Geierchen + st = Geisterchen


Verfasst am: 11.07.2018 22:05
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 354
Huhu lieber Geier Geist,

OMG - Du scheinst auch eine irre Magie zu haben.
Und schrottest gleich das Forum. Kaputtlachsmile.gif
Wow.
Große Kraft ist da am walten.

Und Du scheinst auch noch zu den Lehrlingen oder Gesellen zu gehören.
Egal - wir sind auf dem Weg zum Meister.

Und ich lach immer noch.
Hattest Du echt keinen Gedanken, dass es Du sein könntest mit dem Forumscrashiiiii?
Das ist so cool.

Komm, wir machen weiter.
Schön, dass es hier so liebe, ehrliche, fröhliche Verrückte gibt.

Herzlichst, FURIA

P.S. Liest Du Terry Pratchett? Scheibenwelt?
Wenn nein, solltest Du tun.
Dann wundert Dich nix mehr - frag Klicker.
Riesengrinser.gif


Verfasst am: 11.07.2018 22:11
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Nein Furia, wie sollte ich auch wissen, dass simple html-Farbnamen das Forum so bremsen.
Der Editor, mit dem ich diese Antwort schreibe, arbeitet ja auch mit html-Farbnamen.

LG vom Geisterchen
Verfasst am: 11.07.2018 22:16
Pearle67
Dabei seit: 19.06.2018
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 29
Hey Geisterchen,
ballonsheart.pngballonsheart.png
zu einem Monat rauchfrei.
congratchamp.gif
Lass es dir gut gehen.
Ich habe gehört, du hast hier alles kaputt gemacht?Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Das glaube ich eigentlich nicht,
aber manchmal ist jemand, der ein bisschen Farbe ins Grau bringt zu viel fürs System. Also nicht so vorsichtig sein.
Bring bitte weiter Farbe und Feuer mit. Wir alle brauchen das und lieben dich dafür.
penguin.gif
So jetzt kriegste noch eine Blume für dein neues zu Hause bis bald Heike
flowerorange.pngflowers.pngbutterflyflower.png
Verfasst am: 11.07.2018 22:27
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Hallo Heike,

seltsame Sache, jepp.
Feuer hab ich vielleicht demnächst wieder,
aber in den Farbtopf werden meine Beiträge nicht mehr fallen.

Weitergeht's mit dem Nichtmehr-Rauchen.

penguin.gif quarterfoil.png

LG vom Geisterchen
Verfasst am: 11.07.2018 22:32
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 948
Hallo Geisterchen!
Ja, echt krass, dass durch deine Farben der Server verrückt gespielt hat... Und Panini ist dem ganzen auf die Schliche gekommen, soso... Was es nicht alles gibt. Aber schön, dass du noch (oder wieder?) da bist. Du bist eine Bereicherung für's Forum! Riesengrinser.gif
Ich war heute im Gartencafé und habs mir gut gehen lassen. Nur die Temperaturen waren etwas kühl. Jetzt schau ich wieder Fußball. Wenn Kroatien gewinnt, bin ich happy. Dort war ich als Kind immer im Urlaub.

Fussball.gif

ballonsheart.png

Ganz liebe Grüße Stef icon_smile.gif
Verfasst am: 11.07.2018 22:44
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Und, Stef?
Gewinnt Kroatien? icon_biggrin.gif

Ja, Panini hat als erste bemerkt, dass es mit meinem alten Account zu tun haben könnte und drum musste der weg.
Ein Lotse (weiß nicht, ob ich petzen darf) Riesengrinser.gif hat bestätigt, dass es an denzusätzlichen Farbnamen liegen könnte, die dann umgewandelt werden müssen, damit man die Farben auch sieht. Aber mal ernsthaft: Bei Buchstaben, Ziffern und ein paar Symbolen? Ich hab das Zeug ja nicht terabitweise ins Forum gekippt.

Riesengrinser.gif

(Falls ich zwischendurch "kurz angebunden" bin: Versuche meinen Läppi frisch einzurichten, den hab ich im Zuge der ....öhm Wartungsarbeiten hier letztens auch plattgemacht. Jetzt schreib ich am Tablet. Finde das irgendwie nicht so pralle mit dem Tatschpäd.)

LG vom Geisterchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2018 um 22:47.]
Verfasst am: 12.07.2018 00:00
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 124
Nein Furia, wie sollte ich auch wissen, dass simple html-Farbnamen das Forum so bremsen.
Der Editor, mit dem ich diese Antwort schreibe, arbeitet ja auch mit html-Farbnamen.


