Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 06.08.2018 23:24
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
Liebe Forenfreunde,

ich bin sehr froh dass ihr an diesem, für mich doch besonderen Tag gedacht habt.


Danke für Eure lieben Zeilen und die Gratulationen.Smile_Umarmung.gif

Ich werde Euch alle in den nächsten Tagen besuchen und mich bedanken!Smile_Umarmung.gif

Es ist schön dass es EuchGemeinschaft.pnggibt!

Verfasst am: 08.08.2018 15:50
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 1242
Liebe Herta,

vielen Dank für deinen Besuch. Das Angebot mich ein wenig zu begleiten, nehme ich sehr gerne an.
Im Moment klappt es wirklich gut, aber das liegt bestimmt daran, dass sich in meinem Leben ne Menge verändert hat. Auslöser gibt es natürlich immer und überall, schließlich habe ich ja auch zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit gerauchticon_rolleyes.gif.... aber dass ich die Schmachtattacke kaum aushalten kann, kommt zum Glück nur ganz selten voricon_wink.gif

Das Schönste wäre, wenn mein Mann jetzt auch noch aufhören könnte.
Gestern meinte er, er bewundere mich, weil ich fast ständig gute Laune habe und man mir überhaupt nicht anmerkt, dass ich bis vor 2,5 Wochen noch Kettenraucher war.
Er ist sich sicher, er schafft den Anfang nur in einem komplett rauchfreiem häuslichem Umfeld.....
ich sag mal so, ich hab die Grundveraussetzung geschaffenRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Was ich dir noch sagen wollte...du hast ein wunderschönes Profilbildicon_smile.gif. Hast du das selbst aufgenommen?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
stressless sun.gif
Verfasst am: 08.08.2018 16:12
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 2585
Hallo liebe Herta ,
Danke für den Besuch bei mir , Hier bei uns kamen nur paar Tropfen runter .
Jetzt scheint die Sonne bei 28 ° ja gut Unwerter braucht keiner und Machst ist es schon sehr belasten Trotz offnem Fenster . Dir alles gute und auf jedem Fall weiter so .Bleib Gesund und Munter .LG Hansrose.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.08.2018 11:52
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1686
Liebe Herta!
Danke dir für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer heute morgen. Immer schön, von dir zu lesen. icon_smile.gif Ja, es kommt nicht oft vor, dass ich am Wochenende so viel unterwegs bin (ausser schwimmen), meistens ist gar nichts los, aber das ist auch nicht schlimm, denn ich bin auch gerne eine Couch Potatoe.... Riesengrinser.gif Aber wenn dann doch mal was los ist, freut mich das umso mehr. Mit der Morgendämmerung heute früh haben sich auch meine Ängste wieder verflüchtigt. Ich hoffe nur, dass ich nach der schlaflosen Nacht fit genug zum Schwimmen bin. Naja, the same procedure hatte ich ja vor zwei Wochen schon mal, da bin ich dann ganz langsam geschwommen... Riesengrinser.gif Macht ja auch nix.
Danke dir für deine lieben und aufmunternden Worte!

flowerblue.png

ballonsheart.png

Einen schönen, rauchfreien Donnerstag!
Und ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 09.08.2018 12:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 869
Hallo liebe Herta,

schön hast Du es hier in Deinem neuen Wohnzimmer....

Ich wollte mich für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche heute morgen bei mir bedanken! Habe mich sehr gefreut...ballonsheart.png

Ja, 160 Tage sind doch schon was.... Ich freue mich drüber!icon_lol.gif

Hat gerade etwas geregnet, aber da muss noch mehr kommen, hoffentlich. Wenn`s geht ohne Unwetter.....

Hab noch einen schönen Tag Herta!

