100 Tage und kein Ende in Sicht


Verfasst am: 25.04.2018 13:03
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 1294
Hallo ihr lieben,

danke schön für die Beiträge / Gratulationen in verschiedenen Beiträgen. Damit es wieder etwas einfacher ist, habe ich mal einen neuen Beitrag aufgemacht.

Die ersten 100 Tage sind geschafft. Was ist so passiert ?

Erstmal habe ich es zum Glück einigermaßen geschafft, mein Gewicht zu halten. Ich wiege zur Zeit vielleicht ca. 1 Kg mehr als vor 100 Tagen. Mache aber auch viel Sport.

Ich komme besser die Treppen hoch, habe im Schnitt 6 x 66 Stufen täglich zu bewältigen, wenn ich 3 mal hoch und wieder runter gehe, das ist so mein Schnitt. 3. Etage ohne Aufzug eben. Ich vermute mal, das ich auch COPD in der ersten Stufe habe. Merkte das so Anfang des Jahres. Also verdammt Zeit, aufzuhören.

Ansonsten versuche ich, gar nicht viel drüber nachzudenken. Manchmal denke ich stundenlang nicht daran. Das komische ist, das gewissen Entzugserscheinungen bei mir nur beim ersten Rauchstopp aufgetreten sind, das war im August 2008. Da habe ich nachts geschwitzt ohne Ende, hatte dauernd Raucherträume. War damals 7 Monate rauchfrei. Beim 2. Rauchstopp August 2011 war das kaum noch der Fall. War damals 4,5 Jahre rauchfrei. Nun habe ich bisher keine Entzugserscheinungen.

Ich kann nur allen raten, durchzuhalten. Die Erde dreht sich auch weiter, wenn man nicht raucht. Und das sogar gut.
Und lasst euch nicht von der Sucht einreden " ich rauche eben gerne ". Da spricht nur die Sucht. Es schmeckt nicht, gesellig ist es auch nicht, gesund schonmal gar nicht und teuer ist es auch noch.

In diesem Sinne,

Prost, haut rein, heute abend gibts Bier und ein kaltes Buffet icon_smile.gif.

Mühlenkölsch
Dazu serviere ich :
Mettwürstchen
Mettbrötchen
scharfen Julasch
Flönz
halve Hahn

Juten Appetit

birthdaycake.pngcoffee.pngcornet.pngchampagne.png

Verfasst am: 25.04.2018 13:21
Chewy
Dabei seit: 27.03.2018
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 23
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. 100 Tage das hört sich doch Spitze an. :medallion.png
Ich stehe noch ganz am Anfang und muss mich noch durch jeden Tag kämpfen. Du hast geschrieben, das du nachts ohne Ende geschwitzt hast. Wie lange hat das gedauert u was hast du dagegen gemacht? Das schwitzen Nachts teilweise auch mit herzrasen finde ich ganz ätzend:icon_mad.gif und macht mich fix und fertig, da ich mich durch die schlaflosen Nächten nur noch schlapp fühle.

Dir weiterhin alles guteballoonmix.gif
LG Chewy

Verfasst am: 25.04.2018 18:17
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 1455
Huhu Prinz Ralf! Kennen uns nicht so gut,aber lass es mir nicht nehmen dir zu 100 Tagen zu gratulierenchampballoongift.pngDas Büffet ist super,und ein kaltes Bier dazu,was kann einer in Bayern lebenden österreicherin da noch fehlen?Riesengrinser.gifDarf ich dich fragen,wie es passieren konnte nach 4,5 Jahren rückfällig zu werden. Besteht die Gefahr also immer. Ich weiss es nicht,ich kann es mir nicht vorstellen wieder zu Rauchen,habe aber schon oft gelesen,man darf sich nie sicher fühlen.Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend,liebe Grüsse von Crazyfireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.png
Verfasst am: 26.04.2018 05:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 7285
Nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Dein Beitrag macht anderen Mut nicht aufzugeben und zeigt, wie richtig es ist diese Sucht zu überwinden.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Andreas

medal.png
Verfasst am: 26.04.2018 06:55
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 624 Tagen
Beiträge: 474
Hallo Ralf,

da komme ich, wenn die Feier vorbei ist. Buffet sah lecker aus.icon_razz.gif

Dennoch nachträglich alles Gute. Habe gelesen, dass du 2 x schon aufgehört hast, einmal sogar über 4 Jahre. Drücke dir die Daumen, dass es jetzt für immer ist, du hast ja da auch Erfahrung, wie es nach einem "Wiedereinstieg" ist.

Ich hatte vor 3 Jahren auch aufgehört und wollte auch mal nur die eine, geht bei mir nicht, entweder ganz oder gar nicht. Habe rauchtechnisch alles wieder aufgeholt, bin aber froh, die Erfahrung gemacht zu haben, weil ich nun weiß, das möchte ich nicht mehr haben, ich weiß ja , wo das endet.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Lonnie
Verfasst am: 26.04.2018 14:41
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 1294
Danke icon_smile.gif

Crazy,

ich konnte mir das auch nicht mehr vorstellen, aber eine blöde Sekunde in einer Ausnahmesituation, und es war geschehen. Obwohl man ja weiß das die eine nicht geht und daraus wieder tausende werden.......bedeutet für mich, man bleibt ein Leben lang süchtig. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Nichtraucher und einem Nichtmehrraucher. Der Nichtraucher wäre auch in dieser Ausnahmesituation niemals auf die Idee gekommen, eine zu rauchen.

Verfasst am: 02.05.2018 08:59
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 741 Tagen
Beiträge: 696
Hallo Ralf,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.