Siehste Gei(st)erchen-wer weiss das schon.Ich hatte mehr das letzte Benutzerbild im Fokus.

Allerdings- das alles wuerde fuer so eine Forumstechnik nicht sprechen.
Zudem habe ich das Problem, das dies Forum das Herunterfahren meines Laptop blockiert.
Das ist auch etwas schraeg und hat bestimmt nix mit dir zu tun.

LG Luca

P.S.
Wow-00.00 Uhr- Geisterstunde icon_razz.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 00:04.]
Verfasst am: 12.07.2018 00:17
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Hossa, Luca, das Forum macht schon echt schräge Sachen.
Dauernd andere Mätzchen.
Mit mir ist es sogar der Technik zu bunt geworden, naja.

Oha, Nachtrag: Nee, meine Benutzerbilder sind's wahrscheinlich noch am wenigsten.
Die sind nicht aus dem Internet, die sind virenfrei selbstgezüchtet. ... oder gemalt. icon_wink.gif

^^

LG vom Geisterchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 00:19.]
Verfasst am: 12.07.2018 10:15
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Hallo Du liebes Gespenstchen Du,

ach komm Du, sieh es mal so... Du hast geschafft was noch kein User vor Dir geschafft hat Riesengrinser.gif Ist ja jetzt behoben (und pssssst... Deine bunten Schwämme hab ich mir gut aufgehoben im hintersten Schrankfach, wo sie keinen mehr stören *hihi*)

Aber eigentlich bin ich ja erstmal hier, um mich bei Dir ganz herzlich für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer zu bedanken! Und ich habe es nun schon ein paarmal geschrieben, ich freu mich zwar riesig, daß ich so weit gekommen bin und auch über Eure Gratulationen! Aber ich denke, die größere Leistung ist die, die Ihr Nochaufhörer jeden Tag erbringt. Weißt, von Tag 1500 zu Tag 1501 zu kommen, ist nicht mehr so eine Herausforderung wie von Tag 28 zu Tag 29! Hinter dem, was Du, was Ihr Aufhörer hier leistet, tritt das Juliläum zurück.

Du sagst ja selber, Du denkst eher noch zweimal stündlich ans Rauchen denkst - damit muß ich mich nicht mehr auseinandersetzen. Das bedeutet für Dich aber: schau mal, es ist machbar! Und man wird sogar rauchfrei glücklich! Wenn es für alle, die hier so hohe Tageszähler haben, eine ewige Auseinandersetzung wäre, ein ewiges Widerstehen, ein ewiger Kampf... das würde doch keiner so glücklich und entspannt aushalten. Aber laß es Dir ruhig Beweis sein, daß diese zwei Auseinandersetzungen stündlich irgendwann der Vergangenheit angehören werden. Und dazu mußt Du garantiert nicht 1500 Tage warten. Versprochen.

Hoffe Dir geht es Stand heute mit dem Nichtmehrrauchen gut. Was hast Du Dir schönes als Belohnung zu Deinen 30 Tagen morgen vorgenommen? Und sei nicht traurig daß Du keine Farbtöpfe mehr anrühren darfst - schau mal, wenn Geisterchen rumgeistern, was vorzugsweise nachts der Fall ist, sind sowieso alle Katzen grau. Auch die "Miez"... (und die Ente wahrscheinlich auch).

Und an _mal_ einem Joghurt-Zitronen-Sorbet, einem Camembert und einer Schokolade ist nichts auszusetzen! Ich würde es höchstens nicht für jede zweistündliche Zwischenmahlzeit empfehlen, aber sonst spricht nix dagegen!!!!

Lass es Dir gut gehen und laß bald wieder von Dir hören Geisterchen. Bis dahin grüßt Dich

die Miez

Lydia

Verfasst am: 12.07.2018 11:00
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Huhu Lydia!

Ja, ich hab den Laden zerlegt.
Die Zen-Ente hat sich beim Old-Tuppes sowieso umgestylt.
Der hat ihr Led Zeppelin vorgespielt, jetzt trägt sie schwarz.

