Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 02.10.2019 19:54
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Herta
Heut schau ich mal bei dir vorbei. Alles gute nachträglich zum Geburtstag
Mit deiner Schulter hoffe ich alles o k und machst ja Fortschritte bei der physio
Schulter soll ja auch schwierig sein zu operieren weil da so viele sehnen nerven und Muskel.
Mir geht es gut. Seit ein paar Tagen ist das nicht rauchen einfach. Hoffe natürlich das es noch ‚normaler‘ wird das nicht rauchen
Wünsche dir gute Genesung und schönen Abend
Lg baum
Verfasst am: 04.10.2019 20:35
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe Herta

Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche

Bin schon stolz, dass ich es bis hierher geschafft habe,
auch wenn der icon_evil.gif mich noch oft für sich gewinnen will.

Wie geht es deiner Schulter, das sah ja recht gefährlich aus auf deinem Avatar.

Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 07.10.2019 12:29
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 308
Liebe Herta,

das ist so lieb von dir ich bin echt etwas verlegen.icon_redface.gif
Danke für deine lieben Glückwünsche und die Musik bei mir .
Ja es war verdammt hart.
Im Moment liegt ein Bekannter von uns im Hospiz, Lungenkrebs...das ist nicht schön anzusehen.
Da sieht man wieder, was das Rauchen anrichten kann.
Du hast es jetzt hoffentlich auch leichter mit dem NMR
GLG
Blondie
Smile_Umarmung.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2019 um 12:30.]
Verfasst am: 09.10.2019 20:58
BiBe58
Dabei seit: 26.08.2019
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 239
Liebe Herta,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 100 rauchfreien Tagen.
Ich bin sehr froh, das ich es jetzt soweit geschafft habe.

Liebe Grüße
Birgitt icon_smile.giflike2.gif
Verfasst am: 10.10.2019 13:02
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1275
Liebe Herta

erstmal eine dicke Smile_Umarmung.gif für "Deinen Auftritt" in meiner Bude.


Sehr gerne trinke ich etwas mit Dir. congratchamp.gif um die Zeit geht das schon. icon_wink.gif

Außerdem hast Du ja heute 795 rauchfreie Tage.... darauf gleich mal champballoongift.png
Prost Herta......


Über Deine Musik-Einlage Taenzerin.gifTaenzerin.gif klar mache ich da mit...habe ich mich köstlich amüsiert, Dankeschön.
Ich hatte dabei auch sehr viel Spaß gefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif

Dir wünsche ich jetzt noch einen wundervollen, sun-2.png Nachmittag.

Auf dem Tisch stehen coffee.pngKaffee_Donout.pngcoffee.pngKaffee_Donout.png
und birthdaycake.pngbirthdaycake.png

.......................bedien Dich, wenn Du magst.........


