Der Wille ist da....


Verfasst am: 21.06.2018 23:50
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Alma,

"Der Wille ist da... " hast Du Dein Wohnzimmer genannt.
Du hast einen sehr guten und starken Willen. Mit ihm zusammen kannst Du heute auf grandiose. erfolgreiche, uns vor allem rauchfreie
111 Tage
zurückschauen.
Einfach toll gemacht. Mache so weiter und eins ist Dir sicher: Du wirst es nicht bereuen. icon_biggrin.gif

Prösterchen - auf Dich liebe Alma.

congratchamp.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 22.06.2018 15:02
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Lieber Zwilling!
Die herzlichsten Glückwünsche zu 16 Wochen Rauchfreiheit! Freu dich drüber, wie lange du schon rauchfrei bist! icon_smile.gif Und warum solltest du es nicht beim ersten Mal dauerhaft schaffen? Du bist ein Individuum, also mach dir nichts aus Statistiken... icon_wink.gif
Wir waren gestern Minigolf spielen und hinterher noch Pizza essen. Das war eine schöne Belohnung für die 111 Tage.

Nachher gehe ich endlich wieder schwimmen! Obwohl es so kühl draußen ist, aber naja, das stört mich nicht.

fireworks.png

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 24.06.2018 09:45
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 1542
Hallo liebe Alma,

Hab' Dank für Deine Grüße bei mir, es hat mich sehr gefreut von Dir zu lesen.

Schön, dass Du guter Dinge bist und bei 114 rauchfreien Tagen kannst Du ja auch mit recht sehr stolz auf Dich sein und mit voller Inbrunst in der Stimme laut sagen: SAUSTARK HABE ICH DAS GESCHAFFT. oder: VOLL COOL, ICH HABE DA WAS GEMACHT, DAS FÜHLT SICH SOOOOOO TOLL AN... oder... na, ich glaube Du hast sicherlich Deine eigene Formulierung. icon_biggrin.gif

Du schreibst, dass es Dir manchmal wirklich Angst macht, dass Du kaum jemanden kennst, der es gleich beim ersten Anlauf geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Siehe es einmal so: Diese Angst, auch wenn sie sich nicht so toll anfühlt, diese Angst passt prima auf Dich auf. Sie erinnert Dich daran wie anstrengend der Entzug war und Du findest darin die Kraft weiter rauchfrei zu bleiben. Denn die eigentliche Aufgabe von Angst ist es (evolutionär betrachtet) uns zu beschützen. Oftmals wird gegen solche Empfindungen gearbeitet. Dann bekämpfst Du Dich selbst. Aber sie sind ein Teil von uns und sie meinen es immer gut mit uns.

Ja, liebe Alma, es gilt hier in der Tat einfach weiter durchzuhalten. Und das ist sehr gut möglich. Vor allem auch, weil das Nichtmehrrauchen so viel mehr Spass macht. Riesengrinser.gif

Habe noch ein schönes Restwochenende,

valrose.gif

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 28.06.2018 22:35
Annekaffeekanne
Dabei seit: 12.06.2018
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 39
Hallo Alma,

ich gratulier dir zu jedem weiteren Tag! Ich bin meistens mit dem Handy online, da ist es echt schwierig mit der Navigation in den Wohnzimmern.

Wie fühlt es sich oberhalb der 100 an? Erleichtert, Stolz, Ängstlich, Ungläubig? Magst du mal berichten?

Ich wünsche mir so, dass ich das auch bald schaffe.

Weiter so und liebe Grüße
AnneKaffeekanne
flowers.png
Verfasst am: 29.06.2018 00:53
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Habe mich sehr gefreut, so "außer der Reihe" was von dir zu hören! icon_smile.gif Schön, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei geschaut hast. Ich kann gerade nicht schlafen... Ich hasse das, stundenlang wach zu liegen und alles mögliche und unmögliche geht einem durch den Kopf. icon_rolleyes.gif Am liebsten habe ich es, wenn ich fünf Minuten, nachdem ich das Licht gelöscht habe, eingeschlafen bin... Aber es soll wohl heute nicht sein.
Wo übernachtet ihr, wenn ihr so eine zweitägige Radtour macht? Klingt jedenfalls toll. Ich kann leider nur freitags und samstags schwimmen gehen, wenn ich bei meinen Eltern bin. In Asbach haben wir kein Schwimmbad. Aber morgen ist es ja zum Glück schon wieder so weit! icon_smile.gif
Ja, der Grieche... Der ist nicht mehr allzu weit... icon_wink.gif Schade, dass Herry da gerade im Urlaub ist. Aber den gönne ich ihm von Herzen... Wir machen trotzdem wieder ne Sause, oder? Riesengrinser.gif
Jetzt lege ich mich noch mal hin... Vielleicht kann ich die Gedanken ja jetzt ausschalten... (*bezweifel*)

Watscheln wir weiter zusammen...

penguin.gifpenguin.gif

Liebe Grüße und gute Nacht!
Stefanie icon_smile.gif

screensaver.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2018 um 00:54.]
Verfasst am: 29.06.2018 09:32
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 3148
Liebe Alma,

ich bin hier um Dir zu Deinen


17 Wochen ohne Qualm und Rauch

fireworks.pngfireworks.png

zu congratchamp.gifgratulieren

Ich finde, nach dieser Zeit gibt es einfach kein zurück mehr!