LG, Alma
Verfasst am: 10.08.2018 11:50
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 204
Huhu Hertha , besser spät als nieKaputtlachsmile.gif
Nein ist nur quatschRiesengrinser.gif
Ich sehe gerade , das Herry , dir schon eine Anleitung gegeben hat. Danke HerrySmile_Umarmung.gif
Das heisst , du wirst jetzt nie mehr Probleme haben , mich zu finden und ich lasse jetzt keine Ausrede mehr geltenKaputtlachsmile.gif
Wünsche dir einen schönen Tag. Heute ist es ja was kühler
LG
Blondie
Verfasst am: 10.08.2018 12:05
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
Auch wenn es relativ einfach ist.....icon_rolleyes.gif

ich hab keinen Planbanghead.gif
Anklicken

Im Browser als Lesezeichen ablegen


Ich glaub ich brauch erst eine EDV-Schulung....

aber wie sagt man so schön.. es gibt viele Wege nach Rom

bisher bin ich auf "Profil" anklicken …. und schon kann es los gehen mit schreibenicon_rolleyes.gif
Verfasst am: 10.08.2018 13:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 869
Hallo Herta,

Sei beruhigt, ich mache das auch nicht mit Lesezeichen.... Ich habe mir größtenteils gemerkt, wie ich die Leute finde, klappt ja auch......Riesengrinser.gif

Danke für Deinen Besuch bei mir und die Gratulation! Ja, ja.... es war ein Freitag, das weiß ich noch sehr genau.... (jetzt nur nicht sentimental werden.....icon_rolleyes.gif).
Das Wetter macht einen bekloppt, oder?:riesengrinser

Ich lasse Euch ein Eis da!
cornet.pngcornet.pngcornet.pngcornet.png
LG, Alma
Verfasst am: 12.08.2018 21:53
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 742
Hey liebe Herta,

Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche bei mir. Ja, es geht leicht, schon ein halbes Jahr ist rum - Wahnsinn. Es ist einfach ne coole Sache das mit dem NMR, nicht wahr?

Lieb, das Du an mich gedacht hast.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 15.08.2018 06:35
Doro01
Dabei seit: 18.12.2017
Rauchfrei seit: 498 Tagen
Beiträge: 307
Liebe Herta,

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem rauchfreien Jahr, nachträglich.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe. (bin nur noch sehr selten hier, weil mir die Zeit dazu fehlt.)

LG
Doro

Verfasst am: 16.08.2018 21:26
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1025
Liebe Herta,
danke für Deine Glückwünsche,

ballonsheart.png

aber woher meinst Du zu wissen, dass ich kein Bayrisch mag?

Das stimmt nicht, ich hab nur mal bemerkt, dass ich immer so lang brauch das zu lesen,
wenn jemand dialekt schreibt,

also 1 Jahr und weiter gehts Du voran ich hinterher Kaputtlachsmile.gif

penguin.gif
penguin.gif

Verfasst am: 19.08.2018 10:16
Frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 2010
Jetz lass ich mal liebe Grüße an ALLE Gemeinschaft.pngSmile_Umarmung.gif
hier in meinem schönen Zimmer


Ich hab mich lange nicht gemeldet, aber RL hält mich momentan etwas in AtemTaenzerin.gif

Jetzt berichte ich euch mal von den schönen Dingen des LebensKaputtlachsmile.gif

Zu meinem Erfolg, ein ganzes Jahr rauchfrei habe ich mir etwas ganz besonderes gegönnt.

Ein Kurzurlaub an der Nordsee und zwar auf der Halbinsel Eiderstedt in St. Peter Ording. Das besondere dort ist, dass man trotz der vielen Touristen ganz allein sein kann. Am Wasser entlang laufen.. "so weit die Füße tragen" und kaum einen Menschen begegnen!

Was mir auch noch besonders aufgefallen ist, die Insel Eiderstedt ist grün - keine verbrannten Wiesen und Bäume - was ich dort gesehen habe ist das tatsächlich zur Zeit eine Ausnahme in unserm Land.

Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher in Berlin gemacht und meinen Bruder besucht. Dies war natürlich ein Extrem der besonderen Art "Häuser, Menschen, Autos, Lärm u.s.w" - ich frage mich wie die Menschen es in der Großstadt aushalten.

