Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle


Verfasst am: 28.05.2020 05:08
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 350
¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

Heute feiert unsere liebe NomadinSmile_Umarmung.gif hier ihre 1000 rauchfreien Tage. Die herzlichsten Glückwünsche dazu.

¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

champballoongift.png

Catering ist da Riesengrinser.gif

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte
coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png
Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee


☕☕☕☕☕☕

Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gifgesundes_Obst_Gemuese.png:


Berliner Schrippen, belegt mit:

· Frischkäse mit Tomate und Basilikum, cremigem
· Peppadew-Frischkäse,
· Hackepeter: (Hackfleisch vom Schwein, angemacht mit Salz, Pfeffer, Senf und gehackter Zwiebel)
· Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone,
· französische Gebirgssalami,
· weicher Camembert mit Edelschimmel
· Bratenaufschnitt,
· rohem und gekochtem Schinken,
· leckeren Salamisorten,
· diversen Käsesorten
· Rührei mit Speck und Zwiebeln
· gekochte Bio-Eier von glücklichen Hühnern
· Ofenfrische Laugenbrezel
· Frischer Quark mit Müsli
· Irische Butter normal und gesalzen

· Hausgemachte Croissants in Natur, mit Marmelade oder Schokolade
· Schusterjungen (Brötchen aus Weizen- und Roggenmehl)
· Knüppel (längliches Brötchen mit einem Anteil von Milch und Schmalz im Teig)

Für die Vegetarier und Veganer

· Berliner Schrippen
· Margarine (mit Rapsöl)
· Vegane Kokosbutter (Pflanzenmilch,Apfelessig, Hefeflocken, Kokosöl,esamöl, feines Lecitigranulat)
· Hummus
· veganer Eiersalat (mit Kala Namak)
· Guacamole
· veganes Walnusspesto
· Pflanzliches Zwiebelschmalz
· Cashew-Streichkäse

Viel Spass beim feiern.
Verfasst am: 28.05.2020 05:28
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 804
Guten Morgen liebe Nomade,
gratuliere dir recht herzlich zum 1000 tägigen
Nichtraucherjubiläum.
Lass es dir gut gehen du hast es verdient.
Liebe Grüße Gabiaward.pngballonsheart.pngfireworks.pngcrown.pngTaenzerin.gifsun-2.png
Verfasst am: 28.05.2020 06:31
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1295
ballonsheart.png-lichen Glückwunsch zu

sweetpea.gif 1.000 Rauchfreiheitstagen sweetpea.gif

Liebe Nomade,
fantastische Leistung
Toll, dass Du so aktiv unterwegs bist gefuehle_smilie_0236.gif
Genieße diesen einzigartigen Tag
Bleib achtsam und gesund
Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 28.05.2020 07:06
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 4334
Frühstück...

es gibt tatsächlich ein FrühstückRiesengrinser.gif


darauf hab ich gewartet...
Berliner Schrippen
mit Butter und Marmelade
dazu

ein gekochtes Bio-Ei
von glücklichen HühnernKaputtlachsmile.gif

und coffee.png

ich hoffe, ich muss hier nicht ganz alleine sitzenicon_rolleyes.gif
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 28.05.2020 07:21
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 3455
Moin liebe Herta,

ich setzte mich gern dazu - allein, die Kundinnen warten icon_rolleyes.gif
Also laß es Dir schmecken.... ach, was soll's - Zeit für 'ne schnelle Schrippe mit französischer Salami und Käse muß sein Riesengrinser.gif und noch einen Darjeeling dazu.... und schon bin ich wieder weg.... - bis später icon_wink.gif
Verfasst am: 28.05.2020 07:38
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 1275
Ihr Lieben,

ich setze mich auch gerne auf ein flottes leckeres Frühstück dazu. Und dann ab an die Arbeit. Bis später.