Liebe Grüße
flower.png
Lizzy
Verfasst am: 11.10.2019 15:28
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 315
Liebe Herta,
danke für deinen Besuch zu meinen 80 rauchfreien Tagen. Ich hab mich so sehr über dich gefreut.
komm, setz dich und wir trinken mal
coffee.pngcoffee.png
zusammen und plaudern ein bisschen.
Das du nie auf der Blumenwiese hast feiern können, tut mir sehr leid.icon_cry.gif
Ich finde, es ist ein fantastischer Platz hier im Forum, wenn ich nur daran denke, freue ich mich schon. Jedesmal, wenn ich dort bin, wird mein Herz ganz warm und es enstehen dann diese Geschichten...icon_rolleyes.gif
Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mich eher nicht im Forum tummeln können und jetzt, die Tage davor habe ich keine Zeit und Ruhe aber
wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, lade ich dich Abends mal auf die Blumenwiese ein,
fest versprochen.
Wir fragen dann unsre Dekoqueen Sandy, ob sie uns einen kleinen Diner-Tisch dekoriert mit einem Heizpilz falls es kalt wird und Fackeln für die Stimmung. Dann klopfen wir bei Herry an, ob er uns Canape´s herrichten würde und einen guten Wein dazustellt.
Wir werden uns am frühen Abend bei den Rosen am Eingang treffen und gehen dann zur blauen Stunde gemeinsam über den kleinen , verwunschenen Wiesenweg am murmelnden Bach entlang zum Seeufer. Dort finden wir den Tisch , die Fackeln leiten uns die letzten Meter und wir werden dort gemeinsam zu Abend essen und ganz vielleicht werden ja noch mehr Gäste kommen. Später am Abend werden wir dann Lizzy, den kleinen Frosch bitten, uns zu der Stelle zu führen wo die Sternschnuppen im Herbst am hellsten leuchtend über den Himmel huschen. Da lassen wir den Abend dann über die Nacht ausklingen, jeder in einer Wolldecke eingemummelt und auf einer sehr bequemen Liege mit dem Blick zum sternenklaren Himmel.
Smile_Umarmung.gif
Bela
Verfasst am: 11.10.2019 17:47
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Ich bin Rainer, Hallo. ich bin neu hier...
Ich habe am 20. Oktober 2016 meine letzte Zigarette geraucht.
Dann habe ich fast 2 Jahre E- Zigarette geraucht. Nun ist das Nikotin aber noch nicht weg.
Ich nehme aus einer kleinen Flasche Liquid 18 mg Nikotin fast pur zu mir,
Das habe ich als Glückshormon genommen. Tatsächlich hilft es mir bei meiner Lebensbewältigung.
Nun hat sich das verselbstständigt und ich kann nicht mehr darauf verzichten,
Weiß jemand Hilfe?
Außer zu raten: Lass das Zeug doch einfach weg!!!
Habe mich auch in der Info als Neu Aus-steiger registrieren lassen. Also ganz noch mal von Vorne:
Kein Rauch und Kein Nikotin.
lg Rainerflowerorange.png
Verfasst am: 11.10.2019 21:46
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Hallo Sabo,
vielen Dank für Deine Antwort und Nachfrage.
Ja, ich konsumiere direkt aus dem Nikotin Fläschchen in nur ganz kleinen Portionen.
Das Fläschchen reicht dann für 1 1/2 Tage.
Ich denke auf diese Idee kommt sonst Niemand.
Ich habe COPD und wollte das Zeug auch nicht mehr rauchen.
Dann habe ich festgestellt , dass meine Stimmung sich dadurch verbessert.
Da kann man schon von einer neuen Nikotin Abhängigkeit reden.
Ich war ja so froh, dass ich am 20.10.2916 das Tabak Rauchen aufgeben konnte.
Nun will ich aber auch das Nikotin in Fläschchen aufgeben und habe mich hier eingeschrieben.
Muss mich noch für einen Tag X entscheiden, damit es auch klappt.
Liebe Grüße und Danke
lg Rainer ( Rainers6 )
Verfasst am: 11.10.2019 22:00
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Hallo Maggie ,
vielen Dank für Deine Antwort. Zuerst eine Korrektur: ich rauche seit 2016 nicht mehr.

Ja, das Dosieren ist nicht einfach, wenn ich zuviel nehme, muss ich mich übergeben.
Das ist sowas von verrückt. Habe aber den Mut gefunden hier darüber zu schreiben.icon_cry.gif
Bin auch froh, dass ich das hier mal beichten kann.
Liebe Grüße Rainer
Verfasst am: 11.10.2019 22:04
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
noch mal Hallo Maggie,
ich warte noch auf meine ehrlich Motivation und will dann , wie bei meinem Rauchentzug,
von Heute auf Morgen aufhören.
lg Rainer
Verfasst am: 11.10.2019 22:14
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Nochmal einen Satz:
Ja, das war die ursprüngliche Idee: billiger Nikotintabletten
für so ein Fläschen zahle ich umgerechnet ca. 70 Cent.
Tut mir leid , dass ich so ungeordnet schreibe, bin schon etwas aufgeregt.