Dafür waren diese Wochen zu anstrengend.icon_rolleyes.gif


Ich hab gelesen zu Deinen Hobbys gehört außer Garten und Dahlien auch das RadfahrenRadfahren.gif

Da kann ich viele Gemeinsamkeiten entdeckenKaputtlachsmile.gif

Ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt. Wenn es gesundheitlich noch eine Weile so weiter geht, werde ich bestimmt noch viele schöne Radtouren machen können..
.pssst, ich verrate es jetzt nur Dir!
es ist ein E-Bike Riesengrinser.gif... aber nicht weitersagen!

Ich wünsche Dir viel Freude bei allem was du machstSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta



Verfasst am: 29.06.2018 13:45
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Alma!
Letzte Nacht bin ich dann zum Glück irgendwann doch eingeschlafen... icon_wink.gif Schon wieder ist eine Woche geschafft und so gratuliere ich dir heute zu 17 tollen Wochen Rauchfreiheit! icon_smile.gif Super Leistung! Bei 180 Tagen kommt man doch auf die Trauminsel, oder? Oder habe ich da was falsch verstanden? Hach, so ein Urlaub auf ner Insel oder zumindest am Meer wäre jetzt was für mich... Riesengrinser.gif Aber nachher hüpfe ich ja auch ins kühle Nass! icon_smile.gif

ballonsheart.png

Genieße die Sonne heute, liebe Alma!

sun-2.png

Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 29.06.2018 21:29
Gelöschter Benutzer
Hallo Alma!

Jetzt bist du
17 Wochen
rauchfrei!


Super, so darfs weitergehen oder? icon_smile.gif icon_cool.gif icon_lol.gif
Lass dir bloß von keinem nicht das Nichtrauchen nie verderben. Janz wichtich! icon_lol.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

quarterfoil.png penguin.gif flowers.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 29.06.2018 23:20
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Alma!
Habe dir auch eine PN geschrieben...

rose.gif
Verfasst am: 30.06.2018 16:49
Gelöschter Benutzer
Hallo Alma!

Ist heut wieder ein Jubiläum? Geht ja Schlag auf Schlag hier. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

120 Tage! rauchfrei!
Mach weiter so alles Gute dafür!

balloons2.png balloons.png balloons2.png

quarterfoil.png penguin.gif flower.png


LG vom Geierchen
Verfasst am: 01.07.2018 17:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Lieber Zwilling!
Gestern hab ich vergessen zu gratulieren, sorry, aber heute ist ja schon wieder Grund dazu! Wie Uli schreibt... 11 hoch 2... Riesengrinser.gif 121 Tage - dazu gratuliere ich dir herzlich! Habe mir jetzt grad mal "Alles im Lot" von BAP angehört, kannte ich nämlich noch nicht. Gefällt mir! icon_smile.gif Ja, echt schade, dass Herry dann im Urlaub ist, aber irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln! icon_smile.gif Mir geht's heute, was die Ängste betrifft, besser, allerdings hat mich heute irgendwie die Müdigkeitskrankheit gepackt und ich habe fast den ganzen Tag geschlafen. Gleich kommt der Eismann, da werde ich dann das erste Mal heute aus dem Haus gehen...

champballoongift.png

cornet.png

sun.gif

Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 01.07.2018 20:22
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 746
Liebe Alma,

Danke Dir, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
Hab mich gefreut.

Wir feiern dann zusammen auf der Insel. icon_smile.gif

Und Du - he, Mach weiter so.

STEFanie und Du und ich ..... wir sausen jetzt zu den 1000 Tagen in Freiheit.
Ja.
Das machen wir einfach.