Dass ich noch zweimal stündlich ans Rauchen denke, finde ich nicht sonderlich lästig.
Mehr so "quack, quack, quack".
Es ist meistens tatsächlich nur ein Gedanke, also "rein intellektuell", wenn man so will. Dass sich da noch "Schmacht aus Gewohnheit" mit dran hängt, kommt schlimmstenfalls dreimal am Tag vor, meistens aber den ganzen Tag gar nicht.

einem Joghurt-Zitronen-Sorbet, einem Camembert und einer Schokolade

Das "und" ersetze ich trotzdem lieber durch ein "oder".
Riesengrinser.gif

Morgen ist mein 1. rauchfreier Monat absolviert, jopp.
Ob ich das feiere, wird mein Kontostand zeigen.
Da ich seit ca. 4 Wochen pleite bin, sieht's auch mit "Vorräten, die sich zum feiern verwenden lassen" langsam mau aus. Morgen ist bei mir allerdings auch Stichtag, was das Kindergeld angeht.
Ich habe ja alle Anträge erledigt und keine weitere Post mehr von der Fam-Kasse erhalten, nun geh ich mal davon aus, dass morgen das Kindergeld für Juni und Juli eintrifft. Müsste es eigentlich.
Dann läuft's im Geiernest, ... nein Quatsch, bin ja umgezogen: ... im Geisterstübchen läuft der Alltag dann wieder normal.

LG vom Geisterchen


--- Nachtrag: Also beim Zitieren kann der Kübel auf ein mal "darkcyan" oder "royalblue" oder "teal" oder was er da für einen html-Farbnamen verwendet ... jedenfalls keinen aus'm Editor! PAH. Hinterhältiges Stück dieser Editor. icon_evil.gif

icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 11:05.]
Verfasst am: 12.07.2018 11:16
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Okay, ich nehm's zurück, ich feiere morgen doch mein Einmonatiges, Betonung bitte auf: feiern.

Tröööööt.

Man muss die Familienkasse nicht verstehen.
Die Nachzahlung ist da. Also dat Cash vom Juni. War schon am 10. da und ich hab's nicht mitgekriegt.
Manchmal sollte ich echt panischer reagieren und jeden Tag nachgucken.
Was hat die Zen-Ente nur aus mir gemacht?
Na, dann läuft dat ja wieder.

Riesengrinser.gif

Ich werde mich morgen zwischen Pizza und halbem Hähnchen entscheiden müssen, natürlich wird diesmal nix selber zubereitet, ich lass machen. icon_biggrin.gif

Die Holzbrettchen! Ja, genau, die gibt's auch endlich.
Die kauf ich heute noch, sonst vergess ich's bloß wieder.

So ist das. ^^
Die Party kann kommen.

LG vom Geisterchen



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 11:17.]
Verfasst am: 12.07.2018 11:57
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 3687
Yay, Party!

Da freu ich mich aber Geisterchen. Ich hätte jetzt eine Belohnung auf nicht-finanzieller Ebene für Dich zu erdenken gesucht, aber da es nun mal möglich ist... Brettchen und Fresschen fürs Geisterchen, jawoll! Hochverdient und von Herzen gegönnt! Glückwunsch.
Verfasst am: 12.07.2018 13:32
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Habe Mail vom rauchfrei-Team erhalten.

Die Technik sagt, sie konnten die technischen Probleme beheben.
Wir können nun wieder auf unsere Profilseiten gelangen und diese bearbeiten.
Die Links in den Benachrichtigungen funktionieren ebenfalls wieder.

Aha.
Soso.
Okay ... ^^
Cool.

icon_wink.gif

Dann mal frohes Schaffen und Schreiben. icon_biggrin.gif

LG vom Geisterchen
Verfasst am: 12.07.2018 14:53
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 948
Hallo Geisterchen!
Malen kannst du ja echt schön... icon_smile.gif Dein Avatar ist wieder sehr niedlich... icon_wink.gif
Leider kann ich dir nächste Woche doch nichts von den Achterbahnen erzählen... Wir fahren doch nicht in den Freizeitpark, weil das Wetter nicht so gut sein soll... icon_eek.gif Stattdessen gehen wir ins "Sealife" nach Speyer. icon_rolleyes.gif Ich bin ganz schön enttäuscht, hatte mich so darauf gefreut...
Naja, Lebbe geht weider, wie wir Hessen sagen... icon_wink.gif

flower.png

Liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.07.2018 15:58
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
War ja klar, wenn ich endlich an die runden Brettchen denke und Geld habe, sind sie ausverkauft.
However ... ^^
Eckige Brettchen sind auch ok.

