es lohnt sich


Verfasst am: 14.02.2020 19:47
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Ralf,
ja wir kriege auch wieder eine steife Brise - ab Sonntag.
Blöd ist das, weil ich überhaupt keinen Sport machen kann bei dem Wind.
Hauptsache das Wasser bleibt in der Nordsee, wir hatte die Elbe bis an den unteren Deichrand. Die Überschwemmflächen waren alle voll gelaufen, aber keine Gefahr für die Häuser oder Keller. An einer Stelle hat der Deich ein bisschen abbekommen, habe ich heute gesehen, aber nicht schlimm.

Was du über das Körpergewicht schreibst, ist auch meine Erfahrung. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Schlimm waren die Gewichtszunahmen auch, nachdem ich vom Leistungs- auf den Gelegenheitssport umgestiegen bin. Das war vor etwa sieben Jahren. Puh, da hatte ich Panik. Inzwischen bin ich zwar ein wenig übergewichtig, fühle mich aber wohl mit den vorhandenen Kilos und finde, das ist eigentlich das Wichtigste. So lange ich mich wohl fühle sind sie mir egal - ich will ja nicht mehr Miss Germany werden, aus dem Alter bin ich Gott sei Dank rausRiesengrinser.gif
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende - genieß es trotz Rentendaseins
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 15.02.2020 18:14
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 763
Lieber Ralf!

In 5 Tagen ist Altweiberfastnacht.
Ob es da Blumen gibt?

Danke, dass du mich so fleißig besuchst.
Das motiviert ungemein.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sei herzlich gegrüßt
Uli
Verfasst am: 16.02.2020 11:28
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Ralf,
du bist ein stets gern gesehener Gast in meinem Wohnzimmer, aber das weißt du ja.
Lieb von dir, mir zur 66 zu gratulieren. Dafür lade ich dich auf eine Tasse Kaffee ein.
coffee.pngcoffee.png
Dem Alkohol habe ich schon vor langer Zeit abgeschworen, als ich entdeckte, dass er sich als Sucht in Familie und Freundeskreis eingeschlichen hatte. Koffein ist wohl mein letztes Gift, obwohl ich zu Hause bereits entcoffeiniert trinke.
Ich wünsche dir noch einen beschaulichen Sonntag. Es windet schon, bei euch auch. Ich haue nachher ab ins Konzert. Irgendetwas experimentelles. Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 17.02.2020 16:03
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 546
Rechne rechne...icon_rolleyes.gificon_eek.gif
Ralf du hast 25 Wochen!!
Das ist Super,ich gratuliere dir!
congratchamp.gif
Auf dich mein lieber!flowerblue.pngflower.png
LG
Verfasst am: 17.02.2020 19:24
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Ralf,
danke für deinen Besuch. Nee, nicht noch mehr Sturm. Der nervt. Ich bin gern draußen und bei Wind ist das echt mühsam. Bin heute nach einer halben Stunde auf meinem Spaziergang umgekehrt. Die Wolken waren so schwarz. Als ich wieder zu Hause war, schien die Sonne.sun.gif
Wann soll der nächste Sturm kommen? Nächstes Wochenende? Das Problem ist, dass es zu warm ist. Das ist wie im Frühling.
Das Konzert war auch für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sehr interessant: Spektralmusik von Gérard Grisey.
Bist du morgen auch im Chat? Ich hoffe, mir kommt nichts dazwischen. Ich finde den Chat jedes Mal sehr lustig. So viele nette Leute sind hier unterwegs.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 17.02.2020 19:27
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 464
Oh, Ralf, Lesirma wird alt. Jetzt habe ich die Glückwünsche vergessen und das bei phantastischen

25 Wochen

du Tapferer. Super, Ralf. Wir verlängern konsequent unsere Lebenszeit. Wäre doch gelacht, oder?

Schnell noch ein paar Blumen für dich flowerblue.pngflowers.pngflowerorange.png
Verfasst am: 17.02.2020 19:51
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 228
Aloha Ralf,
herzlichen Glückwunsch zu 25 Wochen.
sweetpea.gif
Ich wünsche dir von Herzen, dass bei den bevorstehenden Untersuchungen nur gute Ergebnisse raus kommen und dass deine Wohlfühl -und Leistungskurve stetig steigt.
Alles Gute und liebe Grüße nach Schwerin.
PeppaMinta
quarterfoil.pngsun.gif
Verfasst am: 17.02.2020 20:13
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 615
Hallo mein Lieber, danke für die Glückwünsche!!! Und ich gratuliere Dir zu den 25 Wochen , Respekt!!!congratchamp.giffireworks.pngRadfahren.gifgefuehle_smilie_0236.gif Und ja, Du hast recht, ich hätte mich so richtig geärgert wenn ich eine geraucht hätte.icon_rolleyes.gifHeute geht es mir gut!!! Grüße nach Schwerin
Verfasst am: 17.02.2020 20:21
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 304
Hallo Ralf,