Liebe Grüße
Armincoffee.pngKaffee_Donout.png
Verfasst am: 28.05.2020 07:43
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 1547
Ta Ta Ta Ta TAUSEND Tage

ich gratuliere, liebe Momade, und das es hier so lecker Frühstück gibt, nehme ich mir auch ein Häppchen. Zum ersten Termin heute ist noch etwas Zeit.
balloons2.png mintlolly.gif butterflyflower.png
Und dir wünsche ich, nicht nur für die nächsten 1000 Tage, weiter den Optimismus und die Energie die du hier und vermutlich auch im RL zeigst.
Viele Grüße von Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.05.2020 07:55
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 4318
Liebe Nomade Smile_Umarmung.gif
ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu
Malen_als_Ablenkung.gif1000Malen_als_Ablenkung.gif

tollen, rauchfreien Tagen

Bestimmt genießt du dieses Gefühl der Freiheit, des guten Geruchs und Geschmacks, wenn du an die Raucherzeiten zurückdenkst. Bleib dabei, bleib gesund und feiere nach Feierabend diesen deinen Meilenstein.
Liebe Grüße nach Berlin sendet butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 28.05.2020 09:45
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 3601
Liebe Nomade! icon_smile.gif
Auch hier noch mal die allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 1000 Tagen Rauchfreiheit! Das hast du super gemeistert! Genieße heute deinen Tag und die Feier hier! Riesengrinser.gif

champballoongift.png
heart.png

Ich nehme mir was vom leckeren Frühstück... icon_smile.gif Einen Schusterjungen mit Walnusspesto und Zwiebelschmalz. Und einen Kaffee! Riesengrinser.gif

coffee.png
gesundes_Obst_Gemuese.png

Viel Spaß beim Feiern und bis später!
Bleib gesund! icon_smile.gif
Ganz liebe Grüße Stefanie

sun-2.png
Verfasst am: 28.05.2020 11:12
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 783
Liebe Nomade,
ganz heart.pnglichen Glückwunsch zu deiner tollen Rauchfreiheit!
1000 Tage wow!!!! Gell,am Anfang unvorstellbar.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und bediene mich gerne an diesem fantastischen Essen!

Alle Liebe,Marita


Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 28.05.2020 12:05
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 350
Mittagscatering is comingRiesengrinser.gif

KALTES FINGERFOOD

· Caipirinha-Lachs mild geräuchert mit Rohrzucker und Limette auf Crostini
· Matjesfilet mit Rote Bete-Mousse auf Brotchip
· Mini-Mozzarella-Bällchen mit eingelegten halbgetrockneten Cocktailtomaten und Kräuterpesto
· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen
· Geflügelspieß Asia auf pikantem Wokgemüse-Salat im Glas angerichtet
· Gebratene vegane Falafel mit pikantem gelben Linsen-Dip
· Sesamröllchen vom Roastbeef, dry aged gereift und rosa gebraten, mit Paprikawürfel auf Salatbouquet
· Mini-Texas-Burger – Pulled Pork, Cheddar, feurige Jalapeños, Röstzwiebeln, Coleslaw, BBQ-Sauce
und Mustard-Sauce
· Käsesalat mit delikatem Feigen-Senf-Dressing im Weckglas angerichtet

HAUPTGANG

· Birnensuppe mit Klacker Klieben (feine Mehlklößchen)
· Fischsoljanka
· Soljanka ( gestern 3 mal gekocht)
mit Zwiebeln, Bauchspeck, Knoblauch, Tomaten und Paprikamark, Essiggurken,
Kasselernacken, Jagdwurst, Salami, Letscho, Ketchup, mit saurer Sahne abgeschmeckt

· Sächsisches Senffleisch mit Salzkartoffeln und saisonalem Salat
· Thüringer Karfiol-Auflauf (Blumenkohl-Auflauf mit Mett)
· Kalbsleber Alt-Berlin mit Quetschkartoffeln
· Königsberger Klopse (gekochte Klopse aus Hackfleisch und etwas Fisch, serviert in einer weißen Sauce mit Kapern) und neue junge Kartoffeln
· Rinderrouladen mit Thüringer Klößen
· Gebratene Garnelen im Nest von weißen Bandnudeln mit Hummerrahmsauce
· Rosa gebratenes Kalbsfilet in Tranchen geschnitten an einer Pfifferlingsauce mit gebratenen Kartoffelperlen
· Filet vom Schwein gebraten in einer Pinot-Grigio-Rahmsauce
· Saltimbocca vom Kalb, gefüllt mit Parmaschinken und Salbei in Tomatensauce

