Der Wille ist da....


Verfasst am: 03.09.2019 09:28
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 2800
Hallo Silke fireworksblue.pngfireworks.png
Auch Dir Heute Morgen Alles gute zu 550 Tage champballoongift.pngohne Rauch .
Komm gut durch Deinen tag .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.09.2019 09:32
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 2800
560 Tage champballoongift.pngohne Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif Cool ,Wünsche dir alles gute dazu rose.gif LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 23.10.2019 15:04
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1735 Tagen
Beiträge: 2800
Hallo liebe Silke ,fireworks.pngfireworksblue.png
Auch Dir alles gute zu 600 Tage champballoongift.pngohne Rauch , Hervorragend sehr gut gemacht award.png.
Weiterhin Alles gute Für dich .LG Hans
Verfasst am: 23.10.2019 15:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3088 Tagen
Beiträge: 6643
Liebe Silke,

was für eine schöne Zahl an rauchfreien Tagen du mit der 600 erreicht hast, ich gratuliere dir! Hinter den Zahlen stecken viele angenehme (und unangenehme) Erfahrungen, die du jetzt einfühlsam an Neue hier weitergibst. Bravo!

Einen schönen Abend wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea
Verfasst am: 01.11.2019 13:02
Lindamar
Dabei seit: 01.11.2019
Beiträge: 17
Hi, bin seit heute hier registriert und morgen soll mein erster rauchfreier Tag sein. Ich habe das Ziel so kurz gesteckt, da ich gestern die Diagnose "Bronchitis" bekommen habe. Ist das ein Mist, so an Luftnot zu leiden und damit soll nun endlich Schluss sein.
Seit 1.5.2019 bin ich im Ruhestand und ich hab vor, noch viel mit mener Zeit anzufangen. Ich weiß jetzt, dass es mit Nikotin nur eingeschränkt möglich ist und darum muss Schluss damit sein. Schade, dass eine Bronchitis nötig war, um diese Erkenntnis zu gewinnen.
Ich hab mich den ganzen Vormittag mit dem Aufhören beschäftigt und eben auch hier registriert. Sich selbst zu belügen, ist die eine Sache, anderen etwas vormachen die andere.
So erhoffe ich mir hier ein bisschen Unterstützung Erfahrungsaustausch und Motivation, ja nicht aufzugeben. Ich glaube nämlich, da kommt ganz schön was auf mich zu.
All die schönen Dinge, die mit dem Aufhören einhergehen lassen mich allerdings hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, denn sie überwiegen.
Einen schönen Feiertag
Lindamar
Verfasst am: 01.11.2019 17:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 1643
Hallo Lindamar,

habe Dir eine PN geschickt....icon_wink.gif

LG, Silke
Verfasst am: 08.12.2019 20:32
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 569
Liebe Alma,

hier in Deinem alten WZ darf ich Dich hoffentlich so nennen, wenn nicht ist es jetzt eh zu spätSmile_Umarmung.gif
vielen Dank für Deine Gratulation bei mir.
Ja, die Tage des sollens sind weitestgehend vorbei
ein starkes Gefühl des "ich will rauchfrei bleiben", dehnt sich immer weiter aus; ist zum Lebensgefühl geworden.

Alles gute wünsche ich Dir und Deiner tollen Aufgabe als Lotsin

LG Paul
Verfasst am: 12.12.2019 18:37
Anja2509
Dabei seit: 12.12.2019
Beiträge: 1
Hallo, ich habe mich gerade hier registriert. Möchte gerne aufhören, rauche nicht sehr viel, vielleicht so 10 Stück am Tag. Kann auch zuhause 2 bis 3 Std sitzen ohne eine zu rauchen. Aber ich möchte ganz aufhören. Meistens kommt eine Stressituation wo ich dann sage: raus eine rauchen. Mein Freund hat vor 12 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört und es geschafft. Hatte es damals nach meiner Madel OP fast geschafft, 3 wochen hab ich nicht geraucht, dann kam etwas was mich auf die Palme brachte und es war wieder vorbei. Vor ca 4 Wochen, habe ich übers ganze Wochenemde nur 4 Stück geraucht. Und dann wars wieder vorbei. Ich weiss nicht wie ich meinen Schweinehund besiegen soll
Verfasst am: 13.12.2019 12:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 1643
Hallo liebe Anja und ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum!Gemeinschaft.png

Habe Dir eine Private Nachricht geschickt, schau`doch mal nach icon_wink.gif...

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 15.12.2019 16:46
BD
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 65
Hallo zusammen, hab mich auch grade erst registriert.
Hab genau vor 1 Woche aufgehört zu rauchen, aber soo schwer hab ich es mir nicht vorgestellt.
Bin sicherlich zu naiv die Sache angegangen, nach dem Motto: wenn ich mir etwas vornehme, schaffe ich das auch.
Wenn ich vorher nicht allen Leuten davon erzählt hätte, wer weiß, ob ich nicht schon wieder rückfällig geworden wäre.
Nach einer Zigarette gesucht, die ich vielleicht doch vergessen habe wegzuwerfen, hab ich nämlich schon
Verfasst am: 15.12.2019 18:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 690 Tagen
Beiträge: 1643
Hallo BD,

habe Dir eine Private Nachricht gesendet, schau`mal nach....icon_wink.gif

LG, Silkesweetpea.gif