Na alles gut bei dir?
Danke für den lieben Gruß in meiner Nähstube...Smile_Umarmung.gif
butterfly.gif
Glg bettina
Verfasst am: 18.02.2020 15:33
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 2961
Danke für dein lieben Besuch Ralf , Nun geht's Loss Die Jahreszeit die 5. birthday.png
Ich hoffe mal es Geht dir gut so weit und du Zählst "nur noch die Tage " ...
Bin ja nicht mehr so oft hier ,Muss nur meine Erkältung auskurieren ansonsten wäre ich nicht vorort .
Ich Wünsche Dir alles Gute und bleib Gewsund und Munter so weit das Möglich ist ... VG Hans
Verfasst am: 18.02.2020 20:36
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 369
Lieber Ralf,
einfach mal so ohne speziellen Grund
paar Grüße nach Schwerin schicken.
Habt ihr auch so bescheidenes Wetter?
Ich hoffe dir geht es gesundheitlich
soweit gut. Hast ja nächste Woche deine
Untersuchungen. Wird schon gut gehen. like2.gif
Hast du eigentlich mal wieder was von
Bela gehört?Ist ewig schad, dass kein Lebens-
zeichen mehr kommt. Er war so herrlich
erfrischend einfach immer gut drauf.
Na ja kann man ned ändern.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria
butterfly.gifladybug.pngquarterfoil.png

Verfasst am: 19.02.2020 09:16
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 216
Hallo Ralf,
danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für die Glückwünsche.
War ein paar Tage ohne Internet.
Wie haben wir das nur früher ohne Google und Co. geschafft.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 19.02.2020 13:40
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 546
Hallo Ralf,Armin hat dir in Marlies WZ geschrieben und
ich hab meinen Senf dazu getanicon_lol.gif
LG
Verfasst am: 19.02.2020 13:55
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 464
Hallo Ralf,
tut mir leid, dass ich gestern so sang- und klanglos aus dem Chat verschwunden bin, aber ich hatte einen total break im Internet. Bis ich wieder online war, war die Zeit für den Chat vorbei.
Ja, und du solltest mal bei mir vorbeischauen, Nachrichten an dich laufen jetzt über mein Wohnzimmer icon_biggrin.gif
und mitten im Raum steht eine Julaschkanone - lang ruhig zu - ich glaube, du hast es selbst gekocht
Hast mir den Mund ziemlich wässrig gemacht. Ich koche gerade eine Gemüsesuppe auf Rindfleisch. Aber das dauert noch bis sie fertig ist.
Heute ist es wirklich ganz schön draußen. Ich war mit einer Nachbarin auf dem Geesthachter Wochenmarkt zum Einkauf, fand es aber doch ein bisschen frisch. Naja, bald ist es ja soweit, dass der Frühling kommt.
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Marlies
Verfasst am: 19.02.2020 15:34
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1655
Rudert gemächlich an den Steg. "Hier war ich schon mal. Ob wohl Ralf zuhause ist?" Befestigt das Boot. "Habe Durst und ich freue mich sehr Ihn zu sehen.."
Verfasst am: 19.02.2020 18:29
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 78 Tagen
Beiträge: 464
Mensch, Ralfi, da steh ich und gucke. Das ist er wirklich, der Ralf. Aber wie hat er sich verändert? Den Bauch, den er sich genüsslich reibt, voll mit Julasch. Ob das so gesund ist? icon_smile.gif
LG
Lesi
Verfasst am: 19.02.2020 19:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1717
Mensch Ralf, Du verrückter Jecke....Riesengrinser.gif
Morgen is die Krawatte ab, das sag`ich Dir.....Kaputtlachsmile.gif
(auch wenn ich nicht jeck bin.....icon_wink.gif)
fireworksblue.png
Verfasst am: 19.02.2020 20:01
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 454
Hi Ralf,
denkbaren in 3 Tagen suchen wir unsere Trauminsel.
Das könnte bei mir eine Südseeinsel werden voller Nichtraucher.
Mach’s gut bis dahin
Liebe Grüße Gabi
Verfasst am: 19.02.2020 21:18
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 235
Kölle Allaaf in Schwerin Kaputtlachsmile.gif
OH hauaha....
Dann ma tou....
Hab ne gute Zeit, lass es krachen, lieber Ralf!
Ich danke für die Glückwünsche und grüße aus Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt
Britta
Verfasst am: 19.02.2020 21:34
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 99
Ey Alter, eyicon_cool.gif

Ich hab gerade dein Rezept von "julasch" gelesen. Du kannst ja richtiges Essen kochen, Mann. Da wird nicht mit Zutaten gespart. Alles was gut ist und schmekt kommt rein. Sogar die guten Tueten. Ja wenn man lecker haben will darf man halt nicht sparen. Seh ich genauso. Ich weis aber nicht mehr ob du auch Speck dabei hattest. Falls nicht, den kann man auch noch rein machen. Nudeln, da bin ich dabei.

Und ich nehme ein Weizen dazu!Riesengrinser.gif