Ach und das wichtigste hätte ich beinahe vergessen ….
das alles rauchfrei erleben zu dürfen ist etwas besonderes.

Könnt ihr euch erinnern wie es war wenn man bei starkem Wind eine "rauchen" wollteKaputtlachsmile.gif
ich glaub ich muss es euch nicht erklärenRiesengrinser.gif


Jetzt stell ich euch mal Kaffee hin... in den neuen TassenKaputtlachsmile.gif

☕☕☕☕☕☕

Und wünsche euch allenGemeinschaft.png einen schönen und rauchfreien SonntagSmile_Umarmung.gif

Verfasst am: 19.08.2018 12:42
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Liebe Herta Smile_Umarmung.gif
auf der Suche nach Lektüre habe ich mir vom Bücherregal in der Gemeinde z u f ä l l i g heute "Liebesgrüße aus St. Peter-Ording: Willkommen im gemütlichsten Teeladen der Welt" für einen faulen Sonntagnachmittag mitgenommen. Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Und ich liebe ja Berlin. Mag eigentlich keine großen Menschenansammlungen aber Berlin kam mir gar nicht so voll vor; ich fand es sehr entspannt letztes Jahr. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man selbst grad drauf ist.
Jedenfalls hast du dir da eine Super-Belohnung gegönnt.
Einen schönen Restsonntag und komm gut in die neue Woche, mit lieben Grüßen
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 22.08.2018 09:09
Rotwein
Dabei seit: 07.11.2016
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 500
Hallo Herta,

ja, ich bin es mal wieder. icon_redface.gif

genau: ein ganzes Jahr und noch viel mehr.
Und so machen wir es für die nächsten 49 Jahre weiter Riesengrinser.gif

vielen Dank noch für deinen Besuch zu meiner einjährigen Rauchpause .
Jetzt sind es schon über 400 Tage ohne Fluppe icon_smile.gif. Auch wenn ich manchmal Lust bekomme, sage ich mir: "Heute nicht vielleicht Morgen".

Smile_Umarmung.gif
glg Reinhold
Verfasst am: 25.08.2018 12:14
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Unaufmerksam bin...icon_redface.gif
Verfasst am: 25.08.2018 17:51
KlabauterAki
Dabei seit: 13.07.2018
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 2585
Hallo liebe Herta rose.gif
Danke für dein Lieben Besuch ,ich Wünsche Dir auch ein Tolles We . LG Hans
Verfasst am: 28.08.2018 21:53
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1686
Liebe Herta!
Wie geht es dir? Ich hoffe, gut... Morgen wird wieder gefeiert.... Alma und ich werden 180 Tage auf dem Zähler haben und feiern auf der Trauminsel... Riesengrinser.gif Wahrscheinlich wird es eine Phantasieinsel im Mittelmeer... icon_wink.gif Einen Pool können wir gewiss auch organisieren, dann kannste deine legendären A....bomben machen! Kaputtlachsmile.gif
Wäre schön, wenn du mal vorbei schaust, bist jedenfalls herzlich eingeladen!

balloonmix.gif

Ich lasse es mir morgen erstmal im RL in unserem Gartencafé gut gehen, mit Eiskaffee&co....

sun.gif

Viele liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 01.09.2018 15:55
Panini
Dabei seit: 31.07.2018
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 405
Hi und hallo liebe Herta,

Deine Worte trafen genau ins Schwarze! Natürlich habe bzw. hatte ich gesundheitliche Probleme, sonst würde ich bestimmt lustig und ohne schlechtes Gewissen weiterrauchen. Du kennst ja die Verblendung der Raucher (wenn sie noch jung sind, vor allem!), diese Illusion der Unverwundbarkeit, der Unsterblichkeit. Bis dann die ersten aus dem eigenen Umfeld krank werden und/oder sterben. Und sie waren alle.... na ja, starke Raucher. icon_cry.gif

Und dann, wenn man selber merkt, mit dem eigenen Körper stimmt was nicht:

Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Tremor, Nervosität, Magenprobleme, Durchblutungsstörungen, Erstickungsgefühle, Herzrasen und kurz vor der Entwicklung eines Lungenemphysems stehend...

und wenn man dann merkt, dass man, wenn man mal ein paar Tage oder Woche nicht raucht, dass man da plötzlich viel ruhiger wird, entspannter, gar keine Krämpfe mehr hat, keine Menstruationsbeschwerden mehr, der Magen wieder ganz brav wird, der Puls ruhiger und die Kopfschmerzen verschwinden. Wenn man dann morgens auch viel besser aus dem Bett kommt und frisch und tief durchatmen kann. Wenn man dann den Berg hochkommt und die Treppen, fast wie ein junges Reh hinaufschwebt.... Kaputtlachsmile.gif

Dann,
ja dann,
wäre man ja schön blöd, wieder mit dem Rauchen anzufangen, oder? Riesengrinser.gif

Schön, dass Du länger als ein Jahr "nicht blöd" warst. icon_wink.gif

Du bist mir ein großes Vorbild.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!
Panini

ballonsheart.png
Verfasst am: 02.09.2018 13:22
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1686
Liebe Herta!
Vielen lieben Dank für deinen lieben Besuch bei mir! icon_smile.gif Klar komme ich zu deiner Feier, wenn du bald 400 Tage auf dem Zähler hast! icon_smile.gif Kann mich noch gut an deine Poolparty erinnern... Riesengrinser.gif Die war klasse! Ich bringe auch gerne Musik mit, aber ich finde, du könntest ruhig auch was aus deiner Jugend spielen. icon_smile.gif Wäre doch bestimmt interessant!
Übrigens wirke ich vielleicht meistens fröhlich und bin es oft auch, aber immer scheint in meinem Herzen auch nicht die Sonne, bin ab und zu mal recht deprimiert und dann noch die doofen Nebenwirkungen von den Medikamenten... icon_rolleyes.gif Du wirkst übrigens auch meist fröhlich!

flowers.png

Schade, dass es heute so kühl ist, hab immer über die Hitze gemeckert, aber jetzt fehlt mir die

sun.gif

doch etwas!

Dir noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 03.09.2018 08:05
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 2692
Guten Morgen, liebe Herta Smile_Umarmung.gif
geht coffee.pngcoffee.png heute Morgen auch? Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Deine Frage wegen den Freunden, die der Partner nicht mag - das ist ein weites Feld.
Und hängt sehr von eurer Partnerschaft und wie ihr sie versteht ab: also davon, wie und warum der Partner die Freunde ablehnt. Wenn man mal davon absieht, dass er den oder die einfach doof findet, sich mit ihnen nichts zu sagen hat, selbst im Beisein nicht mit einbezogen wird, könnte es auch Eifersucht sein, sich ausgeschlossen fühlen, das Gefühl, da verbindet den Partner mehr mit anderen Menschen als mit mir. Dann müsstet ihr evt. Beziehungsarbeit leisten, wobei ich nicht weiß, ob das euer Ding ist.
Ich kenne etliche langjährige Partnerschaften, wo die Partner friedlich nebeneinander herleben und das für beide ok ist.
Wenn wirklich eine Aversion, ob begründet oder nicht, gegen jemanden besteht, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu Hause mit demjenigen treffen. Denn dies ist ja euer beider Zuhause, also ein sehr privater, intimer Ort, wo ich dem anderen dann nicht eine Person aufzwingen würde, mit der er sich nicht wohl fühlt. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich bei dem anderen oder an einer anderen Location oder Unternehmung zu treffen.
Manchmal, siehe oben, "genügt" es auch schon, etwas diese Antipathie zu hinterfragen und an den Gründen zu arbeiten, den Partner also mit einzubeziehen, sodass er sich gewertschätzt und nicht ausgeschlossen fühlt.
Meine persönliche Meinung; vielleicht gibt es dir einen Lösungsansatz.
Wünsche dir/euch eine schöne Woche, liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif