7 Tage ohne


Verfasst am: 21.07.2018 16:08
Niewieder07
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2018
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 115
Heute ist der 7 te Tag mir gehts nicht gut. was hilft den bloss
christine
Verfasst am: 21.07.2018 16:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Hallo Christine,

Herzlich Willkommen nun auch hier in der Gemeinschaft. Gemeinschaft.png Schön, dass das mit dem eigenen Wohnzimmer geklappt hat.
7 Tage ist ja schon eine tolle Leistung. Hast du dich auch für deine erste Woche belohnt?

Magst du uns erzählen, warum genau es dir gerade nicht gut geht? Was ist gerade am schwersten?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 21.07.2018 16:52
Niewieder07
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2018
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 115
belohnt hab ich mich noch nicht weiss ja nicht mit was, bin so ko heute weil ich immer nur an rauchen denke......aber ich rauche nicht
Verfasst am: 21.07.2018 17:03
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 2585
Hallo Christine,penguin.gifquarterfoil.png
Ja Toll haste das gemacht sehr gut ,ja und alles gute zur 1. Woche ohne Rauch 7 Tagechampballoongift.png und Nächte ohne Rauch.Prima sehr gut gemacht , Ja Belohnung ist wichtig aber du weisst noch nicht mit was , Wie wäre es mit einem Schönen Eis cornet.png oder einem Neuen Buch oder ein paar Blümchen flowerblue.png.

Bleib Stark ok Du schaffst das schon , Kennst du die "Atmen Technik "? Langsam und Gleichmässig durch die Nase EinAtmen und über Leicht gepressten Lippen aus pusten Du kannst auch versuchen die Luft so 2-3 sec. anzuhalten und erst dann auspusten .

Trinke Regelmässig so um die 3 Liter sind ok , auch Magnesium in Verbindung mit Kalzium soll was Helfen .
Nur nicht Überdosieren nicht viel hilft viel ...
Schlafe wenn du kannst nutze die Zeit ,es kann sein das es mal anders ist . Bis Bald .LG Hans
Verfasst am: 21.07.2018 17:06
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 2585
Gedanken ans Rauchen ja ist nicht schön , Versuch mal etwas Gewürz in den Mund nehmen b.z.w. auf die Zunge legen z.b. Zimt , Pfeffer , Meerrettich geht auch , Mach dir Gemüse Stick mit so einen Dip kann auch etwas Schärfer sein .gesundes_Obst_Gemuese.png Bis bald
Verfasst am: 21.07.2018 17:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Hallo Christine,

Die Gedanken sind wirklich doof. Das kann ich gut verstehen. Wenn du so kaputt bist, wie sieht es mit eine Runde schlafen aus? Ich habe teilweise das ganze WE durch geschlafen.
Womit kannst du dich noch von den Gedanken ablenken, kannst du eine gute Freundin anrufen?

Wenn du gar nicht mehr weiter weißt kannst du auch hier die Hotline anrufen.
schau mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" dann Unterstützung beim Rauchstop.
da findest du die Telefon NR. und noch andere Tipps.icon_wink.gif

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.


Überlege dir zur Belohnung mal etwas schönes. Was würde dir Freude bereiten?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 21.07.2018 17:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 869
Hallo Christine,

es kann auch helfen, sich ganz bewusst mit der Sucht zu befassen. Vielleicht lädst Du Dir kostenlos das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ runter, einfach googeln. Mir hat das total geholfen. Immer mal drin lesen, dann wird einem mal wieder einiges klar.....
Hier im Forum zu stöbern, selbst zu schreiben kann auch Schmachtattacken lindern.

Warum hörst Du denn auf? Was ist Deine Motivation? Gesundheit?
Ruf‘ Dir das immer immer wieder ins Gedächtnis!

Und- es wird besser, keine Sorge. Das würde ja sonst auch auf Dauer keiner aushalten....

LG, Alma
Verfasst am: 22.07.2018 09:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Guten Morgen Christine,

Tag 9 hat angefangen. Was hast du heute schönes vor? Wie sieht es mit eine Spaziergang aus. Ich weiß Deutschland ist derzeit Wettermäßig geteilt. Scheint bei dir die Sonne?

LG Bine
Verfasst am: 23.07.2018 18:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Hallo Christina,

Wie geht es dir? Magst du hier mal rein schauen und uns berichten?

LG Bine
Verfasst am: 24.07.2018 12:34
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1025
Hey,
die erste 0 auf dem Zähler

