Der Wille ist da....


Verfasst am: 23.09.2018 10:15
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 3148
Liebe Alma,

Du bist ja auch grad unterwegs um gute Laune zu verbreitenKaputtlachsmile.gif

Da möchte ich nicht versäumen, Dir einen schönen Sonntag zu wünschenSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 23.09.2018 12:33
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Alma!
Nachdem wir uns gestern ständig verfahren haben, sind wir nachmittags doch noch angekommen... icon_wink.gif Dann: Den ganzen Rest Tag Regen... icon_rolleyes.gif Danke, dass du mir Sonne schickst, kann ich gut gebrauchen. Trotzdem war ich gestern schon am Strand und auch im Meer, in den Wellen. Das Wasser (18° Grad) ist wärmer als die Luft (12° Grad)... Es war herrlich in den Wellen, nachher war ich aber ganz schön ausgekühlt und habe heute Nacht mit Pulli geschlafen. Heute wollten wir die Pannekuchen-Mühle suchen, von der mir Hans so vor geschwärmt hat, aber wir haben sie nicht gefunden. Meine Mutter wird auch immer gleich so ungeduldig, wenn wir etwas nicht gleich finden... Aber eine kleine, schnuckelige Bäckerei haben wir gefunden, da hab ich mir ein Knackworst-Brötchen und Karamell Bonbons gekauft. Jaja, ich weiß, bin ja eigentlich Vegetarierin... icon_rolleyes.gif Das Brötchen musste aber irgendwie sein. Gestern habe ich mir schon einen Bikini gekauft. Wie du siehst, gönne ich mir durchaus was. Riesengrinser.gif Heute regnet es wieder. Aber ich will nachher wieder an den Strand! icon_smile.gif

island.png

Ich hoffe, dir geht's auch gut!

Einen schönen Sonntag
Und ganz liebe Grüße aus Zeeland!
Stefanie icon_smile.gif

flowerblue.png
Verfasst am: 23.09.2018 13:17
AndreaGC
Dabei seit: 31.03.2017
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 299
Überraschungsparty beim Klabauter Hans

Bitte vorbeikommen

LG
Andrea
Verfasst am: 27.09.2018 10:31
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 1555
Hallo Ihr Forumshausener,

Wo war ich (und so einige andere von Euch) vor einem Jahr?

Da:

- Aufstehen, duschen, Kaffee laufen lassen, ab auf die Terrasse RAUCHEN
- Frühstück, RAUCHEN
- ins Auto und zehn Minuten zum Dienst fahren (ok, ich habe noch nie in meinem Leben als Fahrerin geraucht, kaum zu glauben, aber es stimmt), vom Parkplatz zum Arbeitsplatz eine RAUCHEN
- in der Pause zwei RAUCHEN (oder eine)
- Dienstschluss, auf dem Weg zum Parkplatz eine RAUCHEN
- nach zehn Minuten Autofahrt zu Hause Kaffee und eine (eher zwei) RAUCHEN
-.........

Ich erspare uns eine Fortsetzung meines weiteren Tagesablaufs, Ihr kennt ihn alle...icon_wink.gif

Manchmal hilft es das so schwarz auf weiß zu lesen, um zu sehen, wie saublöd das war....
Da will ich nie wieder hin zurück. Alles wurde unterbrochen, begonnen oder beendet durch eine Zigarette, was für ein Zeitaufwand! Ständig und immer....
Ich muss ehrlich sagen, es lebt sich ohne echt entspannter. Das muss man aber erst verinnerlichen und das dauert.....

Über die „Schmachtphase“ bin ich weg, jetzt gehen mir diese Gedanken durch den Kopf. Die sind zum Glück positiv und sorgen dafür, dass sich alles festigt und dass es so bleibt.... Weil ich das will!

Und wenn ich auf meinen Zähler schaue, bin ich immer noch stolz wie Bolle und freue michicon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif!

Habt alle einen schönen Tag!

