So, noch mal bei Null angefangen...


Verfasst am: 09.06.2018 12:05
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 95
Liebe Stefanie,

Auch bei dir diese tolle Zahl: 99 .Neun-und-neunzig
balloons2.pngballoons.pngballoons2.png *traeller* : - ))
Da kannst du stolz darauf anstossen und dich feiern und feiern lassen.
Herzlichen Glueckwunsch !quarterfoil.png
LG Luca

Verfasst am: 09.06.2018 15:26
Alma1977
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 235
Hallo lieber Zwilling,

Ganz herzlichen Glückwunsch zu 99 Tagen! Wahnsinn, oder? birthday.pngbirthday.pngbirthday.png
Danke Dir für Deine Gratulation!

War schon in der Keksdose und habe weiter gemacht.... Ganz schön viel zu tun.... und das bei der Hitze....

Habe morgen noch eine Party im RL, aber das kriege ich schon unter einen Hut.....

Morgen ist dann ja Dein Reisetag! Musst Du lange fahren, bzw. der Bus?
Im bayerischen Wald war ich noch nie, aber meine Schwiegereltern schwärmen auch davon.
Ich fahre gerne an die Nordsee....

Ich wünsche Dir eine gute, entspannte Fährt. Aber vielleicht treffen wir uns vorher nochmal in der Keksdose.....

LG, Alma
Verfasst am: 09.06.2018 15:40
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 320
Liebe Stefanie,

Hast du etwas Zeit für mich
Dann singe ich ein Lied für dich
Von 99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst du jetzt erst recht an dich
Dann singe ich ein Lied für dich
Von 99 Luftballons
Und, dass so was von so was kommt!

99 Tage frei
Ließen keinen Platz für Zichten
Suchtminister gibt's nicht mehr
Und auch keine Rauchgeschichten
Heute ziehst Du Deine Runden
Siehst die Welt vor Glück sich biegen
Hast den Luftballon gefunden
Denkst an dich und lässt ihn fliegen.

balloons.png

Smile_Umarmung.gif Alles Liebe,

Klicker

PS. Morgen geht's dann rund in der Kecksdose! So viel Aufbaulärm habe ich schon lange nicht mehr hier im Forum gehört. icon_biggrin.gif Das wird die Party des Jahres glaube ich.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2018 um 16:16.]
Verfasst am: 09.06.2018 23:32
Geierchen
Dabei seit: 08.06.2018
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 154
Ui, da ist ja noch ein "Uhu" (Unter Hundert), der gleich keiner mehr ist!
Da muss ich glatt auch noch gratulieren, bevor nachher die Party in der Keksdose losgeht. icon_biggrin.gif

Hallo Asbachgirl!

Glückwunsch zu 99 Tagen Durchhaltevermögen! balloons2.png
balloons.png balloons2.png balloons.png

So muss das! icon_biggrin.gif

LG
Geierchen


Verfasst am: 10.06.2018 06:37
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 842
Herzlichen Glückwunsch liebe Stefanie zu deinem Einzug in die Keksdose mit 100 supertollen rauchfreien Tagen

fireworks.pngfireworks.png

Das Gedicht ist für euch BeideRiesengrinser.gif

Jippieh, heute geht es los
hier wird gefeiert und zwar gross
denn der Jubulare Zwei
sind seit Tagen schon dabei

Fein zu backen - hier zu schmücken
um uns alle zu beglücken
mit tollen Keksen und Schabau
so nennt man Schnäpschen - ganz genau

Auch mit Bier, Schampus und Sekt
ja, die wissen wohl was schmeckt
Die Musikbox - steht bereit
um dann nach der Schmausezeit

uns mit Liedern zu erfreuen
Nun man möge mir verzeihen
das ich enthusiastisch bin
mit Einladung da geh ich hin

Eine Grundlage ist wichtig
darum ist es sicher richtig
mit einem Frühstück zu beginnen
denn sonst ist man sehr schnell von Sinnen

Also stell ich euch was hin
damit dann hier auch der Beginn
gut ist und man frohgelaunt
über euren Festplatz staunt

den ihr mit Liebe und Bedacht
mit Luftballons so schön gemacht
an Blumen habt ihr nicht gespart
sie passen herrlich steh'n apart

und farblich prachtvoll auf den Tischen
(Wolltet ihr Komplimente "fischen"icon_wink.gif
Die kriegt ihr auch heut ganz bestimmt
ich denk das jeder sich benimmt

und nicht an der Deko knabbert
oder gar die Tisch beschlabbert
100 Tage sind schon toll
herrlich und auch wundervoll

So ich jetzt zur Kekse muss
nicht um an dem Tortenguss
zu naschen oder nen Keks zu klauen
man würde mich ja glatt verhauen

Nein, den zweiten Teil stell ich dort ein
des Lobgedichtes - dies muss sein
Einen Link setz ich hierdrunter
zum Feierort damit man munter

dorthingelangt ohne zu suchen
wo es gibt den Festtagskuchen
Nun denn bis gleich auf Wiedersehen
und nun schnell nach der Kekse gehen.