icon_rolleyes.gif

liebe Grüße Rainer
Verfasst am: 11.10.2019 22:22
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Danke Maggie, ich versuche es mal.....Gutes Nächtle....
Verfasst am: 11.10.2019 22:37
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Danke Maggie,
Deine Hilfe ist mir sehr willkommen. Und ich werde da Morgen mal anrufen ......Danke
Verfasst am: 11.10.2019 22:51
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Danke Sabo,
ich war schon vorlaut und habe mir ein " Wohnzimmer" eingerichtet.
Es heißt "( Endlich weg vom Nikotin ...)"
Eure Hilfe ( Telefonberatung ) werde ich Morgen oder Montag wahrnehmen. Vielen Dank
Liebe Grüße Rainer
Verfasst am: 12.10.2019 07:38
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Herta! Smile_Umarmung.gif
Wollte endlich mal wieder bei dir vorbei schauen. Und was seh ich da??? In drei Tagen hast du 800 Tage auf deinem Zähler! icon_smile.gif Wow, das ist grandios! Wird dann wieder gefeiert? Riesengrinser.gif
Ich hoffe, deiner Schulter geht es schon erheblich besser! Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Leider ist seit gestern mein Knie wieder ein bisschen dick, die Schleimbeutelentzündung ist etwas zurück gekommen, wie's aussieht. Blöd. Ich war am Donnerstag mit meinem Freund schwimmen und bin auch recht viel geschwommen. Eigentlich war mein Knie ja auch längst wieder heil. Aber vielleicht hätte ich mir deine Worte doch zu Herzen nehmen sollen und erstmal vorsichtig sein sollen... icon_rolleyes.gif Ein bisschen verschnupft bin ich heute auch.... Aber im Jugendstilbad in Darmstadt war es eigentlich ganz toll... Mein Freund und ich haben den Aufenthalt dort genossen! icon_smile.gif Es gab nicht nur einen normalen Schwimmbereich, sondern wir haben uns auch den SPA gegönnt - das war fast wie in einer Therme, mit Thermalbecken, Solebad, Dampfbad und Kaltwasserbecken. Sehr wohltuend! icon_smile.gif
Das letzte verlängerte Wochenende bei meinen Eltern war sehr schön, aber da konnte ich nicht schwimmen gehen, weil bei uns alle BademeisterInnen krank waren... Aber am letzten Samstag war ich mit meinen Eltern in einem Sanitätshaus in Hanau und da haben wir einen schönen Rollator für mich gekauft. Er ist grün, sehr leicht, man kann ihn zusammenklappen und ich kann sehr gut damit laufen. icon_smile.gif Bald ist ja wieder eine Demo in Darmstadt, da kann ich ihn auch gut gebrauchen. Mein Freund will jetzt doch mitkommen.

ballonsheart.png

Ob ich heute in die Kirche und Pizza essen gehe, weiß ich noch nicht. Vielleicht sollte ich lieber mein Knie schonen.
Ich wünsche dir jedenfalls noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

Herbst.png
Verfasst am: 12.10.2019 08:41
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1989
Verfasst am: 14.10.2019 12:52
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1989
Verfasst am: 14.10.2019 14:08
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Hallo, ich bin Rainers6,

und benutze dieses Wohnzimmer Zweckentfremdet
Ich möchte bei meinem Threat ( Wohnzimmer ) " Endlich weg vom Nikotin "
darauf hinweisen , dass ich keine " Antworten " schreiben kann, weil schlichtweg
der Botten für " Antwort" fehlt.

An wen Offiziellen kann ich mich da wenden.
......................Weiß einer der Lotzen Bescheid?

Oder kann mir sonst einer helfen?

lg Rainer
Verfasst am: 14.10.2019 15:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Beiträge: 3357
Hallo Rainer,
bitte wende dich mit deinem Problem an das Rauchfrei-Team. Ganz unten gescrollt, findest du KONTAKT. Dann wählst du TECHNISCHE FRAGEN aus.

Grüße
Meikel
Verfasst am: 14.10.2019 15:34
Rainers6
Dabei seit: 11.10.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 128
Danke Meikel,

jetzt funktioniert " Antwort" wieder.
Danke für den Tip

lg Rainers6