SALATE

· Knackiger Rucolasalat mit Cocktailtomaten, Pinienkernen, Parmesanspänen und Dressing nach Wahl
· Feldsalat mit aromatischen Walnüssen sowie frischen Orangenspalten und Dressing nach Wahl
· Hirtensalat mit aromatischen Strauchtomaten, Oliven und Schafskäse
· Gnocchisalat mit Rucola, getrockneten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, gehobelten Parmesanspänen und grünem Kräuterpesto

VEGETARISCH UND VEGAN

· Tortellini, vegetarisch gefüllt, in einer cremigen Käse-Sahne-Sauce
· Vegetarische Lemon-Mandel-Ravioli an cremiger Parmesan-Sauce
· Paprikaschoten mit einer Couscous-Füllung in feuriger Chili-Tomatensauce
· Vegane Hackbällchen in einer Tomaten-Basilikumsauce
· Kürbisangelotti an zerlassener Trüffelbutter und confierten Tomaten

DESSERT

· „Berliner Luft“ (Weinschaumcreme mit Himbeersauce)
· Mousse au Chocolat aus geschmolzener Schokolade mit Sahne aufgeschlagen
· Mousse vom fruchtig, süßen Weinbergpfirsich
· Mangocreme aus fein pürierten Früchten mit frischer Sahne locker aufgeschlagen
· Mascarpone-Quark mit Eierlikör und einem erfrischenden Waldfrüchtetopping

Getränke

Alkoholisch

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

„Weiße grün“ oder „Weiße rot“ , Futschi (ein Longdrink,aus Cola und Weinbrand )

Nicht Alkoholisch

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

· Fassbrause
· Spreequell

Guten Appetit
Verfasst am: 28.05.2020 12:25
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 1960
Wow,
Party
Liebe Nomade, gleich hast du genug gearbeitet und kannst mitfeiern
1000 Tage
fireworksblue.png
Frühstück habe ich leider verpasst, aber jetzt stürze ich mich aufs Mittagsbuffet,
Danke Herry!!!
Tolles Angebot icon_lol.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 28.05.2020 12:54
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 3601
Oh, lecker, Herry hat wieder aufgetischt! Riesengrinser.gif
Da nehme ich mir doch mal von der Birnensuppe, vom knackigen Rucola-Salat, vegetarische Tortellini und zum Nachtisch Mascarpone-Quark mit Eierlikör! Riesengrinser.gif Lecker!

gesundes_Obst_Gemuese.png
balloonmix.gif
Verfasst am: 28.05.2020 13:17
P.riloppi
Dabei seit: 10.03.2019
Rauchfrei seit: 698 Tagen
Beiträge: 32
Auch ich komme auf einen Gin-Tonic vorbei und gratuliere Nomade ganz herzlich zu 1000 rauchfreien Tagen.
medallion.png
Verfasst am: 28.05.2020 15:39
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 350
Kuchenbuffet ist daRiesengrinser.gif