Tanzende_Pinguine.png

Herzlichst, FURIA





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2018 um 20:24.]
Verfasst am: 03.07.2018 20:57
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Liebe Alma!
Ja, ist es denn möglich, dass alle unsere tolle heutige Zahl übersehen haben???!!! 1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei... Riesengrinser.gif Du siehst, ich bin schon wieder besser drauf. Aber das Wochenende bleibe ich lieber trotzdem hier. Jedenfalls, die allerherzlichsten Glückwünsche zu 123 Tagen Rauchfreiheit von mir für dich! icon_smile.gif
Schön, dass ihr wieder so viel geradelt seid!
Radfahren.gif

Ich kann ja jetzt leider am Wochenende nicht schwimmen gehen... icon_frown.gif Aber wie du vielleicht schon gelesen hast, machen wir mit dem Wohnheim in zwei Wochen einen Ausflug in einen Freizeitpark... Was ich aber jetzt so im Internet über die Achterbahnen dort gelesen habe, macht mir nun doch etwas Angst. Vielleicht bin ich mittlerweile doch zu alt für sowas...
Ja, mit meinem Freund ist wieder "alles im Lot", icon_wink.gif wenn man sich den Text des Liedes durchliest, kann man einiges verstehen, besser, als wenn man es nur hört...

So, jetzt gehe ich mal langsam ins Bett, konnte ja die letzte Nacht nicht schlafen... Und das ist ja gar nicht gut bei solchen "Grübeleien"...

rose.gif

Wünsche dir auch eine angenehme Nachtruhe!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 03.07.2018 21:23
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 746
Liebe Alma,

123 -
das ist eine ganz besonders gute Zahl, für mich war es eine der besten Tageszahlen überhaupt.

Sie ist magisch und trägt und trägt und trägt uns..... bis zu den 1000 Tagen.

Yeah.
Weiter. Geht's.

Keine Atempause. Geschichte wird gemacht.
Es geht voran.
Fehlfarben, 1980

. icon_wink.gif

Genieße Deine Durchhalte- Kraft.
Bis bald, FURIa


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2018 um 21:25.]
Verfasst am: 04.07.2018 00:07
Gelöschter Benutzer
Ooops.
Ich glaub, ich hab die 123 verpasst. Vor 3 Minuten war noch gestern!

Trotzdem:


Jippaah!!

Gut gemacht. Hoffentlich ist nicht mehr jeder Tag so eine Durchhangelei, wie läufts?

flowers.png flowerblue.png flower.png

LG vom Geierchen

Nachtrag: Okay vor 8 Minuten.
Danke Technik du blöde Petze ...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2018 um 00:08.]
Verfasst am: 04.07.2018 18:53
Gelöschter Benutzer
Hallo Alma!

Danke für die Chuck-Norris-Witze! icon_biggrin.gif Riesengrinser.gif

Japp, sauber bleiben ist eine gute Idee.

flowerblue.png flowers.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 05.07.2018 15:10
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Lieber Rauchfreizwilling!
Höre ja gar nichts mehr von dir... icon_rolleyes.gif Hab ich was falsches geschrieben? Morgen komme ich wieder zum Gratulieren... Hoffe, dir geht's gut. Mir schon, nach dem Gespräch mit der Psychologin gestern...

flowerblue.png

Schönes neues Avatar-Bild! icon_smile.gif

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 05.07.2018 23:07
Frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 3148
Ja aber Hallo... 125 Tage ist doch auch schon eine schöne HausnummerRiesengrinser.gif

Liebe Alma,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche…

erst durch euch wird mir diese tolle Schnapszahl so richtig bewusstKaputtlachsmile.gif

ich hab heute meine neues Fahrrad bekommenRadfahren.gif

ein E-Bike ist echt irre Kaputtlachsmile.gifich muss mich aber erst daran gewöhnenicon_rolleyes.gif

ich hoffe ich lerne es, mit dem Rad zu fahren....bis jetzt fährt das Rad eher mit mirRiesengrinser.gif

Ich werde Dir berichten!!!

Liebe Grüße sendet Dir
Herta
Verfasst am: 06.07.2018 16:31
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 2822
Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Ich gratuliere dir heute herzlich zu 18 Wochen Rauchfreiheit! Du kannst echt stolz auf dich sein! Jetzt fällt dir sicher auch das Fahrradfahren leichter als früher... Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende, mit viel Radfahren! Riesengrinser.gif

Radfahren.gif

ballonsheart.png

Ich gucke jetzt ein bisschen Fußball. Hab ich dir ja schon geschrieben. Leider hab ich heute Rückenschmerzen... icon_frown.gif Da würde mir schwimmen gut tun. Naja, aber geht ja diesmal nicht. Dafür gehe ich morgen wieder in die Kirche. Aber ohne meinen Freund, der ist zu seinen Eltern gefahren.

Lass es dir gut gehen!

Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 06.07.2018 17:46
Gelöschter Benutzer
Heyho, yo Alma!

18 Wochen sind geschafft!

Jippieh!

So kannste weitermachen, sag ich mal. icon_biggrin.gif icon_wink.gif icon_razz.gif

fireworks.pngfireworks.png

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

LG vom Geierchen