Geierchen + st = Geisterchen


Verfasst am: 11.07.2018 14:19
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Hallo alle!

Geierchen hier, nun als Geisterchen.

Es gehen Vermutungen herum, dass mein Geierchen-Account für diverse Forenkrankheiten verantwortlich sein könnte.
Habe keine Ahnung, ob da was dran sein kann, aber es ist schon auffällig, dass (fast) nur Threads spinnen, in denen ich was geschrieben hatte. Ob's nun an meinem bunten Kram mit den hübschen Symbolen lag?
Who knows.

Ich hab vorsichtshalber meinem Läppi jetzt das Betriebssystem neu aufgesetzt für den Fall, dass ich eine digitale Virenschleuder war.
Ich werde keine bunten Sachen mehr machen und keine Symbole mehr verwenden, bis vonseiten der Technik definitiv ausgeschlossen werden konnte, dass der Forenverhau was mit mir zu tun hatte.

Auch werde ich mich jetzt mal nur in diesem Thread aufhalten, das ist mein neues Wohnzimmer und mal schaun, wie lange das nun zugänglich bleibt. Sollte es wieder zu sein, bitte PN an mich.

Ich hab bei den Lotsen angefragt wegen der Löschung des Geierchen-Accounts. Ob die Lotsen das selber tun können oder ob diese dann doch die Techniker strapazieren müssen, weiß ich nicht ....
Aber es wär allemal besser, wenn die Konversationen dann unlogisch aussehen, als dass man jetzt nie mehr Zugriff kriegt auf die ganzen Threads.

Ich schreibe entweder hier in meinem neuen WZ oder per PN.
Andere Threads fasse ich bis auf weiteres vorsichtshalber nicht an.
Per PN gab's jedenfalls keine Schwierigkeiten.

Ich hoffe, es ist niemand böse auf mich, falls sich herausstellt, dass der ganze Bohei tatsächlich auf meinen Geierchen-Account zurückzuführen war, denn das habe ich dann keinesfalls beabsichtigt.

Die sollen den jetzt mal löschen, vielleicht geht dann das Forum wieder, Versuch macht kluch ... O__o

Weiß jemand bei wievielen Tagen mein Rauchfrei-Zähler heute stehen müsste? icon_redface.gif

Bleibt tapfer!
LG vom Geisterchen

Verfasst am: 11.07.2018 14:34
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
note to self:

Okay ... hier komme ich selber also noch rein und vermutlich kann ich auch antworten.
Bin bislang also ungefährlich.
Oder?
Mal sehen, ob ich nach dem Abschicken des Textes hier 'ne Fehlermeldung oder eine leere Seite erhalte ...


O___o

LG an alle vom Geisterchen

Nachtrag: Nope. Keine Fehlerseite. Gut.
Bearbeiten wird dann wohl auch unproblematisch sein ...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 14:34.]
Verfasst am: 11.07.2018 14:35
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 915
Herzlichen Glückwunsch du geisterhaftes GeierchenSmile_Umarmung.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifzu deinen tollen 28 rauchfreien Tagen

champballoongift.png

Liebes Geierchen,
niemand kann dir und wird dir die Schuld an irgendetwas hier geben. Es wird sich schon noch herausstellen, was die Ursache war. Jede vernünftige Sicherheitsvorkehrung schließt nämlich solche Dinge eines Einzelusers aus.
Also mach dir mal keinen Kopf. Zudem würden hier viel deine hübschen und bunten Beiträge vermisssen.

Gut bist du unterwegs und kannst mit recht stolz auf dich sein.

fireworks.pngfireworks.png

Darauf nicht nur ein FeuerwerkchenRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
sondern auch ein anständiges PrösterleinRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Auf den Schreck mit einem kleinen Schlückchen mehr.Riesengrinser.gif

___________________//
__________________//
_________________//
________________//
_______________//
____\_________//_______/
_____\____°______°___/
______\______°______/
_______\__°_____°__/
________\__°______/
_________\____°__/
__________\_____/
___________\__/
___________/$\
__________/$$$\
_________/$$$$$\
_______/$$$$$$$$\
_____/$$$$$$$$$$$\


Auf Wiederlesen in 3 Wochen. Vielleicht findet man ja bis dahin auch den Schlüssel zu meinem Wz wieder. icon_razz.gificon_razz.gif

heart.pnglicht Old-Tuppes Herry

Verfasst am: 11.07.2018 14:45
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 779
Hallo Geisterchen,
mach Dir mal keinen Kopp, an diesem Chaos hier kann doch nicht einer allein Schuld sein.
Das geht ja jetzt schon länger so und ich glaube, das haben die Experten der Technik
ganz alleine geschafft. Riesengrinser.gif Sind halt Fachleute, oder ?