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte

coffee.pngcoffee.pngcoffee.pngcoffee.png

Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee


☕☕☕☕☕☕

Diese Herrschaften hier werden euch bestens bedienen

〠〠〠〠〠

Kuchenbuffet

birthdaycake.pngbirthdaycake.pngbirthdaycake.pngbirthdaycake.png

· Schweineohren (Blätterteig-Gebäck in Form zweier gegeneinander gewundenen Spiralen)
· Pfannkuchen (anderswo als „Krapfen“ oder „Berliner“ bekannt)
· Spritzkuchen (ringförmiges, fettgebackenes Brandmasse-Gebäck mit Zuckerglasur)
· Windbeutel (rundes Brandmasse-Gebäck mit einer Füllung aus Schlagsahne)
· Liebesknochen (längliches Brandmasse-Gebäck mit einer Füllung aus Creme)
· Amerikaner
· Berliner Napfkuchen (Kuchen aus Hefeteig mit Rosinen)
· Streuselkuchen (Blechkuchen aus Hefeteig mit Streuseln)
· Berliner Torte (Haselnuss-Mürbeteig, mit Johannisbeer-Gelee gefüllt und mit Vanille-Fondant glasiert)
· Käsekuchen „Berliner Art“, Quarkmasse (Weißkäse) mit Korinthen und Rum, auf Mürbeteigboden gebacken
· Kalter Hund
· Eberswalder Spritzkuchen
· Zwetschen-Prasselkuchen
· Sächsische Eierschecke


champagne.pngcongratchamp.gifcongratchamp.gifchampagne.png

Guten Appetit
Verfasst am: 28.05.2020 15:39
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 2089
Vertäut sein Boot am Pfoiler. "Gut habe ich gestern schon ein paar Fuhren gemacht. Jetzt kann ich die Bar eröffnen.
Aber vorher nehme ich mir noch Rinderrouladen mit Thüringer Klößen. Der liebe Herry verwöhnt uns ja wieder sehr."
Schnell eilt er davon..
Verfasst am: 28.05.2020 16:09
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 3455
.... all' Ihr lieben Menschen - danke, danke, danke icon_redface.gif

Muß leider gleich noch einmal los - Auto aus der Werkstatt holen.... TÜV und so - aber nachher feiere ich gern mit Euch weiter und wir lassen die Kuh fliegen - großes Pionierehrenwort.... Kaputtlachsmile.gif

Liebster Tuppi-Herry - auch noch ein Kuchenbufett - ich bin überwältigt - so fein, was Du wieder zusammen gestellt hast - Leute, haut rein - also nur sprichwörtlich natürlich, nicht tatsächlich Riesengrinser.gif

Bis denne
vonne sehr frohe Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 28.05.2020 16:26
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 435
hier werden die Feste ja gefeiert wie sie fallen.Jeden Tag was los hiergefuehle_smilie_0236.gif

liebe Nomade,auch von mir allerbeste Glückwünschen zu sagenhaften 1000 Tagen Rauchfreiheit.Darauf kannst du recht stolz sein!Ich wünsche dir dass du weiterhin rauchfrei bleibst. Freu mich schon auf heute Abend wenn du wieder hier bist und wir alle feiern werden Tanzende_Pinguine.pngTanzende_Pinguine.pngTanzende_Pinguine.png Gitarre.gifGemeinschaft.png
champagne.pngfireworks.pngrabbit.gif

Gruss Klaus
Verfasst am: 28.05.2020 16:33
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 4151
Liebe Nomade,

diese 1*0*0*0* unter dem übrigens sehr schönen Bild macht sich ausgezeichnet!

Zum Erreichen der Vierstelligkeit gratuliere ich sehr gerne und von heart.png

birthdaycake.png ist ja ausreichend da, genau davon hol ich mir was...icon_redface.gif

Es ist so toll, wie gegenwärtig Du hier in Forumshausen bist und den Neuankömmlingen
zur Seite stehst, dafür meine aufrichtige Anerkennung, muss mal gesagt werden!gefuehle_smilie_0236.gif

butterflyflower.png

Eine wunderbare, ausgelassene Feier wünscht

die Silke Gitarre.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 28.05.2020 16:40
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 4334
Welcher, von den Herren

〠〠〠〠〠

bedient mich denn jetzt
Riesengrinser.gif

Oder ich sag mal so, wer von Ihnen,

fühlt sich den zuständig

Ich hätte gerne "Windbeutel"

aber solche aus Kuchenteig, mit SahneKaputtlachsmile.gif

dann bringen sie mir bitte noch Chai Tee,



wegen der schönen TassenKaputtlachsmile.gif

Sehr gut, vielen DankSmile_Umarmung.gif

Eventuell kann sich einer der Herren noch um etwas Musik bemühenGitarre.gif

...alles muss man sagenicon_rolleyes.gif

Tanzende_Pinguine.png