Der Wille ist da....

Verfasst am: 29.06.2018 09:32
frido
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Liebe Alma,

ich bin hier um Dir zu Deinen

17 Wochen ohne Qualm und Rauch

fireworks.pngfireworks.png

zu congratchamp.gifgratulieren

Ich finde, nach dieser Zeit gibt es einfach kein zurück mehr!

Dafür waren diese Wochen zu anstrengend.icon_rolleyes.gif

Ich hab gelesen zu Deinen Hobbys gehört außer Garten und Dahlien auch das RadfahrenRadfahren.gif

Da kann ich viele Gemeinsamkeiten entdeckenKaputtlachsmile.gif

Ich habe mir ein neues Fahrrad zugelegt. Wenn es gesundheitlich noch eine Weile so weiter geht, werde ich bestimmt noch viele schöne Radtouren machen können..
.pssst, ich verrate es jetzt nur Dir!
es ist ein E-Bike Riesengrinser.gif... aber nicht weitersagen!

Ich wünsche Dir viel Freude bei allem was du machstSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.06.2018 13:45
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Liebe Alma!
Letzte Nacht bin ich dann zum Glück irgendwann doch eingeschlafen... icon_wink.gif Schon wieder ist eine Woche geschafft und so gratuliere ich dir heute zu 17 tollen Wochen Rauchfreiheit! icon_smile.gif Super Leistung! Bei 180 Tagen kommt man doch auf die Trauminsel, oder? Oder habe ich da was falsch verstanden? Hach, so ein Urlaub auf ner Insel oder zumindest am Meer wäre jetzt was für mich... Riesengrinser.gif Aber nachher hüpfe ich ja auch ins kühle Nass! icon_smile.gif

ballonsheart.png

Genieße die Sonne heute, liebe Alma!

sun-2.png

Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 29.06.2018 21:29
Gelöschter Benutzer
Hallo Alma!

Jetzt bist du
17 Wochen
rauchfrei!

Super, so darfs weitergehen oder? icon_smile.gif icon_cool.gif icon_lol.gif
Lass dir bloß von keinem nicht das Nichtrauchen nie verderben. Janz wichtich! icon_lol.gif

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

quarterfoil.png penguin.gif flowers.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 29.06.2018 23:20
Asbachgirl
Liebe Alma!
Habe dir auch eine PN geschrieben...

rose.gif
Verfasst am: 30.06.2018 16:49
Gelöschter Benutzer
Hallo Alma!

Ist heut wieder ein Jubiläum? Geht ja Schlag auf Schlag hier. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

120 Tage! rauchfrei!
Mach weiter so alles Gute dafür!

balloons2.png balloons.png balloons2.png

quarterfoil.png penguin.gif flower.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 01.07.2018 17:54
Asbachgirl
Lieber Zwilling!
Gestern hab ich vergessen zu gratulieren, sorry, aber heute ist ja schon wieder Grund dazu! Wie Uli schreibt... 11 hoch 2... Riesengrinser.gif 121 Tage - dazu gratuliere ich dir herzlich! Habe mir jetzt grad mal "Alles im Lot" von BAP angehört, kannte ich nämlich noch nicht. Gefällt mir! icon_smile.gif Ja, echt schade, dass Herry dann im Urlaub ist, aber irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln! icon_smile.gif Mir geht's heute, was die Ängste betrifft, besser, allerdings hat mich heute irgendwie die Müdigkeitskrankheit gepackt und ich habe fast den ganzen Tag geschlafen. Gleich kommt der Eismann, da werde ich dann das erste Mal heute aus dem Haus gehen...

champballoongift.png

cornet.png

sun.gif

Verfasst am: 01.07.2018 20:22
Furia
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Liebe Alma,

Danke Dir, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
Hab mich gefreut.

Wir feiern dann zusammen auf der Insel. icon_smile.gif

Und Du - he, Mach weiter so.

STEFanie und Du und ich ..... wir sausen jetzt zu den 1000 Tagen in Freiheit.
Ja.
Das machen wir einfach.

Tanzende_Pinguine.png

Herzlichst, FURIA

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2018 um 20:24.]
Verfasst am: 03.07.2018 20:57
Asbachgirl
Liebe Alma!
Ja, ist es denn möglich, dass alle unsere tolle heutige Zahl übersehen haben???!!! 1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei... Riesengrinser.gif Du siehst, ich bin schon wieder besser drauf. Aber das Wochenende bleibe ich lieber trotzdem hier. Jedenfalls, die allerherzlichsten Glückwünsche zu 123 Tagen Rauchfreiheit von mir für dich! icon_smile.gif
Schön, dass ihr wieder so viel geradelt seid!
Radfahren.gif

Ich kann ja jetzt leider am Wochenende nicht schwimmen gehen... icon_frown.gif Aber wie du vielleicht schon gelesen hast, machen wir mit dem Wohnheim in zwei Wochen einen Ausflug in einen Freizeitpark... Was ich aber jetzt so im Internet über die Achterbahnen dort gelesen habe, macht mir nun doch etwas Angst. Vielleicht bin ich mittlerweile doch zu alt für sowas...
Ja, mit meinem Freund ist wieder "alles im Lot", icon_wink.gif wenn man sich den Text des Liedes durchliest, kann man einiges verstehen, besser, als wenn man es nur hört...

