Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 26.05.2020 11:01
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Herta,

ich habe Deine klugen Worte bei Maria gelesen. Das hat mir nochmal ein Zitat des berühmten früheren Tennisspielers Ivan Lendl ins Gedächtnis gerufen: „Ich habe Angst, ganz tief in mich zu sehen, weil dort vielleicht nichts ist. Tennis ist Leben. Es bewahrt mich vor dieser Angst.“ Vielleicht hat viele von uns ja das Rauchen vor dieser Angst bewahrt, obwohl es Tod und nicht Leben ist. Suchen wir uns, wenn nötig, einen Ersatz, der Leben ist.

Liebe Grüße
Armin
Verfasst am: 26.05.2020 23:50
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Herta,
du hast ja so recht, viel zu selten, dass ich
mal für mich was tu. Glaub Bolando riet mir
vor paar Monaten Ähnliches.
War auch schon mal ganz gut dabei.
Mit Corona bin ich wahrscheinlich unbewusst
wieder in dem alten Fahrwasser gelandet.
Also fang ich wieder von vorne an.
War gestern bei meiner Freundin auf an
kurzen coffee.png.
Normalerweise wären wir Anfang Juni für
paar Tage nach Südtirol gefahren.
Alles abgesagt, Corona. Ist äusserst ärgerlich,
machen wir seit Jahren, ganz easy mit der
Bahn, dass geht mir schon g'scheit ab.
Doch Gesundheit geht vor. Satz mit x....
Ist mein einziger Urlaub im Jahr.
Naja, Jammern hilft a ned. So, werd etz
noch paar Stunden Augenpflege betreiben.
Rauchen geht gar ned. Vor der Bäckerei
sowieso ned. Wie schaut denn das aus?
Wünsch dir eine gute Nacht sleep.png
und nochmals tausend Dank für deine Hilfe. Smile_Umarmung.gif
Bin so froh, dass es euch gibt.
Liebe Grüße Maria
penguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.pngTanzende_Pinguine.png
flowerblue.pngflowers.pngladybug.png
butterflyflower.png
Verfasst am: 27.05.2020 21:15
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 712
Du kamst mir gerade so in den Sinn...

Schönen abend noch screensaver.png
sleep.png

Glg Bettina Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 27.05.2020 22:23
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Herta, Smile_Umarmung.gif

aufgeregt.... nö, eijentlich nich - aba ick freu ma - und natüalich üba Deine Runta-Zählarei un den amdlich'n Besuch....

komm, wa stoßn schon ma an congratchamp.gif - een Gläschen in Ehrn kann keena vawehrn Riesengrinser.gif
Verfasst am: 28.05.2020 21:55
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 1831
Ach liebe Herta, ich habe das doch auch gar nicht falsch verstanden. Ich fand's witzig. Riesengrinser.gif

Habe lieben Dank für Deine Smile_Umarmung.gif

Ich musste vorhin so lachen als Du schriebst:

"frido" schrieb:


schwierig,...

dass mit der Musik!!!


stimmt doch gar nicht!
es ist gar nicht schwer, die richtige Musik zu finden

Gitarre.gif wem es nicht gefällt, der hört einfach nicht hinKaputtlachsmile.gif



Weisst Du was mir da in den Sinn kam? Achtung, liebevolle Retourkutsche:

Pragmatisch, praktisch, gut. Riesengrinser.gif

Habe noch einen schönen Abend, meine liebe Herta. Ich mag Dich so gerne lesen.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 30.05.2020 22:06
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Ich freue mich immer sehr über deinen Besuch und das Du an mich denkst.

Dieser kleine Teufel muß ich doch immer wieder wegschicken,und ihm erklären das ich einen Deal mit Herta habeKaputtlachsmile.gif

Habe noch einen Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png zum anstoßen
rose.gif
Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.06.2020 09:18
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1257 Tagen
Beiträge: 1594
Liebe Frido,
1030 Tage, auch eine schöne Zahl. Allerdings bin ich deshalb gar nicht hier. Ich möchte dir herzlich danken, für deine Gratulation und deinen Besuch. Ich freue mich, dass mein Thread irgendwie eine Art Ausstrahlung hat. Das liegt natürlich an den vielen wunderbaren Besucherinnen und Besuchern, die im Laufe der Zeit da waren und ihre Spuren hinterlassen haben.
Meine liebe Herta, ich bin immer hocherfreut, wenn ich dich lese, denn deine quirlig-fröhliche Art ist ansteckend. Vielen Dank

Heike
Verfasst am: 03.06.2020 07:58
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1989
Verfasst am: 04.06.2020 04:41
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 2307
Wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Ich danke sehr herzlich für deine Glückwünsche , ich habe mich sehr gefreut icon_biggrin.gif

Ich hoffe es geht Dir gut icon_wink.gif


Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.


GGLG Manu
Verfasst am: 06.06.2020 08:27
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Guten Morgen liebe HertaSmile_Umarmung.gif
heart.png
Jetzt darf ich dich ja wieder besuchen icon_biggrin.gif

Da komme ich doch gleich auf einen coffee.pngcoffee.png vorbei

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gabysun.gif
Verfasst am: 07.06.2020 10:36
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Herta
Wo ist denn die Sonne die du mir gestern geschickt hast?
Mensch Mensch auf dich ist auch kein verlassicon_razz.gif. icon_razz.gif
Ja soweit ist alles im grünen Bereich. Bei dem vielen nass von oben wird ja alles grün
Bzgl nicht mehr rauchen hab ich grad bei Gabi was geschrieben
birthdaycake.png
Ich hab dir Kuchen mitgebracht. Ohne Kerzen gab es keinen
Da essen wir jetzt ein Stück. Sitzen am Kamin. Das im Juni. Schauen aus Fenster und überlegen was wir heute tun könnten
Denke Hausarbeit und lesen. Bei regenpause schnelle Runde drehen
Wünsch dir schönen Sonntag
Liebe Grüße
Verfasst am: 07.06.2020 23:23
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Herta,
du wirst es ned glauben, genau das hab ich gemacht.
Es ist ja so garstig draussen.
Also ma könnt zur Abwechslung an warmen
Leberkäs backen. Brezen oder Kartoffelsalat
dazu. Zum Trinken wär a Radler oder Colaweizen
denkbar. Was meinst du? Da hat ma ned in aller
Früh schon an blöden Schädel.
Ist natürlich wieder mal Fleisch. Du weißt ja
mit Müsli u. Marmeladensemmel kann ich nix
anfangen. Bis morgen fällt mir bestimmt noch
bisserl was ein.
Ich find es lustig, wenn Menschen aus dem
Norden für a Schweiners u. Knödel zu uns reisen.
Koch ich auch gern.
Werd mich jetzt zurück ziehen. Vielen Dank
nochmal für deine Hilfe. Nehme ich gerne an.
Gute Nacht und liebe Grüße Maria
sleep.png
butterflyflower.pngheart.pngladybug.png
Verfasst am: 08.06.2020 22:45
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1989
Liebe Herta,

ich wünsche Dir eine gute Nacht, das Lichtlein wird nun ausgemacht. Träum was schönes, schlafe fein, denn bald wird es wieder morgen sein.