LG, Alma






Verfasst am: 28.09.2018 11:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Alma!
Ich darf nicht verpassen, dir zu 210 Tagen oder 30 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Superklasse haben wir das gemeistert! Kannst richtig stolz auf dich sein! Und ich habe meinen zweiten Urlaub ohne Zigaretten hinter mich gebracht. Der erste ohne am Meer seit Jahren! Riesengrinser.gif Darauf bin ich schon stolz. Und die Meeresluft atmet sich so viel besser ohne Kippe im Mund... Es war jedenfalls eine schöne, erholsame Woche in Zeeland, auch wenn ich an einem Abend mal ganz kurz wieder Vergiftungsängste hatte... Ich finde es nicht zu kalt fürs Meer, auch wenn Klicker mich wahnsinnig nennt und du auch deine Bedenken hast. icon_rolleyes.gif Aber wir hatten für die Jahreszeit echt tolles Wetter! Nur heute ist es wieder bewölkt. Das Wasser ist schon recht kalt, aber wenn man fünf Minuten Kälte überstanden hat, ist es angenehm! Riesengrinser.gif Die Pfannkuchen-Mühle haben wir am Montag auch noch gefunden... Ich war mit meinem Vater dort und wir hatten jeder einen großen Vollkornpfannkuchen mit Äpfeln und Grand Marnier und Sahne! Superlecker! Die Atmosphäre dort war auch sehr schön und gemütlich. Gestern waren wir noch im Zierikzee, einer schönen kleinen Stadt mit Hafen.

sun.gif

champballoongift.png
Ach ja, am Sonntag war ich sehr wohl auf Hans' Party! Habs nicht verpasst. Aber ich war nur kurz zum Gratulieren dort. Aber gegessen hab ich auch noch was! icon_smile.gif
Morgen geht's zurück nach Deutschland!
Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie icon_smile.gif

rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2018 um 11:33.]
Verfasst am: 28.09.2018 13:20
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 1544
Liebe Alma,

30 Wochen

rauchfrei
....

eine starke Frau, eine starke Leistung.

flowerorange.png

Vor 210 Tagen hast Du das Zepter wieder für Dich in die Hand genommen. Sei stolz auf Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.09.2018 18:55
Janeti
Dabei seit: 24.09.2018
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 412
Wow, das ist ja eine Megaleistung, 210 Tage, da hast Du Dir aber wirklich einen dicken Blumenstrauß verdient!
Mach genauso stark weiter.flowers.png
Verfasst am: 30.09.2018 18:50
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1508
Liebe Alma,
vielen Dank für deinen Besuch.icon_wink.gif
Es ist tatsächlich eine spannende Zeit. Ich vergleiche es gerne mit einer Reise, auf der man sich selbst
nochmal neu kennenlernt .....und das ist definitiv sehr spannend.
Hat man mit 212 rauchfreien Tagen alle Situationen einmal durchlebt?....oder bleibt es weiter aufregend?
Ich hoffe es geht dir gut und du bist weiter fest in deinem Entschluss Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche
Lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 01.10.2018 10:43
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 1077
Hallo Alma

jetzt wurde also aus Alma Silke Riesengrinser.gif

Herzlichen Glückwunsch zur Rauchfrei-Lotstin


champballoongift.png


Ich wünsch Dir gutes Gelingen und eine schöne Woche.


LG
Angie
Verfasst am: 01.10.2018 11:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 1555
(liebe Angie, Du warst zu flott...Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif)

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, bin ich ab heute in neuem Gewand unterwegs...

Mein richtiger Name ist Silke und ich darf ab heute als "rauchfrei-lotsin-silke" hier tätig sein. Da freue ich mich sehr drauf, denn das Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen und wichtig für mich....

Ich habe unter dem Thema "rauchfrei-lotsen" jetzt ein/en neuen Thread/ Wohnzimmer eröffnet. Der Titel:

"Rauchfrei WERDEN und BLEIBEN icon_smile.gif".

Dieser Thread wird dann erstmal ruhen....

Zeit für was Neues!!!

Auf Wiedersehen Alma...... LG, Silke
Verfasst am: 03.10.2018 08:23
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 1450
Liebe Silke! Auch von mir herzlichen Glückwunsch,du bist jetzt Lotsin geworden,ich wünsche dir viel Spass und Erfolg,hab einen schönen Tag,glg Crazyheart.png
Verfasst am: 20.10.2018 12:19
Deniz154cm
Dabei seit: 20.10.2018
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1
Und jetzt will ich nicht mehr rauchen
Verfasst am: 22.10.2018 18:11
Happy62
Dabei seit: 21.10.2018
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 11
Ich habe heute meinen 6.rauchfreien Tag.Klar bin ich stolz, aber es ist nicht leicht..ich hoffe hier auf Motivation und alles was ich bislang gelesen habe ,hat mich vorangebracht...
Verfasst am: 22.10.2018 19:39
Schnecke_01
Dabei seit: 18.10.2018
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 702
Hallo Happy,

6 Tage Rauchfrei ist doch schon eine tolle Leistung, weiter so. ladybug.png

richte dir doch indem du auf Forum Klickst ein eigenes Wohnzimmer ein z.B klick auf der Wille ist da und dann auf Neues Thema und gib Deinem Wohnzimmer einen schönen Namen.