So, jetzt gehe ich mal langsam ins Bett, konnte ja die letzte Nacht nicht schlafen... Und das ist ja gar nicht gut bei solchen "Grübeleien"...

rose.gif

Wünsche dir auch eine angenehme Nachtruhe!
Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 03.07.2018 21:23
Furia
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Liebe Alma,

123 -
das ist eine ganz besonders gute Zahl, für mich war es eine der besten Tageszahlen überhaupt.

Sie ist magisch und trägt und trägt und trägt uns..... bis zu den 1000 Tagen.

Yeah.
Weiter. Geht's.

Keine Atempause. Geschichte wird gemacht.
Es geht voran.
Fehlfarben, 1980

. icon_wink.gif

Genieße Deine Durchhalte- Kraft.
Bis bald, FURIa

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2018 um 21:25.]
Verfasst am: 04.07.2018 00:07
Gelöschter Benutzer
Ooops.
Ich glaub, ich hab die 123 verpasst. Vor 3 Minuten war noch gestern!

Trotzdem:

Jippaah!!

Gut gemacht. Hoffentlich ist nicht mehr jeder Tag so eine Durchhangelei, wie läufts?

flowers.png flowerblue.png flower.png

LG vom Geierchen

Nachtrag: Okay vor 8 Minuten.
Danke Technik du blöde Petze ...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2018 um 00:08.]
Verfasst am: 04.07.2018 18:53
Gelöschter Benutzer
Hallo Alma!

Danke für die Chuck-Norris-Witze! icon_biggrin.gif Riesengrinser.gif

Japp, sauber bleiben ist eine gute Idee.

flowerblue.png flowers.png

LG vom Geierchen
Verfasst am: 05.07.2018 15:10
Asbachgirl
Lieber Rauchfreizwilling!
Höre ja gar nichts mehr von dir... icon_rolleyes.gif Hab ich was falsches geschrieben? Morgen komme ich wieder zum Gratulieren... Hoffe, dir geht's gut. Mir schon, nach dem Gespräch mit der Psychologin gestern...

flowerblue.png

Schönes neues Avatar-Bild! icon_smile.gif

Verfasst am: 05.07.2018 23:07
frido
Ja aber Hallo... 125 Tage ist doch auch schon eine schöne HausnummerRiesengrinser.gif

Liebe Alma,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche…

erst durch euch wird mir diese tolle Schnapszahl so richtig bewusstKaputtlachsmile.gif

ich hab heute meine neues Fahrrad bekommenRadfahren.gif

ein E-Bike ist echt irre Kaputtlachsmile.gifich muss mich aber erst daran gewöhnenicon_rolleyes.gif

ich hoffe ich lerne es, mit dem Rad zu fahren....bis jetzt fährt das Rad eher mit mirRiesengrinser.gif

Ich werde Dir berichten!!!

Liebe Grüße sendet Dir
Herta
Verfasst am: 06.07.2018 16:31
Asbachgirl
Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Ich gratuliere dir heute herzlich zu 18 Wochen Rauchfreiheit! Du kannst echt stolz auf dich sein! Jetzt fällt dir sicher auch das Fahrradfahren leichter als früher... Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende, mit viel Radfahren! Riesengrinser.gif

Radfahren.gif

ballonsheart.png

Ich gucke jetzt ein bisschen Fußball. Hab ich dir ja schon geschrieben. Leider hab ich heute Rückenschmerzen... icon_frown.gif Da würde mir schwimmen gut tun. Naja, aber geht ja diesmal nicht. Dafür gehe ich morgen wieder in die Kirche. Aber ohne meinen Freund, der ist zu seinen Eltern gefahren.

Lass es dir gut gehen!

Verfasst am: 06.07.2018 17:46
Gelöschter Benutzer
Heyho, yo Alma!

18 Wochen sind geschafft!

Jippieh!

