesengrinser.gif

Wir schaffen das. Gemeinsam.

Herzlichst, die FUUuRia

ballonsheart.png

Verfasst am: 03.07.2018 23:56
Gelöschter Benutzer
Wenige Tage bis 1000, sagt sie, die Furia. Pfff. Die paar Minuten.

Hallo Stefanie!

Hab keine Ahnung wovon die anderen da reden, wenn sie sagen, es läuft wieder besser zwischen dir und deinem Freund (weil ich aus irgendeinem Grund kein Statement von dir dazu finde), aber das ist schön zu hören (wenn's stimmt)! icon_smile.gif

123 rauchfreie Tage,

HELL, YEAH!!

Riesengrinser.gif

Schön, dass du da so stur bist. icon_cool.gif
Ich würde wahrscheinlich nicht so standhalten können, wenn ich Mitbewohner etc. ertragen müsste.
Da könnten die so nett sein wie sie wollen ... icon_rolleyes.gif icon_redface.gif
Bleib auf Kurs. icon_biggrin.gif

penguin.gif
flowers.png flowerblue.png

LG vom Geierchen


Verfasst am: 04.07.2018 18:43
Gelöschter Benutzer
Hi, Stef! icon_biggrin.gif

Nee, in eine Achterbahn würden mich keine zehn Pferde kriegen, abgesehen davon, dass dann für mich sowieso kein Platz mehr in der Gondel wäre. Also, ich weiß nicht, ob ich das empfehlen kann ... Alter egal. ^^

Dankeschön für deine Glückwünsche, ich wollte mich ein bisschen belohnen und hab doch tatsächlich ein paar Euronen für irgendeine Belohnung abgezwickt. Und womit bin ich nach Hause gekommen?
Mit Socken diesmal. icon_redface.gif
Hm, Spüli und Schwämmchen, dann Socken ... das muss ich noch üben, ich kaufe viel zu vernünftig ein.
Naja, momentan ist das auch besser so. Riesengrinser.gif

Ja, in den Wohnzimmern wird getratscht. icon_biggrin.gif
Schön dass es stimmt und du mit deinem Freund, ihr habt euch wieder zusammengerauft oder so. icon_smile.gif

balloons2.png

LG vom Geierchen

Warte, Nachtrag, hab was vergessen:
Spaghettieis mit Tomatensoße.
Nicht wirklich oder? Riesengrinser.gif
Ich glaub inzwischen: Unmöglich ist da gar nix mehr, nachdem ich schon von Maggi Eis und Spargeleis gelesen habe.

Magst kein Schinkeneis?
Eins ist noch übrig. icon_biggrin.gif

cornet.png



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2018 um 18:47.]
Verfasst am: 04.07.2018 19:07
Gelöschter Benutzer
Ah ja, das wird's gewesen sein: Du hast selber in verschiedenen Wohnzimmern von dir und deinem Freund erzählt.
Ich krieg irgendwie heute nicht auf die Kette, wer wann was gesagt hat ... ich weiß alles nur so halb. Oje, das ist die Hitze. ^^

Meine Empfehlung bezgl. Achterbahn: Auf jeden Fall vorher noch auffe Pipibox gehen, wenn du's riskieren willst.
Oder 'ne Windel anziehen ... <-- ich glaub, ich würd's tun, wenn ich so neugierig auf die Achterbahn wäre wie du.
Bloß nix riskieren in der Hinsicht ... icon_redface.gif icon_biggrin.gif

Socken, ja graue und schwarze. Wie immer, wenn Nachschub fällig ist. icon_redface.gif

flowers.png flowerblue.png

LG vom Geierchen

Oja, danke für die kühlen Cocktails, die kipp ich mir gleich noch hinter die Binde.
Verfasst am: 04.07.2018 22:04
Asbachgirl
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Hallo an alle!
Heute war ein ganz guter Tag, meine Ängste sind schon weniger geworden. Und ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Psychologin. Wäre fast zu spät gekommen. Es hat gut getan, endlich darüber zu reden. Aber sie meinte auch, dass man vielleicht doch was an den Medikamenten verändern sollte. Ich solle mal mit dem Psychiater drüber sprechen, sie ist dafür ja nicht zuständig. Ich hab aber Angst vor Nebenwirkungen, noch mehr will ich nicht. Und auch nicht wieder zunehmen...Bleibe das Wochenende im Wohnheim. Ich denke, das ist besser. Ich habe übrigens keine Sekunde den Gedanken gehabt, mich mit ner Zigarette zu trösten. Das hab ich ziemlich hinter mir gelassen. Aber ich bin seit meinem Rauchstopp ziemlich Smartphone-süchtig geworden. Komme zum Beispiel gar nicht mehr zum Bücher lesen, weil ich ständig vor dem Ding hänge. Und dann noch das schwedisch lernen... Was ja eigentlich gut ist. Sieht jedenfalls so aus, als habe ich meine Sucht etwas verlagert.
Heute im Gartencafé habe ich ein Gespräch zwischen ein paar Rauchern mitbekommen. Sie haben sich darüber unterhalten, wann und warum sie angefangen haben. Ach, ich bin so froh, dass ich nicht mehr rauche.

So, ich geh mal langsam ins Bett.

Gute Nacht allerseits!
LG Stefanie icon_smile.gif

screensaver.png
Verfasst am: 04.07.2018 23:18
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 740
Stefanie,

das hört sich ganz gut an. Du schaffst das.

Ich weiß das du es nicht einfach hast, aber du bist auf einem sehr gutem Weg.