Fröhliches Nichtrauchen!
LG vom Geisterchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 15:59.]
Verfasst am: 12.07.2018 18:18
Lu-ca
Dabei seit: 26.04.2018
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 124
Liebes Gei(st)erchen,

Danke dir :- )
Das mit den mails habe ich nicht gecheckt,dachte man bekommt es angezeigt wenn welche da sind.
Ist wohl nicht so.Und so habe ich einige uebersehen icon_redface.gifSo richtig uebersichtlich ist die Seite hier ja nicht icon_rolleyes.gif
Bin derzeit etwas malade, Sommergrippe,sonst alles gut soweit.
Da war doch was...das runde muss ins eckige Fussball.gif

Viel Spass auch mit eckigen Brettchen icon_razz.gif

LG Luca
Verfasst am: 12.07.2018 23:32
Geisterchen
Themenersteller
Dabei seit: 11.07.2018
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 115
Boohooo, ich feier dann mal so langsam ins Einmonatige rein.

Kaffee für die Nachteulen und Frühaufsteher:

C▓...C░...C▓...C█...C▒

... oder wer Tee bevorzugt:

\̅_̅/̷̚ʾ...\̅_̅/̷̚ʾ...\̅_̅/̷̚ʾ...\̅_̅/̷̚ʾ...\̅_̅/̷̚ʾ

Bisschen leise Musik:

|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|


HUMBA HUMBA HUMBA TÄTÄRÄÄÄ!

TÄTÄRÄÄÄ,

TÄTÄRÄÄÄ.


Ihr habt vielleicht einen festen Schlaf. O____o
stellt entgeistert fest:
Das Geisterchen

Ouh, hab ich vergessen: Wenn jemand Milch benötigt: Den Kühlschrankschlüssel hat der Old-Tuppes. Der ist damit wohl auf die Insel gefahren. Aber Würfelzucker war auffindbar: ⃱⃱⃱⃱⃱⃱⃱⃱ ...




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2018 um 23:35.]
Verfasst am: 13.07.2018 00:28
Uli43
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 6703
Liebes Gei(st)erchen!
champagne.png 1 Monat!
Herzliche Glückwünsche!

Gerade habe ich mich durch dein neues Wohnzimmer gelesen.
Das gefällt mir. icon_biggrin.gif

Mein aktuelles Wohnzimmer war auch verschlossen.
So schnell wie du war ich allerdings nicht.
Nun ist es - wie von Geisterhand - wieder da.
Seltsam! icon_eek.gif

Viele liebe Grüße
Uli




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2018 um 00:29.]
Verfasst am: 13.07.2018 02:26
Takare
Dabei seit: 23.12.2017
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 186
congratchamp.gif
Herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen!

lg Tanja
Verfasst am: 13.07.2018 05:46
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 363
"Geisterchen" schrieb:

Geierchen wurde zum Geisterchen weil sie (er?) meinte die bunten Beiträge hätten das System geschrottet


Nein.
Ich "meine" da gar nichts.
Es wurde vermutet, ich habe die Vermutung weitergetragen und es wurde mir bestätigt, dass es durchaus sein kann, dass die Forentechnik mit dem Umwandeln der vielen Farben irgendwann nicht mehr klargekommen ist. Da ist also auch kein "System geschrottet". Steht ja noch und läuft wieder.
Ich kann das jetzt aber auch nur in meinen eigenen Worten so ausdrücken wie ich es verstanden habe, ich kenne mich mit sowas nicht aus.

Und mir wär's lieber, wenn man mit mir redet, statt "so seitwärts" über mich.

Danke.
Geisterchen


Sorry Geisterchen, wenn ich Dich mit meinen Äußerungen über Dich verstimmt habe und es ist gut, dass Du es noch einmal richtig stellst.
Ich glaube nicht, das Deine bunten Bildchen die Ursache für den Teilzusammenbruch des Forums waren. Sie sind ja immer noch zu sehen (gewesen - zumindest gestern noch) und das Ding funzt hier dennoch wieder. Ich denke es lag an der Löschung der Beiträge von Usern die sich abgemeldet haben. Da entstehen Lücken in den einzelnen Threads und die Vernummerrung auf den Seiten eines jeden einzelnen Threads ist durcheinander gekommen. Aber auch das ist nur eine Vermutung und auch das "meine" ich nicht. Sorry also noch mal für die Unterstellung.

Zu meinem Beitrag bei Stefanie: ich wollte da ja gar nicht Dir reden. Sonst hätte ich mich ja bei Dir gemeldet. Ich habe da über Dich geschrieben, so wie über Furia oder den lieben Hans. Nicht in epischer Breite - kurz und knapp, wohl wissend das Stefanie schon weiss wie es gemeint ist. Es war lediglich eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke der vergangenen Tage. Nichts weiter.

Alles Liebe,

Klicker



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2018 um 06:31.]