Liebe Grüsse
Schnecke penguin.gif

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2018 um 19:46.]
Verfasst am: 23.10.2018 15:05
margarethechristine
Dabei seit: 23.10.2018
Beiträge: 122
hallo Silke,
auch ich hatte mehrere stationäre aufenthalt, ichhabe COPD. 2 Wochen habe ich es geschafft mit dem Rauchen auf zu hören und im dann auf Grund grossen Aggresionsbefall rückfällig geworden. Mein Mann und ich haben uns nur noch angebrüllt. Jetzt muss ich oder will ich einen erneutenAnlauf nehmen weiss aber noch nicht wie, ich habe Angst erneut den Aggresionen ausgesetzt sein zu müssen, teilweise mit Depressionen und Heulatacken. Vielleicht können E mir raten wie ich weitermachen soll.
Danke
margarethe
Verfasst am: 23.10.2018 15:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 1555
Liebe margarethechristine, ich habe Dir eine Private Nachricht geschickt!

LG, Silke
Verfasst am: 24.10.2018 07:40
Hans-Wiesbaden
Dabei seit: 23.10.2018
Beiträge: 5
Hallo in die Runde,
ich muss zugeben, dass mir eure Aufhörgeschichten sehr gefallen. Es beeindruckt mich, wie ihr das alle so geschafft habt.
Ich habe es noch vor mir, will nach vielen Jahren des Rauchens auch endlich aufhören. Ich weiß nur noch nicht genau, wie. Vielleicht gehe ich in so einen Kurs bei mir in Wiesbaden.
Mal schauen.

LG,
Hans
Verfasst am: 24.10.2018 18:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 1555
Hallo Hans,
habe Dir eine Private Nachricht geschickt....

LG, Silke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2018 um 18:29.]
Verfasst am: 25.10.2018 19:02
margarethechristine
Dabei seit: 23.10.2018
Beiträge: 122
Hallo Silke,
daanke für Deine Rückmeldung und Tipps habe es versucht, ohne Erfolg ich bin nicht ins Ausstiegsprogramm gekommen. Habe dann über Kontakt Technische Probleme eine Email gesandt, und warte auf das Ergebnis. Vorgestern habe ich das Rauchertelefon genutzt weil ich mir dort erhofft habe in das Ausstiegsprogramm zu kommen und prompt hatte ich ein Beratungsgespräch was aber gut war. Der Herr hat mich davon überzeugt am Freitag Schluß mit dem Niko zu machen, er hielt mich für motiviert, die rufen dann und noch 3 mal bei mir an. Hoffentlich wird es kein schwarzer Freitag?
herzliche Grüße
Margarethechristine
Verfasst am: 31.10.2018 20:22
KarenM
Dabei seit: 31.10.2018
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 1
Hi ich bin Karen und bin seit 2 Tage Rauchfrei... Will Diese Sucht hinter mir lassen und durchhalten. Ich habe mit dem Rauchen seit dem 30.10.2018 aufgehört, weil ich eine Bronchitis habe; Die Zweite in diesem Jahr... Das hat mich zum nachdenken gebracht und meine Motivation bestärkt.

Ich war 20 Jahre Rauchsüchtig und habe viele Zigaretten geraucht mal mehr mal weniger! Es ist mein 2 Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Der erste Versuch war im Jahr 2013 ( 11 Monate).

In letzter Zeit habe ich viel geraucht ca. 20-30. Bin von Zigaretten auf Tabak umgestiegen. Mit dem Tabak hatte ich keine Kontrolle mehr wie viel ich genau geraucht habe. Wollte es einfach nicht wissen, weil ich es nicht einsehen wollte, dass es schlecht für die Gesundheit ist, war doch Bio Tabak frei von Zusatzstoffen, muss doch gut tun!

Am Meisten habe ich geraucht, wenn ich auf Partys war und Alkohol zu mir genommen habe!
Ich habe in jeder Situation geraucht: Ob glücklich, ob traurig, ob gelangweilt, ob aktiv, ob aufgeregt usw. in jegliche emotionale Lage.

Nun möchte ich diese Sucht besiegen und die psysische Abhängigkeit hinter mir lassen. Möchte nicht mehr, dass der Gift mein Leben bestimmt.

Bin zur Zeit auf Entzug und benutzte Hilfsmittel, wie Pflaster und Spray um mich abzulenken und rauchfrei zu bleiben. Ich halte durch und deshalb bin ich hier zur Unterstützung.

Liebe Grüße

Karen