Meine Meinung zum Internetauftritt


Verfasst am: 01.06.2018 11:00
mrspastorius
Dabei seit: 27.05.2018
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 19
Liebe WebmasterInnen,

also; grundsätzlich finde ich den Internetauftritt prima. Aber ich muss differenzieren. Ich finde den Bereich "Informieren" gelungen: Auf's Wesentliche beschränkt, fundiert, verständlich und informativ. Dasselbe kann ich auch über den Bereich "Aufhören" sagen. Hier stört mich lediglich, dass ich jeden Tag manuell eingeben soll, wie viele Zigaretten ich geraucht habe. Den Sinn verstehe ich nicht ganz, zumal ich ja an anderer Stelle den Tag meines Rauchstopps eingegeben habe...

Ok, nun zum Communitybereich: Ich finde das Forum ausgesprochen unübersichtlich. Ich bin ein Mensch, der sehr viel im Netz/auch in Foren unterwegs ist und sich dort seit vielen Jahren intuitiv bewegt. Die Struktur dieses Forums ist m.E. total chaotisch und überholt. Die Idee, dass man Wohnzimmer durch neue Beiträge eröffnet, ist zwar nett - aber ich finde, sie funktioniert nicht in Gestalt von Forumsbeiträgen. Solche Wohnzimmer bräuchten einen anderen Ort/eine eigene Community-Sparte etc. Da kann sich jeder vorstellen - und im Forum selbst können Themen und Fragen diskutiert werden. Momentan geht alles durcheinander.
Schade ist auch, dass in einem Forumsbereich die Beiträge nicht als Liste chronologisch (nach letztem Beitrag) angezeigt werden. Zumindest nicht bei mir.
Kurzum: Ich habe wirklich Lust, mich mit anderen Rauchstoppern auszutauschen. Aber nicht in diesem Forum.

Viele Grüße,
mrspastorius