Hier geht es zur Keksdose
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

Hier geht es zum Frühstück
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6654
Verfasst am: 10.06.2018 09:15
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 2216
Liebe Stefanie Smile_Umarmung.gif
ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Und immer schön rauchfrei bleiben, gelle...Riesengrinser.gif
Alles Liebe von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 10.06.2018 10:40
Claudettes
Dabei seit: 29.03.2018
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 55
Hallo liebe Stefanie,

auch von mir bekommst du Glückwünsche und Beifall zum Eintritt in die Keksdose.
balloonmix.gif
Sei stolz auf den Weg, den du bisher tapfer und mutig gelaufen bist. Und nun volle Kraft voraus zum nächsten Ziel! Hier gibt's noch Torte und Sekt zur Feier des Tages;

birthdaycake.pngcongratchamp.gif

Liebste Grüße,
Claudette

flower.pngflower.png

Verfasst am: 10.06.2018 17:50
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 747
Liebe Stefanie!
Hab gerade gelesen du bist gut angekommen,warst auch schon schwimmen,bei allen deinen posts merke ich ,du bist eine kleine wassernixe,tut mir so leid das du eine Zimmernachbarin hast die Raucht,sag mal kann man da nicht tauschen gehen? FRAG MAL NACH? Ich kenne das mit den beeinflussen,und irgendwann haben wir keine Chance mehr,es ist noch viel zu früh für dich,mit einer Raucherin in ein Zimmer gesteckt zu werden.deine Begleiter müssten das doch wissen oder?Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub stefanie,glg,crazy,bleib bitte standhaftheart.pngSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.06.2018 15:55
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 1793
Liebe Stefanie,
jetzt habe ich doch deine Keksdose verpasst!
Na, macht nichts, ich dürfte ja von Gewichts wegen so wie so keine Kekse essen und gratulieren kann ich dir ja nachträglich:
flowerblue.pngfireworksblue.pngflowerblue.png
Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen!
flowerblue.pngfireworksblue.png
Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Sturheit und einen schönen Urlaub! (Muss mich meiner Vorrednerin anschließen, rauchende Mitbewohnerin ist wohl auch nach 100 Tagen noch eine ziemliche Herausforderung!)
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 11.06.2018 18:51
KlabauterAki
Dabei seit: 12.12.2016
Rauchfrei seit: 1160 Tagen
Beiträge: 7108
Liebe StefanieTaenzerin.giffireworks.pngballoons.png
Alles Gute Nachträglich zur Keksdose birthdaycake.png
100 Tage ohne Rauch champballoongift.png Toll gemacht sehr sehr gut , Ich Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft zum Weitermachen . Du Bist im Urlaub wie ich lese na und die Umstände (Rauchende Zimmernachbarin ) sind sag ich mal bescheiden ..... Seh es als Prüfung ok ,Wer Schwimmt hat einen Langen Atmen kann sich seine Kraft gut einteilen . Man Muss nicht immer sofort Reagieren nur weil andere einen eine Stein in den Weg Rollen wollen .Manches Löst sich von Selbst auch im Stillen Weihnachtskerze.gif . Bleib Stark und Stur . LG Hans
Verfasst am: 13.06.2018 18:17
Alma1977
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 235
Hallo lieber Zwilling,

danke für Deinen Post bei mir! Ich antworte Dir natürlich hiericon_wink.gif....

Ja, mir geht’s ganz gut. Ich hatte mit etwas mehr Schmachtern zu kämpfen gehabt in den letzten Tagen. Das ist aber mittlerweile fast wieder weg. Zum Rauchen bringt mich das aber auch nicht.....

Ihr habt ja volles Programm im Bayerischen Wald, sogar Schwimmen ist dabei- ein Highlight für Dich, oder?icon_lol.gif
Kein Wunder, dass Du kaum Zeit für das Forum hast....

Ja, unsere Party war supericon_cool.gif. Ich war heute schon im „Griechen“- Thread und habe sauber gemacht. Old Tuppes- Herry hat in vier Tagen die 150 geschafft. Er war ja ein sehr illustrer Gast bei uns, da dachte ich, wir könnten doch ein bisschen organisieren.....ballonsheart.pngballonsheart.pngballonsheart.png
Wann ist denn Deine Heimreise?