LG
Sandra
Verfasst am: 06.05.2018 21:15
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 2841
Lieber Ralf!
111 Tage, wow, das ist wirklich klasse! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ja, bei mir läuft es ganz gut, würde ich sagen.... Ich habe aber im Laufe der letzten zwölf Jahre schon ein paarmal für einige Monate aufgehört und bin trotzdem immer wieder "eine glückliche Raucherin" geworden. Aber ich glaube, diesmal war mein aufhören bewusster und ich hoffe doch sehr, dass ich nicht wieder rückfällig werde... icon_rolleyes.gif

fireworks.png

Heute war ich bei diesem schönen Wetter mit meinem Freund auf dem Spielplatz... icon_wink.gif Wir haben geschaukelt und uns ins Gras gelegt. Später kam noch der Eismann. Also ist der langweilige Sonntag doch noch ganz schön geworden.

Einen guten Wochenstart
und liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 09.05.2018 22:50
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 2280
Lieber Ralf,
Danke für deine Anteilnahme.
Ich sehe gerade, dass du mir hundert und einen Tag voraus bist, herzlichen Glückwunsch dazu!
Im Vergleich zu Dir habe ich es eigentlich recht einfach: mein Mann rauchte früher nur gelegentlich und jetzt seit Jahren gar nicht mehr und tatsächlich habe ich zu Hause im Alltag auch die wenigsten Probleme.(relativ gesehen,d.h. immer noch genug.) Das Ding sind die Leute, die ich selten sehe,so dass es etwas besonderes ist, was ich gewöhnt war mit einer Zigarette zu garnieren. Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 18.05.2018 17:42
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 1294
Hallo Leute,

werde mich erstmal wenig melden die nächste Zeit. Direkt nach Pfingsten muss ich nach Köln wegen einer Beerdigung. Dort bleibe ich dann bis Freitag. Die Woche darauf kommen Möbel und meine Tochter kommt ins Krankenhaus. Dann ist bald schon der Kreta-Urlaub, ab 7.6., also mal sehen, werde mich wohl ab und zu mal melden.

LG Ralf
Verfasst am: 30.05.2018 21:30
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 2841
Lieber Ralf!
Schön, dass du bei meinen 100 Tagen an mich denken willst. icon_smile.gif Da bin ich dann auch gerade im Urlaub, aber ich nehme mein Smartphone mit. Es wird dann mein erster Abend im Bayerischen Wald sein, wenn ich mit meinem Rauchfreizwilling Alma in der Keksdose feiere... Riesengrinser.gif Und hoffentlich mit einigen Gästen! Heute war ich im Freibad... Es war so voll bei der Hitze, da ist mir ein Kind vom Sprungbrett auf das linke Knie gesprungen. Autsch. icon_rolleyes.gif

Wünsche dir einen schönen Feiertag und schon mal ganz viel Spaß auf Kreta! icon_smile.gif

sun-2.png

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 24.06.2018 20:16
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 1294
Wieder zurück aus Kreta. Und es war - auch ohne Kippen - genauso schön wie immer icon_smile.gif

Danke für die Glückwünsche

balloons.png
Verfasst am: 25.06.2018 08:45
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 1455
Guten Morgen Prinz!
Schön das du wieder Rauchfrei aus dem Urlaub zurückbist. Ich hoffe dir hat Kreta genauso gut gefallen wie uns,vor zig JahrenRiesengrinser.gifWir beide kennen uns nicht so gut,aber ich würde gerne mich mit Euch treffen, im Juli. Mein Mann und ich haben vor 4 Tage nach köln zu fahren,da nehme ich den Termin so das er ins Nichtrauchertreffen reinfällt,und wir würden dann einen Abend dazustossen, und wenn ihr einen tollen Ausflug macht,wo man viel sieht,würden wir auch mitlatschen,kennen köln sowiesi nicht. Könntest du mir da ein bischen was schreiben,wie es abläuft,vor allem hast du eine Hotelempgfehlung für uns? Gerne etwas kleineres,auch Pension,da ich eingeschränktes Sehvermögen habe,und mich nicht so gut orientieten kann in grossen Palästen. Ich danke dir und lieben Gruss von Crazy. Schönen Tag und gutes Eingewöhnen in Kölnsun.gif
Verfasst am: 28.06.2018 19:10
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 1294
Huhu Reli,

habe dir grade eine PN geschickt. Würde mich sehr freuen euch kennenzulernen.

LG Ralf
Verfasst am: 04.07.2018 13:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 1806
Herzlichen Glückwunsch Ralf, zu 170 Tage ohne Rauch... Einfach cool fireworks.png


Wünsche Dir noch einen schönen Tag icon_biggrin.gif



Ich mache mich gleich erst einmal fertig zum Sicherheitstraining auf dem Motorrad... Bin eine zu vorsichtige Fahrerin...


GGLG Manu
Verfasst am: 04.07.2018 21:31
PrinzRalf
Themenersteller
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 1294
Danke icon_smile.gif

balloons.png
Verfasst am: 04.07.2018 21:45
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 651 Tagen
Beiträge: 2841
Lieber Ralf,
ich danke dir für deine lieben Besuche bei mir und will dir heute zu deinen 170 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! icon_smile.gif Herzlichen Glückwunsch! Nicht mehr weit bis zur Trauminsel! icon_smile.gif Gibt's dann ne Party? Riesengrinser.gif Wenn du Depressionen hast, was mir übrigens Leid tut, kannst du meine Probleme ja ein bisschen nachvollziehen. Es ist aber schon wieder besser mit meinen Ängsten, hatte heute ein Gespräch mit der Psychologin. Aber dieses Wochenende bleibe ich lieber hier im Wohnheim und fahre nicht zu meinen Eltern...

fireworks.png

Wünsche dir noch eine schöne restliche rauchfreie Woche!
Liebe Grüße und gute Nacht!
Stefanie icon_smile.gif