Mögen Dir Engeln leise ein schönes Lied vorsingen... icon_redface.gif

Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 09.06.2020 10:36
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Danke liebe Herta. Smile_Umarmung.gif
Was tät ich ohne dich?
Alle müssten mit leeren Magen heim
gehen. A so a trockne Baustelle würde
mein Mann sagen.
Wetter ist heut wieder zum abgewöhnen.
Dauerregen bei 12Grad.
Kaminfeuer.gif
Mach für uns was Edles auf
champagne.png, mal so zum vorglühn.Hoff du
bist dabei!
PROSIT
Liebe Grüße Maria
Verfasst am: 09.06.2020 15:25
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Liebe Herta,
es ist nie zu spät.icon_biggrin.gif Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Ich habe mich so gefreut.
Wieso ist bei euch das Wetter so mies. Im Norden scheint die Sonne. Ja, es ziehen ein paar Wolken, aber es ist auch schön warm und eigentlich ein rechter Sommertag.
Das wird bei euch auch bald wieder besser.
Ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlensun.gif
Lesirma
Verfasst am: 12.06.2020 07:33
Berjac
Dabei seit: 15.01.2019
Rauchfrei seit: 1051 Tagen
Beiträge: 380
Hallo Herta,
Jaaaa bin rauchfrei
Ich danke dir für die Gratulation von 500 rauchfreien Tagen
Das ich nicht gleich antworte liegt daran das ich nur noch sehr selten hier reinschaue
Ganz viele liebe Grüße
Jacky
Verfasst am: 12.06.2020 15:13
Maria-Rita
Dabei seit: 29.05.2017
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 786
Luebe Herta,
Ich habe mich ganz arg über Deinen Besuch gefreutflowerorange.png

Denke oft an unsere Anfangszeit 99 Tage spielen keine Rolle mehr lach)die ja nicht immer leicht war. Was gsbe ich nich damals auf dir Blümchenwiese gefreut!
Rauchen ist überhaupt kein Thema mehr uns dafür bin ich dankbar.

Wir bleiben aber immer achtsam, egal wie lange rauchfrei sind!!++

Ich schicke dir ganz liebe Grüsse inmitten von drei Schafen.

Smile_Umarmung.gif
Marita



Verfasst am: 12.06.2020 15:32
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Meine liebe Herta! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer... Darüber habe ich mich wieder mal sehr gefreut! icon_smile.gif Und wie schön, dass du dich mit mir freust! Ja, morgen ist es also soweit. Nach drei Monaten Pause holen mich meine Eltern das erste Mal wieder zu sich. Ich bin wirklich ein wenig aufgeregt. Sollten an dem Wochenende meine Eltern oder ich Corona bekommen, muss ich erstmal bei meinen Eltern bleiben. icon_rolleyes.gif Aber das wird ja hoffentlich nicht passieren. Freue mich darauf, mal wieder mit meinen Eltern gemütlich im Wohnzimmer Fernsehen zu gucken. Die Treffen in den letzten Wochen vorm Haus waren ja doch immer nur kurz. Leider kann ich noch nicht schwimmen gehen.

ballonsheart.png

Wie geht es dir, liebe Herta? Ich hoffe, gut. Ja, hier ist auch alles grün. Heute scheint die Sonne und man hält es nur im Schatten aus. Nächste Woche kommt vielleicht mein Freund mal mit zum Eis essen. Das wäre schön.

sun.gif

Ich wünsche dir ein wunderbares rauchfreies Wochenende! icon_smile.gif
Bleib gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 12.06.2020 21:26
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 712
Halllllooooooo Herta icon_biggrin.gif,

.... lieb von dir , dass du mir an meinem Schnapszahl Tag helfen wolltest Smile_Umarmung.gif..
Auf old tappes ist einfach verlass.gefuehle_smilie_0236.gif..aber jetzt weiß ich, wen ich fragen kann, wenn es mal eng werden sollte.
Herta hat bestimmt was im Kühlschrank Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gif

Ich hoffe wir sehen uns bei meinem Jahres Tag?

Schönes Wochenende und fühl dich gedrückt liebe Herta Smile_Umarmung.gif
Glg bettina
Verfasst am: 13.06.2020 20:28
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Herta

Mensch Mädel.....

Ne zuerst mal, hab vielen Dank für deinen Besuch zu meinem Jubiläum.
heart.png
Dich seh ich doch immer gern in meiner Stube Smile_Umarmung.gif. Ne kleine, grosse Festnudel... Kaputtlachsmile.gif

Aber... ja jetzt kommt's.
Du hast es auch schon mal länger ausgehalten und dann einfach mal so einen französischen Abgang machen...so kenn ich dich gar nicht icon_biggrin.gif Geht's dir gut? Riesengrinser.gif

Ach ich würd meinen auf die nächste Feier hier irgendwo in diesem Forum
Bleib sauber und schönes Weekend
liebs Griessli Taurita