Ich drücke Dir die Daumen für besseres Wetter!
Viel Spaß noch!

LG, Alma
Verfasst am: 13.06.2018 22:09
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 302
Liebe Stefanie,

Genieß die Urlaubsaction.
Das Wetter ist verrückt - Hitze, schlimme Gewitter, Starkregen, Hagel, Hitze....
Jedoch es soll morgen besser werden.

Auf welchem Waldwipfelpfad wart ihr denn?
In Neuschönau?
Da wo das große Ei steht wo man rauf läuft und unten das Tierfreigehege?

Wünsche Dir noch richtig wunderschöne Tage im Woid.


Herzlichst, FURIA

Klappt alles gut, obwohl die Zimmernachbarin raucht?



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2018 um 22:10.]
Verfasst am: 14.06.2018 13:02
Asbachgirl
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 832
Liebe Furia!
Ja, ich genieße den Urlaub in vollen Zügen und dass wir trotz schlechtem Wetter so viele Ausflüge machen. icon_smile.gif Heute ist es bisschen besser, aber bewölkt ist es trotzdem. Toi toi toi, dass es nicht regnet, damit wir heute Nachmittag in den Greifvogel Park gehen können... Da war ich vor zwei Jahren schon mal. Hat mir gut gefallen. Obwohl Tiere hinter Gittern ja immer so eine Sache ist... icon_rolleyes.gif
Wir waren auf dem Waldwipfelweg in Sankt Englmar. Dafür mussten wir eine Stunde mit Taxis fahren. Dort hat es mir wirklich gut gefallen. Wir waren höher als die Bäume und hatten eine tolle Aussicht! Dieses "Ei" habe ich auf einer Postkarte gesehen... Muss auch toll sein. Morgen geht's noch in die Fürstenzeche, mit Spaziergang hinterher zum Café Sahneberg. icon_smile.gif
Und dann heißt es leider schon wieder Koffer packen...
War übrigens sehr schön, dass du am Sonntag in der Keksdose so kräftig mit gefeiert hast! Warst ein gern gesehener Gast! Und "Lady in Black" ist wirklich ein tolles Lied! Riesengrinser.gif

Ach, es klappt ganz gut mit meiner Zimmernachbarin. Sie geht halt ab und zu zum Rauchen auf den Balkon, aber das ist auch nicht viel anders als wenn mein Freund daheim in Asbach zum Rauchen auf die Treppe geht. Ich bin sozusagen abgehärtet... icon_wink.gif
Ansonsten verstehe ich mich ja wirklich super mit ihr. Gestern hat sie zu mir gesagt: "Sei froh, dass du nicht mehr rauchst." Nachts hustet sie ganz schön... icon_rolleyes.gif

valrose.gif

So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen für den Greifvogel Park...

Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende
und ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 14.06.2018 19:38
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 320
Liebe Stefanie,

danke für Deine lieben Grüße. Ich freue mich immer von Dir zu lesen. Dich muss man einfach mögen. Smile_Umarmung.gif

Ich freue mich auch für Dich, dass Dir der Urlaub gefällt, das Dein Element Wasser in der Nähe ist, Du mit Deiner Zimmermitbewohnerin gut klarkommst. Und vor allen: Das Du alles so gut und ohne Probleme rauchfrei erlebst.

Ich glaube Dir geht es ähnlich: Ich denke immer weniger ans Rauchen. Eher ist es so wie neulich: Am Wochenende hatten die Nachbarn zur Gartenparty eingeladen. Es waren gefühlt so 35 Leute da, von denen nur 3 geraucht haben. Und da es von meinem zu Hause nur einen Sprung übers Beet weit weg war, brauchte ich auch nicht nein sagen als auch mal die Ouzoflasche die Runde machte. Etwas angeschickert wie ich war hatte ich nichtund einen Gedanken ans Rauchen gehabt!!! Erst Tags darauf viel mir das auf - das ich gar nicht dran gedacht habe und mir erst dann vorgestellt wie blöd das gewesen wäre, wenn ich noch rauchen täte. Da war ich aus Rücksicht immer raus aus dem Kreis der Nichtraucher, ein wenig verlegen und mit meiner Sucht hadernd im Abseits gestanden, peinlich berührt so ein wenig...

Ist echt schon 'ne coole Sache, zu der wir uns da entschieden haben, nicht wahr?

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub, habe noch viel Spass, bleib stark und stur.

Alles Liebe,

Klicker

PS Übrigens: Auch Männer mögen Rosen - ich zumindest. Diese ist aus unserem Garten - für Dich.

rose.gif
Verfasst am: 15.06.2018 10:06
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 842
Herzliche Glückwünsch liebe Stefanie zu deinen tollen 15 rauchfreien Wochen

fireworks.pngfireworks.png

Das liest sich doch richtig gut und ist schon eine richtig klasse "Hausnummer".
Super hast du das ja auch im Urlaub hinbekommen und bist rauchfrei geblieben. Toll.