Super mach weiter so

balloons.png

LG
Verfasst am: 25.07.2018 08:08
Niewieder07
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2018
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 115
Ich bin noch dran heute Tag 11 . Wann geht der Gedanke an eine Zigarette denn weg . Bischen Sport geht gerade auch nicht. Habe eine Prellung am Vorfuss. Aber mit Kaffee und Wasser halte ich mich ziemlich tapfer icon_frown.gif
Verfasst am: 25.07.2018 08:31
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 2585
balloons.pngfireworks.png Hallo Niewieder07fireworks.pngballoons.png
Erste Schnapszahl 11 Tagechampballoongift.png ohne Rauch Klasse ,mach schön Weiter so ok.
Ja wann gehen die Gedanken Weg nun man muss schon etwas Geduld mit bringen ist Leider so ,Man kann es nicht an Tagen Monaten fest machen wir sind alle so Unterschiedlich und so ist es auch mit unserm Entzug jeder ist anders .Die Symptome Ähneln sich und doch ist es anders . Sport geht nicht ,Denk ich mir und dann die Wärme .Was ist denn mit Schwimmen das Kühlt den Fuss und Bewegung hast du Auch ? Komm gut durch den Tag . Auch ich bin jetzt Weg zum Doc .Bis bald LG Hans
Verfasst am: 25.07.2018 09:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 869
Hallo Christine,

ja, da hat der Hans recht. Es ist verschieden, aber so eine Art „roter Faden“ gibt es dann wohl doch immer...

Kommt auch immer ein bisschen auf das Motiv und den Druck aufzuhören an, denke ich.

Bei mir war die zweite Woche ätzend. Dann ging‘s aber. Klar, immer wieder Schmachtattacken. Aber die gingen flott wieder. Und jetzt fast nichts mehr. Da ist manchmal noch der Wunsch nach einer Zigarette, aber es ist nur ein Wunsch und kein Verlangen. Selbst wenn der Zustand jetzt so bleiben würde (die „alten Hasen“ sagen aber, es wird noch besser), wäre das ok.

Halte durch, es lohnt sich! Elf Tage sind schon eine Leistung! Und immer dran denken- DU MÜSSTEST ALLES NOCHMAL MITMACHEN, denn Du würdest wieder aufhören wollen. Eine glückliche Raucherin wirst Du nicht mehr!

LG, Alma


Verfasst am: 25.07.2018 19:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Hallo Christine,

11 Tage sind schon wirklich ein gutes Stück. Dazu gratuliere ich dir herzlich.fireworks.pngfireworksblue.png
Den Körperlichen Entzug hast du nun im Grunde durch. Was dich nun noch fesselt ist der Psychische, die Gedanken, verstehe ich das so richtig?
Kannst du denn schon Unterschiede zu deinen ersten Tagen feststellen? Hat sich da schon ein wenig gebessert oder geändert.
Schau wie lange der Entzug bei jedem Einzelnen dauert, ist sehr unterschiedlich. Wir haben alle unterschiedliche Raucherfahrungen diese sind gekoppelt mit wie lange, wieviel wir geraucht haben. Auch unsere Leidensfähigkeit ist bei jedem anderes. Der eine empfindet es als sehr anstrengend, der andre empfindet die gleiche Situation noch für Human.
Im Grunde gilt es jede Rauch Situation, die wir mit dem Rauchen in Verbindung gebracht haben zu durchleben und zu entkoppeln.
Auch gibt es die Möglichkeiten die Gedanken ziehen zu lassen oder gar dran fest zu halten. Was machst du bei so einem Gedanken?
Wie wäre es, wenn du den Gedanken freundlich begrüßt, ihm dann jedoch sagts, "Ich habe gerade keine Zeit, komm später wieder, dreh dich um und beschäftige dich mit etwas andrem" Mir hat das gut geholfen.
Bitte habe noch etwas Geduld auch die Gedanken werden schwinden.

LG Bine rose.gif



Verfasst am: 26.07.2018 07:12
Niewieder07
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2018
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 115
Danke
Hallo Tag 12
Bisher hat mir alles geholfen was ihr mir geraten habt.
Den Gedanken weg schicken, ist eine gute Idee, mach ich heute. Hab für den heute eh keine Zeit sun-2.png
Verfasst am: 30.07.2018 18:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Hallo Christine,

Wie geht es dir? Du steuerst ja schnurstracks auf die 3 Wochen zu. Wie fühlst du dich.

Schön ist es doch, dass alle Tips unterstützen. Du darfst aber auch mächtig stolz auf deine Leistung sein. Überlege dir doch schon mal womit du dich Belohnen kannst.


LG Bine
Verfasst am: 31.07.2018 17:30
Niewieder07
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2018
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 115
Danke der Nachfrage,
es gibt noch viele auf s und ab s. Aber ich bin noch dran. Mein Feind, die Zigarette kann mich mal, ließ mich 30 Jahre in dem Glauben, sie wäre mein bester Freund. Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 31.07.2018 19:48
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 4729
Hallo Liebe Christine,

Ja die auf und ab´s werden dich noch eine Weile begleiten. Jedoch werden sie weniger und die Abständen dazwischen werden immer grösser. So dass mehr ruhigere Phasen eintreten werden.
Merkst du schon einen Unterschied zu deinen ersten tagen?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 05.08.2018 15:04
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1025
Hallo Christine

7 Tage ohne - nein

Du hast schon die 2. Schnapszahl erreicht.

22 Tage ohne Rauch

Wie geht es Dir damit?

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch

champballoongift.png

und ein Feuerwerk

fireworks.png

LG
Verfasst am: 05.08.2018 15:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 869
Hallo Christine,

Super! 22 Tage ohne Zigarette! Da kannst Du stolz sein, eine tolle Leistung!
fireworksblue.pngflower.pngfireworksblue.png

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG, Alma