Herry hat Dir zu 28 Tagen gratuliert, das wären 4 Wochen, das ist ja schon toll,

kannst Du Deinen Zähler wieder einstellen?

LG
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.07.2018 15:12
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Oha Leutelz, ihr seid flotter als die Bolisei erlaubt.
Sorry, wenn ich euch erstmal nur in meinem neuen Wohnzimmer antworte, jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes das Dachgespenst. Auch im echten Leben. XD

Ui, ich hab Vierwöchiges.
Dankeschön für die Glückwünsche!
Werde ich gleich in den Zähler kloppen, muss nur erst noch die Mathe machen ...

Klar, es ist ein bisschen Mist programmiert worden, auch wenn die Forentechnik plötzlich bei bestimmten Nutzerbeiträgen derben Quatsch veranstaltet ... Aber wenn das Forum dadurch wieder funzen könnte (fürs erste wenigstens), dann ist es die Geierchen-Löschung doch wert, finde ich.
Auch wenn's dann seltsam ist bei Teilen der Kommunikation ...
Ihr wollt doch alle wieder in euere Wohnzimmer rein. O__o

Old-Tuppes, wie du schon sagst: Jede vernünftige Sich...*plopp*

vernünftige <--- !

LG vom Geisterchen

Nachtrag: Ok, ich mach mir keinen Kopp. Hab ja schon einen. Mit 'nem zweiten würde ich auch blöd aussehen.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 15:22.]
Verfasst am: 11.07.2018 16:03
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 821
Hallo Geisterchen,wie kommst du auf so eine absurde Idee,das du verantwortlich bisticon_cry.gifGratuliere dir zu 28 Tagen,sprich 4 Wochen,in Freiheitfireworks.pngfireworksblue.pngund nütze deinen neuen Threat gleichmal um hier Sabine zu 222 Tagen zu gtatulieren,prösterchen und Herry einen schönen Urlaub zu wünschencongratchamp.gifwir hören uns,in mein Wohnzimmer komm ich nicht,da hockt der Virenteufel von dirKaputtlachsmile.gifso a schmarren,liebe Grüsse an alle hierSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.07.2018 16:20
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Hallo CrazyReli!

danke, dass du auch wieder da bist. icon_biggrin.gif

Ich komm auf die absurde Idee, weil Leute bloß noch in Threads und Wohnzimmer gehen konnten, wo ich nix geschrieben hatte. Als ich dann auch was geschrieben hatte, war auf einmal Schicht im Schacht, äh im Thread.
Auf andere Profilseiten konnte ich mit dem Geierchen-Account gehen, auf meine eigene nicht.
Anderen ging's wohl genauso: Sie konnten jede Profilseite sehen, nur meine nicht.

Deswegen komm ich drauf, man hat's mir gesagt.

Man kann schon leicht paranoid werden bei sowas. O__o

LG vom Geisterchen
Verfasst am: 11.07.2018 16:49
muckel04
Dabei seit: 12.05.2018
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 153
congratchamp.gif
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Gratuliere dir zu 4Wochen Durchhaltevermögen, zu 4 Woche dich quälen und ärgern.
Gratuliere zu 4 Wochen ohne Zigaretten.

Habe aber eine große bitte an dich.
Nämlich
Bleib so wie du bist.
heart.png
Und wenn wer schuld ist dann die Technik. Hoffe du hüpfst bald wieder durch unsere Wohnzimmer die dann alle wieder gehen.
Verfasst am: 11.07.2018 17:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 6096
Hallo Geierchen,

anscheinend ist dein alter account tatsächlich gelöscht?! Jedenfalls wird das so in meinem PN Verzeichnis angezeigt.

Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinen vier Wochen, prima gemacht!

Und mit Verlaub, wenn ich jetzt persönlich werde, du bist ein so netter Mensch, hier darf dir gar keiner böse sein, selbst wenn deine Bilder Auslöser waren. Wenn. Ob, dazu habe ich auch keine Informationen.

Mit liebem Gruß
Andrea
Verfasst am: 11.07.2018 17:27
Old-Tuppes
Dabei seit: 16.01.2018
Rauchfrei seit: 182 Tagen
Beiträge: 915
Alle Wohnzimmerchen sind wieder nutzbar. Jippieh

fireworks.pngfireworks.png
Verfasst am: 11.07.2018 17:37
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 124
Liebes Gei(st)erchen,

Erstmal congrats zu den 28 Tagen fireworks.png

Hast du gut gemeistert icon_wink.gif

Und ja,es schien mir auch moeglich das irgendwas mit deinem account hier ploetzlich zu noch mehr Technikturbulenzen gefuehrt haben koennte-nur dafuer kannst du doch dann nix.Irgendwas muss ploetzlich da gravierend Forumstechnik-inkompatibel gewesen sein , was eigentlich nicht zu solchen Problemen fuehren darf.
Deine bunte Schrift wars nicht-die seh ich naemlich jetzt wieder und in mein WoZi komm ich jetzt auch wieder reinicon_wink.gif
Und in andere auch.DAS Problem scheint geloest.So don't worry icon_cool.gif

LG Luca


Verfasst am: 11.07.2018 17:46
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 948
Hallo liebes Geisterchen!
Da bist du ja wieder, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass wir dich verscheucht haben. Und ob es jetzt an dir lag oder nicht, Absicht war es sicher nicht! Gratuliere dir jedenfalls auch herzlich zu ganzen vier Wochen Rauchfreiheit! 28 Tage ohne Rauch und Teer, das ist echt superklasse!

ballonsheart.png

champballoongift.png

birthday.png

Bleib so wie du bist, es ist schön, dich hier im Forum zu haben! icon_smile.gif

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 11.07.2018 18:34
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Hi Luca und Stef!

Yo, danke für eueren Zuspruch!

Klar, sollte nicht passieren sowas.
Aber wenn's passiert, dann passiert's blöderweise tatsächlich.
Ich bleib jetzt trotzdem erstmal hier hocken,
die technischen Gegebenheiten schüchtern mich doch etwas ein. icon_redface.gif

Aber erstmal Kaffee verteilen. Auf sein eigenes Gesöff wird der Laden hier doch wohl klarkommen.

coffee.png coffee.png coffee.png

LG vom Geisterchen

Nachtrag: Uhm, LOL, ich bin schon so an den Krach vom Old-Tuppes gewöhnt, dass ich ihn schon gar nicht mehr schreien seh. icon_biggrin.gif
Riesengrinser.gif

Super, wenn die Wohnzimmer nicht mehr random zugesperrt sind und ihr wieder nach Hause dürft.

icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 18:37.]
Verfasst am: 11.07.2018 18:40
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Andrea!

Ich schau gleich mal, ob mein alter Account noch da ist, ich hab da wohl eh PN erhalten, weiß aber gerade nicht von wem ...
Wenn ich da nicht mehr reinkomme, ist der Account wohl gelöscht.
Dann hing's wohl doch damit zusammen, dass ihr jetzt wieder in die WZ könnt.

Bis gleich mal eben, ich geh kurz gucken ...

LG vom Geisterchen oder Geierchen oder Gei(st)erchen,
ist ganz egal ... icon_smile.gif
Verfasst am: 11.07.2018 19:17
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
So, da bin ich mal eben wieder oder schon wieder.

Gerade vorhin konnte ich mich noch als Geierchen einloggen, ob das jetzt noch ginge, weiß ich nicht. Und ich werd's nicht mehr ausprobieren, denn mein "Geierchen"-Account läuft bereits unter: Gelöschter User" oder ..."Benutzer".
Wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis der Account mitsamt den Beiträgen verschwunden ist.
Na endlich. Raus mit diesen ganzen gefährlichen Buntheiten.

