Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 10.06.2021 06:41
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1995 Tagen
Beiträge: 1903
Smile_Umarmung.gif

coffee.pngcoffee.png

Wollen wir wieder mal spazieren gehen?

Riesengrinser.gif

Auf dem Weg können wir, obwohl bei diesen Temperaturen lieber doch
mit Wasser anstoßen Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Dir wünsche ich einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png

heart.png
Verfasst am: 11.06.2021 11:32
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 481
Liebe Herta,

ich möchte heute DANKE sagen ... natürlich für deine 350-Tage-Glückwünsche ... aber vor allem für deine Aufmerksamkeit ... deine lieben, mitfühlenden und tröstlichen Worte ... deine guten Wünsche. Im RL kommt da nicht sonderlich viel, deshalb tut so eine virtuelle Anteilnahme extrem gut. Smile_Umarmung.gif ❤️

Ja, momentan gibt es einige Gründe für Chips, Gummibärchen und Schokolade. Aber nach dem geschilderten "Anfall" habe ich mich wieder zusammengerissen. Das Cholesterin lässt grüßen. icon_rolleyes.gif Vorgestern haben sie mir wieder Blut abgezapft. Mal sehen, wie die Werte diesmal aussehen... icon_razz.gif

Die Gesundheit macht ja auch bei dir Sperenzien und ich hoffe, dass du gut mit deiner Diagnose und den Folgen klar kommst ... und ich habe auch für dich eine große Kiste gift.png gepackt mit ganz viel Mut und Zuversicht. Wir machen einfach das Beste daraus, gell? icon_wink.gif Smile_Umarmung.gif

Es war tatsächlich das erste Mal, dass mein Keller Regenwasser abbekommen hat. 25 Jahre lang war die Hanglage kein Problem, aber irgendwann ist halt immer das erste Mal. icon_rolleyes.gif Hinter meinem Grundstück ist viel abschüssige Wiese (unbebaut) ... dann ein steiler Hang ... und dann eine Straße, auf der am Sonntag das Wasser 30 cm hoch stand. Und weil da nur Wiese zwischen Straße und meinem Grundstück ist ... und weil wir Lehmboden haben ... kam das Wasser in rauschenden Bächen angeschossen ... "sprang" in die Lichtschächte ... und wurde durch die Gummidichtungen der Fenster in den Keller gedrückt. Aber von "überflutet" kann keine Rede sein und somit auch nicht von einer "mittelgroßen Katastrophe". Bei mir wurden ja nur die Füße nass und ich musste nicht die Feuerwehr rufen. Andere hatten da nicht so viel Glück ... in manchen Ortsteilen herrschte so richtig "Land unter". Es ging also bei mir vergleichsweise glimpflich ab ... aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Aber es geht voran. Mit der Versicherung ist mittlerweile alles geklärt und die Arbeiten sind in Auftrag gegeben. Nächste Woche rücken die Handwerker an und dann wird erst einmal das Laminat im Partykeller rausgerissen und es werden Bautrockner aufgestellt. Viel Dreck und Lärm. icon_confused.gif Bis dahin muss ich natürlich noch komplett ausräumen. Gar nicht so einfach, wenn man nicht so recht weiß wohin mit dem ganzen Zeug. Unglaublich, was sich über die Jahre so alles ansammelt. Auch hier ist also kräftiges Ausmisten angesagt: verkaufen, verschenken oder wegwerfen. Mache ich ja schon seit einiger Zeit immer wieder mal und jetzt erst recht. Ballast abwerfen. Weg mit allem, was ich nicht mehr brauche. icon_biggrin.gif
Dass die Versicherung einspringt, habe ich dem Umstand zu verdanken, dass ich nach der Trennung von meinem Ex vor ein paar Jahren die Versicherungen für das Haus umschreiben lassen musste (weil ich ihm seine Hälfte abgekauft hatte) und bei der Gelegenheit einfach mal die Gebäudeversicherung um den Baustein "Elementarschäden" erweitert habe. Obwohl der nette Versicherungsheini da bei mir eigentlich keinen Bedarf sah. Aber du weißt ja: weibliche Intuition... icon_wink.gif Riesengrinser.gif

Tatsächlich bin ich stolz, dass ich den Sonntag rauchfrei überstanden habe ... v.a. weil einer der Helfer der rauchende Nachbar war. icon_cool.gif Aber was mich so richtig froh macht ist die Tatsache, dass ich trotz allem in den letzten Tagen kaum ans Rauchen gedacht habe. Das fühlt sich richtig gut an ... so kurz vor dem Einjährigen. icon_biggrin.gif

So, jetzt habe ich dich aber ordentlich voll gelabert. icon_wink.gif icon_redface.gif Aber über eine Sache müssen wir noch kurz reden. Thema Essen.