LG Ralf
Verfasst am: 05.07.2018 15:31
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 2017
Liebe Stefanie,

ich habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch und die Gratulation zu meinen 333 Tagen.

Aber dass Du nicht schlafen konntest und dass Dich zur Zeit so einiges quält tut mir sehr leidSmile_Umarmung.gif

Es ist aber wie immer im Leben, es geht mal auf mal ab! Das trifft auf uns alle zu.

Wichtig ist, dass wir unbeschadet aus diesen manchmal schweren Zeiten wieder heraus finden.

Du hast liebe Menschen an Deiner Seite, die Dir helfen können. Und du selber bist ja so offen für alles und nimmst Ratschläge und Hilfe an.

Darüber freue ich mich für Dich.

Bleib wie Du bist und ganz schnell gute Besserung,Smile_Umarmung.gif

dass wünscht Dir von Herzen

Herta
Verfasst am: 05.07.2018 15:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 871
Das ist ja unheimlich, wir haben uns wohl gleichzeitig geschrieben......Riesengrinser.gif
Hast ne PN.....icon_wink.gif

Und nein! Du hast doch nichts falsches geschrieben, wie kommste denn darauf?
Bin nur nicht zu mehr Schreiben gekommen......

LG, Alma
Verfasst am: 05.07.2018 15:35
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 871
Ach ja, danke noch für‘s Kompliment bezüglich Avatar....
Ist meine erste Dahlienblüte in diesem Jahr. Neben Petunien meine absoluten Lieblingsblumen....
butterflyflower.pngsweetpea.gif
LG, Alma
Verfasst am: 05.07.2018 17:48
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 740
Huhu Stefanie,

schön das es dir wieder besser geht icon_smile.gif. Und ja, ich kann dich sehr gut verstehen.

LG Ralf
Verfasst am: 05.07.2018 21:02
Gelöschter Benutzer
Also, so langsam lern ich die Mathe:

Hi Stef! icon_biggrin.gif

Jetzt bist du bei von den angepeilten 1000 Tagen angelangt. icon_biggrin.gif
Super!

Bin ja gespannt, ob die in ca. 2 Wochen was vonne Achterbahn erzählst.

fireworksblue.png flowers.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 06.07.2018 16:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 871
Hallo liebe Stefanie,

Auch gratuliere Dir zu „unseren“ 18 Wochen, ich finde uns einfach super!Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Wir ziehen das hier knallhart durch, klar soweit!?Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Sind vorhin 42 km Fahrrad gefahren Radfahren.gif.
War wunderschön, nicht zu heiß... Aber jetzt bin ich etwas platt, muss ich gestehen...

Oje, Rückenschmerzen sind ja doof. Und lokale Wärme mag man sich bei dem Wetter ja auch nicht antun....
Was machst Du dann?

Hier läuft auch gerade Fußball als Hintergrund- Gedudel. War gerade ein schönes Tor für Frankreich...
football.pngFussball.gif
LG, Alma
Verfasst am: 06.07.2018 17:42
Gelöschter Benutzer
Hallo Stef!

18 Wochen haste jetzt beinander?

Sehr gut ist das. icon_biggrin.gif

Auf die nächsten!

congratchamp.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

Möge dir dieser nicht-aerodynamische, flugunfähige Vogel hier etwas kühle Luft mitbringen.

penguin.gif

LG vom Geierchen

Verfasst am: 08.07.2018 14:04
Gelöschter Benutzer
Hallo Stef! icon_smile.gif

Danke für deine Glückwünsche zur halben Wiese! ^^
Jopp, dieser blöde Serverfehler nervt heute wirklich.
Ich hab diesen komischen 500 Internal Server Error schon im Beschwerdethread geparkt,
hoffentlich bleibt er dort. icon_confused.gif icon_redface.gif

Tut ein bisschen Langeweile nicht manchmal ganz gut?
Ausspannen und sich nicht ärgern lassen, schon gar nicht von dem da
icon_evil.gif

cat.png

LG vom Geierchen

Also die Katze sieht mal aus als hättse inne Steckdose gefasst. Armes Viech. ^^

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2018 um 14:06.]
Verfasst am: 08.07.2018 16:00
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 740
Huhu Stefanie,

mal liebe Grüße hier lasse icon_smile.gif.

Jetzt bist du auch schon sehr weit, läuft icon_smile.gif.

LG Ralf
Verfasst am: 09.07.2018 12:41
Asbachgirl
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 1693
Hallo ihr!
Vielleicht habe ich mich doch zu weit aus dem Fenster gelehnt... Indem ich hier über meine privaten Probleme geschrieben habe. Das war vielleicht doch nicht passend für's Forum. Jedenfalls schreibt mir momentan kaum jemand... icon_frown.gif Ach ja, Ralf, natürlich, du hast mir ja gestern geschrieben! icon_smile.gif Danke! Und danke, dass du mich verstehst... Gleich habe ich Visite beim Psychiater. Da wollte ich das mit den Ängsten auch noch mal ansprechen. Ich denke, er wird die Medikamente schon ein bisschen erhöhen, aber hoffentlich nicht zu viel...

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche!
Stefanie icon_smile.gif

sun-2.png
Verfasst am: 09.07.2018 17:56
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 740
Liebe Stefanie,

es ist in der Tat ein sensibles Thema, ich mache das auch kaum öffentlich. Ist auch schwierig zu verstehen wenn man selber gesund ist. Ich glaube aber das Hans Recht hat, mach dir mal keinen Kopf icon_smile.gif

LG Ralf