Habe erfahren, dass es durchaus von den zusätzlichen Farben gekommen sein kann, dass das Forum ordentlich ins Stolpern kam. Es gab vermutlich Probleme beim Umwandeln der Farben.
Ich habe stinknormale html-Farbnamen angewendet, die als websafe gelten.
Tjoah, nicht für's Forum hier, das ist wohl sehr empfindlich bei sowas ... O____o

Fassen wir zusammen: Es lag an mir. Mehr oder weniger, eher weniger, aber ich hab's dann wohl doch ausgelöst.
Allergrößtes Sorry dafür. Nur große Schrift trau ich mich jetzt nicht.
Ich hatte nicht die Absicht, das Forum zu fleddern
... und ich werde natürlich keine anderen Farben mehr benutzen als der Editor hier bereithält.

Alter Falterverwalter hinterm Schalter.

Hoffentlich hat niemand vor Stress den ultimativen Rückfall gekriegt, auch niemand von den ganz neuen Neuzugängen. O__o
Leider ist KlabauterAki nun nicht mehr da. icon_frown.gif


LG vom Geisterchen

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 19:19.]
Verfasst am: 11.07.2018 19:24
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Ouh, nochwas:

Panini ist die Heldin dieses Melodrams, glaub ich.
Sie hat als erste im Forum den Gedanken aufgeworfen, dass es am "Geierchen"-Account gelegen haben könnte!

LG vom Geisterchen
Verfasst am: 11.07.2018 19:35
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 6096
Liebes Geisterchen,

danke für deine NAchrichten. Jetzt können wir alle ruhig an unserer Rauchfreiheit arbeiten (auch ich habe noch ein Ziel: 10 Jahre!).

Und nochmal: du bist eine ganz liebe und ehrliche HAut. Alles gut.

Und Aki kommt ganz bestimmt wieder, da bin ich mir sehr sicher, das war schon ganz oft so!

LG Andrea

Verfasst am: 11.07.2018 19:46
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Jou, danke Andrea! icon_biggrin.gif

Klaro, die 10-Jahres-Marke ist ein super(!)stolzes Ziel, weiterdabbeln!
Da will ich auch hin. So nach und nach ... icon_wink.gif
Ich hoffe ja mal, dass dir das Nichtmehrrauchen nicht mehr schwer fällt, auch wenn man hin und wieder wohl noch an 'nen brennbaren Sargnagel denkt.

(Wenn der alte Account wirklich ganz weg ist, geh ich auch wieder in fremde WZ.
Aber jetzt ist die Gefahr noch zu groß, dass ich mir selber übern Weg laufe und somit für ein Parodoxon im Raum-Zeit-Gefüge sorge. Sowas ähnliches haben wir aber gerade hinter uns gebracht, muss nicht nochmal sein oder?)

penguin.gif

Wäre ja toll, wenn Aki nochmal zurück in dieses Chaos findet. icon_smile.gif

LG vom Geisterchen


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 19:48.]
Verfasst am: 11.07.2018 19:53
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2537 Tagen
Beiträge: 6096
Nein, liebes Geisterchen,

ich denke wirklich nur noch sehr selten, vielleicht so ein bis zweimal im Jahr, für zwei Sekunden, jetzt könnte ich mal eine...meist, wenn ich Raucher sehe. es ist ein großes Glück, wenn man den entzug erst mal hinter sich hat und an die Rauchfreiheit gewöhnt ist. es lohnt sich! Ja, dackel du nur den alten HAsen nach, auf deiner ureigensten Spur....

Verfasst am: 11.07.2018 20:23
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Wow, Andrea, das ist nice. icon_biggrin.gif
Zweimal im Jahr ... ich denk da noch eher zweimal stündlich ans Rauchen.
Klar dackel ich den alten Hasen, ist ja kaum Abstand dazwischen, also wenn du's nicht verrätst, fällt's bestimmt keinem auf. Riesengrinser.gif


Bei 2557 Tagen sind die 7 Jahre voll, wenn mich der Taschenrechner nicht anlügt.
Moment, wie viele Schaltjahre gab's da inzwischen, eins oder zwei ... O__o

LG vom Geisterchen

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 20:25.]