"frido" schrieb:
Ein wenig vermisse ich die Frage....was gibt's zu Mittag...icon_rolleyes.gif

Die Frage habe ich ausnahmsweise nicht gestellt, weil ich mir an dem Tag den Bauch am leckeren Frühstücksbuffet im 1000er-Club voll schlagen konnte. Kaputtlachsmile.gif

"frido" schrieb:
Ich denke, bei Christine nachzufragen, macht wenig Sinn.Riesengrinser.gif wenn ich lese, was bei ihr in Punkto "Essen" los ist.
Da könnte man meinen, sie kommt permanent unverhofft, von einer Reise zurück Kaputtlachsmile.gif
icon_eek.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif Riesengrinser.gif

Ach ... noch was ... zum Thema Singen. Das lasse ich lieber bleiben, auch wenn es glücklich macht ... oder achte zumindest darauf, maximal 25 Minuten lang zu singen.

"frido" schrieb:
Schon nach dreißig Minuten Singen produziert unser Gehirn Oxytocin, das sogenannte Kuschelhormon
Meine Fellnase ist nicht so der Kuscheltyp und er hasst es, wenn ich ihn umarme und drücke. Kaputtlachsmile.gif

So, jetzt aber wirklich genug gequasselt - die Arbeit im Keller erledigt sich ja nicht von selbst... icon_rolleyes.gif

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Herta, an dem du hoffentlich die Sonne und die neuen C.-Freiheiten ordentlich genießen kannst.

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 13.06.2021 06:48
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 481
"frido" schrieb:
Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich dir, liebe Nadja Smile_Umarmung.gif
Ich weiß, ich bin etwas früh dran..... wer will an einem Sonntag um diese Uhrzeit schon Gäste empfangen

ICH! Riesengrinser.gif
Verfasst am: 13.06.2021 13:55
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 481
"frido" schrieb:

"Baum68" schrieb:

Ich wollte mal vorsichtshalber fragen ob es bei deiner Feier was zum Essen gibt
Du willst ja immer woanders dich einladen da vermute ich du hast keine Küche
Oder kannst vielleicht sogar nicht kochen icon_razz.gif
Wünsch dir schönen Sonntag
Lg Baum


Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifGenau... so siehts aus if_4_3561839-4.gif

icon_eek.gif icon_rolleyes.gif icon_redface.gif

Guckst du bei Baum! icon_cool.gif

Ach übrigens ... kann es sein, dass ich hier in deinem Wohnzimmer zum Alleinunterhalter mutiere? Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 15.06.2021 21:32
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 734 Tagen
Beiträge: 1454
Meine liebe HertaSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

heart.png

Da hast du aber gearbeitet, erst alles sauber gemacht, alles dekoriert

und dann noch so ein wahnsinnns Büfett, vielen lieben Dank
rose.gifrose.gifrose.gif

Ich habe mich riesig gefreut

Unserem Deal komme ich langsam näherRiesengrinser.gif

Komm lass uns auf unsere rauchfreien Tage anstoßenchampagne.png das es noch viele Jahre werden

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gabysun.gif


Verfasst am: 16.06.2021 08:59
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 4770
sun-2.pngEinen Gruß an die Ostsee oh was hast du für ein Glück liebe Herta gefuehle_smilie_0236.gifcornet.png,
Meine Schwester ist auch Grade Dort ...Und Freut sich Riessig über das Wetter .
So Wünsche ich Dir -Euch eine Schöne Zeit und alles Gute auch zu 1410 champballoongift.png Tagen alles gute ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 17.06.2021 06:13
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 4770
sun-2.pngcoffee.png
Einen Frühen Guten Morgen liebe Herta rose.gif,
Ja ich Kenne die Gegend ist ein Träumchen .
Geniesst es geht immer viel zu Schnell vorbei .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 17.06.2021 13:30
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 734 Tagen
Beiträge: 1454
Liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Das mit dem Eis ist so eine Sache.
Letztes Jahr in Büsum, habe ich mir jeden Tag mit Schlemmertüte belohntRiesengrinser.gif
Die Eisdiele backt die Waffen frisch, darein kommen 3 Kugel Eis, Sahne und Erdbeersosse, so lecker,
seitdem passen meine Hosen nicht mehrKaputtlachsmile.gif.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
cornet.pngsun-2.pngCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße Gaby