es lohnt sich


Verfasst am: 13.01.2020 22:17
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 200 Tagen
Beiträge: 222
Hallo Ralf,

140 TAGE HAST DU SCHON AUF DEINEM ZÄHLER ...
Ja super..
Meinen GLÜCKWUNSCH..
fireworks.png
crown.png
Glg Bettina
Verfasst am: 13.01.2020 22:48
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 772
Lieber Ralf

Dankeschön für deinen Besuch und die Glückwünsche zu den 250 Tagen.

Du bist ja aber auch schon wieder sehr flott dabei.... schon bei 140..... mit festem Blick nach Vorne gerichtet, das Ziel nicht aus den Augen lassend..... einfach ne klasse Leistung.

Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 14.01.2020 16:41
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 181
Hallo Ralf, schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast.
Bewegung verschaffe ich mir momentan mit Spazierengehen. Bei uns war heute endlich mal wieder Sonnenschein und über 10 Grad. Es riecht irgendwie nach Frühling.
LG Ingrid
Verfasst am: 14.01.2020 20:07
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 407
Hallo Ralf,
über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Danke der Nachfrage zu meinem Befinden.
Insgesamt gehts etwas besser. Gehe schon wieder mit dem Hund spazieren. Sport sonst traue ich mich noch nicht, bin auch noch krankgeschrieben. Das die ganze Zeit zu Hause sein ist gar nicht meins, zumal es hier fast dauernd regnet. Freu mich dich auf hellere Tage. Die Zigaretten sind zur Zeit sehr präsent, kann aber gut Nein sagen. Will da durch mit. Skiurlaub musste ich auch absagen. Alles bisschen unbefriedigt im Moment, aber wird schon wieder.
Freue mich für dich dass du dich nach der Lungenembolie so gut erholt hast. Soll wie ein zweites Leben für dich sein.
Sei stolz das du jetzt Nichtraucher bist und die Lunge etwas trainieren kannst.
Eine schöne Woche für dich
Liebe Grüße Gabi
Verfasst am: 14.01.2020 23:31
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 145
Beide Daumen hoch. Danke für den Tipp Ralf. Kasalla gebe ich mir morgen in der Arbeit, bei meinen Nichtraucher Pausen.
Muss jetzt in die Heia, melde mich morgen bei dir.
Gute Nacht und süße Träume.
PeppaMinta
Verfasst am: 15.01.2020 18:40
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Hallo Ralf,
über deinen Kartoffelchips-Einkauf musste ich doch schmunzeln. Du hast das so herrlich bildhaft beschrieben. Und was machst du jetzt mit den Chips? Ich esse die Dinger ja für mein Leben gern. Versuchung total. Aber ich spendiere mir statt dessen lieber Eis. Von Eis heißt es nämlich, dass man die Kalorien sofort wieder verbrennt, weil der Körper abkühlt. Mag stimmen oder nicht. Ich kann nicht immer nur verzichten. Dann fange ich nämlich an zu granteln. Und das wollen wir ja nicht, oder?
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 15.01.2020 18:58
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 181
Hallo Ralf,
ich war heute auch im Supermarkt. Ich habe einen Umweg genommen um nicht bei dem Knapperzeug vorbei zu müssen. Ich bin durch die Weinabteilung gegangen und hab mir einen teuren Bordeaux mitgenommen. Ich hab mindestens das 15 fache von dem was du gezahlt hast ausgeben. Der gesundheitliche Aspekte gegenüber den Chips ist mit Sicherheit der gleiche. Kalorienmäßig dürfte da auch kaum ein Unterschied sein. Aber die Wirkung ist eindeutig besser. Hab mir gerade ein Glas eingeschränkt. Ich trinke jetzt auf dein Wohl. Bitte iss ein paar Chips für mich mit.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 15.01.2020 19:00
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Ach ihr Lieben,
ist das schön hier.
Was würde ich ohne euch machen.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 15.01.2020 19:41
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 181
Ich verstehe dich Ralf, wer will was halbes. Anders eine halbe Bier. Ich als bayerisches Mädel, Mädel ist guticon_biggrin.gif
steh normalerweise auch auf Bier. Aber zwischendrin so ein super Wein nimm ich auch mit. Iss die Chips auf, morgen sind sie nicht mehr gut.
Dir einen schönen Abend.
Verfasst am: 15.01.2020 20:51
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 358

Danke! Smile_Umarmung.gif
Das tut gut.
Verfasst am: 16.01.2020 08:58
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Hallo Ralf,
Eis - Chips ...
Man gönnt sich ja sonst nichts

Nur die Gewichtszunahme, um das eigentliche Problem noch einmal zu nennen, was machst du damit. Ich versuche es mit Sport und habe - oh Wunder - seit dem Rauchentzug nicht zugenommen.

Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 16.01.2020 21:19
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Hallo Ralf,
nett, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Ich teile deine Erfahrungen, was das Körpergewicht angeht. Bei meinem ersten Rauchstopp habe ich etwa 6 kg zugenommen. Als ich aber mit Sport aufgehört habe, waren es 16. Schrecklich, oder? Ein ganz langsamer Prozess über 2 Jahre. Dann habe ich schlicht meine Ernährung umgestellt und wieder abgenommen. Aber sowie ich normal aß, waren sie auch wieder da. Sport ist das einzige, was bei mir hilft. Nicht einmal einfache Bewegung, sondern wirklich richtig Sport, Sport, Sport.
Ich freue mich, dass deine Reha so gut angeschlagen hat und ich bewundere deinen Willen, Sport zu machen. Ich habe einen ganz lieben alten Freund, der eine Lungenembolie hatte, aber zum Sport werde ich ihn nicht überreden können. Trotzdem glaube ich, muss ich mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Du bist mir ein Beispiel, das es geht, eine Frage des Willens ist.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag. Ich glaube, das Wetter wird noch einmal gut.
LG
Lesirma
Verfasst am: 17.01.2020 16:30
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 1080
Hallo Ralf,

so heute mal schnell, nassen Fußes, durch Deine Behausung gehüpft.

Ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine Wünsche (zu meinen 200 und zum neuen Jahricon_wink.gif).

Na Du hast heute so eine schöne Zahl... da gibt es ein.............

fireworks.pngchampballoongift.pngfireworks.png

heart.png Glückwunsch zu 144 rauchfreien Tagen !!!!

Wie geht es Dir denn mittlerweile, alles im grünen Bereich?

Einen schönen Nachmittag noch coffee.pngbirthdaycake.pngcoffee.png


Lg Lizzy

flower.png
Verfasst am: 17.01.2020 17:57
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 181
Hallo Ralf,
Es gibt sie. Es gibt Chips zum angewöhnen. Light 33% gesalzen. Der Geschmack ist nur Wow. Einfach zum angewöhnen.
ich trink an meinem Wein weiter. Irgendwie muss ich mich ja trösten.icon_cry.gif
Verfasst am: 17.01.2020 18:32
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 407
Hallo Ralf,
das finde ich eine gesunde Einstellung
Verfasst am: 17.01.2020 18:38
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 407
Hallo Ralf, danke für deinen Besuch
das mit der Verknüpfung habe ich jeden Tag.
Umso schwerer ist es, ich bekomme das aber hin, evtl. auch mit Chips.

Liebe Grüße Gabi
Verfasst am: 17.01.2020 19:45
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 214
Hi Ralf,
wichtige Info. Der Dezemberzug "Phoenix" hat einen Speisewagen angehängt. Was gibt`s da? Natürlich Chips 200 g mit 100 Kalorien. Schau doch mal vorbei.
LG
Lesirma
Verfasst am: 17.01.2020 21:41
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 292
Huhu icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif
Sag mal ,geh wir in ein paar Tagen zum Griechen?
Ralf ich hoffe Dir geht es gut icon_biggrin.gif
Mir geht es mega!!
Meine Freundin hat die letzte Bestrahlung hinter sich.
Jetzt sind wir auf neu Anfang getrimmt.
Lg Tina
Verfasst am: 18.01.2020 01:00
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 181
Hallo Prinz Ralf,Du hast mir schon mal in meinem Wohnzimmer gratuliert. Heute möchte ich Dich auch mal besuchen.Wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du ein Kölsche Jung und wohnst in Schwerin? Ich liebe Köln,war letzten Sommer 5Tage dort,meine Nichte lebt dort und hat auch dort geheiratet. Das waren 5 unvergessliche Tage. Wünsche Dir ein schönes Wochenende ...der Christian.
Verfasst am: 18.01.2020 11:25
Glückskeks60
Dabei seit: 12.01.2020
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 69
Apropo Köln, liebe ich auch, ist knapp 100 km von mir entfernt.
Was ich sagen wollte, danke für deinen Besuch und JA... sehr schade....mit dem kochen und so icon_lol.gif
Dir und deiner Liebsten ein erholsames Wochenende.