So kannste weitermachen, sag ich mal. icon_biggrin.gif icon_wink.gif icon_razz.gif

fireworks.pngfireworks.png

champagne.pngchampagne.pngchampagne.png

LG vom Geierchen

Verfasst am: 07.07.2018 14:26
Asbachgirl
Lieber Zwilling! icon_smile.gif
127 Jahre alt war die kleine Hexe von Otfried Preussler... Riesengrinser.gif Das habe ich Furia schon mal geschrieben, als sie bei 127 Tagen war. Fand, das passte zu ihr, mit ihrer ganzen Magie und so... icon_wink.gif Aber eigentlich sind wir Frauen doch alle Hexen, also passt es auch zu dir! Riesengrinser.gif Also, herzlichen Glückwunsch zu 127 Tagen, zum Alter der kleinen Hexe...halt, bei ihr waren es ja Jahre... Egal! icon_smile.gif Heute gehe ich mal wieder in die Kirche, darauf freue ich mich schon. Heute morgen waren meine Eltern da und haben mir ein paar Sachen gebracht. Vielleicht gehe ich vor der Kirche noch in die Pizzeria und feiere die 18 Wochen... icon_smile.gif Aber mein Freund kommt diesmal nicht mit. Der ist zu seinen Eltern gefahren.
Und du fährst heute wieder Rad? icon_smile.gif

flower.png

sun.gif

Wünsche dir jedenfalls einen schönen rauchfreien Samstag!

Verfasst am: 07.07.2018 15:55
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Liebe Alma,

du hast in einem anderen Beitrag etwas über Schmachtatacken geschrieben. Ich war einmal 4,5 Jahre rauchfrei und es wirklich sehr viel besser. Es wird so normal nicht mehr zu rauchen und hat kein Verlangen mehr danach. Allerdings wird man ja nie vergessen (es sei denn, man wird dement) das man mal geraucht hat. Aus diesem Grund muss man halt immer auf der Hut sein. Das sieht man ja bei mir, da hat ein blöder Augenblick gereicht. Vielleicht wäre es auch gut gegangen, wenn die Kippen nicht griffbereit hier liegen würden. Wer weiß.

Aber, es wird wirklich besser und richtig gut ! Bei mir war es bzw. ist es so nach ca. einem halben Jahr rauchfreiheit.

LG Ralf

Verfasst am: 13.07.2018 18:59
frido
Hallo Alma,

ich gratuliere Dir zu Deinen

133 Tagen OHNE Riesengrinser.gif

Wie sieht es aus, bist wieder mit dem Radfahren.gifunterwegs.

Wir sind ja schön am Main geradelt. Aber jetzt haben wir Probleme mit dem Akku...

Alles neu und trotzdem Ärger. Aber egal, dass muss halt geklärt werden. Mein Mann hat die Sache jetzt an der Backe.

Ich bin zur Zeit ausser Gefecht!

Wird schon wieder werden.

Hab ein paar Zeilen in mein WZ geschrieben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 13.07.2018 22:06
Asbachgirl
Hallo Alma!
Schön von dir zu hören... icon_smile.gif Danke für die Blumen aus eurem Garten! icon_smile.gif Ja, hat es denn keiner mitbekommen? Wir haben heute 19 Wochen auf unserem Zähler! Riesengrinser.gif Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Hast du super gemacht! Nur weiter so! Klicker hat heute nicht gefeiert, er will wie Furia bis zur Trauminsel warten... Aber wir feiern doch wieder, in 17 Tagen beim Griechen, oder? Riesengrinser.gif Wäre schön...

ballonsheart.png

fireworks.png

Ja, mir geht's eigentlich ganz gut, danke, bloß bleibe ich wieder im Wohnheim dieses Wochenende. Aber das hast du ja bereits mitgekriegt. Heute habe ich fast den ganzen Tag geschlafen, ich glaube, die erhöhten Medikamente machen müde... Oder war's der Wetterumschwung? Aber ich hab das mit dem erhöhen der Medikamente ja selbst vorgeschlagen. Der Arzt hat sie auch nur ganz wenig erhöht...
Das Gartencafé hat immer nur mittwochs auf... Jeden Tag oder mehrmals die Woche dorthin zu gehen, das könnten sich die Leute hier im Wohnheim gar nicht leisten. Aber meine Eltern kommen mich besuchen und vielleicht gehe ich morgen Abend wieder in die Kirche. Eventuell auch Pizza essen. Aber dann teile ich mir eine mit meinem Freund. Und der Eismann kommt ja am Wochenende auch meistens...

Viel Spaß bei deiner Radtour am Sonntag und beim Arbeiten im Garten! icon_smile.gif

sun.gif

Verfasst am: 15.07.2018 15:20
Klicker
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Ööööhm Pssst Geisterchen: (ganz ganz leise) kleiner Rechenfehler!

100 Tage und 5 Wochen hat Die liebe Alma auf Ihrem Rauchfreizähler stehen. Aber ich glaube Du willst so schnell wie möglich auf die Megaparty beim Griechen Riesengrinser.gif - die wäre dann nämlich morgen schon. icon_biggrin.gif

Liebe Alma,

sorry, dass ich Deine gute Stube hier mit Flüstereien beginne. icon_biggrin.gif
Erst einmal lieben Dank für Deine Glückwünsche und Gratulation bei mir.

Echt Klasse, daß Du den Urlaub auch ohne die komischen Dinger die so stinken genossen hast - ich wette sogar sehr viel besser. Bleibe so positiv, bleibe Achtsam, genieße die Freiheit.

valrose.gif

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2018 um 15:23.]