Bin seit heute dabei


Verfasst am: 02.05.2018 11:07
Niki01
Themenersteller
Dabei seit: 02.05.2018
Beiträge: 2
Hallo
na iss noch was komisch hab mich grad angemeldet. Zu mir bin57 Jahre jung weiblich und rauche seit meinem 13 lebensjahr. Versuche gibt es schon einige aber leider nie geschafft. In meinem gesamten Umfeld wird geraucht. Ich will es TROTZDEM schaffen. Also zu Zeit rauche ich noch.


L.G. Niki01
Verfasst am: 02.05.2018 22:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 1290
Grüß Dich, Niki01.

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.png der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Schön, dass Dich dein Weg zu uns, dem weltbesten Nichtmehrraucherforum hergeführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Darf ich fragen, wieviele Zigaretten Du so im Durchschnitt am Tag rauchst. Wann zündest Du Dir die erste Zigarette, nach dem Aufstehen, an. Auf welche Zigarette könntest am schwersten verzichten? Siehst jetzt schon Stolpersteine, wo es für Dich schwierig werden könnte?
Hast Du dir schon überlegt, wie Du deinen Rauchstopp angehen willst? Mit oder ohne Hilfsmittel. (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.)

Liebe Niki.
Ich kann dir versichern, für einen Rauchausstieg ist es nie zu spät. Allein schon der Gewinn an Lebensqualität, die gesundheitlichen Aspekte die hervorgehoben werden könnten, sind schon zwei starke Argumente, dem Laster ein Ende zu bereiten. Freue dich auf die positiven Veränderungen, die in dein Leben treten.
Niki bereite deinen Rauchausstieg in aller Ruhe vor, nimm Dir die Zeit die Du benötigst.
Einen Rauchausstieg bewältigt man nicht mal eben so nebenbei. Eine gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete.
Auch mehrere Aufhörversuche sind nicht ungewöhnlich, auf dem Weg ins rauchfreie Leben. So gesehen alles in Ordnung.

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken.

Wenn Du Fragen hast immer her damit.
Melde Dich, wenn Du Unterstützung benötigst.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.
Verfasst am: 13.05.2018 13:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1881 Tagen
Beiträge: 1290
Huhu Niki01.

Wie läuft´s bei Dir? Was machen Deine Vorbereitung, Gedanken zum Rauchfrei werden?
Wo können wir Dich unterstützen?

lg
christian
Verfasst am: 16.07.2018 05:31
Babs0611
Dabei seit: 15.07.2018
Beiträge: 1
Hallo, ich bin Barbara und habe mich gestern hier angemeldet und die Entscheidung getroffen, nicht mehr zu rauchen. Zu meiner Person: ich bin 52 Jahre alt und rauche seit meinem 15. Lebensjahr. Habe such schon mehrere gescheiterte versuche hinter mir. Vielleicht ist es ja diesmal anders , wenn ich hier zusätzlich Tipps und evtl Info erhalte und unter Gleichgesinnten bin. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
Verfasst am: 16.07.2018 06:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 8439
Hallo Barbara, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Damit wird Dich schneller finden und persönliche Tipps geben können, lege Dir doch zunächst ein eigenes Thema zu -"Deine Wohnzimmer . Gehe dafür hier in der Community in eine Rubrik Deiner Wahl. z. B. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bereite mich vor"... In dieser Rubrik findest Du ganz unten den Button "Neues Thema" . Klicke einfach hier drauf und schon kannst Du starten.

Da kannst uns z. B. etwas mehr über Dich schreiben, eventl. wie Du dich vorbereitest oder welche Gründe Dich zu diesem Entschluss veranlasst haben...

Auch für Dich gerne die Einladung, das hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ein moderierter Chat ist, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen wirst. Hier könnt Ihr Tipps usw. austauschen.

Eine schöne neue Woche für Dich.

Andreas