Nun so einen kleine, bevor es auf die Heimreise geht, der wird ja gestattet sein.Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

congratchamp.gif

Prösterchen

Auf dein Wohl und weiter so.

rose.gifrose.gifrose.gif:

Ganz liebe Grüße Herry
Verfasst am: 15.06.2018 10:42
Asbachgirl
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 832
Lieber Herry,
Ich danke dir recht herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 15 Wochen Rauchfreiheit. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt... icon_wink.gif Da werde ich mir heute im Café Sahneberg ein Extra großes Tortenstück gönnen... Riesengrinser.gif Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, dass du auf unserer Party am Sonntag so für Stimmung gesorgt hast! icon_smile.gif Schön, dass du da warst! Nun gibt es ja in zwei Tagen bei dir auch was zu feiern. Klasse! Ich komme auf jeden Fall vorbei!


ballonsheart.png


Heute ist unser letzter Tag im Bayerischen Wald. Schade. Morgen geht's zurück nach Asbach. Es war wirklich eine schöne Woche. Wir haben viele tolle Ausflüge gemacht! Gestern waren wir z.B. in einem Greifvogelpark... Riesengrinser.gif Heute geht's noch in die Fürstenzeche und, wie gesagt, zum Café Sahneberg... icon_smile.gif

Das Wetter hätte allerdings ein bisschen besser sein können....
Naja.
Dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 15.06.2018 17:16
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: -5 Tagen
Beiträge: 6607
Liebe Stefanie!
balloons2.png 15 Wochen!
Dazu gratuliere ich dir herzlich. Einfach super!
Ich habe alkoholfreien Sekt besorgt. congratchamp.gif
Damit können wir anstoßen. (*pling!*)

Die vielen Kirschen an unserem Baum scheinen nicht weniger zu werden.
Dabei pflücken wir fleißig und kochen sie ein.
Dann haben wir auch im Winter was davon.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. sweetpea.gif
Bist du bei deinen Eltern?
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 15.06.2018 19:48
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 747
Danke Stefanie,wir machen zusammen Prösterchencongratchamp.gifden du hast heute 15 Wochen,aber leider geht auch dein Urlaub zu Ende. Ich liebe den bayrischen Wald auch so. ch wünsche dir noch einen schönen letzten Abend,im Wäldle und möchte dir nur sagen,das du sehr,sehr stolz sein kannst. Urlaub,teilweise schlechtes Wetter und eine rauchende Zimmerkoleggin,ich glaube das hätten ganz ganz viele hier,einschliesslich mir,nicht so gut gemeistert,dafür bekommst du heute eine Krone und einen Orden von mircrown.pngaward.pngglg Crazy
Verfasst am: 15.06.2018 20:47
Alma1977
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 235
Hallo lieber Zwilling!

15 Wochen haben wir geschafft! Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
fireworks.pngfireworks.png

Das is doch ein Knaller!

Ihr habt ja offenbar viel erlebt im Urlaub, freut mich sehr....

Viele liebe Grüße und wir sehen uns bei Herry im „Griechen“ Sonntag, oder!? Er war ja auch ein toller Gast bei uns.....

Alma

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2018 um 20:48.]
Verfasst am: 15.06.2018 21:05
Asbachgirl
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 832
Lieber Zwilling Alma! icon_smile.gif
Ja, in der Tat... 15 Wochen haben wir auf unserem Zähler! Krass! Danke, dass du dran gedacht hast! Dazu gratuliere ich dir auch ganz herzlich! Super Leistung!

ballonsheart.png

Ja, der Urlaub hier in Lam im Bayerischen Wald war wirklich schön und actionreich... Heute war unser letzter Tag, da war das Wetter endlich wieder besser. Im Café Sahneberg habe ich noch einen Riesenwindbeutel gegessen. Und jetzt sitzen wir wieder alle auf der Terrasse vorm Hotel und lassen den letzten Tag ausklingen... Morgen früh geht's dann zurück nach Asbach. Wir werden wieder so sechs Stunden unterwegs sein.

sun.gif

Ja, klar bin ich am Sonntag beim Griechen mit dabei, um Herry zu feiern. Ihr habt ja schon toll vorgearbeitet! Riesengrinser.gif Ja, Herry war wirklich ein toller Gast bei uns, der für Stimmung gesorgt hat! icon_smile.gif Aber auch die anderen haben viel zum Gelingen der Party beigetragen...

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif